Der Nahost-Konflikt
- Eric
- Administrator
Re: Der Nahost-Konflikt
@Miss Mini Natürlich. Wenn also Terroristen den Kindergarten deiner Kinder überfallen, diese foltern und danach bestialisch verstümmeln und töten, werden sie dafür noch belohnt.
Nochmal. Die Zahl der Opfer in Gaza übersteigt die Zahl der Opfer vom 7.10. mittlerweile um das 20fache. Wann wäre es deiner Meinung nach denn gut mit der Vergeltung? Dann könnte man ja sagen, ok – sobald wir x-fach soviel Opfer in Gaza haben, können wir mal über normale Verhandlungen nachdenken. Offensichtlich reichen die toten Zivilisten aktuell ja noch nicht, wenn ich dich richtig verstehe.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 12:05 @Miss Mini Natürlich. Wenn also Terroristen den Kindergarten deiner Kinder überfallen, diese foltern und danach bestialisch verstümmeln und töten, werden sie dafür noch belohnt.
- Eric
- Administrator
Geht es denn Israel hauptsächlich um Vergeltung? Oder geht es darum, die Hamas so zu schwächen, dass Vorfälle wie in 2023 nicht mehr vorkommen? Und wer hindert die Hamas daran, die Geiseln freizulassen und die Waffen niederzulegen? Ich finde, du machst es dir sehr einfach, Israel für alles verantwortlich zu machen.
Ich hab von Verantwortlichkeiten noch gar nicht gesprochen. Sehe aber ein Problem darin, wenn man sich bedingungslos mit Netanjahus Kriegspolitik solidarisiert. Möchte weder tote Kinder auf der einen Seite noch auf der anderen Seite sehen und finde es abartig, wie man das moralisch als gerechtfertigt abnicken kann.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 12:17 Geht es denn Israel hauptsächlich um Vergeltung? Oder geht es darum, die Hamas so zu schwächen, dass Vorfälle wie in 2023 nicht mehr vorkommen? Und wer hindert die Hamas daran, die Geiseln freizulassen und die Waffen niederzulegen? Ich finde, du machst es dir sehr einfach, Israel für alles verantwortlich zu machen.
- Eric
- Administrator
Ich wüsste nicht, dass ich das jemals getan hätte. Ich bin lediglich der Meinung, dass das ohne den Angriff alles so nicht passiert wäre.WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 12:22Ich hab von Verantwortlichkeiten noch gar nicht gesprochen. Sehe aber ein Problem darin, wenn man sich bedingungslos mit Netanjahus Kriegspolitik solidarisiert. Möchte weder tote Kinder auf der einen Seite noch auf der anderen Seite sehen und finde es abartig, wie man das moralisch als gerechtfertigt abnicken kann.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 12:17 Geht es denn Israel hauptsächlich um Vergeltung? Oder geht es darum, die Hamas so zu schwächen, dass Vorfälle wie in 2023 nicht mehr vorkommen? Und wer hindert die Hamas daran, die Geiseln freizulassen und die Waffen niederzulegen? Ich finde, du machst es dir sehr einfach, Israel für alles verantwortlich zu machen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ist alles richtig und stimme dir vollkommen zu.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:58BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:51 Geht eher darum wie der Schah sein Amt bekam..Der Schah war nicht beliebt und de facto eine gekaufte Marionette des Westens - dass man sich über seine Abdankung anfangs gefreut hat, muss auch nicht wirklich verwundern daher.Nach der Abdankung seines Vaters Reza Schah Pahlavi im Zuge der anglo-sowjetischen Invasion des Iran bestieg er am 17. September 1941 den Thron. Mit Unterstützung der Vereinigten Staaten errichtete Pahlavi in der Folge ein autoritäres Regime und ließ die Opposition durch den Geheimdienst SAVAK unterdrücken. Am 26. Oktober 1967 krönte er sich zum Schahanschah („König der Könige“). Die Ereignisse der Islamischen Revolution führten 1979 zum Sturz der Monarchie und Pahlavi verließ am 16. Januar 1979 mit seiner Familie den Iran.
Dass sich aber seitdem nicht wirklich alles zum Positiven verändert hat, und viele Leute dort das auch so sehen, zeigt sich angesichts der anhaltenden Unruhen dort schon recht deutlich.
Mich nervt nur immer diese romantische Vorstellung, das es den Iranern unter dem Schah so viel besser ging und die Menschen in Freiheit lebten, dem ist nämlich nicht so.
Hätten die Iraner das anders gesehen hätte es die islamische Revolution nicht gegeben.
Weltpressefoto des Jahres 2024:
https://www.tagesschau.de/ausland/world ... 5-W6Zz_pl4Die Jury-Vorsitzende Fiona Shields lobte die große Aussagekraft des Fotos. "Es ist unbeschreiblich bewegend zu sehen und zugleich ein Argument für Frieden, das extrem stark ist, gerade wenn Frieden manchmal wie eine unmögliche Fantasie erscheint."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Palästina ist ja eigentlich verlorener Boden für alle. Beherrscht durch Terroristen, welchen die eigenen Leute egal sind, bewohnt von Zivilisten, die im großen Teil die Hamas unterstützt und am 7.10. tanzend auf den Straßen waren. Sogar in Deutschland wurden Süßigkeiten an Kinder verteilt, und JETZT wird geweint wenn die Retoutkutsche kommt?
Lächerlich ohne Ende.
Lächerlich ohne Ende.
-
- Top Lounger
Ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Gerade wenn man sich für moralisch überlegen fühlt.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ja eh, deswegen verstehe ich nicht warum der 7.10. von den Terroristas und deren Gefolge so gerechtfertigt wird.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 20:15 Ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Gerade wenn man sich für moralisch überlegen fühlt.
-
- Top Lounger
Verstehe ich auch nicht. Genauso wenig verstehe ich wenn bei tausenden zvilen Opfer mit Achselzucken und einem "ja selbst schuld" reagiert wird.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Wenn 90% der Bevölkerung hinter der Hamas stehen und diese trotz der Vorwarnung der Israelis lieber im Hexenkessel bleiben, dann kommen evtl. tausende Tote zusammen (wer zählt die eigentlich? HAMAS - TV?, HAMAS - LIVING?, RESCUE HAMAS?)
Hinweis von Moderator Shivus
DU solltest nun wirklich die letzte Person sein, die anderen Unwissen in diesem Thema vorwirft. Das kannst du meinetwegen zwar gerne weiterhin tun, aber du verbittest hier niemandem das Wort.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Glaub mir, ich weiß genug darüber Bescheid. Hier stand MüllWomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 21:58No offense, aber warum meint man, sich zu nem Thema äußern zu müssen, mit dem man sich offensichtlich null beschäftigt hat?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 21:55 Wenn 90% der Bevölkerung hinter der Hamas stehen und diese trotz der Vorwarnung der Israelis lieber im Hexenkessel bleiben, dann kommen evtl. tausende Tote zusammen (wer zählt die eigentlich? HAMAS - TV?, HAMAS - LIVING?, RESCUE HAMAS?)
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 18. Apr 2024, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mehr als offensichtlich, dass du nicht im Thema bist.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 22:13Glaub mir, ich weiß genug darüber Bescheid.WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 21:58No offense, aber warum meint man, sich zu nem Thema äußern zu müssen, mit dem man sich offensichtlich null beschäftigt hat?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 21:55 Wenn 90% der Bevölkerung hinter der Hamas stehen und diese trotz der Vorwarnung der Israelis lieber im Hexenkessel bleiben, dann kommen evtl. tausende Tote zusammen (wer zählt die eigentlich? HAMAS - TV?, HAMAS - LIVING?, RESCUE HAMAS?)