Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: Homegym Kaufberatung

AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 08:55 Kann jemand was zu den Kabelzugtürmen von Gorilla sagen?
Ich weiß dass ich für das Geld nichts hochwertiges erwarten kann und dass die Belastbarkeit mit 140kg wahrscheinlich auch deutlich weniger ist. Aber für Latziehen oder Seit heben, Trizepsdrücken und Curls doch eventuell ausreichend?
Zusätzlich schaue ich noch bei Kleinanzeige. Aber leider nichts in der Nähe was preislich akzeptabel wäre.

Zb diese hier im Anhang
Würde ich nicht kaufen, da wirst du nicht glücklich damit. Wackelig, schlechte Polster, Vierkantführung etc.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hab den schwarzen jetzt knapp 2 jahre, p/l wirklich sehr gut, läuft auch ordentlich.
Asstograss
Top Lounger

Nein nein nein @chiki :guenni:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hab dafür 130€ oder so gezhalt, dafür ist das ding unschlagbar wenn budget für was anderes nicht vorhanden ist
AlexV2
Neuer Lounger

Würde den schwarzen auch bevorzugen aus den oben genannten Gründen mit dem Vierkantrohr.

Für 130€ würde ich auch direkt zuschlagen.
Von den Diy Dingern, bei denen die Umlenkrollen an der Decke hängen o.ä halte ich nichts
Asstograss
Top Lounger

Ah, schwarz ist ja nicht mit Vierkantrohr und Wandmontage, dann habe ich nichts gesagt. Hatte nur den weissen einmal getestet.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Apropos Vierkanntrohr:

von ATX gibt es einen Budget Doppel Zugturm mit Vierkanntrohren .
Allerdings fahren die Gewichtschlitten per Trolly rauf und runter.

Das System find ich nicht schlecht, und ich wundere mich, dass die das nicht in einem Latzug verwenden.

https://www.megafitness.shop/atx-cable-crossover.html

lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kann mir vorstellen, dass eben genau dieser "Trolly" viel Geld kostet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
AlexV2
Neuer Lounger

Dann schaue ich mal. Ggf. Bestelle ich dann nächsten monat. Eventuell gibt's noch eine Alternative bei Kleinanzeige oder Black friday Angebote 🤔
Diesen Monat gibt's erstmal ne neue Hex/Trap Bar
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 14:00 Kann mir vorstellen, dass eben genau dieser "Trolly" viel Geld kostet.
Ja eh, aufwendige Technik kostet.
Aber das besagte Gerät ist mMn eigentlich ziemlich günstig.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Hab jetzt ne Weile geschaut ,nachdem Powertec raus ist wegen der 50er Aufnahme ,atx überall ausverkauft ist neu knapp 900€ kostet und ich bei Kleinanzeigen nichts gescheites finde ,außer das Vorgänger Modell was für 650€ verkauft werden soll was ein guter guter Preis ist ,dazu aber noch 50-100€ an Sprit kommen (also dann 700-750€) werde ich Mir wohl das Titanium Strenght neu gür 595€ holen.

Die Titanium hat starre Arme und die ATX einzeln bewegliche ,ansonsten seh ich bis auf den Punkt das du bei der ATX noch Aufsätze verwenden kannst keinen Riesen Unterschied.

Negativ ,Flachbank ,Schrägbank und Schulterdrücken alles machbar auf der Titanium ,so wie ich es will.

Macht auch einen sehr stabilen Eindruck ,kein wackeln des Sitzes ,der Arme oder des Geräts ,soweit wie man das auf dem Video beurteilen kann.

https://www.titaniumstrength.de/titaniu ... resse.html

In der Beschreibung steht 25 und 50mm Aufnahme und die Aufnahmen sehen auch aus wie 50mm Aufsätze aber werde da vorher nochmal anrufen und ganz sicher zu gehen ,es sei denn jemand kann mir das hier Versicherern….Was sagt ihr ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
sf2driver
Community Manager

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 17:44 Hab jetzt ne Weile geschaut ,nachdem Powertec raus ist wegen der 50er Aufnahme ,atx überall ausverkauft ist neu knapp 900€ kostet und ich bei Kleinanzeigen nichts gescheites finde ,außer das Vorgänger Modell was für 650€ verkauft werden soll was ein guter guter Preis ist ,dazu aber noch 50-100€ an Sprit kommen (also dann 700-750€) werde ich Mir wohl das Titanium Strenght neu gür 595€ holen.

Die Titanium hat starre Arme und die ATX einzeln bewegliche ,ansonsten seh ich bis auf den Punkt das du bei der ATX noch Aufsätze verwenden kannst keinen Riesen Unterschied.

Negativ ,Flachbank ,Schrägbank und Schulterdrücken alles machbar auf der Titanium ,so wie ich es will.

Macht auch einen sehr stabilen Eindruck ,kein wackeln des Sitzes ,der Arme oder des Geräts ,soweit wie man das auf dem Video beurteilen kann.

In der Beschreibung steht 25 und 50mm Aufnahme und die Aufnahmen sehen auch aus wie 50mm Aufsätze aber werde da vorher nochmal anrufen und ganz sicher zu gehen ,es sei denn jemand kann mir das hier Versicherern….Was sagt ihr ?
Also wenn es dir um den preis geht dann klar die Titanium.
Wenn es nur die Verfügbarkeit ist dann schau mal hier.
https://dank-gmbh.de/sportshop/ATX-Leve ... ultipresse

Da kommen aber noch die 19% drauf also erstmal nicht vom preis ablenken lassen.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 18:04
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 17:44 Hab jetzt ne Weile geschaut ,nachdem Powertec raus ist wegen der 50er Aufnahme ,atx überall ausverkauft ist neu knapp 900€ kostet und ich bei Kleinanzeigen nichts gescheites finde ,außer das Vorgänger Modell was für 650€ verkauft werden soll was ein guter guter Preis ist ,dazu aber noch 50-100€ an Sprit kommen (also dann 700-750€) werde ich Mir wohl das Titanium Strenght neu gür 595€ holen.

Also wenn es dir um den preis geht dann klar die Titanium.
Wenn es nur die Verfügbarkeit ist dann schau mal hier.
https://dank-gmbh.de/sportshop/ATX-Leve ... ultipresse

Da kommen aber noch die 19% drauf also erstmal nicht vom preis ablenken lassen.
Da wären wir wieder bei 870€.

Das mit der Aufnahme hab ich geklärt ,alle 4 Aufnahmen sind mit 25mm und 50mm nutzbar ,sind Adapter.

Wie gesagt die titanium macht ein sehr guten Eindruck. Max last steht da 270kg ,damit isr warscheinlich insgesamt gemeint oder ?

Keine Ahnung was ich darauf drücke aber wird wohl möglich sein je Aufnahme 80-100kg darauf zu laden ,dann wäre ich mit mir bei nem max von 290-330kg das hält das ja wohl aus.

Hast du Erfahrung mit titanium Geräten ?

Was sagst ansonsten dazu ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Defcor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 20:15 Hi.

Wußtest Du bei der Bestellung im März, daß das so lange dauern wird, oder wurde das (wie fast alles) mit zehn Tagen Lieferzeit gelistet?
Nein, es stand überall 10 Tage Lieferzeit.

Update:

Habe dem Megafitness-Shop vorgeschlagen, dass die mir ja ersatzweise andere Polyurethanscheiben liefern könnten, das wurde abgelehnt, weil die ja vier Mal so teuer sind.

Hab dann nochmal freundlich dran erinnert, dass ich denen mit meinem Angebot entgegen komme und es den Laden deutlich teurer kommt wenn ich mir die Scheiben auf deren Kosten bei der Konkurrenz hole und dass dazu dann auch noch Rechtsverfolgungskosten kommen werden.

Hab am Tag darauf nen Anruf erhalten, die Service-Frau wolle Rücksprache mit den Vorgesetzten halten und melde sich montags zurück.

Gestern dann ne Mail mit der Info dass ich die Scheiben ersatzweise bekomme.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Alles richtig gemacht :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten