Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Fahre kein Rennrad sondern nur mtb und gravel aber da ist es genauso.
Kann nicht mit Leistung überzeugen dafür aber umso besser mit shit talking
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Ich reg mich ja gar nicht auf, finde das bashing anderer halt nur befremdlich. Ich fahre auch nicht radbubble-konform und hab im echten Leben noch nie irgendwas mitgekriegt. Hab das halt durch social media müll erfahren mit weißen socken, welche marken als cool gelten (wobei ich das schon wieder vergessen hab) etc.

Meinst du mich @chiki?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Radsport ist eine sehr traditionelle Sportart, sicherlich eher mit Tennis o. Golf vergleichbar, als mit Fitness o. bodybuilding.
Deshalb musst du jetzt ganz stark sein.

https://www.velominati.com/the-rules/
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 22:33 Radsport ist eine sehr traditionelle Sportart, sicherlich eher mit Tennis o. Golf vergleichbar, als mit Fitness o. bodybuilding.
Deshalb musst du jetzt ganz stark sein.

https://www.velominati.com/the-rules/
Das ist doch quatsch. Heutiger Radsport hat mit dem von früher nicht mehr viel gemeinsam. Man denke nur mal am das Thema Funk.
Man schaue sich mal die Cafe-Stürme an und wie so eine Etappe bei der tdf z.B. heute aussieht. Da hat Wimbeldon vor 50 Jahren mehr mit dem heutigen Turnier z.b. gemeinsam. Also Tennis sicherlich deutlich traditioneller als radsport.
Also Radsport im allgemeinen als traditionell zu betiteln passt sicherlich nicht im vergleich zu vielen anderen sportarten.

Aber mir gehts beim Sport halt um den Sport und nicht um Fashion. Vielleicht ist das einfach ein unterschiedlicher Fokus den wir da haben:)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Und deswegen fährst du mit Katzenaugen, weil es dir um den Sport geht, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Keine weiteren Fragen.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Schön, dass hier mal bisserl Diskussion is.

Rennrad is Religion & Tradition, als Leser des ehrwürdigen tour-magazin Forums (RIP) darf ich bestätigen: Der Wahn um jedes Gramm & Farben|Formen war wirklich Andr0++, und -jahrzehntelange Feldstudie- wirklich in keinster Korrelation zur Leistung und dem getragenen Team- oder gar (WM-)Regenbogen-Trikot auf den aerodynamisch-werbegepflasterten Asphaltfeilen der "Stylepolizei".

Meine Meinung: Wir haben 2026, fahrt wie ihr euch wohl fühlt. Ich fahre am RR seit 20 Jahren deutlich dickere Hinterreifen - das war damals weder bei Tour noch Klassikern ein Thema, fahre mit Klingel und oft normalem Sweatshirt/Shorts. Hat sich noch niemand beschwert.
Antworten