Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:47
Nee das ist mein Training. Andere Übungen mache ich nicht, eigentlich seit ich 2009 hier mit Kraftsport angefangen habe besteht fast noch immer der gleiche Übungspool. In den Sommermonaten integriere ich ja immer noch das MTB, wo ich dann nach der EM KDK ein paar Wochen da voll den Fokus drauf lege, bevor es dann zum Ende September wieder voll auf Powerlifting wechselt.
Ich mache ja nun seit über 38 Jahren Sport/Leistungssport und hatte aber noch nie eine nennenswerte Verletzung dadurch. Auch eine richtige Erwärmung mache ich seit meiner Jugend nicht. Es gehrt immer gleich richtig los!
Ist halt auch ein Riesen Trumpf den ich glücklicherweise habe. Dadurch kann ich eigentlich Jahr für Jahr sportlich planen ohne mich groß über möglich Ausfälle Gedanken zu machen. Auch so normal krank war ich seit Jahren quasi nicht mehr.
Hey,
vielen dank für deine Erläuterung, klingt gut, somit hast du für dich einen guten Ansatz gefunden, der offensichtlich auch super bei dir funktioniert.
Darf ich fragen wie du dein Training generell steuerst? Nach Plan, oder eher so wie es kommt?
Mit dem Thema Aufwärmen habe ich mich auch schon zu viel beschäftigt, hier und da hat so mancher Move ja auch seine Berechtigung, aber bin mittlerweile auch an dem Punkt, wo ich einfach loslege mit der jeweiligen Übung. Mach einfach mehrere Sätze mit der leeren Stange bei ~10 Wdh., je nach Tagesverfassung eben mal mehr, mal weniger, bevor ich dann anfange mich zum Arbeitssatz hoch zu arbeiten.
Funktioniert auch super für mich mittlerweile und ich spare somit viel Zeit
Trainierst du im Sommer dann trotzdem weiter, oder sitzt du dann nur auf dem MTB? Sicherlich nicht, wa?
Falls du bzgl. Training hier schon was geschrieben hast, kannst mich auch gerne darauf verweisen, habe aber auf die schnelle nichts gefunden.
Danke und Beste Grüße
Edit: Ach und übrigens gute Kniebeuge vorne