Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: USA-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 22:27 Gegen wen außer China sitzen denn die USA nicht am längeren Hebel?
Offensichtlich unter anderem Kanada, wenn Millionen US-Bürger auf deren Stromexporte angewiesen sind.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Und dann kommt die Gegenmaßnahme der Amis. Ich meine wirklich, wenn du dieses lächerliche Spiel, dass Trump da gerade abzieht, immer weiter spielst. Wer außer China kann da wirklich was machen?

Das Kanada Druckmittel ist doch schon von Tisch bspw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 22:42 Und dann kommt die Gegenmaßnahme der Amis. Ich meine wirklich, wenn du dieses lächerliche Spiel, dass Trump da gerade abzieht, immer weiter spielst. Wer außer China kann da wirklich was machen?

Das Kanada Druckmittel ist doch schon von Tisch bspw.
Ja, weil auch die USA wieder eingelenkt haben.

Aber im Ernstfall hältst du 25% höhere Zölle auf Stahl und Aluminium länger durch als den Aufschrei, weil 1,5 Mio. deiner Staatsbürger von Blackouts betroffen sind, da bin ich mir sicher.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Die USA haben mit so ziemlich allen für sie relevanten Playern weltweit ein Handelsdefizit und / oder große Abhängigkeiten.

Ohne Gewähr und aus dem Kopf: China ca. 300 Milliarden Defizit, Mexiko etwa 100 Milliarden, EU etwa 150 Milliarden, davon fast 90 nur Deutschland, dazu Abhängigkeiten ohne Defizite bei Kanada (Rohstoffabhängigkeit) + Preisempfindlichkeit bei Öl gegenüber OPEC.

Die Amis sind abhängig von diesen Importen und können sie keineswegs einfach so substituieren. Die Kosten dieses Versuchs wären für die Bevölkerung immens, sehr wahrscheinlich sogar untragbar. Riesige Teile der US Bevölkerung haben jetzt schon keine ausreichende Kaufkraft mehr für das aktuelle, weit günstigere System, was sich an den steigenden Privatkreditraten zeigt.

All das schwächt die reale Qualität der Zolldrohungen massiv.
Ich würde sogar die Gegenfrage stellen: Gegen wen haben die Amerikaner in einem Handelskrieg überhaupt den längeren Hebel, wenn wir militärbezogene Drohungen mal ausklammern?
clayz
Moderator

Warum sollte man das ausklammern?
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator

Dazu kommt sehr viel Technologie und Innovation schlichtweg aus den USA. Das ist mit Ausnahme von Rohstoffen weitaus bedeutender als Handelswaren.

Zudem ist von einem Europa zu sprechen zwar schön, weil sich Europa als ganzes Großes toll anhört. Es gibt aber nicht das eine Europa, weshalb man auch nie zu einzelnen Ländern aufschließen wird. Egal ob USA, China oder irgendwann evtl die Inder.

Im Endeffekt hast du Deutschland und dann lange nichts. Die Franzosen gehen an ihrer Rente kaputt und selbst bei uns von einem geeinten Land zu sprechen, ist aktuell eine eher gewagte These 😄
Knolle hat geschrieben:
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 23:19 Warum sollte man das ausklammern?
Weil es sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Trump inszeniert sich als Friedensbroker in Nah-Ost und in der Ukraine, aber gibt dann selbst den Einmarschbefehl für Kanada aus wegen wirtschaftlicher Reibungspunkte? Halte ich für nicht sehr realistisch...
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Weil wir dann über eine ganz andere Qualität des Konflikts reden.

Klar, wenn Dinge wie eine US-Invasion in Kanada, das Inkaufnehmen oder sogar Befeuern von Kriegen in Europa, ein militärischer Konflikt mit China und US Interventionen in Südamerika realistische Szenarien sind, ist die Diskussion hier zu Ende. Was ist die Zielgerade dieser Gedanken? Wer nicht mitspielt bekommt eine Nuke auf die Hauptstadt?

Wenn Trump bereit ist, die militärische Macht der USA zu nutzen, um andere Spieler zur Kooperation zu zwingen, reden wir natürlich über ganz andere Szenarien. Ob die US-Generäle diese Ansichten dann teilen oder dann vielleicht doch lieber auf Washington als auf auf Toronto marschieren, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
clayz
Moderator

Fair, Drohkulissen wird es dennoch irgendwann wieder geben. Wir hatten jetzt nur sehr lange eine Recht friedliche Zeit im "Westen".

Der zweite Beitrag von mir kommt dazu.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Inventar

Mich würde in einem Paralleluniversum Mal interessieren, was Trump sagen würde, hätte Biden diese Dinge so in Gang gesetzt. Vermutlich hätte Trump Biden fortgeschrittene Demenz attestiert.

Dazu noch dieser Tesla infomercial vor dem weißen Haus. Demnächst wird es Zölle geben, wenn in den jeweiligen Ländern zu wenig Tesla verkauft wird
clayz
Moderator

Es braucht kein Paralleluniversum, um alles bei der politischen Gegenseite zu kritisieren. Das passiert schon immer, genau so :pepetype:
Knolle hat geschrieben:
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 22:27 Gegen wen außer China sitzen denn die USA nicht am längeren Hebel?
Ökonomisch sitzen sie auch gegenüber der EU nicht am längeren Hebel.
SimonSambuca
Neuer Lounger

clayz
Moderator

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:48
Wo ist diese stark vereinte EU denn?
Also ich bin ein Europa Freund. Aber man macht sich doch hier etwas vor.
Knolle hat geschrieben:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 12:23
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:48
Wo ist diese stark vereinte EU denn?
Also ich bin ein Europa Freund. Aber man macht sich doch hier etwas vor.
Ist nichts anderes wie mit dem Etat für Rüstung, da nimmt man gerne die 430mrd pro Jahr und hält sie gegen Russlands 330mrd pro Jahr um sich einzureden man wäre auf Augenhöhe und vergisst dabei das jedes der europäischen Länder eigene Regierungen etc. hat und 430Mrd auf 29 Länder nicht ansatzweise gleichzusetzen ist mit 330mrd für ein Land.

Sieht aufm Papier cool aus is in Wirklichkeit aber nicht das selbe.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten