Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Re: Ukraine Konflikt

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 08:59 Verstehe ich jetzt nicht ganz. Gerne etwas mwhr Erläuterung für den Vergleich :)!

Hat die USA Europa angegriffen?

Die USA wird doch laufend kritisiert innerhalb der USA, von Verbündeten, neutralen Staaten und einige liefern den "Gegnern" der USA auch Waffen...

Weil die USA Iran angreift ist es jetzt okay, das Russland die Ukraine erobern will?

Sollen wir uns dann auch irgendwannvnicht mehr verteidigen? Weil die USA ist ja eh stärker als alle anderen Länder?
mal ganz ehrlich, dieses mit unterschiedlichem Maß messen kann ich ja allgemein halt gar nicht leiden.

Der Russe greift die Ukraine an, muss man ganz und gar nicht gutheißen, absolut verständlich.

Welchen negativen Effekt hat das auf Deutschland gehabt? Also direkt, nicht durch unser handeln, wir haben uns ja dazu entschieden zu Sanktionieren, die Ukraine zu beliefern und Zahlungen zu tätigen, welchen Effekt hatte es? Evtl. ein gewisser Flüchtlingsstrom von Ukraine nach Deutschland, wobei auch wir hier eigentlich nur unsere Unfähigkeiten dann vor Augen geführt bekommen beim Handling von Flüchtlingen.

Aber was gab es sonst so wirklich seitens Russland für einen negativen Impact? Gerne auch allgemein
Russland wird als DIE Gefahr für Deutschland dargestellt, so eine große Gefahr irgendwann in der Zukunft, dass wir Rekordschulden aufnehmen.

Was machen denn so die anderen?

USA entführt ein Staatsoberhaupt und reißt große Reserven Öl an sich (Venezuela)
USA führt einen Zollkrieg gegen uns, der u.a. unsere wichtigste Industrie trifft
USA führt einen Angriffskrieg gegen den Iran was den weltweiten Ölmarkt fickt. (wir leiden auch darunter) Und was ist denn nun mit dem Atomprogramm ? Also ich sag mal so, wenn ich weiß du hast zu hause ein Gewehr und ich finde das nicht gut und möchte, dass du dieses nicht verwenden kannst, dann zerstöre ich dein Gewehr. Punkt.
Die USA läuft in deinem Haus herum, zerstört jeden TV, nen Safe, deine Bankkarten und dein Auto. Dein Gewehr - joa es gibt Gerüchte man weiß nicht ob es komplett zerstört ist oder leicht zu reparieren ist ... aber hauptsache alles drum herum zerstören, damit ... oh Wunder, es Probleme mit Öl und Gas gibt, oh wunder, wo du guter Amerikaner gerade diesen venezuelischen Deal abgeschlossen hast , wo Deutschland in der Energiekrise steckt und der Chinese, der groß im kommen ist der Hauptabnehmer vom Iran war ... nice Move alter Cowboy)
USA nennt alles mögliche um,
USA will auch noch KUBA stürzen

Und mal ehrlich wir können in der Politik und in den Medien sooooooo die Wörter auf die Goldwaage legen, wir verlangen stets, das alles und jeder den Satz von sich gibt, dass es ein nicht legitimer Angriffskrieg der Russen ist.

Dieses Prinzip führen wir aber auch nur dort. Warum?

Dann:
Es gab mal eine Zeit, da haben wir Gas aus Russland bekommen durch Pipelines, die durch die Ukraine geführt haben. Dafür haben wir Transitgebühren gezahlt an die Ukraine.
Dann bauen wir Nord Stream 1 & 2 , günstiges Gas zum EK-Preis ohne Transitgebühren, win win für Russland-Deutschland
Dann bei der erstbesten Gelegenheit bombt Ukraine die Weg, sind auch eigentlich alle der Meinung böse böse Nord Stream, aber 3 Jahre lang wird Russisches Gas weiterhin durch die Ukraine befördert/verkauft und die Ukraine verdient am Transit mit dazu?
Oh wait ... ach nein, die sind ja die Guten, die haben kein Interesse daran und die Amerikaner auch nicht, ... kein böses Wort gegen die Ukraine, keine Sanktionen oder sonst was, wir bücken und noch tiefer und schwören ewige Treue im Krieg gegen den böse Russen.

Der Chinese am anderen Ende der Welt macht uns unfassbar Druck bzgl Wirtschaft, aber was hat der Chinese konkret gemacht, mit einer Handlung, was uns geschadet hat?
Was? Weil er Taiwain für sich beansprucht?
Wir haben Angst, dass der Chinese Kontrolle und Einfluss in Deutschland und Europa bekommt, weil was?
Da ein großer Gegenspieler zu der USA plötzlich im Raum stehen könnte?
Der Amerikaner beeinflusst und hört ab und weiß alles was wir wissen und noch mehr, wenn da ein US Unternehmen kommt und Anteile am Hamburger Hafen will, dann wäre das ein großartiger Investor, eine Chance , huiuihui , warum macht sich da keiner Sorge ?

Die USA übt auf die niederländische Regierung Druck aus, weil denen der CEO von Nexperia in Dorn im Auge ist (hat mit Sanktionen gegen China zu tun) woraufhin die niederländische Regierung per Notverfügung quasi die Kontrolle des Unternehmens an sich reißt und über Gerichte den CEO suspendieren und alle chinesischen Stimmrechte im Unternehmen an "unabhängige Verwalter" überträgt. Faktische Enteignung.

Das wird dann mal irgendwo erwähnt, vielleicht mal leicht kritisiert oder hinterfragt, aber was sind das für Maßnahmen?

Die USA tun und machen wie sie wollen, wir hüpfen mit im Takt , die schaden uns faktisch - wir bücken uns tiefer damit es noch mehr weh tut und haben Angst vor jemandem, der außerhalb vom Raum steht und der, der uns Fickt tut uns weh und sagt "Obacht draussen steht der böse Mann, der dir böses will" und wir haben nur Angst vor dem Mann draussen ... das uns gerade schon so dermaßen geschädigt wird, ignorieren wir, weil der Ficker ist ja so gut und warnt uns vor dem bösen Mann und beschützt uns quasi, dass der nicht in den Raum kommt :-)

niemand schadet unserer Wirtschaft so sehr wie aktuell der Amerikaner und unsere Loyalität zu ihm und dass wir dadurch mit zweierlei Maß messen.

Wären wir zum Russen genauso wie zum Amerikaner, dann wäre uns die Ukraine egal, uns ist doch auch der Iran egal, oder sanktionieren wir jetzt die USA? Die Welt schaut auf Israel und verurteilt den Genozid und/oder die Kriegsverbrechen. Wir sind stark darin, dass unsere "politischen Führer" mit dem Finger auf den Russen zeigen und Verbrecher schreien, auch bei Israel bücken Sie sich aber weg.

Und wären wir zum Russen wie zum Amerikaner hätten wir weiterhin günstiges Gas gehabt, sehr viele Mrd. wären nicht ins Ausland geflossen, unsere Wirtschaft (was unser Motor ist) wäre viel stärker aufgrund der günstigen Energie und uns ginge es faktisch besser.

Ich weiß das ist extremes Bashing jetzt der USA und ich heiße hier ausdrücklich nichts vom Russen oder Chinesen gut,
aber wenn man die Schärfe der Reaktionen von der deutschen Politiker-Seite anschaut und das im Verhältnis dazu setzt, welche Schäden verursacht werden oder was allgemein gemacht wird,
dann sind wir extrem unausgeglichen
Certa
Lounge Inventar

Ich frag mich halt auch, wie dieser Krieg enden soll, wenn Russland, welches ja einen Angriffskrieg führt, keine Verhandlungsbereitschaft zu haben scheint.

Also muss die Ukraine entweder als souveräner Staat aufhören zu existieren oder die Ukraine muss Russland weiter so empfindlich treffen, bis Verhandlungsbereitschaft hergestellt wird oder?
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 11:28 Ich frag mich halt auch, wie dieser Krieg enden soll, wenn Russland, welches ja einen Angriffskrieg führt, keine Verhandlungsbereitschaft zu haben scheint.

Also muss die Ukraine entweder als souveräner Staat aufhören zu existieren oder die Ukraine muss Russland weiter so empfindlich treffen, bis Verhandlungsbereitschaft hergestellt wird oder?
Die Frage am Ende ist weder ob man eine Lösung findet womit Russland leben kann oder die Ukraine oder beide,
sondern ob die westlichen Staaten.
Certa
Lounge Inventar

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 12:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 11:28 Ich frag mich halt auch, wie dieser Krieg enden soll, wenn Russland, welches ja einen Angriffskrieg führt, keine Verhandlungsbereitschaft zu haben scheint.

Die Frage am Ende ist weder ob man eine Lösung findet womit Russland leben kann oder die Ukraine oder beide,
sondern ob die westlichen Staaten.
Naja, Russland schickt ja mittlerweile das 5 Jahr in Folge unbeirrt das Menschenmaterial in den Fleischwolf und hat seine Wirtschaft mittlerweile ja auf Kriegswirtschaft umgestellt. Und weder der größte dealmaker aller Zeiten noch China kann/will ihn davon abhalten.
Antworten