Chinesische Autobauer aber generell unter Druck, nicht nur das mit den frisierten Zahlen, sondern auch dass der Absatz hinter der Produktion hängt und somit BYD seine Preise um bis zu 34% senken musste. Und wenn BYD plötzlich Kampfpreise aufruft, müssen die anderen auch senken, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Insofern aktuell schwierige Situation. Wird noch ein bisschen fallen, denke ich.
richtiger Beschissmus, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet
was macht eigentlich das autonome Fahren bei Tesla ? Face It Stefan, die Kameralösung von Tesla ist eine Sackgasse. Waymo ,die auf Lidar setzen, gewinnen !
In einem seltenen Moment der Offenheit hat Ashok Elluswamy, Leiter für KI und Autopilot-Software beim Autobauer Tesla aus Austin im US-Bundesstaat Texas, einen erheblichen technologischen Rückstand gegenüber der Konkurrenz eingeräumt. Im Gespräch mit einem Journalisten gab Elluswamy zu, dass Teslas Technologie für das vollständig autonome Fahren (FSD) der von Waymo, einem Tochterunternehmen der Google-Mutter Alphabet aus Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien hinterherhinkt.
Wörtlich sagte der KI-Chef: „Technisch gesehen ist Waymo bereits leistungsfähig. Wir liegen vielleicht ein paar Jahre zurück.“ Diese Aussage liefert eine bemerkenswerte Einordnung, da Waymo bereits als „Goldstandard“ des autonomen Fahrens gilt und kommerzielle Robotaxi-Dienste in mehreren US-Städten betreibt. Zuerst hatte InsideEVs berichtet.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 12:35
was macht eigentlich das autonome Fahren bei Tesla ? Face It Stefan, die Kameralösung von Tesla ist eine Sackgasse. Waymo ,die auf Lidar setzen, gewinnen !
In einem seltenen Moment der Offenheit hat Ashok Elluswamy, Leiter für KI und Autopilot-Software beim Autobauer Tesla aus Austin im US-Bundesstaat Texas, einen erheblichen technologischen Rückstand gegenüber der Konkurrenz eingeräumt. Im Gespräch mit einem Journalisten gab Elluswamy zu, dass Teslas Technologie für das vollständig autonome Fahren (FSD) der von Waymo, einem Tochterunternehmen der Google-Mutter Alphabet aus Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien hinterherhinkt.
Wörtlich sagte der KI-Chef: „Technisch gesehen ist Waymo bereits leistungsfähig. Wir liegen vielleicht ein paar Jahre zurück.“ Diese Aussage liefert eine bemerkenswerte Einordnung, da Waymo bereits als „Goldstandard“ des autonomen Fahrens gilt und kommerzielle Robotaxi-Dienste in mehreren US-Städten betreibt. Zuerst hatte InsideEVs berichtet.
„Mit unserer umfassenden Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Bereitstellung innovativer immun-onkologischer Medikamente sind wir gut aufgestellt, um gemeinsam mit BioNTech das Potenzial von BNT327 voll auszuschöpfen. Dieser Produktkandidat könnte die Standardbehandlung für Patientinnen und Patienten mit soliden Tumoren transformieren“, sagte Christopher Boerner, Ph.D., Vorstandsvorsitzender und CEO von Bristol Myers Squibb. „Die Wissenschaft, die hinter BNT327 steht, und die führende klinische Position des Kandidaten bei mehreren schwer zu behandelnden Tumorarten bestärkt uns in unserem Bestreben, innovative Mechanismen und verschiedenen Modalitäten in der Onkologie voranzutreiben und unseren Wachstumskurs als Unternehmen fortzuschreiben. Wir sind beeindruckt von der Innovation, die BioNTech bisher geschaffen hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Unser gemeinsames Ziel ist es, bestehende klinische Studien und die Zeit bis zur Markteinführung zu beschleunigen und gleichzeitig die Zahl der potenziellen Indikationen zu erweitern.“
Puh, die haben ja offensichtlich gar keine Ahnung.
BMS wird an BioNTech eine Vorabzahlung von 1,5 Milliarden US-Dollar sowie bis einschließlich 2028 zusätzliche ungebundene Zahlungen zu Jahrestagen der Vereinbarung in Höhe von insgesamt 2 Milliarden US-Dollar zahlen. Diese steuerlich absetzbaren Aufwendungen werden zum Zeitpunkt ihrer Entstehung als erworbene „in Entwicklung befindliche Forschungs- und Entwicklungsprojekte“ (Acquired IPR&D Expense) erfasst, wobei die 1,5 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal entstehen. Außerdem hat BioNTech Anspruch auf bis zu 7,6 Milliarden US-Dollar an zusätzlichen Meilensteinzahlungen für die Entwicklung, Zulassung und Vermarktung. BioNTech und BMS werden Entwicklungs- und Produktionskosten zu gleichen Teilen übernehmen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen. Die weltweiten Gewinne und Verluste werden zu gleichen Teilen aufgeteilt.
Biontech hat BNT327 ja im Februar durch die Übernahme von Biotheus erhalten. Damals haben sie 800 Mio USD fix + 150 Mio Meilensteinzahlungen für die ganze Company vereinbart. Der ROI ist dafür natürlich schonmal sehr nice.
Damit hier nicht immer nur die großen Erfolge geposted werden:
Ich hab heute mal zwei Investitionen beendet und meine Pfizer und Verizon Aktien jeweils mit ca. 20% Verlust verkauft.
Pfizer zu Corona Zeiten gekauft, zwischenzeitlich gut 80% Gewinn, aber natürlich aus Gier nicht verkauft, inzwischen glaub ich nicht mehr an eine Erholung auf den Stand während Corona und lege das Geld lieber "sinnvoller" an.
Verizon hab ich schon Ewigkeiten, das krebst jetzt seit Jahren irgendwo zwischen 30 und 40 Euro rum und der anblick nervt mich. Wenn ich die Dividenden mit rein rechne ein Null-Geschäft.
Pfizer hätte ich gehalten. Klar sind da mittelfristig keine großen Kursanstiege zu erwarten, insbesondere vor dem USA Risiko. Aber eine gute Dividendenpolitik hat der Laden. Aber kommt ja immer drauf an, was man haben will
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:44
paladin will übrigens fission uranium kaufen, zum doppelten des marktwertes (stand gestern)
hab fission im depot, moderate posi, und paladin wollte ich eh. die werden der nächste producer sein (langer heinrich mine - benannt nach dem gebirge)
hat jz nix damit zu tun, aber paladin hat im letzten bullrun 100.000% zugelegt. imagine ...
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:12
Heute Morgen bei AAA Easy MCSI BNP World Equal Weight gehört. In den SParplan mit einbauen? Oder ggf. ersetzen?
Ja. Direkt austauschen. In 3 Wochen dann gegen den BBB Hard MSCI BNP Europe World Unequal Weight tauschen. Und immer weiter so
Never change a Running System. Du hast sicher einen World oder?