Der große Lounge Diätlog
-
- Top Lounger
Re: Der große Lounge Diätlog
Ob Kokosmilch so der Knaller im Kaffee ist? Bei Saucen nehme ich gerne Cashewcreme.
- Arjen
- Lounge Ultra
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Hole mir einmal im Monat eine frisch gemahlene 500g Packung aus der Kaffeerösterei und mache den in der French Press. Ist schon lecker aber hab Kaffee noch nie schwarz getrunken, bin Milchbubi wie @AltmeisterArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 11:12 Wenn der Kaffee nicht so der Knaller ist bestimmt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Na, dazu gibt es eine große Studie, die seit Jahren in den US of A an einem Großteil der gesamten Bevölkerung durchgeführt wird und die teilweise auch in europäischen Ländern stattfindet.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:44Wer der Satan ist, hängt dabei anscheinend immer direkt mit der jeweiligen Ernährungsreligion zusammen, der man (gerade) anhängt, hehe.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:18 Saatenöle gelten ja aktuell als der neue Satan im Ernährungshimmel.
dark calories auf Amazon
Es ist nicht das Öl alleine, sondern die Herstellung, die es zu einem Gift für den Körper macht. Wäre das vor allem in Fertigprodukten und Billig-Gastro eingesetzte Öl kaltgepresst und un-"veredelt" (hust), wäre das weniger problematisch. Aber im Prinzip wird alles in billig hergestellten, erhitzen, gebleichten und (weil sie ranzig sind) deodorierten sehr instabilen Fettsäuren gebraten oder frittiert oder emulsioniert (Mayo), welche im Körper Toxin-Reaktionen auslösen.
Macht mir total Sinn. Nicht der Burger oder die Pommes sind das Problem, sondern das Fett in denen sie gebraten wurden. Schau mal, wo überall Pflanzenöle drin sind. In jedem verkackten Fertigprodukt. Das ist sicher ein Baustein davon, weshalb die Harcdcore-Konsumenten so aussehen, wie sie aussehen.
-
- Top Lounger
Aber Transfette bzw. gehärtete Fette sind doch schon länger Thema. Was ist jetzt das Neue an diesem "seed oil hate"?
Deodorierten? Oder meinst du desodorierten und die Autokorrektur hat's verkackt?deodorierten
- husefak
- Lounge Ultra
Zweitessummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 12:16 Aber Transfette bzw. gehärtete Fette sind doch schon länger Thema. Was ist jetzt das Neue an diesem "seed oil hate"?
Deodorierten? Oder meinst du desodorierten und die Autokorrektur hat's verkackt?deodorierten
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Emulgatoren sind da wohl auch ein Thema, aber klingt für mich alles logisch was husefak schreibt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Unlogisch finde ich das auch nicht. Mir ist nur nicht klar, ob dieser seed oil hate alter Wein im neuen Schlauch ist oder ob diesem hate tatsächlich irgendeine neue Erkenntnis zugrunde liegt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 12:56 Emulgatoren sind da wohl auch ein Thema, aber klingt für mich alles logisch was husefak schreibt
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Naja bei den Amis ist es halt auch lange Zeit vornehmlich Corn Oil gewesen, das von Monsanto mit Glyphosat zugeschissen wurde, man kann eine direkte Kausalität feststellen zwischen Gebieten in denen das genutzt wurde und den Krebsfällen in Krankenhäusern
Und gewisse Transfette in Margarine sind sogar so schädlich, dass sie 2015-2018 von der FDA in Amerika als unsicher eingestuft und aus dem Handel genommen wurden.
So hart vergiftet werden wir hier nicht, aber wer normales Sonnenblumenöl (das nicht aus einer ölsäurereichen Sorte kommt) kauft hat den Schuss eh noch nicht gehört und ist selbst schuld.
Und gewisse Transfette in Margarine sind sogar so schädlich, dass sie 2015-2018 von der FDA in Amerika als unsicher eingestuft und aus dem Handel genommen wurden.
So hart vergiftet werden wir hier nicht, aber wer normales Sonnenblumenöl (das nicht aus einer ölsäurereichen Sorte kommt) kauft hat den Schuss eh noch nicht gehört und ist selbst schuld.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Is m.E. auch kein hate, das Wort kam von dir, die Stimmen werden nur lauter und präsenter.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 13:19Unlogisch finde ich das auch nicht. Mir ist nur nicht klar, ob dieser seed oil hate alter Wein im neuen Schlauch ist oder ob diesem hate tatsächlich irgendeine neue Erkenntnis zugrunde liegt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 12:56 Emulgatoren sind da wohl auch ein Thema, aber klingt für mich alles logisch was husefak schreibt
Man nehme nur mal die Aufklärungsarbeit bzgl. industriell gefertigter Nahrung, die ein Sebastian Lege im ÖRR verrichten darf. Man muss nur zugreifen und sich anhören was es bsp. mit der "Extra-Portion Milch" tatsächlich so auf sich hat.
-
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Brustmuskeln verlorenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:13 Trotz zwei Tagen Carbloading ein Kilo verloren, 96.3.
Verdauung, Befinden und Hautbild aktuell besser als im Durchschnitt und das obwohl ich deutlich unter Durchschnitt esse, habe die Vermutung dass es daran liegt dass ich ein bestimmtes Nahrungsmittel seit einer Woche weglasse.
Vorher gab es davon täglich 1-2 Packungen, hab im Keller noch 100 Stück. Oatly Cuisine Hafercreme.
Hab halt immer irgend ne latente Sucht am laufen, die Zartbitterschokolade bin ich vor ein paar Wochen losgeworden. Jetzt lasse ich bis zum neuen Jahr Oatly weg und beobachte.
Wenn dazu parallel noch die Ernährung aus frischen unverarbeiten Lebensmitteln kommt bin ich guter Dinge, die Kurve zu bekommen.
RIP
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Hab 2 Tage nicht gewogen weil mit beschäftigt. Gestern nur Weißbrot und Kartoffel-Möhren-Suppe.
Heute 87,7 kg
Aber leider nicht auf gute Art in dem Fall.
Heute 87,7 kg
Aber leider nicht auf gute Art in dem Fall.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Fortschritt ist Fortschritt
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593