Hat hier jemand ein Radergometer zuhause stehen? Haben im Studio das concept 2 bike, das ist mir allerdings wesentlich zu teuer. Gibt es preiswertere Empfehlungen,taugt evtl ein Ergometer von DECATHLON was?
Belastung ca 7h/Woche
Homegym Kaufberatung
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Homegym Kaufberatung
Schreib denen sie sollen dir gleichwertige Scheiben statt der nicht lieferbaren schicken. Preis bleibt natürlich der aus deiner Bestellung.Wannabe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:13 Huhu, hab mal ne Frage..
Hab im März beim Megafitness Shop 4*10 kg, 2* 2,5kg Polyurethan Scheiben, eine Kettlebell, SZ Stange und SSB gekauft. Ich habe zwischenzeitlich im Juni oder Juli die SSB storniert, aber klar gemacht, dass ich den Rest der Bestellung noch haben möchte. Jetzt hab ich eine Mail bekommen, dass die Hantelscheiben nicht mehr lieferbar sind, ob ich meine Bestellung stornieren will.
Damit will ich mich eigentlich nicht zufrieden geben, bin richtig angepisst gerade... Die Scheiben haben glaub ich 1,2€/kg gekostet, Vergleichbare bei Sport tiedje kosten knapp 5€/kg.
Was würdet ihr machen? Hab wenig Kohle, aber Rechtschutzversicherung.
Auf Schadensersatz wg. Unmöglichkeit klagen, bzw Klage androhen?
Finde das echt unverschämt von dem Laden.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
c2 hat den vorteil dass es wenig bis kaum an wert verliert22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:45 Hat hier jemand ein Radergometer zuhause stehen? Haben im Studio das concept 2 bike, das ist mir allerdings wesentlich zu teuer. Gibt es preiswertere Empfehlungen,taugt evtl ein Ergometer von DECATHLON was?
Belastung ca 7h/Woche
-
- Neuer Lounger
Hallo,
erstmal danke für den "Link" zu der Multi Grip Hantel für 30 mm Scheiben, von Starkmacher, nur der Preis ist schon heftig. 100% mehr als für eine Stange mit 50 mm Aufnahme :-(.
Nun noch eine Frage zu dem Beinstrecker/Beinbeuger Gerät von Atletica. Es soll ja baugleich mit dem von Maxxus sein, Nun habe ich 2 verschiedene Antworten, der Support von Maxxus schreibt das der Multitrainer Pro auch mit 30 mm Scheiben benutzt werden kann, es müsste nur die 50er Scheibenaufnahme abgezogen werden, der von Atletica schreibt nur 50 mm. Dann konnte ich gestern mir das ganze bei einem Maxxus Gerät ansehen und das stimmte dort so nicht, die Scheibenaufnahme ist nicht umbaubar. Nun die Frage an euch, hat sich das jemand hier im Forum,der eines der beiden Geräte hat einmal angesehen und kann mir dazu eine Info schicken ?
Oder muß ich einfach davon ausgehen das der Support von Maxxus seine Geräte nicht kennt ?
Danke schonmal !
erstmal danke für den "Link" zu der Multi Grip Hantel für 30 mm Scheiben, von Starkmacher, nur der Preis ist schon heftig. 100% mehr als für eine Stange mit 50 mm Aufnahme :-(.
Nun noch eine Frage zu dem Beinstrecker/Beinbeuger Gerät von Atletica. Es soll ja baugleich mit dem von Maxxus sein, Nun habe ich 2 verschiedene Antworten, der Support von Maxxus schreibt das der Multitrainer Pro auch mit 30 mm Scheiben benutzt werden kann, es müsste nur die 50er Scheibenaufnahme abgezogen werden, der von Atletica schreibt nur 50 mm. Dann konnte ich gestern mir das ganze bei einem Maxxus Gerät ansehen und das stimmte dort so nicht, die Scheibenaufnahme ist nicht umbaubar. Nun die Frage an euch, hat sich das jemand hier im Forum,der eines der beiden Geräte hat einmal angesehen und kann mir dazu eine Info schicken ?
Oder muß ich einfach davon ausgehen das der Support von Maxxus seine Geräte nicht kennt ?
Danke schonmal !
-
- Lounger
Vorteil bei der ATX Triplex finde ich noch, dass man sie mit 30mm Scheiben nutzen kann.
-
- Lounger
Ich gehe davon aus, dass man nur die Schraube lösen muss und dann den 50mm Adapter abziehen kann. Ansonsten wäre die Schraube eigentlich sinnlos.OldK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:18 Nun noch eine Frage zu dem Beinstrecker/Beinbeuger Gerät von Atletica. Es soll ja baugleich mit dem von Maxxus sein, Nun habe ich 2 verschiedene Antworten, der Support von Maxxus schreibt das der Multitrainer Pro auch mit 30 mm Scheiben benutzt werden kann, es müsste nur die 50er Scheibenaufnahme abgezogen werden, der von Atletica schreibt nur 50 mm. Dann konnte ich gestern mir das ganze bei einem Maxxus Gerät ansehen und das stimmte dort so nicht, die Scheibenaufnahme ist nicht umbaubar. Nun die Frage an euch, hat sich das jemand hier im Forum,der eines der beiden Geräte hat einmal angesehen und kann mir dazu eine Info schicken ?
Danke schonmal !
In der Produktbeschreibung auf der Homepage, wird ja auch explizit damit geworben. Also im Zweifelsfall Screenshot machen und sollte es doch anders sein, widerrufen.
Edit: Wenn ich jetzt nicht beim falschen Gerät bin, wird es hier auch dargestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap. Ich verstehe den Einwand, dass die Geräte teuer sind.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:54c2 hat den vorteil dass es wenig bis kaum an wert verliert22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:45 Hat hier jemand ein Radergometer zuhause stehen? Haben im Studio das concept 2 bike, das ist mir allerdings wesentlich zu teuer. Gibt es preiswertere Empfehlungen,taugt evtl ein Ergometer von DECATHLON was?
Belastung ca 7h/Woche
Ich würde aber bei Rädern immer zum concept Bike oder dem Echo Bike (je nach Anforderungsprofil) raten.
Du nutzt die Geräte praktisch kostenfrei, da die Preise entweder stabil sind oder sie sogar hochgehen.
Da fährst du mit jeder Budget-Lösung teurer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Ist das bei den Powertec Geräten auch so ?Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:47
Ich gehe davon aus, dass man nur die Schraube lösen muss und dann den 50mm Adapter abziehen kann. Ansonsten wäre die Schraube eigentlich sinnlos.
Manche Geräte 30mm Aufnahme ,manche nur 50mm ,Scheibenaufbewahrung überall 30mm.
Ergibt ja garkein Sinn.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Lounger
Das Powertec Levergym hat nur 50mm.
Die ATX wird vom Mfs standardmäßig mit 30mm ausgeliefert und optional gibt es die 50mm Sleeves.
Die ATX wird vom Mfs standardmäßig mit 30mm ausgeliefert und optional gibt es die 50mm Sleeves.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Damit ist Powertec dann Raus ,schade.
Dann werd ich mir entweder die atx holen oder über Kleinanzeigen die etwas ältere Megatec ,dürfte 1:1 das gleiche sein.
Den Body Solid Butterfly hab ich mir jetzt übrigens bestellt bei Body Trading ,war der „günstigste“ Preis für neu. Liefern aus Belgien ,dachte der Versand dauert Minimum 14 Tage ,allerdings soll das Teil morgen schon geliefert werden ,Sonntag hab ich’s bestellt und bezahlt. Das ist ultraschnell ,sofern das glatt abläuft und alles ok ist können sich die deutschen Firmen maln Beispiel dran nehmen.
Dann werd ich mir entweder die atx holen oder über Kleinanzeigen die etwas ältere Megatec ,dürfte 1:1 das gleiche sein.
Den Body Solid Butterfly hab ich mir jetzt übrigens bestellt bei Body Trading ,war der „günstigste“ Preis für neu. Liefern aus Belgien ,dachte der Versand dauert Minimum 14 Tage ,allerdings soll das Teil morgen schon geliefert werden ,Sonntag hab ich’s bestellt und bezahlt. Das ist ultraschnell ,sofern das glatt abläuft und alles ok ist können sich die deutschen Firmen maln Beispiel dran nehmen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Lounger
Üblicherweise schickt Megafitness sehr schnell die Vertragsannahme. Mit der bloßen Erklärung, sie seien nicht lieferbar würde ich mich daher auch nicht sofort zufrieden geben. Meiner Erfahrung nach sind die recht kulant, ich würde daher einfach mal fragen, welche Lösung sie vorschlagen, vielleicht gewähren sie ja einen vergleichbaren Rabatt auf andere Hantelscheiben.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:32 Zumindest das hier liest sich so, als wäre es nicht komplett aussichtslos:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wann- ... 52603.html
Entscheidend sind aber wahrscheinlich auch die AGB des Shops, ab wann ein Kaufvertrag mit ihnen überhaupt zustande kommt.Zuletzt besteht die Möglichkeit des Händlers, sich auf die Unmöglichkeit der Lieferung zu berufen nach § 275 BGB. Der Begriff der Unmöglichkeit ist aber in jedem Fall restriktiv auszulegen, da das Interesse des Käufers an der Lieferung der Ware in der Regel höher zu bewerten ist. So genügt es nicht, dass der Artikel kurzzeitig nicht lieferbar ist. Zudem ist es dem Händler zumutbar, sich den Artikel von anderen Zulieferern zu beschaffen, um den Vertrag zu erfüllen. Mithin ist die Berufung auf Unmöglichkeit, insbesondere bei neuwertigen Artikeln, in der Regel ausgeschlossen.
Wegen so einem Kleinkram würde ich mich aber auf gar keinen Fall den Rechtsweg einschlagen. Mag ja sein, dass eine Rechtsschutzversicherung besteht, oft sind aber spürbare Selbstbeteiligungen vereinbart, die man ggf. erstmal vorlegen muss und natürlich abschreiben kann, wenn man (ggf. auch anteilig) verliert. Zudem sollte man sich gut überlegen, wofür man die überhaupt in Anspruch nimmt, da Streithansel gerne und ggf. auch schnell gekündigt werden.
-
- Lounger
Hey,
überlege mein homegym zu erweitern.
Habe momentan ein rack, Langhantel, einiges an Gewicht, einige kurzhantel und ein latzug. Der Latzug läuft nur sehr schwer läufig und ist Plate loaded.
Ich überlege mir jetzt die atx multipresse mit Latzug und Steckgewichten, eventuell anzuschaffen.
Wäre das eine sinnvolle Investition? Oder in was würdet ihr eher investieren?
Wäre die Multipresse eine sinnvolle Erweiterung für das Brusttraining?
Der Latzug mit steckgewichten wäre halt sehr Komfort technisch Nice.
Habe momentan ein rack, Langhantel, einiges an Gewicht, einige kurzhantel und ein latzug. Der Latzug läuft nur sehr schwer läufig und ist Plate loaded.
Ich überlege mir jetzt die atx multipresse mit Latzug und Steckgewichten, eventuell anzuschaffen.
-
- Lounger
Ich persönlich würde das auch nicht machen.Omnimodo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:59Wegen so einem Kleinkram würde ich mich aber auf gar keinen Fall den Rechtsweg einschlagen. Mag ja sein, dass eine Rechtsschutzversicherung besteht, oft sind aber spürbare Selbstbeteiligungen vereinbart, die man ggf. erstmal vorlegen muss und natürlich abschreiben kann, wenn man (ggf. auch anteilig) verliert. Zudem sollte man sich gut überlegen, wofür man die überhaupt in Anspruch nimmt, da Streithansel gerne und ggf. auch schnell gekündigt werden.► Text anzeigen
Hatte erst kürzlich eine Stornierung eines eBay Händlers, der sich einfach beim Preis etwas vertan hat und wenn man das vernünftig vermittelt, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Schon gar nicht bei einem relativ geringen Produktwert.
In seinem Fall finde ich das bestehen auf eine Ersatzlieferung nachvollziehbar. Versuchen das einzuklagen, würde ich aus den von dir genannten Gründen aber auch nicht.
-
- Community Manager
Naja ob ne Multipresse ne sinnvolle Ergänzung ist, kann dir keiner sagen.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:06 Hey,
Ich habe eine und würde nicht drauf verzichten wollen.
Aber Brust oder Schulter trainiere ich daran nicht,
da ich mit Multipressen auf Dauer Gelenkprobleme bekomme....
Um welches Model würde es sich bei deiner Wahl denn handeln?
Ich hoffe du hast gesehen, dass z.B. bei der MPX-620 die RAS-Bank benötigt wird,
da das Gerät nicht tief genug für eine normale Bank ist.
Müsstest also die MPX-730 nehmen und die ist schon wieder recht teuer in meinen Augen.
Je nachdem wie viel Platz du zur Verfügung hast, könnte man dir auch alternativen geben.
Du kannst ja generell mal schreiben, was dir vorschwebt und wie und was du überhaupt trainieren möchtest.
-
- Lounger
Ein guter Latzug wäre mir an erster Stelle sehr wichtig. Da ich sehr viel mit meinen momentan mache und dabei wären Steckgewichte wichtig, da dies einfach zeitsparender ist. Eine multistation wäre auch wahrscheinlich nicht verkehrt. Möchte am liebsten für jeden Muskelbereich eine Maschinenübung machen können. So in Richtung Multiplex von atx, die habe ich gerade noch entdeckt.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:36Naja ob ne Multipresse ne sinnvolle Ergänzung ist, kann dir keiner sagen.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:06 Hey,
Ich habe eine und würde nicht drauf verzichten wollen.
Aber Brust oder Schulter trainiere ich daran nicht,
da ich mit Multipressen auf Dauer Gelenkprobleme bekomme....
Um welches Model würde es sich bei deiner Wahl denn handeln?
Ich hoffe du hast gesehen, dass z.B. bei der MPX-620 die RAS-Bank benötigt wird,
da das Gerät nicht tief genug für eine normale Bank ist.
Müsstest also die MPX-730 nehmen und die ist schon wieder recht teuer in meinen Augen.
Je nachdem wie viel Platz du zur Verfügung hast, könnte man dir auch alternativen geben.
Du kannst ja generell mal schreiben, was dir vorschwebt und wie und was du überhaupt trainieren möchtest.
Für den Freihantelberich bin ich sehr gut ausgestattet, ich bräuchte halt noch Maschinen Alternativen. Eine kompakte Maschine, mit der man so viel wie möglich machen kann. Beine müssten nicht unbedingt dabei sein.