Das ist wie bei allen Dingen wo ein Akku im Spiel ist:
Da du nicht weißt, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, bzw wie der Akkuzustand ist, sollte der Händler die Restkapazität messen.
Fahrrad-Anschaffungs-Thread
-
- Top Lounger
-
- Moderator
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
https://www.fahrrad-xxl.de/bianchi-e-om ... m000076114
Dieses Modell sollte es sein (aber nicht dieser händler).
Steht jetzt zwar "Damen" dabei, aber das ist ja egal.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Der Gebrauchtmarkt ist voll mit diesen Bianchis. Spricht nicht unbedingt für ein Erfolgsmodell. Das gewagte Design (der Gepäckträger!) würde mir auch schon reichen für ein Nein.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie bist du denn jetzt von Rennrad auf ERoller gekommen?
Wenn der Nutzen immernoch nur für 1x/Woche ist kannst dus dir auch sparen mMn.
Bin mir noch nicht sicher, ob du dir sicher bist, was du jetzt wirklich willst.
Klar, 1. mal EBike fahren macht Spaß, würde mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn der Nutzen immernoch nur für 1x/Woche ist kannst dus dir auch sparen mMn.
Bin mir noch nicht sicher, ob du dir sicher bist, was du jetzt wirklich willst.
Klar, 1. mal EBike fahren macht Spaß, würde mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 28. Feb 2025, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Top Lounger
Puh, also bei dem gewi6des Rades wäre ich raus. 29 kg ist eine Hausnummer. Das können andere bei weitem besser.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 11:46 https://www.fahrrad-xxl.de/bianchi-e-om ... m000076114
Für 2000 € kannst du dich im Bereich E-Bike auch bei neuen auf die Suche machen. Der Markt ist derzeit überfüllt und es gibt bestimmt das ein oder andere Schnäppchen.
In dem Fall würde ich das eher nicht kaufen.
-
- Moderator
Danke für eure Einschätzung. Ich bin darauf gekommen, weil der Händler mir gebrauchte Räder gezeigt hat die in meinem Budget lagen und dieses gefiel mir. Viele waren nicht da. Bei einem anderen Händler hatte ich nur geschaut, was er so rumstehen hat, aber die Räder bis 2k waren alle mMn überteuert für Gebrauchte (mit bereits mehreren tausend km, Zustand eher meh).
@Netzokuhl Das war nicht mein erstes Ebike, ich habe schonmal eins besessen. Das war ein Cube Trekking, war mir immer etwas zu unbequem um gemütlich zu fahren und etwas zu schwer um schnell zu fahren, Motor war Active Line Plus.
Sonst stimme ich euch zu, hundert Prozent weiß ich nicht, was genau ich für ein Rad suche.
Einsatzzweck soll sein: Reduktion der Autofahrten von Strecken bis 10km, zB auch um Erledigungen durchzuführen und den Sohn umherzukutschieren (im Kindersitz oder Anhänger), ggf. ab und an 1x die Woche zur Arbeit fahren und locker, aber mit ein bisschen Anstrengung , ankommen.
Danach war ich noch bei einem weiteren Händler und bin probegefahren ein Kalkhoff Image 3B Advance glaube ich das ähnlich war wie das Bianchi, aber nochmal 800€ teurer, auch mit Riemen, stufenloser Schaltung, weniger km und in super Zustand. Dazu ein neues Raymon TourRayE 5 (neu) was mir für 1,8 angeboten wurde, allerdings mit Yamaha Motor. Das war noch nicht eingebremst usw und hat sich, zumindest auf Anhieb, nicht so gut wie das Kalkhoff und das Bianchi angefühlt.
Ich bin nicht lange gefahren, aber Spaßmäßig war das Bianchi das Witzigste. Sieht aber natürlich hart hässlich aus und ist mit 85nm Motor eigentlich total überdimensioniert, dazu der komische Gepäckträger der echt ein Minuspunkt war.
Vernünftig wäre wahrscheinlich das Raymon da neu, mit 1,8k auch nicht allzu teuer und wahrscheinlich mehr als ausreichend für meine Zwecke.
Hmm, leider haben alle 3 räder auch max zugelassene 130-135kg Gesamtgewicht. Das ist als 95kg Mann dann ja fast mit dem Rad alleine und einer ordentlichen Portion MIttagessen bereits erreicht.
@Netzokuhl Das war nicht mein erstes Ebike, ich habe schonmal eins besessen. Das war ein Cube Trekking, war mir immer etwas zu unbequem um gemütlich zu fahren und etwas zu schwer um schnell zu fahren, Motor war Active Line Plus.
Sonst stimme ich euch zu, hundert Prozent weiß ich nicht, was genau ich für ein Rad suche.
Einsatzzweck soll sein: Reduktion der Autofahrten von Strecken bis 10km, zB auch um Erledigungen durchzuführen und den Sohn umherzukutschieren (im Kindersitz oder Anhänger), ggf. ab und an 1x die Woche zur Arbeit fahren und locker, aber mit ein bisschen Anstrengung , ankommen.
Danach war ich noch bei einem weiteren Händler und bin probegefahren ein Kalkhoff Image 3B Advance glaube ich das ähnlich war wie das Bianchi, aber nochmal 800€ teurer, auch mit Riemen, stufenloser Schaltung, weniger km und in super Zustand. Dazu ein neues Raymon TourRayE 5 (neu) was mir für 1,8 angeboten wurde, allerdings mit Yamaha Motor. Das war noch nicht eingebremst usw und hat sich, zumindest auf Anhieb, nicht so gut wie das Kalkhoff und das Bianchi angefühlt.
Ich bin nicht lange gefahren, aber Spaßmäßig war das Bianchi das Witzigste. Sieht aber natürlich hart hässlich aus und ist mit 85nm Motor eigentlich total überdimensioniert, dazu der komische Gepäckträger der echt ein Minuspunkt war.
Vernünftig wäre wahrscheinlich das Raymon da neu, mit 1,8k auch nicht allzu teuer und wahrscheinlich mehr als ausreichend für meine Zwecke.
Hmm, leider haben alle 3 räder auch max zugelassene 130-135kg Gesamtgewicht. Das ist als 95kg Mann dann ja fast mit dem Rad alleine und einer ordentlichen Portion MIttagessen bereits erreicht.
-
- Moderator
Um die Verwirrung perfekt zu machen habe ich heute dann nochmal ein rennrad getestet, ist schon sehr geil. Cube attain, das geht ja echt klar von der Geometrie, könnte fast noch aggressiver sein.
Ich "bräuchte" einfach 2 Fahrräder:D.
Weiß halt nur nicht, ob ich es denn auch tatsächlich nutze, sowohl ebike, als auch Rennrad.
Habe noch auf einem Kathmandu Hybrid gesessen, dss ist halt einfach angenehmes cruisen, aber da wäre nix mit ü25 fahren.
Bock habe ich auf beides, mal sehen was ich mache. Ziel ist, mehr Fahrrad zu fahren, mit nem ebike würde ich das wohl eher als mit einem rennrad, aber woran ich mehr Spaß hätte weiß ich nicht.
Ich "bräuchte" einfach 2 Fahrräder:D.
Weiß halt nur nicht, ob ich es denn auch tatsächlich nutze, sowohl ebike, als auch Rennrad.
Habe noch auf einem Kathmandu Hybrid gesessen, dss ist halt einfach angenehmes cruisen, aber da wäre nix mit ü25 fahren.
Bock habe ich auf beides, mal sehen was ich mache. Ziel ist, mehr Fahrrad zu fahren, mit nem ebike würde ich das wohl eher als mit einem rennrad, aber woran ich mehr Spaß hätte weiß ich nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
Die Anzahl der benötigten Räder ist immer n+1, wobei n gleich die Anzahl der vorhandenen Räder. Ein Grund findet sich auch immer. 

► Text anzeigen
-
- Moderator
Ich habe mir gestern das Bulls Harrier 1 gebraucht für 360€ geholt. Selbst wenn das nix für mich ist, dann ist das finanziell absolut überschaubar. Der Verkäufer war ein total vernünftiger Typ und das Rad gut gepflegt, Kette und Kassette neu.
Dazu noch den ganzen benötigentrn Kram bestellt und obwohl ich günstige Sachen genommen habe lag meine Bestellung bei 300€
. Der Helm hat allerdings alleine fast 100 gekostet.
Dazu noch den ganzen benötigentrn Kram bestellt und obwohl ich günstige Sachen genommen habe lag meine Bestellung bei 300€

- donjon
- Lounge Ultra
Gute Wahl!Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:27 Ich habe mir gestern das Bulls Harrier 1 gebraucht für 360€ geholt. Selbst wenn das nix für mich ist, dann ist das finanziell absolut überschaubar. Der Verkäufer war ein total vernünftiger Typ und das Rad gut gepflegt, Kette und Kassette neu.
Dazu noch den ganzen benötigentrn Kram bestellt und obwohl ich günstige Sachen genommen habe lag meine Bestellung bei 300€. Der Helm hat allerdings alleine fast 100 gekostet.
War mein erstes Rennrad und mit dem wahr ich sehr zufrieden.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- husefak
- Lounge Ultra
Ja, cool. Bin auf die Berichte gespannt. Was haste gekauft? Klickpedale auch?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:27 Ich habe mir gestern das Bulls Harrier 1 gebraucht für 360€ geholt. Selbst wenn das nix für mich ist, dann ist das finanziell absolut überschaubar. Der Verkäufer war ein total vernünftiger Typ und das Rad gut gepflegt, Kette und Kassette neu.
Dazu noch den ganzen benötigentrn Kram bestellt und obwohl ich günstige Sachen genommen habe lag meine Bestellung bei 300€. Der Helm hat allerdings alleine fast 100 gekostet.