Eigenheim oder Miete
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Eigenheim oder Miete
Gutachter beste Investition. Lieber 10 Gutachten bezahlen als eine falsche Immobilie.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
150€ pro Stunde + Fahrtkosten. Hat heute ca. 1,5h gedauert, hab die Rechnung noch nicht vorliegen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:25 Was kostet so ein Gutachter bei einer Besichtigung?
-
- Lounge-Legende
Da kannst du Rate ja super bedienen. Klingt doch fantastischCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:278,5k Netto Haushaltseinkommen, Fixkosten aktuell 1,7-1,8 kLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:16 Welches Haushaltsnetto habt ihr wenn ihr diese Rate anpeilt?
Tariferhöhung in 2025 wird das Netto Haushaltseinkommen auf rund 9k anwachsen lassen.
-
- Lounger
Von welcher Tariferhöhung redest du ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:278,5k Netto Haushaltseinkommen, Fixkosten aktuell 1,7-1,8 kLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:16 Welches Haushaltsnetto habt ihr wenn ihr diese Rate anpeilt?
Tariferhöhung in 2025 wird das Netto Haushaltseinkommen auf rund 9k anwachsen lassen.
- Certa
- Lounge Ultra
Meine und die meiner Frau. Ist aber auch nicht der richtige Thread dafür.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 21:39Von welcher Tariferhöhung redest du ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:278,5k Netto Haushaltseinkommen, Fixkosten aktuell 1,7-1,8 kLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:16 Welches Haushaltsnetto habt ihr wenn ihr diese Rate anpeilt?
-
- Lounger
Die Tarifverhandlungen finden erst nächstes Jahr statt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 06:23Meine und die meiner Frau. Ist aber auch nicht der richtige Thread dafür.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 21:39Von welcher Tariferhöhung redest du ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:27
8,5k Netto Haushaltseinkommen, Fixkosten aktuell 1,7-1,8 k
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Oh man
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
So abwegig ist die Frage garnicht,da sich die kommenden Tarifverhandlungen eher auf die wöchentliche Arbeitszeit konzentrieren wird, anstatt auf eine Tariferhöhung in geldlicher Form. Aber das passt hier nicht in den Thread.
Überlebender von der BBSzene
-
- Lounger
Wollte gerne eure Einschätzung haben:
Wir suchen seit längerem nur in einem Ort nach einem Grundstück oder relativ neuen Haus (höchstens 7-8 Jahre alt). Da wir nur in unserem Wunschort suchen, ist die Suche natürlich extrem schwierig. Gf kommt aus diesem Dorf, 20 km von einer Großstadt weg, Ihre Eltern wohnen noch dort. In dem Baugebiet wohnen Freunde von uns und mehrere Bekannte. Ich hätte statt 40 km nur noch 20km zur Arbeit.
Es kam jetzt ein Haus rein, direkt besichtigt, ist eine 10/10, aus 2019, Grundstück knapp 900 m², hätte ruhig kleiner sein können. Gebaut von einem renommierten Bauuntenehmen mit Doppelcarport, PV Anlage, schöne Aussenanlage usw.
Der Preis liegt bei 535k, absolut gerechtfertigt, jedoch über unserem Budget. Die Finanzierung geht durch, aber wir würden mehr EK als wir eig. wollten reinnehmen und die Rate ist höher als geplant.
Die Übergabe würde erst nächsten Sommer erfolgen, da die Eigentümer jetzt anfangen neu zu bauen.
Wir würden das Haus auch für die 535 k nehmen, würden aber gerne zumindest etwas verhandeln.
Aus meiner Sicht ist der einzige Hebel die späte Übergabe in ca. 10 Monaten. Ansonsten gibt es am Haus keine Kritikpunkte.
Ich würde am liebsten 510k bieten. Wir möchten unter keinen Umständen die Verkäufer vergraulen, daher bin ich etwas vorsichtig.
Würdet Ihr versuchen zumindest etwas zu verhandeln oder würdet ihr in den sauren Apfel beißen und das Haus für 535k nehmen?
Durch unsere Freunde, die paar Häuser weiter wohnen wissen wir, dass die Nachfrage groß ist und mehreren Besichtigung stattfanden.
Wir suchen seit längerem nur in einem Ort nach einem Grundstück oder relativ neuen Haus (höchstens 7-8 Jahre alt). Da wir nur in unserem Wunschort suchen, ist die Suche natürlich extrem schwierig. Gf kommt aus diesem Dorf, 20 km von einer Großstadt weg, Ihre Eltern wohnen noch dort. In dem Baugebiet wohnen Freunde von uns und mehrere Bekannte. Ich hätte statt 40 km nur noch 20km zur Arbeit.
Es kam jetzt ein Haus rein, direkt besichtigt, ist eine 10/10, aus 2019, Grundstück knapp 900 m², hätte ruhig kleiner sein können. Gebaut von einem renommierten Bauuntenehmen mit Doppelcarport, PV Anlage, schöne Aussenanlage usw.
Der Preis liegt bei 535k, absolut gerechtfertigt, jedoch über unserem Budget. Die Finanzierung geht durch, aber wir würden mehr EK als wir eig. wollten reinnehmen und die Rate ist höher als geplant.
Die Übergabe würde erst nächsten Sommer erfolgen, da die Eigentümer jetzt anfangen neu zu bauen.
Wir würden das Haus auch für die 535 k nehmen, würden aber gerne zumindest etwas verhandeln.
Aus meiner Sicht ist der einzige Hebel die späte Übergabe in ca. 10 Monaten. Ansonsten gibt es am Haus keine Kritikpunkte.
Ich würde am liebsten 510k bieten. Wir möchten unter keinen Umständen die Verkäufer vergraulen, daher bin ich etwas vorsichtig.
Würdet Ihr versuchen zumindest etwas zu verhandeln oder würdet ihr in den sauren Apfel beißen und das Haus für 535k nehmen?
Durch unsere Freunde, die paar Häuser weiter wohnen wissen wir, dass die Nachfrage groß ist und mehreren Besichtigung stattfanden.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Wegen 25k würde ich keinen Aufriss machen, wenn das Haus eine 10/10 ist, wie du es beschreibst. Und von den anderen wird einer den Vollpreis hinlatzen, gerade wenn sie das Haus unbedingt wollen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Stewardess
- Top Lounger
Würde das bieten was sie wollen und über Schnelligkeit punkten.Andwa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 15:05 Wollte gerne eure Einschätzung haben:
Anschließend kann man immer noch verhandeln wie es für den Übergangszeitraum gestaltet wird, dass ihr ihnen ggf. längere Verweildauer im Haus gewährt, sie dafür mieten zahlen o.Ä.
So wie das klingt wird aber irgendjemand den aufgerufenen Preis bieten und dann seid ihr halt raus wenn ihr handeln wollt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Edler Spender
► Text anzeigen
Wir haben quasi ein "Bewerbungsverfahren" gehabt. Kaufangebot erstellt und meine Gf hat noch ein Motivationsschreiben dazu beigelegt. Sehr persoenlich mit Hundebildchen, wie lange wir schon suchen, welcher Bekanntenkreis in der Naehe wohnt usw. .
Heute wissen wir zu >90% das unser Angebot nicht das Hoechstgebot war, jedoch das persoenliche Motivationsschreiben die Eigentuemerin ueberzeugte. Wir sind damals +25k Chf ins rennen gegangen. Aus heutiger Sicht (Immopreise, beruflicher Erfolg, Leben vom eigenen Traum usw.) wuerde ich sogar +50k Chf bestaetigen.
Dieses Spiel "Verhandeln" wenn noch einige Mitbieter im Raum sind, ist mMn Risky und wenn es schief gehen sollte, aergert man sich sehr. Kann natuerlich auch gut gehen, Wahrscheinlichkeit ist halt eher die andere Richtung.
Meine Erkenntnis war nach xx Hausbesichtungen, lieber Bewerbe ich mich 20 mal fuer einen Job, als 1 mal ein Kaufgebot fuer ein Haus abzugeben. Diese komplette Unwissenheit machte mich 2 Wochen lang verrueckt. Ist unser Angebot zu hoch, zu tief, was ist wenn es nicht klappt, wie lange brauchen wir um ein Haus zu finden mit all den Faktoren die passen sollten und das "Gesehene" Haus in den Schatten stellt...
- Anis
- Lounge-Legende
Dieses "biete 5-10 Prozent weniger" habe ich auch immer nur von Leuten gehört, die emotional natürlich nicht involviert sind und keine Ahnung von der Nachfragesituation haben.
Wir sind zur Besichtigung mit 475k im Exposé, ein paar Stimmen meinten "bietet 450k" und am Abend kam die Mail vom Makler, ob wir auf 515k mitgehen, die andere Bewerber geboten haben
Wir sind zur Besichtigung mit 475k im Exposé, ein paar Stimmen meinten "bietet 450k" und am Abend kam die Mail vom Makler, ob wir auf 515k mitgehen, die andere Bewerber geboten haben
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wir haben unser Haus auch für insgesamt 100k weniger bekommen, weil meine Frau mit der Enkelin der Vorbesitzerin befreundet ist und den fünf Erben (den Kindern) wichtiger war, dass eine passende Familie das Haus bewohnt und weitgehend erhält.
Die wollten vor allem keinen Investor der die Bude platt macht und da ein MFH drauf knallt, auch wenn sie da deutlich mehr bekommen hätten. Haben dann nach Abschluss der Renovierung ein Sommerfest geschmissen und die alle eingeladen. Lucky shot.
Die wollten vor allem keinen Investor der die Bude platt macht und da ein MFH drauf knallt, auch wenn sie da deutlich mehr bekommen hätten. Haben dann nach Abschluss der Renovierung ein Sommerfest geschmissen und die alle eingeladen. Lucky shot.