Bei Heilmitteln (also Krankengymnastik usw) eigentlich nur, wenn die Art der Verordnung nicht zur Diagnose passt, da gibt es entsprechende Vorgaben (Heilmittel x darf nur für Diagnose y abgerechnet werden). Das packen halt viele Ärzte/Leistungsanbieter nicht und dann kann auch schon Mal der Sachbearbeiter dazwischen gehen und Fragen stellen. Medizinische Unterlagen laufen eigentlich grundsätzlich über den MDKH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:25 Weiß ich nicht, er sprach davon dass das in letzter Zeit immer häufiger gefordert wird und er deswegen mal dort angerufen hat.
Ich habe auch mal in einer Krankenversicherung gearbeitet und musste dort auch mit Arztbriefen und -diagnosen umgehen ohne Ahnung davon zu haben
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Lounge-Legende
- Certa
- Lounge Ultra
Kann es gerade nicht hören, weil im Zug. Aber laut Beschreibung geht es um private Krankenkassen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:33 ab 5:30
https://the-wolfgang-unsoeld-podcast.po ... 6-twup-266
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
kennt jemand einen Rechner für Beamtenanwärterbezüge? Für nach der Anwärterzeit gibts genug und da ist mir auch klar was ich bekommen werde.
Kenne mein Anwärterbrutto aber bin mir nicht sicher ob ich Anspruch auf Familienzuschlag habe und wieviel? ebenso wie es als Anwärter mit den Zulagen aussieht.
Kenne mein Anwärterbrutto aber bin mir nicht sicher ob ich Anspruch auf Familienzuschlag habe und wieviel? ebenso wie es als Anwärter mit den Zulagen aussieht.
- Certa
- Lounge Ultra
Kenne nur das hierchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:37 kennt jemand einen Rechner für Beamtenanwärterbezüge? Für nach der Anwärterzeit gibts genug und da ist mir auch klar was ich bekommen werde.
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte
- Saeumling
- Top Lounger
Ganz normaler BMA? Dann Anspruch auf FamZ I, müssten 162,70€ brutto seinchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:37 kennt jemand einen Rechner für Beamtenanwärterbezüge? Für nach der Anwärterzeit gibts genug und da ist mir auch klar was ich bekommen werde.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Was zahlt ihr ab diesem Jahr als Höchstsatz bei der GKV?
Mit oder ohne Kinder sowie GKV bzw Bundesland wäre interessant.
Bei mir sind es jetzt knapp 900€ privat (AG und AN Anteil) inkl Pflegeversicherung
Bei mir sind es jetzt knapp 900€ privat (AG und AN Anteil) inkl Pflegeversicherung
- Certa
- Lounge Ultra
Das kommt drauf an bei welcher Krankenkasse man versichert ist. Kinder sind dort fast immer kostenfrei familienversichert, einen Unterschied macht das nur marginal bei der Pflegeversicherung.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:31 Was zahlt ihr ab diesem Jahr als Höchstsatz bei der GKV?
-
- Top Lounger
Da müsste ich auf meine Abrechnung warten aber ich hab Netto 2€ mehrKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:31 Was zahlt ihr ab diesem Jahr als Höchstsatz bei der GKV?
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
TK & NRW hier, keine Kinder:
1171,42€
@Knolle Wie ist denn bei dir der Absetzbare Basisanteil bei den 900€?
1171,42€
-
- Lounger
BKK, NRW, 1 Kind:
Gesamtbeitrag PV: 198,45
Gesamtbeitrag KV: 969,10
Gesamtbeitrag PV: 198,45
Gesamtbeitrag KV: 969,10
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 12:00 TK & NRW hier, keine Kinder:
1171,42€
Pflegeversicherung 100%
Krankenversicherung: Da haben wir schon mal drüber gesprochen ich finde es aber nicht in den Beiträgen. 83% oder sowas?
@Certa ja es sind schon ein paar Euro bei der Pflegeversicherung, 3,4% vs 4% meine ich. Aber gehört als Info schon rein.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Dort kannst du Anwärter-Bezüge rechnen lassen, genau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:40Kenne nur das hierchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:37 kennt jemand einen Rechner für Beamtenanwärterbezüge? Für nach der Anwärterzeit gibts genug und da ist mir auch klar was ich bekommen werde.
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte
Oder über die Besoldungstabellen selber rechnen:
https://www.versorgungskassen.de/person ... ellen.html
- Certa
- Lounge Ultra
Fast:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 12:09TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 12:00 TK & NRW hier, keine Kinder:
1171,42€
Pflegeversicherung 100%
Krankenversicherung: Da haben wir schon mal drüber gesprochen ich finde es aber nicht in den Beiträgen. 83% oder sowas?
@Certa ja es sind schon ein paar Euro bei der Pflegeversicherung, 3,4% vs 4% meine ich. Aber gehört als Info schon rein.
Personengruppe Beitragssatz seit 1. Januar 2025
Mitglied ohne Kinder 4,20 % (Arbeitnehmenden-Anteil: 2,40 %)
Mitglied mit einem Kind 3,60 % (lebenslang) (Arbeitnehmenden-Anteil: 1,80 %)
Mitglied mit zwei Kindern 3,35 % (Arbeitnehmenden-Anteil: 1,55 %)
Mitglied mit drei Kindern 3,10 % (Arbeitnehmenden-Anteil: 1,30 %)
Mitglied mit vier Kindern 2,85 % (Arbeitnehmenden-Anteil: 1,05 %)
Mitglied mit fünf und mehr Kindern 2,60 % (Arbeitnehmenden-Anteil: 0,80 %)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ja.Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:15Ganz normaler BMA? Dann Anspruch auf FamZ I, müssten 162,70€ brutto seinchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:37 kennt jemand einen Rechner für Beamtenanwärterbezüge? Für nach der Anwärterzeit gibts genug und da ist mir auch klar was ich bekommen werde.
bestehen Ansprüche auf Strukturzulage? oder ist das erst nach der Anwärterzeit? FW Zulage in der Anwärterzeit?