Rund ums Auto
-
- Lounge-Legende
Re: Rund ums Auto
Also hab ich es schon richtig eingeschätzt? Rein monetär ist der Gebrauchtwagen, sofern kein Montagsmodell, die bessere Variante? Gründe für Firmen- und Privatleasing sind ja klar bzw absolut nachvollziehbar.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Auch hier gibt's Autos, die aufm Gebrauchtmarkt mehr Abschlag haben als andere.
Also verallgemeinern ist schwierig.
Aber ja, es ist idr günstiger einen Golf Variant 10 Jahre zu fahren als einen Audi a4 zu leasen.
Also verallgemeinern ist schwierig.
Aber ja, es ist idr günstiger einen Golf Variant 10 Jahre zu fahren als einen Audi a4 zu leasen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
Kommt drauf an welchen Gebrauchtwagen du meinst.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:09 Also hab ich es schon richtig eingeschätzt? Rein monetär ist der Gebrauchtwagen, sofern kein Montagsmodell, die bessere Variante? Gründe für Firmen- und Privatleasing sind ja klar bzw absolut nachvollziehbar.
Ein 2Jahre alter Porsche Turbo S vs. Skoda Superb als Firmenwagen? Eher nein.
Wird sogar richtig günstig wenn du mit nem 20 Jahre alten Fahrrad durch die Gegend düst.
Da man im Firmenleasing jedoch üblicherweise nur Neuwagen beziehen kann, sollte man diese vergleichen.
Ohne Tankkarte allerdings würde ich’s mir auch genauer überlegen, da lässt sich halt am besten hebeln.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Lounger
Besser als was? Rein Monetär macht es doch am meisten Sinn Fahrzeuge für unter 1000 Euro zu kaufen die noch TÜV haben. Fahren bis der TÜV teurer als 1000 Euro wird und dann neues kaufen.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:09 Also hab ich es schon richtig eingeschätzt? Rein monetär ist der Gebrauchtwagen, sofern kein Montagsmodell, die bessere Variante? Gründe für Firmen- und Privatleasing sind ja klar bzw absolut nachvollziehbar.
-
- Lounge-Legende
Dachte jetzt eher an den direkten Vergleich. Z.B. Privatleasing 3 Jahre Superb -> Folgeauto gleiche Klasse/Preiskategorie -> 9-15 Jahre verglichen mit 3 Jahre alten gebrauchten Superb gekauft und 9-15 Jahre runtergefahren.
Bei Firmenleasing ist es ja meistens 1% Regel, aber auch nicht immer.
Ganz ehrlich. Hätte ich die Möglichkeit würde ich es auch machen. Mein Bruder rockt seine Karren immer 3 Jahre ab und hat dann wieder n neuen da stehen. Unlimited Tanken, unlimited Kilometer, keine Reperaturskosten/TÜV/Sorgen, 1x/Woche Reinigung innen außen inklusive.
Wir habens mal mit meinem privaten Passat mit allen laufenden Kosten inklusive privates tanken verglichen. Waren auf 3 Jahre ca. 4000€ mehr. Worth it würde ich sagen, sofern man die Kohle hat.
Bei Privatleasing bin ich unschlüssig. Da musst ja trotzdem jeden Furz selber zahlen. Ein Kratzer und schon zahlst nochmal drauf. Zumindest war es bei einem Bekannten so, der hat gut Kohle liegen lassen, auch bei einem Unfall.
Bei Firmenleasing ist es ja meistens 1% Regel, aber auch nicht immer.
Ganz ehrlich. Hätte ich die Möglichkeit würde ich es auch machen. Mein Bruder rockt seine Karren immer 3 Jahre ab und hat dann wieder n neuen da stehen. Unlimited Tanken, unlimited Kilometer, keine Reperaturskosten/TÜV/Sorgen, 1x/Woche Reinigung innen außen inklusive.
Wir habens mal mit meinem privaten Passat mit allen laufenden Kosten inklusive privates tanken verglichen. Waren auf 3 Jahre ca. 4000€ mehr. Worth it würde ich sagen, sofern man die Kohle hat.
Bei Privatleasing bin ich unschlüssig. Da musst ja trotzdem jeden Furz selber zahlen. Ein Kratzer und schon zahlst nochmal drauf. Zumindest war es bei einem Bekannten so, der hat gut Kohle liegen lassen, auch bei einem Unfall.
- clayz
- Moderator
Meine kleine ist auch im 11er FieberStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 18:59Haben uns eher sportlich aufgestellt und den Porsche endlich auf den Hof bekommenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 15:42 G63 AMG wurde nun auch endlich gestern ausgeliefert, jetzt ist der Familienfuhrpark komplett.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Mirin, dass man als Angestellter nur 800€ für nen 911er im Mitarbeiterleasing zahlen muss. Gibt auch jedes Jahr einen neuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Man zahlt i.d.R. doch nur anteilig ( hatte bei Rückgabe kurz vorher lediglich eine Lackaufbereitung bzw. Innen-Reinigung für um die 250 Euro gemacht und bin selbst 3 Jahre lang immer in die Waschanlage gefahren bzw. nicht einmal Handwäsche etc. gemacht) :Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 17:43
Ich hatte 3 Jahre einen 7er GTI geleast und am Schluss wurde dann bei dem VW-Autohaus das Gutachten gemacht : an drei der 19Zoll-Felgen waren Macken/Kratzer , ich hatte 2 Beulen im Fahrzeug die ich gar nicht gesehen hatte , die Fahrerkopfstütze war dank Haargel gut ausgebleicht , das Discover Pro hatte im mittleren Display einen schwarzen dünnen Faden von oben bis unten (sah man nur wenn der Bildschirm weiss bzw. hell war um irgendwelche Versionsnummern aus zu lesen , auch erst beim Gutachten gesehen) und an der Kofferraumunterkante befand sich eine Schramme (vermutlich mal durch einen Einkaufswagen ausgelöst laut Gutachter) , Batterie von einem Schlüssel leer....Gutachter meinte allerdings auch das das Fahrzeug an sich sehr gepflegt sei.
Ich hatte mich schon auf 1,5-2K Nachzahlung eingestellt , bekam ja dann das ganze Gutachten auf zig Seiten mit zig Fotos etc. zugeschickt...und am Schluss waren es ca. 252 Euro.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Lifetime-Natural
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Mit Tankkarte?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 18:21 ]
Ist das Auto von nem guten Freund.
Mirin, dass man als Angestellter nur 800€ für nen 911er im Mitarbeiterleasing zahlen muss. Gibt auch jedes Jahr einen neuen.
Aber schon guter Buzen Kohle, der jeden Monat den Besitzer wechselt.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- clayz
- Moderator
Nein, ohne. Aber mir allem außer Benzin.
Mitarbeiter zahlen 1/3 des regulären Leasing Preises.
Den regulären Preis finde ich mehr als frech. Als Mitarbeiter ist das ne coole Sache. Ein taycan bspw hätte ihn nur 450€ im Monat gekostet. Das ist ein wahnsinniger Preis.
Mitarbeiter zahlen 1/3 des regulären Leasing Preises.
Den regulären Preis finde ich mehr als frech. Als Mitarbeiter ist das ne coole Sache. Ein taycan bspw hätte ihn nur 450€ im Monat gekostet. Das ist ein wahnsinniger Preis.
Knolle hat geschrieben:
- clayz
- Moderator
► Text anzeigen
Diese Horror Rückgabe Stories sind die Ausnahme.
Knolle hat geschrieben:
-
- Lounger
Ja , solche Stories hört man irgendwie immer von irgendwelchen Leuten die selber noch nie geleast haben und irgendwie hält sich das , das am Schluss der grosse Knall bzw. die böse Überraschung kommt , hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 18:50 Hatte auch schon 3 Rückläufer und nie Probleme.
Diese Horror Rückgabe Stories sind die Ausnahme.
Allerdings im Einzelfall sicher auch kein Wunder , wenn man sieht wie einige Leute ihre Fahrzeuge "pflegen" (ich bin immer schockiert gewesen wenn ich die versifften bzw. teils pechschwarzen Endrohre der anderen GTI-Fahrer gesehen habe....meine haben immer geglänzt dank NEVR-Dull.)
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Lifetime-Natural
-
- Neuer Lounger
zico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 16:07 @clayz @chiki
Da ich mir das Fahrzeug über die Firma kaufe und als Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung zu Verfügung gestellt bekomme, betreffen mich die laufenden Kosten nicht.
Ich möchte trotzdem nicht 12-14 Liter/100 km verbrauchen und das scheint mir beim X5 so, wenn die Batterie leer ist
Aufgrund der Abschreibung fahren wir unsere Fahrzeuge immer mindestens 6 Jahre, daher will ich jetzt nicht falsch entscheiden und mich am Ende ärgern.
Ich schaue mir beide Fahrzeuge am Mittwoch und Donnerstag an und treffe anschließend meine Entscheidung Aktuell denke ich aber, es wird eher der 330e xdrive Touring aufgrund des Umweltaspekt...
Habe mich für den 330e entschieden
Der X5 war mir dann doch etwas zu bullig…
- gestiefelterKater
- Lounger
Was ist denn von E-Autos wie dem BMW i4 eDrive40 oder dem ID7 oder ähnlichen Autos so zu halten?
Scheint ja so zu sein, dass man 500km durchfahren kann?
Wie ist denn der Komfort abseits der Reichweite im Vergleich zu anderen Verbrennern mit BLP 50-60k?
Scheint ja so zu sein, dass man 500km durchfahren kann?
Wie ist denn der Komfort abseits der Reichweite im Vergleich zu anderen Verbrennern mit BLP 50-60k?
-
- Lounger
500km durchfahren ist bei den meisten E-Autos noch nicht drin, wenn man nicht 90 fahren will. Mit 160kmh schafft es danke ich keines der üblichen Fahrzeuge. Den bmw i4 würde ich mal so auf 350-400km mit 130kmh schätzen.
Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht, wie es ist auf 700km wahrscheinlich zwei mal laden zu müssen. Das muss jeder für sich wissen. aber wenn ich ein, zwei, drei mal im Jahr so weit fahre (am Stück) ist es dann wirklich n Weltuntergang mal insgesamt ne Stunde länger unterwegs zu sein zum Laden? Anders gesagt: 95% der Zeit ist das vollkommen ausreichend und ok und wegen 5% der Fälle wo ich jetzt etwas länger brauche, muss es nen Benziner sein?
Ich hab mich für meinen Zweck dagegen entschieden. E-Auto macht mir Spaß zu fahren (wie Autoscooter) und ich nehme in Kauf das ich 2 mal im Jahr eine Stunde mit laden mehr verbringe. Lege dann nach Ankunft einfach das Handy zur Seite, und hole die Stunde wieder rein
Übers firmenleasing muss man beim E-Auto bis 70k€ ja nur 0,25% versteuern.
Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht, wie es ist auf 700km wahrscheinlich zwei mal laden zu müssen. Das muss jeder für sich wissen. aber wenn ich ein, zwei, drei mal im Jahr so weit fahre (am Stück) ist es dann wirklich n Weltuntergang mal insgesamt ne Stunde länger unterwegs zu sein zum Laden? Anders gesagt: 95% der Zeit ist das vollkommen ausreichend und ok und wegen 5% der Fälle wo ich jetzt etwas länger brauche, muss es nen Benziner sein?
Ich hab mich für meinen Zweck dagegen entschieden. E-Auto macht mir Spaß zu fahren (wie Autoscooter) und ich nehme in Kauf das ich 2 mal im Jahr eine Stunde mit laden mehr verbringe. Lege dann nach Ankunft einfach das Handy zur Seite, und hole die Stunde wieder rein
Übers firmenleasing muss man beim E-Auto bis 70k€ ja nur 0,25% versteuern.
- gestiefelterKater
- Lounger
Es wär bei mir ein Firmenwagen, erster Check über Firmenwagenrechner machen die Versuchung natürlich groß ein E-Auto zu nehmen.
Kosten für mich sind dann lächerlich gering...
Allerdings muss ich 1, 2 mal Im Monat länger Strecken fahren. Typisch wären folgende Distanzen
450km
380km
320km
300km
Die 450km in einem Rutsch fahren, im besten Fall zum Start auch bei Akkustand von 90% im Winter, dann wäre das Thema schon durch.
Wichtig wäre mir dann noch z. B. geringe Fahrgeräusche um ungestörter zu telefonieren und da hatte ich das E-Auto als angenehmer wahrgenommen.
Kosten für mich sind dann lächerlich gering...
Allerdings muss ich 1, 2 mal Im Monat länger Strecken fahren. Typisch wären folgende Distanzen
450km
380km
320km
300km
Die 450km in einem Rutsch fahren, im besten Fall zum Start auch bei Akkustand von 90% im Winter, dann wäre das Thema schon durch.
Wichtig wäre mir dann noch z. B. geringe Fahrgeräusche um ungestörter zu telefonieren und da hatte ich das E-Auto als angenehmer wahrgenommen.