Das Forum eures Herzens unterstützen und dabei noch Geld sparen? Das geht! Klick HIER

Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Stellt hier euer Studio vor oder sucht nach Trainingspartnern
Antworten
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 318
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: DAS GYM Wien

Das Golds Gym ist in Favoriten. Kann man da als Tourist mit gutem Gewissen hingehen oder ist das eher so ein Ghetto? 😁
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: DAS GYM Wien

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 11:00 Das Golds Gym ist in Favoriten. Kann man da als Tourist mit gutem Gewissen hingehen oder ist das eher so ein Ghetto? 😁
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das Gold's Gym ist direkt am Keplerplatz unweit des Hauptbahnhofs. Ich mag die Gegend sogar. Fußgängerzone, viele gute Lokale. Richtung Reumannplatz wirds halt ein bisschen ranziger, aber kein Grund sich Sorgen machen zu müssen, dass man an der nächsten Ecke überfallen wird.
Allerdings merkt man halt schon auch das Publikum vom 10ten im Gold's Gym. Ich hatte aber noch nie mit jemanden dort Probleme.
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 175
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: DAS GYM Wien

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 10:54
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:48
Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 23:37

Unmittelbar nach der Schließung waren viele aus dem Topgym im DasGym. Die wurden dann aber immer weniger. Viele Topgymler hab ich im Sommer dann nicht mehr gesehen. Die meisten sind ins FitOne, Fightness, Gold's Gym und diverse Discounter (vor allem McFit, FitInn, Cleverfit und SpeedFit) gewechselt.
Wo das Topgym war ist ja jetzt auch ein FitInn drinnen. Da bin ich auch öfters mal und da findet man auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals (zwischen Horden von Kindern).
bin auch in einem clever fit (beim währingerpark) gelandet nach 10 jahren topgym.. kein vergleich, sämtliche maschinen fürn arsch, die kabelzüge und multipresse so schwergängig/stocken teilweise unglaublich. aber direkt in der nähe gibts bei mir neben dem clever nur eine fitfabrik, und die ist genauso beschissen (selbe technogym ausstattung). publikum im clever geht so, kaum jemand, der wirklich ernsthaft trainiert und nach was aussieht, viele kinder, aber auch einige rentner die auf den maschinen rumsitzen.. wo bist du gelandet stony?
Hallo Flo! Die Fitfabrik in deiner Nähe kenn ich noch aus Zeiten wo sie ein Eurogym war. Super verwinkelt. War nicht meins. Ich hab mir im Sommer auch eine FitInn Mitgliedschaft geholt. Stammstudio hab ich aber keines mehr. Bin häufig in den FitInns im Q19 oder Kendlerstraße. Manchmal auch im Gold's Gym im 10ten (kann dort als langjähriges McFit Mitglied auch trainieren). Das Gold's Gym find ich echt gut, wärs nicht in der falschen Ecke von Wien.
ja das gold's ist leider genau wie DASGYM zu weit weg für den täglichen gebrauch für mich.. das clever fit wäre sogar OK, wenn die wenigstens die wenigen kabelzüge die sie haben, ordentlich warten würden (es ist immer mindestens einer kaputt, und alle anderen laufen nur stockend - also 0 widerstand in der negativen....). ich war jetzt über weihnachten in linz und dort im cleverfit wegscheid - kein vergleich, dort alles top, alle kabelzüge 1A, mehr maschinen (ist auch ein cleverfit-premium) und kurzhanteln bis 60kg (bei mir nur bis 50, aber hey, das ist das kleinste problem, die 50er sind eh mein max. für saubere reps auf der bank und einarmiges rudern oder shrugs mache ich nicht..). bin momentan sehr unzufrieden hier, vl poppt ja bald ein neues studio im 18.-19. auf oder ansonsten ziehe ich noch 2-3 jahre durch, und dann gehts sowieso ws zurück nach oberösterreich und dann wird sich ein homegym gegönnt, wo jedes clever fit neidisch werden würde :D
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3361
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 84
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: DAS GYM Wien

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 11:00 Das Golds Gym ist in Favoriten. Kann man da als Tourist mit gutem Gewissen hingehen oder ist das eher so ein Ghetto? 😁
Habe mal direkt daneben gewohnt.
Der 10. Bezirk hat irgendwie außerhalb von Wien einen schlechten Ruf, mMn aber komplett ungerechtfertigt. Erwarte halt nur nicht, jemanden auf der Straße verstehen zu können. :-) Bzw finde ich generell nicht, dass Wien irgendwo Ecken hätte, in die man nicht gehen möchte.
Als Tourist hast du hier noch den Vorteil, dass es ca 5 Minuten Fußweg ab Hauptbahnhof sind bzw. ist es direkt an der U1, mit anderen Ubahn-Linien fährt man als Tourist ja nicht so wirklich.
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 318
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: DAS GYM Wien

bzw. ist es direkt an der U1, mit anderen Ubahn-Linien fährt man als Tourist ja nicht so wirklich.
Alleine für "das Gym" bzw. Anabol brauchte ich schon die U2 ;)

Das ISC Gym an der Mariahilfer ist mir beim Googeln noch positiv aufgefallen. Wäre im Wien-Urlaub auch eine Option.
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: DAS GYM Wien

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2023, 12:50
bzw. ist es direkt an der U1, mit anderen Ubahn-Linien fährt man als Tourist ja nicht so wirklich.
Alleine für "das Gym" bzw. Anabol brauchte ich schon die U2 ;)

Das ISC Gym an der Mariahilfer ist mir beim Googeln noch positiv aufgefallen. Wäre im Wien-Urlaub auch eine Option.
Das ISC hat halt Geschichte. Ehemalige Mitglieder haben damals das Topgym gegründet. Und mit der Erweiterung in Keller (fast nur Hammerstrength) ist das ISC nicht schlecht. Auf mich wirkt es halt sehr antiquiert und verwinkelt.
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 318
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: DAS GYM Wien

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2023, 14:09 Das ISC hat halt Geschichte. Ehemalige Mitglieder haben damals das Topgym gegründet. Und mit der Erweiterung in Keller (fast nur Hammerstrength) ist das ISC nicht schlecht. Auf mich wirkt es halt sehr antiquiert und verwinkelt.
Aus dem Grund würde ich das Tagesticket gerne lösen. Auch in meiner Region gibt es fast nur die immer gleichen Filialisten mit gleicher Aufmachung.

Individuelle Studios mit Charakter sind da eine schöne Abwechslung.

Das Gym im erweiterten Status ist auf jeden Fall dabei. In den Fragerunden auf Insta wurde immer mal wieder angesprochen, ob es einen Ableger in Deutschland geben kann. Da das Anabol bzw. Probowl als Franchise auch woanders bereits gestartet wurde, sicher nicht unrealistisch. Da es dann eh wieder in Berlin oder Großstadt ähnlicher Größe wäre, wäre es für mich leider eh raus.
onelife
Lounger
Beiträge: 206
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07

Re: DAS GYM Wien

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 11:07
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 11:00 Das Golds Gym ist in Favoriten. Kann man da als Tourist mit gutem Gewissen hingehen oder ist das eher so ein Ghetto? 😁
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das Gold's Gym ist direkt am Keplerplatz unweit des Hauptbahnhofs. Ich mag die Gegend sogar. Fußgängerzone, viele gute Lokale. Richtung Reumannplatz wirds halt ein bisschen ranziger, aber kein Grund sich Sorgen machen zu müssen, dass man an der nächsten Ecke überfallen wird.
Allerdings merkt man halt schon auch das Publikum vom 10ten im Gold's Gym. Ich hatte aber noch nie mit jemanden dort Probleme.


hast du ein Auto? Ich bin im Fightness und es ist für mich wirklich fast genauso cool wie das TopGym. Von den Leuten her find ichs fast noch cooler, ist authentischer mMn. Ausstattung auch Top. Grad sind wieder paar neue Cybex Geräte (Hackenschmidt, Rudermaschine usw) gekommen.

Parkplatz vor Ort ohne zeitliche Beschränkung nutzbar, 45 € pro Monat und man hat eine Sauna dabei (die ich regelmäßig nutze und in der nie viel los ist).
Studio ist nie wirklich voll, also eng wirds sehr sehr selten.

Fahr halt immer mit Auto - wohne im 18ten (jetzt freu ich mich, dass wir die sündhaft teure Garage auch gekauft haben damals, da ich mir beim Heimfahren das Parkplatz suchen spare, fahr sonst viel mit Öffis) und wenn man nicht zur Stoßzeit fährt ist man in 17-18min mit dem Auto vom 18ten dort. Du wohnst ja im Nachbarbezirk soweit ich mich erinnere...also mit Auto würd ichs mir überlegen das Fightness mal genauer anzuschauen.
WideLoad
Lounger
Beiträge: 192
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 114
KFA: 24
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 140
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Die große DasGym Tour als Video (fast 80min Laufzeit!)
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 318
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Bin in 2 Monaten urlaubsbedingt dort und freue mich schon. Habe mir mal 3 Tageskarten gegönnt, die lebensland (solange es das Gym gibt) gültig bleiben.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3073
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 23:18 Bin in 2 Monaten urlaubsbedingt dort und freue mich schon. Habe mir mal 3 Tageskarten gegönnt, die lebensland (solange es das Gym gibt) gültig bleiben.
Drei Einheiten sind leider wirklich wenig. Man wird regelrecht erschlagen.

Als ich das erste Mal da war, hab ich ursprünglich Push vorgehabt - es wurde dann GK :-)
15-07-2008
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 318
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 09:28
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 23:18 Bin in 2 Monaten urlaubsbedingt dort und freue mich schon. Habe mir mal 3 Tageskarten gegönnt, die lebensland (solange es das Gym gibt) gültig bleiben.
Drei Einheiten sind leider wirklich wenig. Man wird regelrecht erschlagen.

Als ich das erste Mal da war, hab ich ursprünglich Push vorgehabt - es wurde dann GK :-)
Wenn ich noch öfter alleine im Urlaub ins Gym gehe, bin ich vermutlich bald single...von daher 😁😁

Bin aber tatsächlich gespannt auf das Studio nach dem Umbau. Da wir außerhalb der Ferien da sind und ich wohl eher um die Mittagszeit trainiere, wird sicher was los sein, aber nicht überfüllt.
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:21
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 09:28
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 23:18 Bin in 2 Monaten urlaubsbedingt dort und freue mich schon. Habe mir mal 3 Tageskarten gegönnt, die lebensland (solange es das Gym gibt) gültig bleiben.
Drei Einheiten sind leider wirklich wenig. Man wird regelrecht erschlagen.

Als ich das erste Mal da war, hab ich ursprünglich Push vorgehabt - es wurde dann GK :-)
Wenn ich noch öfter alleine im Urlaub ins Gym gehe, bin ich vermutlich bald single...von daher 😁😁

Bin aber tatsächlich gespannt auf das Studio nach dem Umbau. Da wir außerhalb der Ferien da sind und ich wohl eher um die Mittagszeit trainiere, wird sicher was los sein, aber nicht überfüllt.
Mit der Eröffnung der neuen Halle und den neuen Preisen ist jetzt viel weniger los als früher. Zumindest unter der Woche.
Antworten