stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 17:24
Skyline in Moskau gerade, 992 ukrainische Drohnen waren beteiligt.
Bezweifle allerdings das Putin einlenkt, der Krieg wird erst Enden wenn das russische Volk den Mann aus nem Erdloch hohlt und eigenhändig lyncht.
Angeblich soll sich Putin das Video von Gaddafi Lynchmob mehrmals angeschaut haben.
Screenshot-20260618-104048-Telegram.jpg
Wer ist denn die angebliche Quelle...
Das er einlenkt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wie geht's nach der Aktion denn weiter für ihn politisch
Ist ja dann eigentlich durch würde ich sagen
Kann natürlich selbst nicht behaupten das ich wüsste wie fest er noch im Sattel sitzt, aber besser wird's wohl nicht mehr werden
siehe hier
Der frühere amerikanische Botschafter in Moskau und jetzige CIA-Chef William Burns schreibt in seinem Buch The Back Channel 2019, Putin habe sich "immer wieder die grausamen Videobilder von Gaddafis Gefangennahme im Abwasserrohr sowie die todbringenden Misshandlungen angesehen". Das US-Magazin The Atlantic sieht Anfang März 2022 eine "direkte Linie" von Gaddafis Ende zum heutigen Krieg in der Ukraine: "Dieses Ereignis trug dazu bei, Putins Misstrauen gegenüber dem Westen und seinen Sinn für die eigene Verwundbarkeit zu verfestigen. Die Lektion, die Putin aus Gaddafis Schicksal zog: Als international Aussätziger ging es dem libyschen Herrscher am besten, erst als er sich dem Westen gegenüber öffnete, roch man in Washington Schwäche und forcierte seinen Sturz – ein Schicksal, das auch ihn erwarten könnte."
der moskauer Bürgermeister verkündet ein Oberlimit von 20 Liter Kraftstoff pro Person, man will ein Gutscheinsystem einführen wie es das auf der Krim schon gibt.