Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Lounger
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Guten Morgen zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer halbwegs akzeptablen KH-Lösung für mein Homegym und bin auf die Kensui Adjustabells gestoßen.
Leider scheint es im Netz ja noch nicht sooo viele Erfahrungen zu geben, aber hier im Thema habe ich schon ein paar Infos gesehen.

Gibt es hier Erfahrungen mit der langen Version im Bereich von 30 - 40 KG? Ich habe Berichte gefunden bei denen die kurze Version gebrochen ist, allerdings ist der Verschluss da ja auch aus Plastik. Weiterhin würde mich interessieren ob das System mit unseren 30mm Gewichten gut nutzbar ist oder ob die Klemmung dann nicht so toll funktioniert. Vll. hat ja auch jeman kürzlich bestellt und kann etwas zur Lieferzeit/Zoll etc. sagen? In DE direkt habe ich keinen Shop zum bestellen gefunden.

Ich würde mir die lange Version gerne holen, da ich in dem oben genannten Gewichtsbereich unterwegs bin und mich seit Jahren mit nervigen Lösungen rumplage. Die üblichen Sternverschluss-Hanteln sind beim Umsetzen suboptimal und alle anderen verstellbaren Systeme sind mir einfach zu teuer.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Lounger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 09:29 Guten Morgen zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer halbwegs akzeptablen KH-Lösung für mein Homegym und bin auf die Kensui Adjustabells gestoßen.
Leider scheint es im Netz ja noch nicht sooo viele Erfahrungen zu geben, aber hier im Thema habe ich schon ein paar Infos gesehen.

Gibt es hier Erfahrungen mit der langen Version im Bereich von 30 - 40 KG? Ich habe Berichte gefunden bei denen die kurze Version gebrochen ist, allerdings ist der Verschluss da ja auch aus Plastik. Weiterhin würde mich interessieren ob das System mit unseren 30mm Gewichten gut nutzbar ist oder ob die Klemmung dann nicht so toll funktioniert. Vll. hat ja auch jeman kürzlich bestellt und kann etwas zur Lieferzeit/Zoll etc. sagen? In DE direkt habe ich keinen Shop zum bestellen gefunden.

Ich würde mir die lange Version gerne holen, da ich in dem oben genannten Gewichtsbereich unterwegs bin und mich seit Jahren mit nervigen Lösungen rumplage. Die üblichen Sternverschluss-Hanteln sind beim Umsetzen suboptimal und alle anderen verstellbaren Systeme sind mir einfach zu teuer.
Cooles System kannte ich garnicht.

DieSe Möglichkeit gibt es noch ,wurde hier im Thread schon einmal gespostet.

Ich persönlich habe 5 Hanteln in verschiedenen Längen und Stufen.

5kg und 10kg das sind feste Hanteln ,Studio Qualität.

17,5kg und 30kg normale Hanteln mit Sternverschluss bis hinten beladen ,kann man immer mal eine Scheibe abmachen wenn man weniger brauch ,die Umsetzung bei dem Gewicht ist kein Problem (für mich zumindest).

~53kg normale Hanteln mit Sternverschluss ,das sind je Seite 5x5kg Scheiben ,da kann ich noch weitere 2x5kg pro Seite aufladen also maximal dann 73kg. Wenn man nur 5kg Scheiben nimmt ist auch da die Umsetzung realisierbar ohne große Probleme ,muss man nur etwas Seitlich auf Bein setzen. Wenn du dir da Natürlich noch 2,5er und 1,25er drauf machst ist die Umsetzung scheisse weil die Fläche immer kleiner wird und am Ende komplett wegrutschen kann.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Lounger
Neuer Lounger

Moin Chavo,

danke für die Infos.

Ich habe auch mehrere Paare KH, aber mein Hauptpaar für die Schrägbank ist natürlich auch das Schwerste und eben da wird es nervig. Ich setze auch seitlich über das Bein um, finde es aber einfach nicht so toll. Manchmal haut es nicht 100% hin bzw. die Positionierung geht schon die Schulter usw. usw. Ich habe auch schon diverse Lösungen gebastelt, ähnlich wie im Video, aber im Grunde ist das alles einfach nicht mit einer Kompakten zu vergleichen.

Ich schwanke leistungstechnisch bei den Kurzen auch, da ich manchmal erst Flach drücke, dann wieder zuerst mit KH schräg usw. Dazu ist die Brust meine Problemzone + Schulter war schon öfter angeschlagen. Ich brauche also eine saubere, variable Lösung. Ab 40 KG hätte ich auch wieder ein Paar Kompakte, aber die kann ich seit 1 1/2 Jahren nicht nutzen weil ich mal verletzungstechnisch ausgefallen bin, ziemlich abgebaut habe und den Wert die nächste Zeit definitiv nicht wieder erreichen werde. Bis dahin wäre sowas wie die Kensui Lösung preislich ok und ausreichend variabel für mich. Nur müssen die Teile auch halten und sollten mit den normalen 30er Scheiben gut funktionieren.
ImShySorry
Top Lounger

Lounger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 11:17 Moin Chavo,

danke für die Infos.

Ich habe auch mehrere Paare KH, aber mein Hauptpaar für die Schrägbank ist natürlich auch das Schwerste und eben da wird es nervig. Ich setze auch seitlich über das Bein um, finde es aber einfach nicht so toll. Manchmal haut es nicht 100% hin bzw. die Positionierung geht schon die Schulter usw. usw. Ich habe auch schon diverse Lösungen gebastelt, ähnlich wie im Video, aber im Grunde ist das alles einfach nicht mit einer Kompakten zu vergleichen.

Ich schwanke leistungstechnisch bei den Kurzen auch, da ich manchmal erst Flach drücke, dann wieder zuerst mit KH schräg usw. Dazu ist die Brust meine Problemzone + Schulter war schon öfter angeschlagen. Ich brauche also eine saubere, variable Lösung. Ab 40 KG hätte ich auch wieder ein Paar Kompakte, aber die kann ich seit 1 1/2 Jahren nicht nutzen weil ich mal verletzungstechnisch ausgefallen bin, ziemlich abgebaut habe und den Wert die nächste Zeit definitiv nicht wieder erreichen werde. Bis dahin wäre sowas wie die Kensui Lösung preislich ok und ausreichend variabel für mich. Nur müssen die Teile auch halten und sollten mit den normalen 30er Scheiben gut funktionieren.
Dann kauf dir doch die MAX Version (100$), wenn du das nötige Geld dafür ausgeben willst / kannst.

Gleichzeitig sind diese ja jetzt bis zu 300 Pfund "sicher" und gehen nicht kaputt, da diese Version jetzt nicht mehr aus Kunststoff ist.
Lounger
Neuer Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 11:50
Dann kauf dir doch die MAX Version (100$), wenn du das nötige Geld dafür ausgeben willst / kannst.

Gleichzeitig sind diese ja jetzt bis zu 300 Pfund "sicher" und gehen nicht kaputt, da diese Version jetzt nicht mehr aus Kunststoff ist.
Meine Fragen beziehen sich auch auf die Max-Version. Und "sicher" ist relativ. Die Teile sind wohl aus Alu. ;-) Aber vll. gibt es ja schon Erfahrungen mit den Max hier im Forum. ;)
ImShySorry
Top Lounger

Naja, wenn die schon 300 Pfund maximal Belastung angeben und wenn diese sich auf das Paar bezieht, dann kann man hier von ca. 70kg ausgehen.

Und da bei diesen Belastungsverfahren IMMER mit einem Sicherheitsfaktor gerechnet wird, kannst du dir zu 100% sicher gehen, dass die KH's die 40kg aushalten werden.

Und wenn nicht, dann würde es sich hier um einen Materialfehler handeln, was auch sehr unwahrscheinlich ist.

Aber wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann warte noch ein bisschen ab, die waren meiner Meinung nach, erst ab Mitte Oktober 2023 lieferbar.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Die sind erst seit dem 15.10 verfügbar. Bestellt habe ich sie am 14.10. die Lieferung ist aber noch nicht raus.
Lounger
Neuer Lounger

Alles klar, danke für die Info. Ich dachte die gäbe es schon länger.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2023, 10:43

Na im Ernst.
Das nenne ich mal Kommunity Geist. Alles ausmessen und so :Up:

Aber echt, super lieb (**) :kruemel:
OldK
Neuer Lounger

Hallo und guten Tag !
Weiß jemand ob es so eine Multi Griff Hantel auch mit geraden Griffen gibt ( für 30 mm Scheiben) ?
ATX® Diagonal Multi Grip Bar 30 mm x 200 cm
Habe bisher nichts gefunden oder war zu blind ........
Danke schonmal !!!!! Klaus
Omnimodo
Lounger

Die einzige Swiss Bar mit (optional) 30 mm Aufnahmen habe ich hier gefunden: https://www.starkmacher24.de/produkt/log-bar-30-50-mm/
TrainingTea
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 178
Ich bin: zufrieden

Hallo Leute,

baue mir ein kleines Homegym zusammen und habe ca. 1qm Lagerplatz.

Trainingsbereich ist groß genug für den Langhantelständer und eine Bank.

Muss halt dann bissel umbauen wenn ich eine andere Übung machen will.

Habe das bereits bzw. auf meiner Wishlist:

1 Langhantel (180cm)
1 SZ-Hantel
2 Kurzhanteln
1 Verstellbare Hantelbank
1 Klimmzugstange für den Türrahmen
2 Dipbarren
1 Hammer Core 2.0 Langhantelständer (Safetys)

Genügend Gewichte sind auch vorhanden.

Habe noch diverse Gummibänder, die denke ich sind aber eher irrelevant für den Muskelaufbau.

Fällt euch noch was ein das praktisch/wichtig wäre?

Immer gerne her

LG Tea
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Also ich bin ein erklärter Gegner von Türrahmen-Klimmzugstangen. Die taugen nur dazu, "lustige" YT Videos zu machen.
Schau ob du nicht vielleicht einen Power Tower reinstellen kannst,
Z.b.
https://amzn.eu/d/8KBD9V4
oder eine Hantel Ablage mit Klimmzug Stange
Z.b.
https://www.megafitness.shop/atx-squat-stand-brace.html

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Bei wenig Platz würde ich auch versuchen ein halfrack mit klimmzugstange unter zu bringen.

Alternativ eine klimmzugstange in die Decke oder die Wand falls du bohren kannst.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Huhu, hab mal ne Frage..

Hab im März beim Megafitness Shop 4*10 kg, 2* 2,5kg Polyurethan Scheiben, eine Kettlebell, SZ Stange und SSB gekauft. Ich habe zwischenzeitlich im Juni oder Juli die SSB storniert, aber klar gemacht, dass ich den Rest der Bestellung noch haben möchte. Jetzt hab ich eine Mail bekommen, dass die Hantelscheiben nicht mehr lieferbar sind, ob ich meine Bestellung stornieren will.
Damit will ich mich eigentlich nicht zufrieden geben, bin richtig angepisst gerade... Die Scheiben haben glaub ich 1,2€/kg gekostet, Vergleichbare bei Sport tiedje kosten knapp 5€/kg.

Was würdet ihr machen? Hab wenig Kohle, aber Rechtschutzversicherung.
Auf Schadensersatz wg. Unmöglichkeit klagen, bzw Klage androhen?
Finde das echt unverschämt von dem Laden. *drehsmilie*
Antworten