Warum machst du einen GK Plan?
Fände ich b allein vom Feeling her nicht so nice
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Hubee back to basics / alt. GK / mit TRT für Psyche
Stimme Euch beiden zu...die letzten Sätze waren eigentlich sinnlos und GK Plan hat einfach zu viele Muskelgruppen auf ein Mal.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
Er wollte GK machen um nicht in die Versuchung zu kommen zu oft am Stück zu trainieren.
Das kennst du natürlich nicht @waschbär
Ist doch klar das man bei GK pro Einheit und Muskelgruppe weniger Volumen und Übungen hat. GK heißt ja nicht den Split einfach 1:1 in einer Einheit zu bündeln.
Wenn du alternierenden GK machst kannst du doch pro Übung genug Sätze machen das es sich gut anfühlt. Dadurch das du 2 bis 3 unterschiedliche Trainingstage hast kannst du alle deine Wunschübungen abdecken.
Ist doch klar das man bei GK pro Einheit und Muskelgruppe weniger Volumen und Übungen hat. GK heißt ja nicht den Split einfach 1:1 in einer Einheit zu bündeln.
Wenn du alternierenden GK machst kannst du doch pro Übung genug Sätze machen das es sich gut anfühlt. Dadurch das du 2 bis 3 unterschiedliche Trainingstage hast kannst du alle deine Wunschübungen abdecken.
- Waschbär
- Lounge Ultra
Danke, hört sich wirklich unlogisch für mich an.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 06:43 Er wollte GK machen um nicht in die Versuchung zu kommen zu oft am Stück zu trainieren.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Das was Leucko sagt Hubee: GK heisst nicht, das gleiche Volumen wie bisher alles in einen Tag zu drücken. Wie oft gehst du pro Woche 3x? Dann reichen dir ja theoretisch um die 3 Sätze pro Muskelgruppe, um auf die grob 10 pro Woche zu kommen.
Und bei GK kannst du auch gut mit Supersätzen arbeiten bzw. wenigstens das Warm Up der nächsten Muskelgruppe in der Satzpause absolvieren. Ein GK ist ein puristischer Ansatz mit wenigen Übungen und wenig Volumen. Man nimmt auch grosse Verbundsübungen und kann sich Arme aus meiner Sicht sparen. Nimmst Du Klimmzüge im Untergriff für Rücken oder Dips für Brust und Bizeps Trizeps sind schon mittrainiert.
Und bei GK kannst du auch gut mit Supersätzen arbeiten bzw. wenigstens das Warm Up der nächsten Muskelgruppe in der Satzpause absolvieren. Ein GK ist ein puristischer Ansatz mit wenigen Übungen und wenig Volumen. Man nimmt auch grosse Verbundsübungen und kann sich Arme aus meiner Sicht sparen. Nimmst Du Klimmzüge im Untergriff für Rücken oder Dips für Brust und Bizeps Trizeps sind schon mittrainiert.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Top Lounger
Arme nicht zu trainieren fühlt sich irgendwie nicht richtig an, seitliche und hintere Schulter kommen auch nicht dran. Ich könnte einfach Push Pull jeden zweiten Tag und an zwei freien Tagen 20-30min Cardio und Bauch machen. Es würde mir beides sicher gut tun.
Jeweils 3 Sätze und somit 12 Sätze pro Einheit. Ich möchte auch die Kinder und Frau am Abend etwas sehen. So was kann ich in einer Stunde fertig bringen. Ich gehe raus, wenn sie noch schlafen. Zur Not würden sogar 2 Einheiten am Stück gehen: Push, Cardio, Pull, Cardio, Push, Pull, Pause.
PUSH A
Hackenschmidt
Bankdrücken KH flach
Seitheben am Kabelzug
Trizepsdrücken
PULL A
Langhantelrudern mit ausgestellten Ellenbogen brustgestützt
Latziehen im engen OG
Hyperextensions
Scott Curls
PUSH B
Ausfallschritte nach hinten KH
Schrägbankdrücken
Aufrechtes Rudern
Trizepsstrecken vorgebeugt
PULL B
Rum. Kreuzheben
Latziehen UG schulterweit
Seal Rows mit ausgestellten Ellenbogen
Schrägbankcurls
Jeweils 3 Sätze und somit 12 Sätze pro Einheit. Ich möchte auch die Kinder und Frau am Abend etwas sehen. So was kann ich in einer Stunde fertig bringen. Ich gehe raus, wenn sie noch schlafen. Zur Not würden sogar 2 Einheiten am Stück gehen: Push, Cardio, Pull, Cardio, Push, Pull, Pause.
PUSH A
Hackenschmidt
Bankdrücken KH flach
Seitheben am Kabelzug
Trizepsdrücken
PULL A
Langhantelrudern mit ausgestellten Ellenbogen brustgestützt
Latziehen im engen OG
Hyperextensions
Scott Curls
PUSH B
Ausfallschritte nach hinten KH
Schrägbankdrücken
Aufrechtes Rudern
Trizepsstrecken vorgebeugt
PULL B
Rum. Kreuzheben
Latziehen UG schulterweit
Seal Rows mit ausgestellten Ellenbogen
Schrägbankcurls
-
- Top Lounger
Gewicht 80.9kg, durch die Pause etwas am Gewicht verloren. Mein Plan wäre jetzt einfach im Training Progress machen, hatte lange schon gar keinen. Insbesondere wegen den Krankheiten. Alle sind langsam auf Diät, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust. Es gibt eh nich wirklich was zum freilegen.
PULL A
Langhantelrudern brustgestützt 65kg 15/12/11,5 (ROM war bei 90% )
Latziehen im engen OG (Trizeps Griff) 75kg 12/10/9
Hyperextensions 20kg 12/12/12
Scott Curls Maschine 32kg 15/14/13
Face Pulls LH 20/20
War schon wieder kurz davor mehr zu machen, hab aber sein lassen. ;-) 60min inkl. Warm-up
PULL A
Langhantelrudern brustgestützt 65kg 15/12/11,5 (ROM war bei 90% )
Latziehen im engen OG (Trizeps Griff) 75kg 12/10/9
Hyperextensions 20kg 12/12/12
Scott Curls Maschine 32kg 15/14/13
Face Pulls LH 20/20
War schon wieder kurz davor mehr zu machen, hab aber sein lassen. ;-) 60min inkl. Warm-up
-
- Brei & Beugen
-
- Top Lounger
-
- Brei & Beugen
5 Wochen noch bei mir.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 07:16SFA, die Logs, die ich folge. du demnächst ja auch..
Aber glaube das ist etwas verzerrt. Würde sagen max 50% sind ernsthaft am Diäten.
-
- Top Lounger
PUSH A
Hackenschmidt 150kg 12/12/12
Bankdrücken KH flach 32,5kg 8/6 27,5kg 9
Seitheben am Kabelzug 6,25kg 16/14/12
Trizepsdrücken Doppelseil 20kg 12/11/10
Beinheben 20/17/14
Bank richtig mies. Aber lange nicht gemacht. PR waren 35kg x 12 aber es wird ja wieder. 50min Training. ;-)
Hackenschmidt 150kg 12/12/12
Bankdrücken KH flach 32,5kg 8/6 27,5kg 9
Seitheben am Kabelzug 6,25kg 16/14/12
Trizepsdrücken Doppelseil 20kg 12/11/10
Beinheben 20/17/14
Bank richtig mies. Aber lange nicht gemacht. PR waren 35kg x 12 aber es wird ja wieder. 50min Training. ;-)
- Waschbär
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Ja, total easy. Also von der mentalen Seite. So max 75min sind für mich optimal. Bin zwar müde, aber nicht komplett ausgelaugt. Diese scheiss Krankheiten haben dennoch einiges an der Kraft gekostet. Nur bei den Beinen, da geht es immer aufwärts, sogar letztes Jahr in der Diät.
Ich hoffe, dass ich zumindest paar Monate ohne Krankheit auskomme.
Ich nehme zu dem Pump Booster noch 25g malto, sowie 25g malto Intra mit ein. Vielleicht Placebo, aber Konzentration irgendwie besser. Hab von Cool42 abgeguckt...
Ich hoffe, dass ich zumindest paar Monate ohne Krankheit auskomme.
Ich nehme zu dem Pump Booster noch 25g malto, sowie 25g malto Intra mit ein. Vielleicht Placebo, aber Konzentration irgendwie besser. Hab von Cool42 abgeguckt...
- Waschbär
- Lounge Ultra
Meinte eher ob du GK wirklich was für dich ist?
Hätte immer das Gefühl zu wenig bzw nicht für alles etwas zu machen.
Hätte immer das Gefühl zu wenig bzw nicht für alles etwas zu machen.
-
- Top Lounger
GK fällt raus. Pull Push inkl. Beine taugt. War eigentlich immer schon so. Da gehe ich wirklich lieber 4 mal für eine Stunde. Kurz und kompakt. Pull Push Legs wäre auch ok, aber einen separaten Beintag brauche ich eher nicht.