Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 18:40inb4 CampingGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 18:30Fuck, wo kriege ich jetzt im Hotelzimmer eine Wand her?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 17:33 Wenn du ne Wand hast sind handstand push-ups auch ne nette Sache
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- luckbot
- Neuer Lounger
- Ich bin: Ein fauler Sack
Wenn viel Gewicht dran hängt - z.B. bei RDLs - hängt mit anscheinend das Gewicht stark am Daumensattelgelenk.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:16Wie kriegt man denn von Zughilfen Schmerzen im Daumen, die üben doch gar keinen Druck auf diesen aus?luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:30 Kann wer von euch gute Figure 8 Straps empfehlen?
Bekomme von normalen Schlaufen ziemliche Schmerzen im Daumen und würde gerne testen ob das mit anderen Straps besser funktioniert.
Vielleicht stell ich mich auch blöd an
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wickelst die aber schon richtig oder?luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 20:00Wenn viel Gewicht dran hängt - z.B. bei RDLs - hängt mit anscheinend das Gewicht stark am Daumensattelgelenk.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:16Wie kriegt man denn von Zughilfen Schmerzen im Daumen, die üben doch gar keinen Druck auf diesen aus?luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:30 Kann wer von euch gute Figure 8 Straps empfehlen?
Bekomme von normalen Schlaufen ziemliche Schmerzen im Daumen und würde gerne testen ob das mit anderen Straps besser funktioniert.
-
- Lounge-Legende
HAst ein Foto?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 14:36Ne, rudermaschinen nur zum BauchNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 14:29Find die High Row gut.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 14:12
Welche Übung kommt da in frage?
Am besten mit LH oder Kh
Maschinen gibt’s keine guten
Keine da?
- luckbot
- Neuer Lounger
- Ich bin: Ein fauler Sack
JaNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 20:14Wickelst die aber schon richtig oder?luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 20:00Wenn viel Gewicht dran hängt - z.B. bei RDLs - hängt mit anscheinend das Gewicht stark am Daumensattelgelenk.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:16
Wie kriegt man denn von Zughilfen Schmerzen im Daumen, die üben doch gar keinen Druck auf diesen aus?
- Klofliege
- Die Krabbe
Sehr geil, bin aber zu fett oder schwachschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 17:33 Wenn du ne Wand hast sind handstand push-ups auch ne nette Sache
Naja bei mir kommt es jetzt nicht super oft vor 2-3 mal im jahr, aber gar nichts machen will ich halt auch nicht. Bei einer Woche mach ich mir gar kein Stress, bei 2 je nach Örtlichkeit geh ich auch mal in ein Gym. Aber jetzt im Sommerurlaub sind wir halt wirklich viel und im outback unterwegs, da gibts kein gym bzw wär nur mit übertriebenen aufwand verbunden, war einfach nicht passt, bin ja kein profi und nicht mehr in dem alter gym über jedes andere Privatleben zu setzen, da ist Training mit Körpergewicht bzw so wiederstandsbändern gut fürs gewissen. Nur die Frage nach dem Plan hielt mich halt auf trap, ob ich einfach meinen "beibehalten" soll oder ob man dann ganz auf einen Körpergewichtsplan umsteigt. Aber der input war wieder sehr aufschlussreich, daher ists ja schön hier verschiedene gedanken zu lesenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 17:49Kommt immer drauf an wie oft sowas vorkommtM. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 16:27 Es ist erstaunlich, wie wenig bis gar nichts flöten geht, wenn man 3-4 Wochen einfach entspannt Urlaub macht, wenn man dabei ein wenig durch die Gegend läuft.
Ich pumpe zwar auch gern mit Wasserkanistern, etc. rum (liegendes Seitheben ein Träumchen damit, da reicht so wenig Gewicht), aber letztlich überschätzt man ganz schön, was alles „flöten gehen kann“ - idR nämlich so gut wie gar nichts.
Glaube „soviel“ wie Jay würde ich persönlich auch nur investieren, wenn man wirklich ne kleine Weltreise macht.
Wenn das wirklich nur 4 Wochen pro Jahr sind dann egal
Trotzdem, warum sollte man gar nichts machen?
Ich mache auch mal 10-14 Tage Pause
Aber dann wird's mir auch einfach zu blöd und ich will ins Gym
Und Gyms gibt's ja echt überall auf der Welt
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Zu schwach glaube ich auf keinen Fall. Vielleicht eher das unbekannte Bewegungsmuster
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Kannst ja mal sowas wie die Climaqx Ultragrips versuchen. Figure 8 würde ich nicht nehmen.luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 20:00Wenn viel Gewicht dran hängt - z.B. bei RDLs - hängt mit anscheinend das Gewicht stark am Daumensattelgelenk.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:16Wie kriegt man denn von Zughilfen Schmerzen im Daumen, die üben doch gar keinen Druck auf diesen aus?luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:30 Kann wer von euch gute Figure 8 Straps empfehlen?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Einfach die billigsten auf Amazon und testen ob es was taugt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Genau und wenn's nicht passt, einfach wieder zurückschicken.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 09:23 Einfach die billigsten auf Amazon und testen ob es was taugt.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Und ich würde die Ultragrips nicht nehmen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 08:41Kannst ja mal sowas wie die Climaqx Ultragrips versuchen. Figure 8 würde ich nicht nehmen.luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 20:00Wenn viel Gewicht dran hängt - z.B. bei RDLs - hängt mit anscheinend das Gewicht stark am Daumensattelgelenk.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:16
Wie kriegt man denn von Zughilfen Schmerzen im Daumen, die üben doch gar keinen Druck auf diesen aus?
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
damn, das ist mal ne ausführliche abhandlung zu dem thema, danke! also doch mal wieder gürteln bei rdl/squat/curls im rack.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 16:27JaToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 16:22 Moin.
Gürtel zum Heben und Beugen?
Vor und Nachteile?
https://www.strongerbyscience.com/the-belt-bible/
-
- Lounger
Moin,
ich kann mich seit Wochen am Latzug leider nicht steigern.
Gehe ich mit dem Gewicht hoch, wird die Ausführung früher oder später unsauber.
Könnt ihr mir eine alternative Übung empfehlen?
Vielleicht komme ich da weiter und kann dann in ein paar Wochen wieder am Latzug mehr reißen?!
Vielleicht komme ich da weiter und kann dann in ein paar Wochen wieder am Latzug mehr reißen?!
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Keine Ahnung, wie stark du bist. Eigentlich simuliert der Latzug mehr oder weniger Klimmzüge. Somit sind Klimmzüge natürlich DIE Alternative. Dazu sollte man idealerweise aber mindestens 5 am Stück schaffen. Geht aber auch mit weniger (Clustern etc.).Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:39 Moin,
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Kannst versuchen mit einer kleineren Steigerung zu arbeiten. 1,25 kg Scheibe dranhängen oder so, falls die Stack-Gewichte zu großen Sprung haben