Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:47
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 13:39
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 13:34 Alibaba ist ja auch bald wieder bei Verkaufskursen :D
Ist die 300 schon gefallen? :fry:

Ach ne, falscher Alarm wieder :kruemel:
Alibaba ist ja ein tolles Beispiel für das China Risiko. Auf einmal verschwindet mal der Vorstand, weil er die Regierung kritisiert hat und das Unternehmen rauscht mal etliche % ab.
https://www.finanzen100.de/finanznachri ... f2zY8fu_wA

Ohne Risiko kein Gewinn. Verstehe natürlich total was du meinst. Aber halte dieses dauernde Gababbel von China Risiko einfach auch etwas für ausgelutscht. Währenddessen ist der Hang Seng um etliche hundert Prozent gestiegen und keiner war dabei damals 😅
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:57

Krass :-O
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 17:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:47
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 13:39

Ist die 300 schon gefallen? :fry:

Ach ne, falscher Alarm wieder :kruemel:
Alibaba ist ja ein tolles Beispiel für das China Risiko. Auf einmal verschwindet mal der Vorstand, weil er die Regierung kritisiert hat und das Unternehmen rauscht mal etliche % ab.
https://www.finanzen100.de/finanznachri ... f2zY8fu_wA

Ohne Risiko kein Gewinn. Verstehe natürlich total was du meinst. Aber halte dieses dauernde Gababbel von China Risiko einfach auch etwas für ausgelutscht. Währenddessen ist der Hang Seng um etliche hundert Prozent gestiegen und keiner war dabei damals 😅
Doch mein EM ETF. LG
Stefan@05
Top Lounger

Sind jetzt wieder einige Videos erschienen, wo Teslas nach der Produktion mit FSD autonom von der Fertigung zum Abholparkplatz fahren. Das ist dermaßen crazy 😍

Ich hoffe ihr habt sie gesehen und seid investiert.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 19:52 Sind jetzt wieder einige Videos erschienen, wo Teslas nach der Produktion mit FSD autonom von der Fertigung zum Abholparkplatz fahren. Das ist dermaßen crazy 😍

Ich hoffe ihr habt sie gesehen und seid investiert.
Ich hoffe dein Portfolio wächst dadurch mal auf eine anständige Summe
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Tzui212
Lounger

Tesla ist ein Growth Stock mit sinkendem Umsatz :kekw:
Stefan@05
Top Lounger

L steht für... Was ein "Lacher" wieder 🙂

PS: TR hat wohl heute mal die Steuer abgezogen. Wurde ja mal Zeit
musclebra1n
Top Lounger

Jo, danke deutscher Staat. Knapp 1500€ Vorabpauschale, 50€ weniger Netto wegen Krankenkassenerhöhung macht 2000€ netto weniger pro Jahr in der Tasche. Macht richtig Bock :aaaah:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 06:32 Jo, danke deutscher Staat. Knapp 1500€ Vorabpauschale, 50€ weniger Netto wegen Krankenkassenerhöhung macht 2000€ netto weniger pro Jahr in der Tasche. Macht richtig Bock :aaaah:

Bei mir sind 1500€ + 50€ = 1550€ :guenni:
Eisen_Beisser
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 06:32 wegen Krankenkassenerhöhung
... habe meine Anfang Januar gewechselt. :tach:

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
musclebra1n
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 06:55
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 06:32 Jo, danke deutscher Staat. Knapp 1500€ Vorabpauschale, 50€ weniger Netto wegen Krankenkassenerhöhung macht 2000€ netto weniger pro Jahr in der Tasche. Macht richtig Bock :aaaah:

Bei mir sind 1500€ + 50€ = 1550€ :guenni:
50€ netto weniger pro Monat natürlich. Also eher Richtung 2.100€ sogar pepecry
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Wie ist hier die Meinung zu Momentum ETFs als Alternative zu den klassischen kapitalmarktgewichteten?

Ich meine, der Logik kann man schon folgen:
Der Index enthält insbesondere Titel die in den vergangenen sechs bzw. zwölf Monaten Kursanstiege verzeichnen konnten, wobei davon ausgegangen wird, dass sich diese Zuwächse künftig fortsetzen.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ist hier noch jemand in China Mobile investiert? Inzwischen kann ich die bei der DKB nur noch über die Börse Hong Kong verkaufen und sie wird in meinem Depot auch ohne Wert angezeigt. Da kann aber eigentlich nichts passieren oder? Also die Anteile können nicht einfach entzogen oder wertlos werden oder was weiß ich. Würde die eigentlich gerne behalten und nicht verkaufen, gute Dividende und eigentlich weiterhin sehr hohes Wachstumspotential.
Eisen_Beisser
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:50 Da kann aber eigentlich nichts passieren oder?
Nein, deine Anteile an China Mobile können nicht einfach entzogen oder wertlos werden, nur weil sie bei der DKB nicht mehr mit Wert angezeigt werden.
Das liegt vermutlich daran, dass China Mobile seit dem Delisting an der New York Stock Exchange (NYSE) nur noch in Hongkong gehandelt wird (HKEX).

Solange du Zugang zur Börse HKEX hast (über die DKB oder eine andere Bank/Broker), bleiben sie handelbar und du kannst die Dividenden weiterhin kassieren. Ein Problem würde nur entstehen, wenn die DKB irgendwann den Handel ganz einstellt oder wenn es regulatorische Änderungen gibt.
Aber deine Anteile gehören dir und können nicht einfach verschwinden. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:54
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:50 Da kann aber eigentlich nichts passieren oder?
Nein, deine Anteile an China Mobile können nicht einfach entzogen oder wertlos werden, nur weil sie bei der DKB nicht mehr mit Wert angezeigt werden.
Das liegt vermutlich daran, dass China Mobile seit dem Delisting an der New York Stock Exchange (NYSE) nur noch in Hongkong gehandelt wird (HKEX).

Solange du Zugang zur Börse HKEX hast (über die DKB oder eine andere Bank/Broker), bleiben sie handelbar und du kannst die Dividenden weiterhin kassieren. Ein Problem würde nur entstehen, wenn die DKB irgendwann den Handel ganz einstellt oder wenn es regulatorische Änderungen gibt.
Aber deine Anteile gehören dir und können nicht einfach verschwinden. ;)
Hab ich mir schon gedacht, aber dachte ich frag mal ob ich was übersehen habe, google spuckt nämlich außer dem delisting auch nichts aus. Vielen Dank für die Antwort, zur Not übertrag ich die Anteile halt dann auf einen anderen Broker bei dem es noch geht, sollte die DKB den Handel komplett einstellen.
Antworten