Verlobungsring mit Klunker 1k
Eheringe (Frau Gold, ich Platin oder sowas) 1k
Mach dir keine Illusionen, dass der Goldpreis da große Auswirkungen hat, die Juweliere ziehen dich unabhängig davon ab
Heiraten/Kinder
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Re: Heiraten/Kinder
Puh war bei uns etwas teurer.
Mein Ehereing glaub ich 900 Euro und der meiner Frau irgendwas um die 2.500 Euro.
Mein Ehereing glaub ich 900 Euro und der meiner Frau irgendwas um die 2.500 Euro.
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das ist auch meine Befürchtung. Am Ende ist der Materialwert bei einem 400€ Ring wahrscheinlich nicht mehr als 50€...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:48
Mach dir keine Illusionen, dass der Goldpreis da große Auswirkungen hat, die Juweliere ziehen dich unabhängig davon ab
- Certa
- Lounge Ultra
Standard. Auch die Butter im Edeka hat keinen Materialwert von 4 Euro/250 GramBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:15Das ist auch meine Befürchtung. Am Ende ist der Materialwert bei einem 400€ Ring wahrscheinlich nicht mehr als 50€...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:48
Alles was mit Hochzeit zu tun hat bekommt standardmäßig einem saftigen Preisaufschlag, weil es die Leute halt bezahlen.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Das ist echt so sobald da Hochzeit oder Kind dran steht zahlt man gefühlt das doppelteCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:17Standard. Auch die Butter im Edeka hat keinen Materialwert von 4 Euro/250 GramBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:15Das ist auch meine Befürchtung. Am Ende ist der Materialwert bei einem 400€ Ring wahrscheinlich nicht mehr als 50€...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:48
Alles was mit Hochzeit zu tun hat bekommt standardmäßig einem saftigen Preisaufschlag, weil es die Leute halt bezahlen.
Log: viewtopic.php?t=3261
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Vielen Dank für eure Beiträge.
Bekräftigt mich tatsächlich darin, nicht so viel Geld in Ringe zu verbrennen. Besser die gesparten Euros in den ETF knallen
Bekräftigt mich tatsächlich darin, nicht so viel Geld in Ringe zu verbrennen. Besser die gesparten Euros in den ETF knallen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Einfach bei solchen schwachsinnigen Ausgaben immer vorrechnen, welchen Urlaub man stattdessen von dem Geld macht oder was man sich sonst kauft. Klappt bei mir immer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
1k Verlobungsring (Platin mit Steinen)
Eheringe in Platin (500 für mich, 300 für sie)
Finde ich nicht übertrieben und wir tragen sie gerne.
In den Urlaub konnten wir trotzdem noch fahren
Es gibt auch interessante Materialien wie Tantal etc.
Oder selbst schmieden, das finde ich eigentlich auch ne coole Sache!
Eheringe in Platin (500 für mich, 300 für sie)
Finde ich nicht übertrieben und wir tragen sie gerne.
In den Urlaub konnten wir trotzdem noch fahren
Es gibt auch interessante Materialien wie Tantal etc.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja gut, aber man heiratet ja vermutlich auch nur einmal im Leben und da kann man sich schon Mal was gönnen, ohne jeden Euro dreimal umzudrehen. Klar hätte ich die Ringe und die Feier auch für die Hälfte haben können, aber so sind es tolle Monumente in der Familiengeschichte geworden, das war das Geld mehr als wert.
Das Geld muss in den Kreislauf und nicht in den etf!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
you must be new hereCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:01
Hab auch schon Wolfram gesehenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:01 Es gibt auch interessante Materialien wie Tantal etc.
Selber schmieden wäre natürlich sehr besonders. Aber hab so viel andere Sachen noch zutun, dass sehe ich nicht
- Knolle
- hundsgemein
Das sind so Workshops, die meist von irgendwelchen Schmuckläden/Schmieden angeboten werden. Musst du mal bei dir in der Nähe schauen. Ist sicherlich ein nettes Event, aber bestimmt nicht so günstig.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:03you must be new hereCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:01
Hab auch schon Wolfram gesehenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:01 Es gibt auch interessante Materialien wie Tantal etc.
Selber schmieden wäre natürlich sehr besonders. Aber hab so viel andere Sachen noch zutun, dass sehe ich nicht
Aber warum nicht sowas wie Wolfram? Ich kenne mich nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Materialien, die nicht leitfähig sind und die du so auch tragen könntest
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das ist eigentlich sowieso vollkommen egal. Schmuck, egal welches Material, müsste für arbeiten sowieso abgelegt werden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:08
Aber warum nicht sowas wie Wolfram? Ich kenne mich nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Materialien, die nicht leitfähig sind und die du so auch tragen könntest
Wäre jetzt nur innerhalb von Umbauphasen der Fall, wenn ich mit anpacke oder Rufbereitschaft.
Bin ja schon lange kein Monteur mehr, also kann ich schon die meiste Zeit Schmuck tragen. Wenn ich denn möchte.
Ich bin aber einfach kein Schmuckträger, fühle ich nicht.
Mein Schmuck sind die Schwielen an den Händen vom schweren Training
- musclebra1n
- Top Lounger
Meiner: 300€
Frau: 2500€
Nach dem ersten Training war mein Ring schon verkratzt wie Sau.
Frau: 2500€
Nach dem ersten Training war mein Ring schon verkratzt wie Sau.
- Knolle
- hundsgemein