22.05.2025:
5-10 minutes for quality:
Handstand work
Find a max unbroken set of strict hspu:
=> 35
5 Rep PR, läuft.
Bench press:
1x10 @62,5kg
1x10 @85kg
1x8 @95kg
1x6 @97,5kg
12 minutes emom:
1. 6-8 strict chest to bar pullups
2. 24 hollow rocks
3. 30s Sorenson hold @8kg
24.05.2025:
Handstand work
Bench press:
1x max @100kg
=> 9
3 sets:
12 db incline bench press @2x25kg
15+15 banded shoulder external rotations @orange band
10 back extensions
3 sets:
40s spanish squat hold
10 single arm preacher curls @10kg
Honey badger b2b brown 1
- Onid
- Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Beerpong
- Squat: 210
- Deadlift: 265
- Snatch: 107
-
- Top Lounger
Re: Honey badger b2b brown 1
Am 21. bisschen Oberkörper noch trainiert, war gut. Donnerstag dann im Vereinstraining gewesen und noch bisschen snatch fixes mit dem Trainer besprochen. War tatsächlich motivierend, hab hier und da mal Lob bekommen sogar. 
24.05.2025
Murph
10 Rounds:
10 strict pull ups
20 push ups
30 air squats
With 10kg vest - 54:46 min. Da wäre ordentlich was drin gewesen, bin aber bewusst immer vom Gas sobald es wirklich fordernd wurde.
weightlifting meet
Im warm up die 300 squats doch gespürt, nervig. Dafür ganz gut direkt in die Postionen gekommen.
Mit 80 angefangen as always, kamen okay aber Stabilität Überkopf war beeinträchtigt. Die 85 im ersten nicht gut getroffen, war vorne. Im dritten dann gemacht.
Beim C&J wurde es deutlich unangenehmer, hab mir die Squat cleans gespart. 105 als erster Versuch total sicher eigentlich, dieses Mal stand ich da wie ein nasser Pudel. Bar gefühlt 140kg auf den Schultern, Jerk komplett versemmelt. Also noch mal raus mit Aggression, kein Thema. Die 110 im Dritten waren dann ein Kampf, hab den jerk fast noch mit einem super tiefen Split gerettet.
Schlussendlich total zufrieden 95% oder mehr nach Murph am selben Tag getroffen zu haben. Aber regelmäßig braucht das niemand.

24.05.2025
Murph
10 Rounds:
10 strict pull ups
20 push ups
30 air squats
With 10kg vest - 54:46 min. Da wäre ordentlich was drin gewesen, bin aber bewusst immer vom Gas sobald es wirklich fordernd wurde.
weightlifting meet
Im warm up die 300 squats doch gespürt, nervig. Dafür ganz gut direkt in die Postionen gekommen.
Mit 80 angefangen as always, kamen okay aber Stabilität Überkopf war beeinträchtigt. Die 85 im ersten nicht gut getroffen, war vorne. Im dritten dann gemacht.
Beim C&J wurde es deutlich unangenehmer, hab mir die Squat cleans gespart. 105 als erster Versuch total sicher eigentlich, dieses Mal stand ich da wie ein nasser Pudel. Bar gefühlt 140kg auf den Schultern, Jerk komplett versemmelt. Also noch mal raus mit Aggression, kein Thema. Die 110 im Dritten waren dann ein Kampf, hab den jerk fast noch mit einem super tiefen Split gerettet.
Schlussendlich total zufrieden 95% oder mehr nach Murph am selben Tag getroffen zu haben. Aber regelmäßig braucht das niemand.

-
- Top Lounger
25.05.2025
hero WOD War das ein Brett.
Partner hatte auch Murph gemacht am Samstag, haben also Gentlemen's agreement gehabt uns nicht zu killen. Trotzdem brutal attackiert, BSq bei beiden unbroken, er die WB und ich die S2O jeweils unbroken, all so Späße. Heute geht's mir aber besser als Sonntag morgen also ein Netto Gewinn.
hero WOD War das ein Brett.

Partner hatte auch Murph gemacht am Samstag, haben also Gentlemen's agreement gehabt uns nicht zu killen. Trotzdem brutal attackiert, BSq bei beiden unbroken, er die WB und ich die S2O jeweils unbroken, all so Späße. Heute geht's mir aber besser als Sonntag morgen also ein Netto Gewinn.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Gestern bisschen easy Lifting, viele Varianten dabei. Bin bisschen unsicher wie es sportlich weitergeht, dementsprechend bisschen Variation dabei.
27.05.2025
Metcon
For Time:
30-24-18 toes to bar
20-16-12 burpees over DB
10-8-6 alt. DB Snatches (32.5/22.5kg)
12:09, pures TTB Workout für mich. Von Anfang an viel aufgeteilt, trotzdem halt 72 Reps in so 10 Minuten. Dementsprechend okay. Snatches mit der 32.5er halt purer Genuss, gleitet so smooth overhead.
27.05.2025
Metcon
For Time:
30-24-18 toes to bar
20-16-12 burpees over DB
10-8-6 alt. DB Snatches (32.5/22.5kg)
12:09, pures TTB Workout für mich. Von Anfang an viel aufgeteilt, trotzdem halt 72 Reps in so 10 Minuten. Dementsprechend okay. Snatches mit der 32.5er halt purer Genuss, gleitet so smooth overhead.

-
- Top Lounger
Gestern bisschen Technik training für Jerk, will da jetzt dran arbeiten im Dip die Ellenbogen bisschen runter zu Nehmen für einen besseren Punch. Dazu noch accessories und Sauna, ideal.
.
29.05.2025
snatch stuff
Häng Power Snatch + Power Snatch - 5x(1+1)@65kg
Erste zwei Sätze waren langsam, dann wurde es besser.
snatch balance
Sn grip push press + snatch balance + paused overhead squat: build to heavy - 80/85/90kg
sandbag carry
2x100m @65kg

.
29.05.2025
snatch stuff
Häng Power Snatch + Power Snatch - 5x(1+1)@65kg
Erste zwei Sätze waren langsam, dann wurde es besser.
snatch balance
Sn grip push press + snatch balance + paused overhead squat: build to heavy - 80/85/90kg
sandbag carry
2x100m @65kg
- Onid
- Lounger
31.05.2025:
Ganze Woche mit Magen-Darm flach gelegen. Als erste Session erstmal easy in allen Richtungen trainiert und was Gewichte bewegt.
Ganze Woche mit Magen-Darm flach gelegen. Als erste Session erstmal easy in allen Richtungen trainiert und was Gewichte bewegt.
-
- Top Lounger
Am 30. Oben am Schluchsee neben dem Feldberg gewesen, so 10km herum spaziert. Fantastisch schön wie immer. Am 31. dann Familienbesuch gemacht, war auch sehr schön.
01.06..2025
lifting
Hab versucht zu snatchen, es geht einfach überhaupt gar nix aktuell bzgl lifting. Fühlt sich tatsächlich nach bisschen burn out an, mal sehen wann da wieder was passiert.
Metcon
AMRAP 15:
5 thrusters (75/52.5kg)
10 toes to bar
15 burpees
5 Runden glatt. War Mainsite die Tage und class am Montag, wollte es eh mal machen und dann halt getestet. Denke 6 Runden wären da mit Gaspedal drin, bin nicht sehr intensiv gegangen.
Ca. 30 min Fahrt zu einem kleinen calisthenics park
upper body
50 strict pull ups
6x7 + 2x4 bar dips
3x8 super slow eccentrics chin ups
Jetzt dachte ich eigentlich das war es sportliche aber das angekündigte Unwetter hat sich verspätet, also noch 3.5h hill/trail run bzw Wanderung gegönnt. Großartig gewesen.
01.06..2025
lifting
Hab versucht zu snatchen, es geht einfach überhaupt gar nix aktuell bzgl lifting. Fühlt sich tatsächlich nach bisschen burn out an, mal sehen wann da wieder was passiert.
Metcon
AMRAP 15:
5 thrusters (75/52.5kg)
10 toes to bar
15 burpees
5 Runden glatt. War Mainsite die Tage und class am Montag, wollte es eh mal machen und dann halt getestet. Denke 6 Runden wären da mit Gaspedal drin, bin nicht sehr intensiv gegangen.
Ca. 30 min Fahrt zu einem kleinen calisthenics park
upper body
50 strict pull ups
6x7 + 2x4 bar dips
3x8 super slow eccentrics chin ups
Jetzt dachte ich eigentlich das war es sportliche aber das angekündigte Unwetter hat sich verspätet, also noch 3.5h hill/trail run bzw Wanderung gegönnt. Großartig gewesen.
Zuletzt geändert von Moe am 2. Jun 2025, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Und wennst bisschen Lifting deload machst? Also quasi für 10-14 Tage alle Lifts auf 50-60% cappen?
-
- Top Lounger
Aktuelle ist eher die Aggressivität unter die Stange mein Problem und da fühle ich mich einfach was müde. Es war zuletzt gerade im C&J schon extrem progressiv, teilweise zu sehr rückblickend. Jetzt ist ja off season also gibt's einen neuen Plan. Dazu unten mehr. 
02.06.2025
Muscle Snatch
Focus on close bar path
3x1.1@60kg
1.1@65kg
Länger nicht so schwer gemacht, gingen super gut. Hab im Oberkörper zuletzt Kraft aufgebaut und Startposition bisschen verändert, gibt ein sehr gutes Gefühl.
hang power snatch
Keep the bar close and use straps. Quick turnover
5@60kg
4@65kg
3@70kg
2@75kg
War mal meine beste Übung, auch technisch echt solide. Hab das vernachlässigt, der Trainer aus meinem Verein hat mir die verschrieben. Schön explosiv drunter ohne schleudern.
snatch DL
3x8@85kg with 3-0-3-0 tempo - no lockout
Ist für die Positionen eine der wettvollsten Übungen für mich.
Danach noch paar banded Overhead Walks und paused ohs, schöne accessories.

02.06.2025
Muscle Snatch
Focus on close bar path
3x1.1@60kg
1.1@65kg
Länger nicht so schwer gemacht, gingen super gut. Hab im Oberkörper zuletzt Kraft aufgebaut und Startposition bisschen verändert, gibt ein sehr gutes Gefühl.
hang power snatch
Keep the bar close and use straps. Quick turnover
5@60kg
4@65kg
3@70kg
2@75kg
War mal meine beste Übung, auch technisch echt solide. Hab das vernachlässigt, der Trainer aus meinem Verein hat mir die verschrieben. Schön explosiv drunter ohne schleudern.
snatch DL
3x8@85kg with 3-0-3-0 tempo - no lockout
Ist für die Positionen eine der wettvollsten Übungen für mich.
Danach noch paar banded Overhead Walks und paused ohs, schöne accessories.
-
- Top Lounger
Der neue Plan für die off-season sieht Fokus auf Schwachstellen vor. Die Tage können variieren in der Ausgestaltung aber gibt paar Hauptübungen die immer drin sind. Die Tage wechseln nach Bedar den Wochentag aber haben grob dieselbe Reihenfolge.
Tag 1 - Snatch: pull focus & positional strength
Muscle snatches, hang power snatches, tempo snatch DL, snatch (high) pulls, etc. Dazu Overhead positional strength (walks, squats, presses, etc. - leicht)
Tag 2 - Clean: hang focus & turnover spread
Hang cleans, block cleans, hang power cleans, etc.
Vermutlich dann noch Front Squat dazu, da muss ich noch schauen ob ich einen kompletten cycle fahre mit Hypertrophie oder nur auf Kraft gehe direkt. Eher Low reps paused um fatigue da nicht unnötig zu pushen. Ziel ist die Position über dem Knie zu verbessern und dadurch den turnover gleichzeitig zu optimieren.
Idealerweise Montag und Dienstag, welcher Tag wann ist egal. Front Squat belastet die Beine bei mir wenig bzgl Snatch, das sollte sich ausgehen.
Tag 3 - jerk: new technique focus & overhead strength
Jerk balance, paused jerks, jerks, push press, etc.
Neue Technik heißt ich will jetzt langsam die Ellenbogen mehr runternehmen, das wäre früher mit der schlechten Front Rack unmöglich gewesen. Das verändert natürlich den Dip& Drive vom timing her hab ich gemerkt aber die Füße kommen deutlich präziser bzw fühlt sich viel kontrollierter an. Vorbild ist da natürlich @Onid der auch Material geteilt hat dazu von sich - props dafür
Tag 4 - snatch: bottom Position & Overhead confidence
BtN Sott's Press, sn grip push press, drop snatch, snatch balance, overhead squats, tall snatch, hang snatch, etc.
Meine Achillessehne und damit rein von der Priorität her der wichtigste Tag. Press + snatch balance + Overhead squat war zuletzt ein super Komplex, den will ich peaken. Denke ich fange schon Recht hoch in den Reps an, Ziel ist jeweils die Vorermüdung für die nächste Übung zu haben um mehr Fokus auf die Positionen zu legen und nicht alles durch Kraft zu regeln. Die tall und hang snatches werden definitiv eher leichter bleiben mit Fokus auf den turnover und schnell in eine gute bottom Position kommen. Das war zuletzt bei den schweren Versuchen definitiv ein Problem - ich war drunter aber rund im Rücken, Knie zu weit vorne, usw.
Ich denke ich kann damit erstmal 4 bis 6 Wochen gut fahren, hier und da muss ich noch paar technische Wiederholungen mit 80-90% einbauen damit die hängen bleiben. Danach denke ich wieder mehr klassische Übungen und dann ab Mitte August einen Plan für die Saisonvorbereitung.
Tag 1 - Snatch: pull focus & positional strength
Muscle snatches, hang power snatches, tempo snatch DL, snatch (high) pulls, etc. Dazu Overhead positional strength (walks, squats, presses, etc. - leicht)
Tag 2 - Clean: hang focus & turnover spread
Hang cleans, block cleans, hang power cleans, etc.
Vermutlich dann noch Front Squat dazu, da muss ich noch schauen ob ich einen kompletten cycle fahre mit Hypertrophie oder nur auf Kraft gehe direkt. Eher Low reps paused um fatigue da nicht unnötig zu pushen. Ziel ist die Position über dem Knie zu verbessern und dadurch den turnover gleichzeitig zu optimieren.
Idealerweise Montag und Dienstag, welcher Tag wann ist egal. Front Squat belastet die Beine bei mir wenig bzgl Snatch, das sollte sich ausgehen.
Tag 3 - jerk: new technique focus & overhead strength
Jerk balance, paused jerks, jerks, push press, etc.
Neue Technik heißt ich will jetzt langsam die Ellenbogen mehr runternehmen, das wäre früher mit der schlechten Front Rack unmöglich gewesen. Das verändert natürlich den Dip& Drive vom timing her hab ich gemerkt aber die Füße kommen deutlich präziser bzw fühlt sich viel kontrollierter an. Vorbild ist da natürlich @Onid der auch Material geteilt hat dazu von sich - props dafür

Tag 4 - snatch: bottom Position & Overhead confidence
BtN Sott's Press, sn grip push press, drop snatch, snatch balance, overhead squats, tall snatch, hang snatch, etc.
Meine Achillessehne und damit rein von der Priorität her der wichtigste Tag. Press + snatch balance + Overhead squat war zuletzt ein super Komplex, den will ich peaken. Denke ich fange schon Recht hoch in den Reps an, Ziel ist jeweils die Vorermüdung für die nächste Übung zu haben um mehr Fokus auf die Positionen zu legen und nicht alles durch Kraft zu regeln. Die tall und hang snatches werden definitiv eher leichter bleiben mit Fokus auf den turnover und schnell in eine gute bottom Position kommen. Das war zuletzt bei den schweren Versuchen definitiv ein Problem - ich war drunter aber rund im Rücken, Knie zu weit vorne, usw.
Ich denke ich kann damit erstmal 4 bis 6 Wochen gut fahren, hier und da muss ich noch paar technische Wiederholungen mit 80-90% einbauen damit die hängen bleiben. Danach denke ich wieder mehr klassische Übungen und dann ab Mitte August einen Plan für die Saisonvorbereitung.

- Onid
- Lounger
02.06.2025:
Handstand work (kick ups + hold)
Ganz andere Hausnummer als von der Wand aus zu starten. Humbling
3 sets:
5 zombie front squats @25kg
5 bench press @95kg
3 sets:
30+30s isometric lunge hold @2x6kg
10 seated kb strict press @2x20kg
Beinarbeit alles unter Schmerzgrenze, aber werde das jetzt mal wieder genauer angehen und langsam steigern.
Ganz andere Hausnummer als von der Wand aus zu starten. Humbling

3 sets:
5 zombie front squats @25kg
5 bench press @95kg
3 sets:
30+30s isometric lunge hold @2x6kg
10 seated kb strict press @2x20kg
Beinarbeit alles unter Schmerzgrenze, aber werde das jetzt mal wieder genauer angehen und langsam steigern.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
Heißt Schmerzgrenze, du hast noch Schmerzen und übertreibst es nicht oder bist du an sich komplett Schmerzfrei und machst langsam ?
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Top Lounger
03.06.2025
hang clean
2x2@85kg (70%)
2x1.1@90kg (75%)
Kamen alle solide, die 90er sets sogar richtig gut. Fokus auf lange Arme im Zug und dann schnelle Ellenbogen, gut geklappt. Nach dem letzten 90er verballert dass ich ins Rack wollte als noch einen Power Clean hinterher, da hat sich direkt gezeigt woran ich gearbeitet hatte.
paused front squat
3x2@120kg
Zucker.
hang power clean
3x6@70kg
Da ist bzgl Effizienz usw noch einiges drin, muss die mal langfristig drin lassen.
04.06.2025
Metcon
Two Rounds:
400m Run
25 Wallballs
500m row
15 strict pull ups
6:45 und 6:41, also 13:26 min. Zufrieden dass ich statt Einbruch schneller wurde, hab in Runde 1 bei den Wallballs aber auch Zeit verloren weil ich ein blödes Target hatte und wechseln musste. Das waren die paar Sekunden. War irgendwie sehr hart, gefühlt keine bis sehr Energie. Hab aktuell wenig kcal und carbs drin, sicher ein Faktor auch.
Danach noch schön mein Accessories gemacht, Fokus auf Unterkörper. Morgen dann Lifting, nächste Einheit wohl am Sonntag dann weil Freitag und Samstag zur Familie wieder. Vielleicht Samstag spontan bei den barebell bros rein droppen, mal sehen.
hang clean
2x2@85kg (70%)
2x1.1@90kg (75%)
Kamen alle solide, die 90er sets sogar richtig gut. Fokus auf lange Arme im Zug und dann schnelle Ellenbogen, gut geklappt. Nach dem letzten 90er verballert dass ich ins Rack wollte als noch einen Power Clean hinterher, da hat sich direkt gezeigt woran ich gearbeitet hatte.

paused front squat
3x2@120kg
Zucker.
hang power clean
3x6@70kg
Da ist bzgl Effizienz usw noch einiges drin, muss die mal langfristig drin lassen.
04.06.2025
Metcon
Two Rounds:
400m Run
25 Wallballs
500m row
15 strict pull ups
6:45 und 6:41, also 13:26 min. Zufrieden dass ich statt Einbruch schneller wurde, hab in Runde 1 bei den Wallballs aber auch Zeit verloren weil ich ein blödes Target hatte und wechseln musste. Das waren die paar Sekunden. War irgendwie sehr hart, gefühlt keine bis sehr Energie. Hab aktuell wenig kcal und carbs drin, sicher ein Faktor auch.
Danach noch schön mein Accessories gemacht, Fokus auf Unterkörper. Morgen dann Lifting, nächste Einheit wohl am Sonntag dann weil Freitag und Samstag zur Familie wieder. Vielleicht Samstag spontan bei den barebell bros rein droppen, mal sehen.
- Onid
- Lounger
Versuche alles schmerzfrei zu machen, bin aber fein damit, wenn ich vereinzelt minimal Schmerz empfinde. Ziel ist aber alles ohne Schmerzen zu absolvieren.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:22 Heißt Schmerzgrenze, du hast noch Schmerzen und übertreibst es nicht oder bist du an sich komplett Schmerzfrei und machst langsam ?
04.06.2025:
3 sets:
8 deficit rdl @40kg
5 strict chest to bars
10 minutes emom:
6 toes to bar + easy bike erg
3 sets:
10-12 ring rows @31X0
8 jefferson curls @16kg
Hat sich ganz schön gezogen, weil ich unseren Hund zum ersten Mal im laufenden Betrieb mitgenommen habe und dementsprechend auch viel mit ihr arbeiten musste

-
- Top Lounger
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Ich bin: nett
[/quote]
Hat sich ganz schön gezogen, weil ich unseren Hund zum ersten Mal im laufenden Betrieb mitgenommen habe und dementsprechend auch viel mit ihr arbeiten musste
[/quote]
Warte ab bis du zum ersten Mal deine künftigen Kids mitnimmst

[/quote]
Warte ab bis du zum ersten Mal deine künftigen Kids mitnimmst