Aktuell M21, 190cm, 78.95kg.
Ich nehme nur sehr schwer zu trotz Kalorienaufnahme von über im Durchschnitt 3000 kcal.
Durchschnitt der einzelnen Nährstoffe: Proteine: 145g, Kohlenhydrate 371g und Fett 109g.
Ich würde meine Ernährung selbst als gesund bezeichnen, nur Wasser, kein Fastfood.
Körperfettanteil dürfte bei durchschnittlich maximal 12.5% liegen.
Trainiere so gut wie täglich Brust/Triceps,Biceps an einem Tag und Rücken und Bauchmuskeln am nächsten Tag. Dann nach den zwei Tagen, einen Tag Pause.
Ab und zu gehe ich auch noch Laufen, jedoch habe ich das Gefühl dadurch noch mehr abzunehmen...
Zusammenfassend bin ich vermutlich dem ectomorphen Körpertypen zuzuordnen und bei meiner Größe stechen Muskeln augenscheinlich auf den ersten Blick nicht so hervor wie bei jemandem mit vielleicht 175cm Körpergröße.
Was sind eure Tipps, um zielführend Muskelmasse aufzubauen?
Keine Muskelzunahme - Tipps?
-
- Neuer Lounger
Re: Keine Muskelzunahme - Tipps?
3.300 kcal essenSaWe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 09:23 Aktuell M21, 190cm, 78.95kg.
Ich nehme nur sehr schwer zu trotz Kalorienaufnahme von über im Durchschnitt 3000 kcal.
Durchschnitt der einzelnen Nährstoffe: Proteine: 145g, Kohlenhydrate 371g und Fett 109g.
Ich würde meine Ernährung selbst als gesund bezeichnen, nur Wasser, kein Fastfood.
Körperfettanteil dürfte bei durchschnittlich maximal 12.5% liegen.
Trainiere so gut wie täglich Brust/Triceps,Biceps an einem Tag und Rücken und Bauchmuskeln am nächsten Tag. Dann nach den zwei Tagen, einen Tag Pause.
Ab und zu gehe ich auch noch Laufen, jedoch habe ich das Gefühl dadurch noch mehr abzunehmen...
Zusammenfassend bin ich vermutlich dem ectomorphen Körpertypen zuzuordnen und bei meiner Größe stechen Muskeln augenscheinlich auf den ersten Blick nicht so hervor wie bei jemandem mit vielleicht 175cm Körpergröße.
Was sind eure Tipps, um zielführend Muskelmasse aufzubauen?
- gavron
- Lounger
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Mehr Infos bitte.
Wie sieht dein Trainingsplan inkl Gewichte aus?
kennst du denn deinen Verbrauch auch?
Wie sieht dein Trainingsplan inkl Gewichte aus?
kennst du denn deinen Verbrauch auch?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Den ganzen Körper trainierenSaWe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 09:23 Was sind eure Tipps, um zielführend Muskelmasse aufzubauen?
-
- Lounge-Legende
Du isst zu wenig und trainierst zuviel und trotzdem nicht einmal alles
-
- Top Lounger
Jeden Tag den gleichen Muskel zu trainieren ist unnötig, weil man den Hypertrophiereiz zwar vergrößern aber nach derzeitigem Stand nicht verlängern kann (liegt rund bei 48 Stunden).
Macht Du zu viel, dann dauert die Erholung länger, aber nicht weil der Muskel hypertrophiert, sondern weil er sich erstmal repariert. Hinzu kommt natürlich die allgemeine Erschöpfung des Nervensystems.
Dann wäre auch die Frage wie Dein Laufpensum aussieht.
Macht Du zu viel, dann dauert die Erholung länger, aber nicht weil der Muskel hypertrophiert, sondern weil er sich erstmal repariert. Hinzu kommt natürlich die allgemeine Erschöpfung des Nervensystems.
Dann wäre auch die Frage wie Dein Laufpensum aussieht.
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Nicht zu oft trainieren (nur so jeden 2. tag)
- Den ganzen Körper trainieren (Beine auch)
- Nicht zu lange trainieren (1h stunde reicht, die aber intensiv)
- Den ganzen Körper trainieren (Beine auch)
- Nicht zu lange trainieren (1h stunde reicht, die aber intensiv)
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wenn man zunehmen will, es aber nicht klappt, was kann man dann machen? Gewagte These: Mehr essen?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Es gibt natürlich viele Faktoren die darüber entscheiden ob du Muskeln oder Fett aufbaust.
Aber wenn du Muskeln aufbauen willst musst du zwangsläufig schwerer werden. Wenn das aktuell laut Waage nicht passiert musst du entsprechend mehr essen um eine Zunahmerate von etwa 1kg pro Monat zu erzielen.
Der Rest bzgl. Frequenz, Intensität usw. wurde ja bereits geschrieben.
Aber wenn du Muskeln aufbauen willst musst du zwangsläufig schwerer werden. Wenn das aktuell laut Waage nicht passiert musst du entsprechend mehr essen um eine Zunahmerate von etwa 1kg pro Monat zu erzielen.
Der Rest bzgl. Frequenz, Intensität usw. wurde ja bereits geschrieben.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ne, wobei ich es bei 12% KFA aber schon empfehlen würde.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 10:35 Aber wenn du Muskeln aufbauen willst musst du zwangsläufig schwerer werden.