So erstes kleines laufen beendet.
Vorher bissl anderen Kram zu machen hat sich als gut heraus gestellt.
Brauche aber wohl neue bzw richtige Laufschuhe, hab schon bei den 3km gemerkt dass ich mir bei etwas mehr Strecke ne Blase hole.
Sonst wars schön locker und ohne auf dem Handy nachzuschauen ziemlich genau eine 6min pace gehalten.
Hat jemand eine gute Empfehlung für einen günstigen Laufschuh für jemand der keine Ansprüche hat außer dass die Füße nicht weh tun?
5. Einheit
Clean Komplex
EMOM 8
70kg x 3
Suitcasecarry
38kg x 40/40/40/40/40
3 Sätze Cabelcrunches
Laufen
3000meter in ca. 18 min
Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- #schmidtamlimit
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Re: Daddys aus Nord, Süd und Ost
Grüße zusammen,
kurze Rückmeldung zu gestern. Knie hat nach dem Training und im Tagesverlauf paar Schmerzreaktionen gezeigt, heute aber wieder besser und nur ganz leicht was zu merken.
Nehme das mal als gutes Zeichen auf.
Dann zu deiner Frage @Sorrow66 , ich hole mal ein wenig aus und Schreibe mal meine Gedanken dazu.
Sehe mich nicht als Profi, nur als bissl mehr erfahren als der gewöhnliche Kraftsportler, der sonst nur 5 min. auf dem Stepper fürs aufwärmen steht.
Je nachdem wird es dir eben eventuell bei anderen Dingen Kapazitäten nehmen, die dir vielleicht grundsätzlich wichtiger sind.
Du bist ja schon recht "fit" und gut in Form. Deshalb erstmal nur die übergeordnete Frage ob man es wirklich selbst will und warum eigentlich.
Gerade wenn du schreibst das du schon Probleme dadurch hattest oder bekommst. Da stellst sich dann eben die Frage nach dem nutzen.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand deines Knies ist, aber ich erinnere mich, das du es ja nach dem Skifahren gemerkt hattest und es da eine Reaktion gab.
Das müsste man jetzt eben erstmal testen, ab wann es eventuell zu viel wird.
Aber grundsätzlich ist Laufen schon auch eine ordentliche Belastung auf die Strukturen, weshalb ich es aktuell auch nicht mehr mache, nur um es zu machen.
Da bieten mir sich andere Aktivitäten um "fit " zu bleiben/werden/sein....
Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst viel gelaufen und es war auch immer schön, aber ich würde jetzt so manches anders machen.
Die Frage ist was sich ändert wenn du die 10 km schaffst? Ich gebe dir Brief und Siegel das du diese auch jetzt schon schaffen würdest, vielleicht nicht locker, aber du schaffst es.
Thema Laufokonomie. Wenn ich mir so manche Läufer anschaue, ohne die abwertend zu meinen, wird mir übel. Es ist mehr ein von einem auf das andere Bein zu fallen, da wäre schnelles gehen effektiver und schonender für die Strukturen.
Natürlich kommt es auch auf das Tempo an, was jemand an den Tag legen kann, da bist du mit deiner 6er Pace ja schon in einem Tempo was man als Laufen bezeichnen kann.
Ich bin da auch mal durch einen Podcast von Sebastian Kaindl aufmerksam geworden, der diese Thematik aufgegriffen hat und konnte dem irgendwie nicht widersprechen.
Somit habe ich auch beim letzten mal, als ich wieder mit dem regelmäßigen Laufen gestartet haben (Saison 2022), genauso begonnen. Sprich ich habe eher eine Art Intervalle gemacht um mich wieder an das "Laufen in meiner Wohlfühlpace" zu gewöhnen. Diese liegt eigentlich so bei 4:50 - 5:10 min./km, bei der ich auch da Gefühl habe wirklich zu Laufen.
Somit bin ich auch in einem Bereich von 5:00 - 5:30 min/km wieder eingestiegen, aber eben nicht gleich xx km durchweg, sondern z.B. 2min. Laufen in der Pace, bzw. so das es sich gut anfühlt und dann 1-2 min. gehen um wieder mit dem Puls runter zu kommen, da dieser ja zu Beginn doch gut hochschnellt.
So habe ich dann Lauf für Lauf langsam die Zeit des "Laufens" erhöht. Um generell an der Ausdauer zu arbeiten, würde ich dann zusätzlich eher auf Rad, da es dort auch einfacher ist eine gewisse Belastung über einen gewissen Zeitraum konstanter zu halten, ohne jedoch einen großen Impact auf die Strukturen zu bekommen.
Wenn es aber nur ums bewegen geht und raus zu kommen, ziehe ich aktuell auch gerne zügiges Gehen mit Gewichtweste vor das Laufen gehen, da auch hier der Impact nicht so groß auf die Strukturen ist.
So das waren mal MEINE Gedanken dazu, wie ich es aktuell sehe und machen würde, aus dem was ich selbst an Erfahrungen für mich gesammelt habe.
Beste Grüße
kurze Rückmeldung zu gestern. Knie hat nach dem Training und im Tagesverlauf paar Schmerzreaktionen gezeigt, heute aber wieder besser und nur ganz leicht was zu merken.
Nehme das mal als gutes Zeichen auf.
Dann zu deiner Frage @Sorrow66 , ich hole mal ein wenig aus und Schreibe mal meine Gedanken dazu.
Sehe mich nicht als Profi, nur als bissl mehr erfahren als der gewöhnliche Kraftsportler, der sonst nur 5 min. auf dem Stepper fürs aufwärmen steht.
Generell vielleicht erstmal die Frage was ist ein annehmbares Tempo und willst du es wirklich für dich, oder nur weil es zum "athletisch" sein dazu gehört, zumindest für dich.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 12:43 Moin,
Freut mich von dir zu lesen, du packst das schon
Mal eine Frage an die Ausdauerprofis hier:
Würde gerne locker mit dem laufen anfangen so dass ich zum Ende des Sommers in der Lage bin 5-10km mit einer halbwegs annehmbaren Zeit zu laufen und easy durchzuhalten.
Hab da keine großen Ziele, finde nur dass laufen zum athletisch sein irgendwie dazugehört und möchte das können.
Bin früher öfter gelaufen, die letzten Jahre aber nahezu gar nicht bzw wenn dann nur Sprints.
Ich weiß das ich da schnell Überlastungserscheinungen in Knie und Schienbein bekomme.
Daher würde ich jetzt nicht einfach mit 2 mal 5km die Woche starten wollen.
Habt ihr Ideen?
Je nachdem wird es dir eben eventuell bei anderen Dingen Kapazitäten nehmen, die dir vielleicht grundsätzlich wichtiger sind.
Du bist ja schon recht "fit" und gut in Form. Deshalb erstmal nur die übergeordnete Frage ob man es wirklich selbst will und warum eigentlich.
Gerade wenn du schreibst das du schon Probleme dadurch hattest oder bekommst. Da stellst sich dann eben die Frage nach dem nutzen.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand deines Knies ist, aber ich erinnere mich, das du es ja nach dem Skifahren gemerkt hattest und es da eine Reaktion gab.
Das müsste man jetzt eben erstmal testen, ab wann es eventuell zu viel wird.
Aber grundsätzlich ist Laufen schon auch eine ordentliche Belastung auf die Strukturen, weshalb ich es aktuell auch nicht mehr mache, nur um es zu machen.
Da bieten mir sich andere Aktivitäten um "fit " zu bleiben/werden/sein....
Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst viel gelaufen und es war auch immer schön, aber ich würde jetzt so manches anders machen.
Die Frage ist was sich ändert wenn du die 10 km schaffst? Ich gebe dir Brief und Siegel das du diese auch jetzt schon schaffen würdest, vielleicht nicht locker, aber du schaffst es.
Jetzt zum herangehen, hierfür würde ich dem erstmal aus heutiger Sicht widersprechen, früher hätte ich dem zugestimmt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 18:17 Das du wirklich langsam erstmal läufst.
Wirklich langsam!
So das es dir falsch vorkommt.
Thema Laufokonomie. Wenn ich mir so manche Läufer anschaue, ohne die abwertend zu meinen, wird mir übel. Es ist mehr ein von einem auf das andere Bein zu fallen, da wäre schnelles gehen effektiver und schonender für die Strukturen.
Natürlich kommt es auch auf das Tempo an, was jemand an den Tag legen kann, da bist du mit deiner 6er Pace ja schon in einem Tempo was man als Laufen bezeichnen kann.
Ich bin da auch mal durch einen Podcast von Sebastian Kaindl aufmerksam geworden, der diese Thematik aufgegriffen hat und konnte dem irgendwie nicht widersprechen.
Somit habe ich auch beim letzten mal, als ich wieder mit dem regelmäßigen Laufen gestartet haben (Saison 2022), genauso begonnen. Sprich ich habe eher eine Art Intervalle gemacht um mich wieder an das "Laufen in meiner Wohlfühlpace" zu gewöhnen. Diese liegt eigentlich so bei 4:50 - 5:10 min./km, bei der ich auch da Gefühl habe wirklich zu Laufen.
Somit bin ich auch in einem Bereich von 5:00 - 5:30 min/km wieder eingestiegen, aber eben nicht gleich xx km durchweg, sondern z.B. 2min. Laufen in der Pace, bzw. so das es sich gut anfühlt und dann 1-2 min. gehen um wieder mit dem Puls runter zu kommen, da dieser ja zu Beginn doch gut hochschnellt.
So habe ich dann Lauf für Lauf langsam die Zeit des "Laufens" erhöht. Um generell an der Ausdauer zu arbeiten, würde ich dann zusätzlich eher auf Rad, da es dort auch einfacher ist eine gewisse Belastung über einen gewissen Zeitraum konstanter zu halten, ohne jedoch einen großen Impact auf die Strukturen zu bekommen.
Wenn es aber nur ums bewegen geht und raus zu kommen, ziehe ich aktuell auch gerne zügiges Gehen mit Gewichtweste vor das Laufen gehen, da auch hier der Impact nicht so groß auf die Strukturen ist.
So das waren mal MEINE Gedanken dazu, wie ich es aktuell sehe und machen würde, aus dem was ich selbst an Erfahrungen für mich gesammelt habe.
Beste Grüße
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ja, da gebe ich dir auch Recht.
Hadere da immer etwas mit mir selbst.
Würde manche Läufe von der HF gerne noch niedriger haben, aber langsamer Laufen fühlt sich dann nicht mehr wie Laufen an und nurnoch komisch.
Das hatte ich bei der Aussage nicht bedacht.
Da muss man dann abwägen.
Würde manche Läufe von der HF gerne noch niedriger haben, aber langsamer Laufen fühlt sich dann nicht mehr wie Laufen an und nurnoch komisch.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Sorrow66
- war stets bemüht
Danke dir für die Gedanken, die kann ich alle vollkommen nachvollziehen.
Den Podkast von Sebastian Kaindl habe ich auch gehört(sein Podcast ist grundsätzlich zu empfehlen)
Mir geht es weniger darum 10km laufen zu können.
Wie du sagst würde ich das vermutlich auch jetzt schon schaffen, aber danach hätte ich wohl für Wochen Probleme mit dem Knie (und aufgrund der falschen Schuhe aktuell wohl auch Blasen an den Füßen).
Laufen wie ich es vorhabe hätte für mich aktuell folgende Vorteile
1.Ich würde 1-2 mal in der Woche eine lockere Cardio durchziehen die mir, im Gegensatz zu anderem Cardio, auch Spaß macht. Das würde auch mit spazieren klappen, aber da ist halt so gar keine Progression drin was mir dann weniger spaß macht bzw ich es vermutlich eher mal ausfallen lasse.
2.ich bringe bewusst gezielte Belastung aufs Knie um dessen Belastbarkeit zu erhöhen, um eben kein erneutes aufflammen zu haben wenn ich mal eine Runde kicken oder ähnliches machen gehe.
3.Abschalten vom Alltag. Morgens oder abends eine kleine Cardioeinheit zu machen welche bewusst nicht besonders Schwer oder progressiv ist eignet sich da für mich sehr gut.
4. Besser werden im Laufen. Wie schon oben beschrieben will ich einmal die Belastungsfähigkeit auch speziell für das Laufen erhöhen, und andererseits möchte ich auch im Laufen besser werden.
Ziel wäre auch mal entspannt mit bekannten einen 5 km Lauf zusammen zu machen.
Um da genug "Puffer" zu haben würde ich als Ziel mal 5km mit einer 5 min Pace anpeilen welche ich dann mittelfristig erreichen möchte.
Mein Plan wäre daher folgender:
-Neue Laufschuhe kaufen.
-2x die Woche mit 3 km und sehe lockerer Geschwindigkeit (ca. 6er pace) laufen
-beobachten und schauen ob es von den Knieen und der gesamten Trainingsbelastung reinpasst und ggf. Volumen im Krafttraining leicht reduzieren (an meinem 5. trainingstag werde ich vorsorglich schon mal Volumen reduzieren und es auf gpp und Rumpf begrenzen)
Den Podkast von Sebastian Kaindl habe ich auch gehört(sein Podcast ist grundsätzlich zu empfehlen)
Mir geht es weniger darum 10km laufen zu können.
Wie du sagst würde ich das vermutlich auch jetzt schon schaffen, aber danach hätte ich wohl für Wochen Probleme mit dem Knie (und aufgrund der falschen Schuhe aktuell wohl auch Blasen an den Füßen).
Laufen wie ich es vorhabe hätte für mich aktuell folgende Vorteile
1.Ich würde 1-2 mal in der Woche eine lockere Cardio durchziehen die mir, im Gegensatz zu anderem Cardio, auch Spaß macht. Das würde auch mit spazieren klappen, aber da ist halt so gar keine Progression drin was mir dann weniger spaß macht bzw ich es vermutlich eher mal ausfallen lasse.
2.ich bringe bewusst gezielte Belastung aufs Knie um dessen Belastbarkeit zu erhöhen, um eben kein erneutes aufflammen zu haben wenn ich mal eine Runde kicken oder ähnliches machen gehe.
3.Abschalten vom Alltag. Morgens oder abends eine kleine Cardioeinheit zu machen welche bewusst nicht besonders Schwer oder progressiv ist eignet sich da für mich sehr gut.
4. Besser werden im Laufen. Wie schon oben beschrieben will ich einmal die Belastungsfähigkeit auch speziell für das Laufen erhöhen, und andererseits möchte ich auch im Laufen besser werden.
Ziel wäre auch mal entspannt mit bekannten einen 5 km Lauf zusammen zu machen.
Um da genug "Puffer" zu haben würde ich als Ziel mal 5km mit einer 5 min Pace anpeilen welche ich dann mittelfristig erreichen möchte.
Mein Plan wäre daher folgender:
-Neue Laufschuhe kaufen.
-2x die Woche mit 3 km und sehe lockerer Geschwindigkeit (ca. 6er pace) laufen
-beobachten und schauen ob es von den Knieen und der gesamten Trainingsbelastung reinpasst und ggf. Volumen im Krafttraining leicht reduzieren (an meinem 5. trainingstag werde ich vorsorglich schon mal Volumen reduzieren und es auf gpp und Rumpf begrenzen)
- Sorrow66
- war stets bemüht
Ich schau mal ob das mit dem durchlaufen und dem langsamen schneller werden klappt, wenn nicht werde ich es so machen wie von @#schmidtamlimit vorgeschlagenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 12:53 Ja, da gebe ich dir auch Recht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ja bei Laufschuhen kann man jetzt nicht unbedingt Tipps geben.
Am besten wäre natürlich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Ich weiß nicht wie du momentan läufst aber falls du über den Hacken abrollst wäre es bzgl. Belastung vllt sinnig auch mal was zum Thema Vorder/Mittelfußlaufen zu lesen und es zu testen.
Persönlich bin ich mit Saucony recht zufrieden, habe aber auch noch nicht viel getestet.
(Ride15/16) kann man doch relativ günstig schießen.
Viele auch mit Brooks sehr zufrieden, der Ghost14 taugt mir allerdings nicht wirklich.
Damit will ich nur sagen:
Ist halt auch sehr individuell.
P.S.:
Wenn du wirklich Meinungen von Menschen mit Ahnung möchtest musst du eher mal im Cardio Thread fragen.
viewtopic.php?t=453&start=1185
Am besten wäre natürlich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Ich weiß nicht wie du momentan läufst aber falls du über den Hacken abrollst wäre es bzgl. Belastung vllt sinnig auch mal was zum Thema Vorder/Mittelfußlaufen zu lesen und es zu testen.
Persönlich bin ich mit Saucony recht zufrieden, habe aber auch noch nicht viel getestet.
(Ride15/16) kann man doch relativ günstig schießen.
Viele auch mit Brooks sehr zufrieden, der Ghost14 taugt mir allerdings nicht wirklich.
Damit will ich nur sagen:
Ist halt auch sehr individuell.
P.S.:
Wenn du wirklich Meinungen von Menschen mit Ahnung möchtest musst du eher mal im Cardio Thread fragen.
viewtopic.php?t=453&start=1185
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Gibt es heutzutage keine Laufbandanalyse mehr? Damit hat man in den 90ern schon die richtigen Schuhe für sich gefunden
- Sorrow66
- war stets bemüht
Gibt's hier in der Gegend tatsächlich nicht, keine Lust dafür in die nächst größere Stadt zu fahren und einen Laden zu suchen.
Probiere jetzt einfach mal welche aus und schaue wie es klappt
Probiere jetzt einfach mal welche aus und schaue wie es klappt
- #schmidtamlimit
- Lounger
Moin,
@Sorrow66 deine aufgeführten Punkte sind auf alle Fälle schlüssig und nachvollziehbar.
Denke du wirst das schon gut in deine Routine einbauen.
Habe es auch mehr aus meiner Sicht geschildert, bzw. meine Perspektive.
Ich sitze eben auch mehrmals die Woche auf dem Rad zwecks Arbeitsweg, da habe ich schon mal ein wenig Bewegung, Cardiotraining und kann abschalten von der Arbeit.
Zwecks Schuhen, da habe ich auch immer einfach auf mein Gefühl gehört und ein wenig probiert. Selbst kam ich mit Asics immer sehr gut klar. Zum Schluss habe ich mir noch eine Einlegesohle von Solestar geholt, kannst du dir auch mal anschauen.
Und ja, Kaindl generell sehr gut Quelle, aktuell gibt es auch paar Videos auf seinem YT Kanal zum Thema "Hybrid-Athlet" und Planung dazu.
LG
@Sorrow66 deine aufgeführten Punkte sind auf alle Fälle schlüssig und nachvollziehbar.
Denke du wirst das schon gut in deine Routine einbauen.
Habe es auch mehr aus meiner Sicht geschildert, bzw. meine Perspektive.
Ich sitze eben auch mehrmals die Woche auf dem Rad zwecks Arbeitsweg, da habe ich schon mal ein wenig Bewegung, Cardiotraining und kann abschalten von der Arbeit.
Zwecks Schuhen, da habe ich auch immer einfach auf mein Gefühl gehört und ein wenig probiert. Selbst kam ich mit Asics immer sehr gut klar. Zum Schluss habe ich mir noch eine Einlegesohle von Solestar geholt, kannst du dir auch mal anschauen.
Und ja, Kaindl generell sehr gut Quelle, aktuell gibt es auch paar Videos auf seinem YT Kanal zum Thema "Hybrid-Athlet" und Planung dazu.
LG
- #schmidtamlimit
- Lounger
Training von gestern.
Das Knie hat die letzten Tage ganz gut gehalten, das Heben gestern hat erstmal wieder eine Scherzreaktion ausgelöst, aber währenddessen ist alles gut.
Back Off dann Klassisch gehoben, bissl weniger Belastung aufs Knie.
Grundsätzlich würde ich gerne nur klassisch Heben, also auch als WK Übung, aber ich fühle mich mit Sumo bei höheren Intensitäten irgendwie sicherer, vielleicht aber auch nur Kopfsache.
Mittwoch, 06.03.2024 / Tag 2
WK-Kreuzheben
190 x 3 @6-7
170 x 5
152,5 x 5 (klassisch gehoben)
Spoto-Bankdrücken, 2 Sek. pausiert
80 x 4 @6-7
75 x 4, 4
Schrägbankdrücken mit Swiss Bar, mittlerer Griff
70 x 6 @~8
65 x 8
- alternieren mit -
Kabelrudern einarmig
40 x 7
40 x 9, 9
Gravity Boots Sit ups + Schulteraußenrotation
jeweils 2 Sätze
Das Knie hat die letzten Tage ganz gut gehalten, das Heben gestern hat erstmal wieder eine Scherzreaktion ausgelöst, aber währenddessen ist alles gut.
Back Off dann Klassisch gehoben, bissl weniger Belastung aufs Knie.
Grundsätzlich würde ich gerne nur klassisch Heben, also auch als WK Übung, aber ich fühle mich mit Sumo bei höheren Intensitäten irgendwie sicherer, vielleicht aber auch nur Kopfsache.
Mittwoch, 06.03.2024 / Tag 2
WK-Kreuzheben
190 x 3 @6-7
170 x 5
152,5 x 5 (klassisch gehoben)
Spoto-Bankdrücken, 2 Sek. pausiert
80 x 4 @6-7
75 x 4, 4
Schrägbankdrücken mit Swiss Bar, mittlerer Griff
70 x 6 @~8
65 x 8
- alternieren mit -
Kabelrudern einarmig
40 x 7
40 x 9, 9
Gravity Boots Sit ups + Schulteraußenrotation
jeweils 2 Sätze
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Sorrow66
- war stets bemüht
Mal nachloggen
Dienstag
Woche 2 Einheit 1
High Bar Squats
157,5kg x 3
147,5kg x 6
145kg x 6
BSS
60kg x 10/8/8
Comp Bench
115kg x 4
102,5kg x 6
100kg x 6
High Row am Kabel Breiter Griff
77,5kg x 12
75kg x 11
70kg x 14
Alternierend mit
Bankdrücken enger Griff
85kg x 11/10
Rear Delt am Kabelzug einarmig
10kg x 15
8,75kg x 16
Dienstag
Laufen
3,5km in ca. 19:30 (5:32 Pace)
Während dem Lauf gemerkt dass ich etwas schneller laufe als ich eigentlich wollte.
Nächstes mal wieder etwas gemächlicher um reinzukommen
Dienstag
Woche 2 Einheit 1
High Bar Squats
157,5kg x 3
147,5kg x 6
145kg x 6
BSS
60kg x 10/8/8
Comp Bench
115kg x 4
102,5kg x 6
100kg x 6
High Row am Kabel Breiter Griff
77,5kg x 12
75kg x 11
70kg x 14
Alternierend mit
Bankdrücken enger Griff
85kg x 11/10
Rear Delt am Kabelzug einarmig
10kg x 15
8,75kg x 16
Dienstag
Laufen
3,5km in ca. 19:30 (5:32 Pace)
Während dem Lauf gemerkt dass ich etwas schneller laufe als ich eigentlich wollte.
Nächstes mal wieder etwas gemächlicher um reinzukommen
- Sorrow66
- war stets bemüht
Von gerade eben
Woche 2 Einheit 2
Kreuzheben E2MOM
175kg x 3/3/3/3/3
Beinbeuger liegend am Kabel
32,5kg x 12
27,5kg x 16/15
LH-Kraftdrücken
62,5kg x 6
60kg x 6/6
Alternierend mit
Klimmzügen im V-Griff
34kg x 4/4/4
30kg x 5
+ je 3 Sätze Bizeps und Trizeps
Woche 2 Einheit 2
Kreuzheben E2MOM
175kg x 3/3/3/3/3
Beinbeuger liegend am Kabel
32,5kg x 12
27,5kg x 16/15
LH-Kraftdrücken
62,5kg x 6
60kg x 6/6
Alternierend mit
Klimmzügen im V-Griff
34kg x 4/4/4
30kg x 5
+ je 3 Sätze Bizeps und Trizeps
- #schmidtamlimit
- Lounger
Also absolut bis jetzt im Sumo das meiste gehoben, denke das ich hier ein wenig mehr rausholen kann. Ist aber auch vielleicht einfach Kopfsache, da ich mich durch die aufrechtere Position sicherer fühle.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 21:15 Worin bist du denn stärker, klassisch oder sumo?
Beim klassisch habe ich ab einer gewissen Last das Gefühl, dass ich sonst wie rund werde, durch die mehr vorgeneigte Position, was aber auf Videos dann immer ganz anders aussieht
Aber hier mal ein Vergleich, klassisch im Training 2x210 gegenüber von Sumo PR 4x215.
- Sorrow66
- war stets bemüht
Also ICH werde rund wenn es schwer wird, bei dir kann ich davon wirklich nichts erkennen