Hallo,
in diesem Thread geht es darum, Kalorien und Proteingehalt für bestimmte Gerichte zu schätzen. Es handelt sich dabei um Dinge, die man auswärts isst und die man daher nicht abwiegen kann.
Es geht nur darum, einen guten Schätzwert zu ermitteln, den man dann trackt.
Ich esse oft auswärts und bin gerade auf Diät. Daher die Idee. Den Thread darf aber natürlich jeder nutzen.
Ein Bild vom Essen wäre immer am besten. Wenn man aber keins hat, sollte man möglichst gut beschreiben.
Lets go:
Gerade indisch, es gab: Reis mit vegetarischen Curry. Die Portion war recht groß. Reismenge waren ca. zwei so 'Berge', die man vom thai kennt. Diese Klumpen auf dem Bild ist kein Tofu, sondern das sind Kartoffeln. Da waren so 5 Stückchen von drin.
Hier noch ein Bild von den Überresten. Stift zum Vergleich. Ich hätte in dem Fall wiegen können, aber habs vergessen.
Ich schätze: 1000 kcal, 20g Protein
Der allgemeine Kalorienschätz-Thread
-
- Gesperrt!
Der allgemeine Kalorienschätz-Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
-
- Gesperrt!
Re: Der allgemeine Kalorienschätz-Thread
Ja schon klar. Idee kam mir danach. Will einfach paar Schätzwerte.
-
- Gesperrt!
Hätte nicht gedacht, dass die Idee SO dumm ist.
Macht doch auch ein bisschen Spaß.
Macht doch auch ein bisschen Spaß.
-
- Neuer Lounger
Die Idee für den Thread ist richtig gut, aber die Umsetzung mit dem Foto NACH dem Essen ist halt … naja
-
- Gesperrt!
Klar ist das nicht optimal.
Allerdings vertraue ich auf die Schwarmintelligenz. Es ist halt eine klassische Großstadt-inder-pampe.
Jeder der ambitionierter ist als ich und sich in einer diät mal wirklich gedanken dazu gemacht hat, müsste einen besseren schätzwert abgeben können, als ich.
Allerdings vertraue ich auf die Schwarmintelligenz. Es ist halt eine klassische Großstadt-inder-pampe.
Jeder der ambitionierter ist als ich und sich in einer diät mal wirklich gedanken dazu gemacht hat, müsste einen besseren schätzwert abgeben können, als ich.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
In der Diät würde ich mit 1.000 kalkulieren, im Aufbau mit 800. Ist eh sau schwierig bei solchen Gerichten, da man die aber idR nicht täglich ist, fällt eine "Falschschätzung" nicht so ins Gewicht.
-
- Gesperrt!
Danke, ja das stimmt.
So etwas ist nach meinem Gefühl halt deutlich kalorienreicher als ein Reis/Curry-Gericht beim Thai, da dort die saucen wässriger wirken.
So etwas ist nach meinem Gefühl halt deutlich kalorienreicher als ein Reis/Curry-Gericht beim Thai, da dort die saucen wässriger wirken.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Grundsätzlich hilft ein Bild vorher im gesamten trotzdem besser um einschätzen zu können wie "ölig" die Sauce wirkt etc.
Grundsätzlich würd ich das auch mit ca. 1.000 Kcal ansetzen
Grundsätzlich würd ich das auch mit ca. 1.000 Kcal ansetzen
-
- Gesperrt!
Weiter gehts. Thai. Den reis habe ich gewogen, waren 250g. Vegetarisch, auch kein Tofu.
Ich geh mal mit 700kcal ins Rennen. 20g Protein.
Ich geh mal mit 700kcal ins Rennen. 20g Protein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrt!
Ein so ein Ikea-Schiff. Veggi.
Schätze 400 kcal und 10g P.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Schätzen Sie mal
Lachs Spinat
Schinken
27cm
Gewicht 950g Gesamt
Lachs Spinat
Schinken
27cm
Gewicht 950g Gesamt
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Schwierig. Vllt. 500?Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 18:06 Ein so ein Ikea-Schiff. Veggi.
IMG_20230401_175759.jpg
Röstzwiebeln auch ziemlich kalorienreich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Gesperrt!
Netzokuhl: jeweils 1200kcal und jeweils 40g protein.
Zu meinem Hotdog: lt google hat er wohl 214kcal. Da finde ich dann meinen Sicherheitsaufschlag von fast 100% doch angemessen?
Noch meinungen zum thai essen?
Fatphil...denke du dürftest durch deine lange diät Erfahrung auch gute schätzwerte abgeben können.
Zu meinem Hotdog: lt google hat er wohl 214kcal. Da finde ich dann meinen Sicherheitsaufschlag von fast 100% doch angemessen?
Noch meinungen zum thai essen?
Fatphil...denke du dürftest durch deine lange diät Erfahrung auch gute schätzwerte abgeben können.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 1. Apr 2023, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.