@chiki magst du mir noch antworten?Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 08:07Wieso ist der Vergleich dumm?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 07:54 Und was ist das für ein dummer Vergleich mit der Wehrpflicht?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Man kann sich die Beratungsstelle ja aussuchen. Es muss ja keine streng katholische sein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:10sofern es neutral ist und keine Beeinflussung ausgeübt wird bin ich dabei, ist ja immerhin ein invasiver EingriffAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:06Es geht hier immer noch um das töten eines (ungeborenen) Menschen. Da ist ein Beratungsgespräch nicht wirklich viel verlangt.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 08:40
Gut, du kannst der Frau auch absprechen, dass für sich selbst zu entscheiden.Mit denen die sollen, die können bei der Behandlung das ansprechen, den das Aufklärungsgespräch gibt es ja trotzdem.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
sprechen über Wehrpflicht vs sprechen über einen Schwangerschaftsabbruch sind schon ganz andere GeschcihtenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:11@chiki magst du mir noch antworten?Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 08:07Wieso ist der Vergleich dumm?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 07:54 Und was ist das für ein dummer Vergleich mit der Wehrpflicht?
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
-
- Top Lounger
Der kann mit seiner Partnerin doch sprechen so viel er möchte? Das sollte in einer gesunden Beziehung vorher ja eh genug passiert sein bevor man so einen Entschluss fasst.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:13 Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
-
- Top Lounger
Die Grundaussage war, dass "Männer über Sachen quatschen, die sie nichts angehen" - Es geht sie nichts an, da nicht davon betroffen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:12sprechen über Wehrpflicht vs sprechen über einen Schwangerschaftsabbruch sind schon ganz andere GeschcihtenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:11@chiki magst du mir noch antworten?Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 08:07
Wieso ist der Vergleich dumm?
Daher die Frage ob Frauen über Dinge quatschen dürfen, die sie nicht betreffen. Wäre in dem Fall z.B. die Wehrpflicht.
- chiki
- Moderator
ja okay, wäre aber zb auch für eine Wehrpflicht für Frauen, sofern die Eignung festgestellt wirdSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:16Die Grundaussage war, dass "Männer über Sachen quatschen, die sie nichts angehen" - Es geht sie nichts an, da nicht davon betroffen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:12sprechen über Wehrpflicht vs sprechen über einen Schwangerschaftsabbruch sind schon ganz andere GeschcihtenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:11
@chiki magst du mir noch antworten?
Daher die Frage ob Frauen über Dinge quatschen dürfen, die sie nicht betreffen. Wäre in dem Fall z.B. die Wehrpflicht.
- chiki
- Moderator
ist ein Punkt, aber am Ende ist die Frau halt Schwanger und trägt alle Konsequenzen und nicht der Mann.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:13 Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Sprechen kann er viel, ja. Entscheiden gar nichts.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:14Der kann mit seiner Partnerin doch sprechen so viel er möchte? Das sollte in einer gesunden Beziehung vorher ja eh genug passiert sein bevor man so einen Entschluss fasst.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:13 Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
Kenne selbst den Fall wo der Mann das Kind wollte und auch komplett übernehmen wollte.
Und surprice, surprice, es landete auf dem Müll, überspitzt ausgedrückt.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Falschchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:18ist ein Punkt, aber am Ende ist die Frau halt Schwanger und trägt alle Konsequenzen und nicht der Mann.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:13 Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Der Mann wird aber rechtlich belangt bzgl Unterhalt und Co.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:18ist ein Punkt, aber am Ende ist die Frau halt Schwanger und trägt alle Konsequenzen und nicht der Mann.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:13 Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
Natürlich ist es irgendwo 70/30 und die Frau ist deutlich stärker betroffen, aber auch der Mann kann sich das Kind wünschen und ggf traumatisiert sein und er ist auch später finanziell eingebunden.
-
- Lounger
Die Risiken der Schwangerschaft für ihre eigene Gesundheit und ihr Leben trägt aber nur die Frau.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:21Falschchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:18ist ein Punkt, aber am Ende ist die Frau halt Schwanger und trägt alle Konsequenzen und nicht der Mann.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:13 Schon interessant das hier der Vater, Erzeuger oder auch immer man es nennen mag gar nicht erwähnt wird.
- chiki
- Moderator
der Mann kann sich theoretisch einfach verpissen und auch erstmal nichts zahlen bis geklagt wird, die Schwangere Frau kann nicht weglaufen, trägt das Gesundheitliche Risiko 9 Monate lang, fällt auf der Arbeit aus etc.
Soll jetzt keine Unterstellung sein aber kommt jetzt auch nicht nur seltenst vor
Soll jetzt keine Unterstellung sein aber kommt jetzt auch nicht nur seltenst vor
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
► Text anzeigen
Wir (westliche Welt und hier eben Deutschland) definieren das aber noch nicht als Mensch mit Rechten und werten die Selbstbestimmung der Frau höher.
Aber eine Beratung sollte dem auf jeden Fall vorausgehen. Verpflichtend
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
JaMäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:23Die Risiken der Schwangerschaft für ihre eigene Gesundheit und ihr Leben trägt aber nur die Frau.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:21Falschchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:18
ist ein Punkt, aber am Ende ist die Frau halt Schwanger und trägt alle Konsequenzen und nicht der Mann.
Und dennoch war die Aussage falsch.
Was soll dein Einwurf also? Duh