Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Lounge Kitchen

An Pfannen habe ich noch Carbonstahl gefunden. Ob das etwas taugt weiß ich nicht. Kann mir vorstellen dass meine Frau mit Edelstahl nicht klarkommt.

Stur soll gut sein, ist aber für meine Frau zu schwer. Tatsächlich genauso schwer wie meine De Buyer, ich kann also das Werben mit leichtem Gewicht nicht ganz nachvollziehen.

Bei Messern tendiere ich fast zu Europäischen. Japanische gefallen mir optisch besser, aber von meiner Schnitttechnik und Handhabung sollten Europäische besser für mich passen. Außerdem bin ich ein Freund davon, lokale Unternehmen zu unterst und Solingen ist sogar in meiner Nähe.
Ich bin mit meinen Villeroy und Boch auch seit fast 10 Jahren klargekommen und die sind ständig stumpf. Eigentlich benutze ich Santoku für alles, habe aber auch Lust 1-2 weitere zu haben. Mein Brotmesser ist so schlecht, dass ich Brot immer mit Santoku schneiden muss :D

Vom Gesamtpaket gefällt mir Güde am besten, ist aber fast 3x so teuer wie Heiso, das ist natürlich schon ein Wort. Außerdem hat Heiso 50 Tage Probierzeit usw.
Antworten