HR in 9/10 Fällen originale Nichtskönner.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 14:46 Auch im Konzern ist die Personalabteilung manchmal schwierig
Vor 3 Wochen einen Antrag auf Elternzeit gestellt. Letzte Woche nachgefragt ob noch etwas benötigt wird, keine Antwort. Ende der Woche schreibt mich eine der HR Tanten an (mit meiner Betreuerin auf cc) wie denn mein Sohn heißt. Alles geliefert, heute kommt ein Brief, in der mir schriftlich die Elternzeit bestätigt wird. Und es wird mitgeteilt, ich solle doch bitte eine Kopie der Geburtsurkunde schickenhätte man das nicht früher fragen können?
Ich war jetzt in vier Konzernen jeweils mehrjährig. Größe von 3k bis um die 80k Mitarbeiter. Immer der gleiche inkompetente und unmotivierte Haufen.
Beim letzten Unternehmen hat es fünf Monate, zig Mails inklusive meiner und deren Führungskräfte in cc gebraucht um eine Antwort auf eine simple, aber wichtige Frage zu erhalten

In Konzern 1, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, wurde mir nach Ausbildungsende ein komplett falscher Arbeitsvertrag gegeben (Fehler bei Namen, Adresse, Gehalt, Wochenstundenzahl).
Ich rief da freundlich an und wurde dann richtig angeschnauzt, die hätten ja so viel zu tun und was mir einfällt zu meckern.
Sitzen dann aber fünf Mal am Tag für 15min beim Kaffepläuschchen