Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
PK95
Top Lounger
Ich bin: Motiviert

Re: Unmut & Heul Thread

Dickes Hold!!

Wie genau ist denn jetzt der Stand bzgl des anderen Mannes?

Und war es auch eine körperliche Nähe oder wurde da eine gewisse Grenze nicht überschritten??

Aber so oder so: schön, dass du dich persönlich wieder besser fühlst! Das ist doch auch extremst wichtig!!
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ich kann dich sehr gut verstehen, für mich ist Familie und Ehe auch ein für immer. Das gibt man nicht so einfach auf auch wenn die Zeiten mal hart sind.
Vielleicht solltest ihr mal wegfahren und euch ehrlich unterhalten. Ob sie dies alles noch will? Ob sie noch zu kämpfen bereit ist? Wenn ja dann:
Würde ihr aber auch klar machen, dass sie das mit dem anderen jetzt beenden muss.
Wenn nein:
Muss sie gehen und es auch wirklich durchziehen
Alles andere ist ja auch eurem Kind gegenüber nicht fair.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

Und ja Therapie ist für eine Beziehung hart. Gerade wenn nur einer was an sich arbeitet. Oftmals bleibt die andere Person auf der Strecke weil man sich nicht miteinander entwickelt.
War selbst mal in Therapie und mein Mann nicht. Das hat nur geklappt weil ich meine Therapie an ihm abgearbeitet habe und er sich somit mitentwickelt hat.

Log
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 16:41 hold @Lauch

Steh auch nicht so doll da und kann nur mit dir mitfühlen. Hab zwar kein Kind aber ne Freundin für die ich oft nicht genug da war und da sein kann. Hoffe das beste für uns.

einfach hold
Danke und ich wünsche dir auch nur das Beste!
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 16:41 Wie alt bist du denn?

Ist heutzutage doch nicht ungewöhnlich, ein zweites Familienleben zu starten, nachdem das erste aus welchen Gründen auch immer gescheitert ist.

Das ist aber natürlich nicht die Situation, die man sich wünscht.
Ich bin 33 - aber aufgrund der Probleme mit meiner Fruchtbarkeit würde ich mit einer anderen Frau keine Kinder mehr wollen weil es nicht trivial geht. Also wenn ich überhaupt Bock auf eine andere Frau hätte, derzeit klingt mehr Geld verdienen und Bodybuilding interessanter. Just manly ego things. :-)
PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 16:42 Dickes Hold!!

Wie genau ist denn jetzt der Stand bzgl des anderen Mannes?

Und war es auch eine körperliche Nähe oder wurde da eine gewisse Grenze nicht überschritten??

Aber so oder so: schön, dass du dich persönlich wieder besser fühlst! Das ist doch auch extremst wichtig!!
Da wurde jede Grenze überschritten. Ich bin pragmatisch genug um über so etwas hinwegzusehen weil es zweitrangig für mich ist - aber das Problem ist ja immer noch aktuell. Das killt natürlich jede Möglichkeit, dass es besser werden könnte. Dass auch mein Pragmatismus nichts daran ändert, dass es auch Respekt mir gegenüber killt, ist auch klar.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 16:42 Ich kann dich sehr gut verstehen, für mich ist Familie und Ehe auch ein für immer. Das gibt man nicht so einfach auf auch wenn die Zeiten mal hart sind.
Vielleicht solltest ihr mal wegfahren und euch ehrlich unterhalten. Ob sie dies alles noch will? Ob sie noch zu kämpfen bereit ist? Wenn ja dann:
Würde ihr aber auch klar machen, dass sie das mit dem anderen jetzt beenden muss.
Wenn nein:
Muss sie gehen und es auch wirklich durchziehen
Alles andere ist ja auch eurem Kind gegenüber nicht fair.
Ja, das ist ein Kernwert für mich, dass Ehe und Familie für mich eine heilige Institution sind. Da war ich wohl konservativer als sie.
Ach, ich habe sie mit den Themen oft genug zugespammt. Ich lasse sie eher mal in Ruhe. Wir hatten ja einiges an schöner Zeit miteinander alleine schon in der letzten Woche, bis es wieder Downhill ging.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 16:45 Und ja Therapie ist für eine Beziehung hart. Gerade wenn nur einer was an sich arbeitet. Oftmals bleibt die andere Person auf der Strecke weil man sich nicht miteinander entwickelt.
War selbst mal in Therapie und mein Mann nicht. Das hat nur geklappt weil ich meine Therapie an ihm abgearbeitet habe und er sich somit mitentwickelt hat.
Naja, bei uns ist es andersherum. Sie ist in Therapie, ich nicht. Aber da verarbeitet sie eher andere Dinge. Ich reflektiere mich halt stark selbst. ADS-Hirn halt. Sollte aber trotzdem Therapeuten suchen, der mir hilft alles in Kontext zu setzen.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

hold Carlos

Respekt fürs teilen dieser persönlichen Story
auch wenn es hier hilf das niederzuschreiben
gehört Überwindung dazu!

Respekt das du angesichts deiner Tochter
nicht leichtsinnig temperamentvoll geladen handelst,
in Anbetracht der umstände sondern
immer wieder die Kommunikation mit deiner Frau suchst.

ich finde das ist auch noch kein knock-Out Kriterium, Ja in einer perfekten welt vll,
aber nicht wenn ihr beide im depressiven loch abhängt.

auch das du Familie als once-in-a-lifetime Chance siehst find ich sehr löblich
das sehe ich ebenfalls aus vollster Überzeugung so, sagte ich auch schon immer: geheiratet wird nur 1x im leben
Ich will auch eigentlich unter keinen umständen das meine Tochter jemals erleben muss
was meine Mutter und dann auch ich erleben musste, ohne Vater aufzuwachsen.
Wobei ich es dann immernoch besser machen würde als mein Vater.

hoffe du bekommst sie noch überzeugt *euch* noch eine Chance zu geben.
aber wenn nicht bin ich mir sicher das du das trotzdem gut geschaukelt bekommst!

(sofern du wirklich Carlos de Mexico bist :D)
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
PK95
Top Lounger

Puhhh…

Wenn sie dir bzw. euch eine faire Chance einräumt nochmal etwas aufzubauen, dann muss das zwingend beendet werden mit dem anderen Mann.

Jeder ist individuell, deshalb möchte ich dir da nicht in deine pragmatische Sichtweise hineinreden.

Vielleicht fragst du dich aber, wie du vor einigen Jahren auf diese Situation reagiert hättest.

Du sagst ja selbst, dass du dich ihr gegenüber nicht gut verhalten hast und man kann Personen auch ohne physischen Kontakt zu anderen Menschen sehr sehr weh tun, aber diese Grenze wirklich zu überschreiten und es immer weiter zu machen…

Natürlich hindert es euch. Jetzt ist die Frage warum sie das weiterhin tut?
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 15:22 Unmut weil Ehe und damit auch Familie so am Arsch. Bin trotz Antidepressiva fucking depressed weil ich nicht alles verlieren will, was mir wichtig ist. Das Leben macht echt keinen Spaß.
Nachdem ich mit den meisten Leuten nicht darüber sprechen möchte, fühlt es sich gut an, das so random hier zu droppen.
Uff, wie die anderen schon sagten, alles Gute und viel Kraft in deiner jetzigen Situation :(

Ich kann auch deinen Zwiespalt auf gewisse Art verstehen, dass du das familiäre Zusammenleben nicht aufgeben kannst und willst, aber ist dann
die Atmosphäre bei euch zuhause nicht zum schneiden, wenn diese ganzen Vorkommnisse mit dem anderen Typen und euren Trennungen
immer so zwischen euch im Raum hängen?
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Respekt das alles hier so nieder zu schreiben und nochmal ein dickes Hold

Ich war noch nie verheiratet und habe keine Kinder, aber die Situation mit dem anderen Mann würde mich von der Person so weit emotional entfremden, das ein Weiterführen der Ehe nicht mehr möglich wäre. Dass du das trotzdem versuchst ehrt dich, aber so wie ich das herauslese, ist die Ehe gescheitert und ich wüsste nicht, wo ihr als Paar einen Turning Point finden solltet.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Lauch
Lounge-Legende

Danke Robin. Also, wie hat ja auch das Ideal, dass wir getrennt 50:50 Erziehung machen, also jeder hat sie im Wechsel, das ist angeblich keineswegs problematisch für ein Kind. Aber hey, da würde man auch 50% des Lebens verpassen und nachdem die Zeit sehr limitiert ist, in der man so aktiv und intensiv Zeit mit seinem Kind verbringen kann, ist das natürlich trotzdem scheiße und traurig. Auch wieder danke für die netten Worte. (**) Mir tut es ja gut, das zu schreiben, deshalb mache ich es ja auch.

PK95: Also ohne Kind wäre ich weg und hätte das alles nicht mitgemacht. So ist halt stark der Wille da, alles zu reparieren damit es wieder eine heile Familie gibt. Das ist vermutlich utopisch, aber wenn man sonst so ein rational-logischer Mensch wie ich ist, darf man ja mal ein Idiot sein. Und klar muss das mit dem anderen vorbei sein, genau das ist ja toxisch für das emotionale Setting und widerspricht sich zu 100%, ich denke, dass alles mit ihrer Bereitschaft dazu steht und fällt und die sieht düster aus.

TheMoonDog: Danke. *liebhabensmilie* Also, an mir hängt es eigentlich nicht. Ich versuche es einfach immer so gut wie möglich zu machen, damit ich mir selbst nicht vorwerfen kann und ich einen hohen Standard leben will. Wenn wir uns sehen (was in der Vergangenheit leider so selten war weil sie geblockt hat), hatten wir null Probleme im Umgang, die Probleme kommen immer aus dem Nichts von ihrer Seite.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und das du die Notbremse ziehst, sollte es so sein, bevor es dich und vor allem dein Kind kaputt macht.

Log
GastXY

Tut mir echt leid wie sich die Dinge bei euch entwickelt haben.
Mensch :(
PK95
Top Lounger

Aus meiner Sicht sollten die nächsten Gespräche die explizit nur um euch gehen einzig und allein das Thema mit der anderen Person beinhalten.

Wenn sie nicht bereit ist das andere zu beenden, dann wünsche ich mir wirklich für dich, dass du in dich gehst und dich selbst in den Vordergrund stellst.

Und vielleicht nochmal ein kleiner Denkanstoß… die Tatsache in welcher Verbindung zur Mutter stehst entscheidet nicht darüber ob du ein guter oder schlechter Vater bist.

Du kannst der beste Papa den es gibt sein und trotzdem auch für dich persönlich glücklich sein… langfristig!
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 17:25 Also ohne Kind wäre ich weg und hätte das alles nicht mitgemacht.
Zu allererst

Fühl dich super feste gedrückt!!

Und dann lies dein eigenes Zitat.
Wenn es das ist, was du eigentlich fühlst und willst, dann ist eine gesunde Trennung auch das Beste für euer Kind.
Dann lieber jetzt sauber trennen und versuchen die frühere Liebe in eine Freundschaft zu retten. Ihr wollt beide das Beste fürs Kind, dann kämpft für ein gutes Verhältnis.

Wenn du aber noch an deiner Frau festhalten willst, dann lass los. Fang wieder ein eigenes Leben an, geh aus, triff dich allein mit Kumpels und werd wieder zu dem Kerl, in den sie sich verliebt hat.
Solange du sicher im Hintergrund wartest, kann sie dich ja gar nicht vermissen :o .

So schwer es ist erst mal loszulassen, niemand bleibt nur weil der andere es will.
Lauch
Lounge-Legende

Nochmal danke euch allen. :)

Ja, ich müsste mir halt mal eine neue Lebensperspektive überlegen (der Familiengedanke war in letzter Zeit halt schon ein gewisses Zentrum der Lebensplanung) und darauf habe ich gerade wenig Bock. Ist wohl ein Prozess, der von alleine läuft. Bin ja eingeschränkt dadurch, dass ich viel örtliche Nähe will.

Bina: Also, zu meinem Zitat - mir geht es eher um alles drumherum. Also nicht darum, dass die Affäre ein no-go gewesen wäre, bin da nicht päpstlicher als der Papst, auch wenn ich es schon verurteile und selbst nicht machen würde, sondern eher um den ganzen Stress miteinander seitdem. Der wäre es ohne Kind nicht wert gewesen. Freundschaftlich sehe ich kein Problem, wir können ja menschlich gut miteinander, ich hänge halt doch an ihr weil ich halt immer noch diesen Familien-Traum habe. Aber dein Teil mit dem Abstand sehe ich als richtig. Mich gibt es halt "gratis" und was gratis ist, hat keinen Wert. Danke dir.

PK95: So gerne ich dir zustimmen würde, das bringt ja nichts mehr. Bin da auch schon total abgestumpft, wie man vlt merkt. Wenn sie sich nicht selbst dazu entscheidet dann wird sie es auch nicht tun, weil ich es ihr sage. Damit gebe ich dem eher noch Value, den er nicht verdient hat.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 18:54 Nochmal danke euch allen. :)

Ja, ich müsste mir halt mal eine neue Lebensperspektive überlegen (der Familiengedanke war in letzter Zeit halt schon ein gewisses Zentrum der Lebensplanung) und darauf habe ich gerade wenig Bock. Ist wohl ein Prozess, der von alleine läuft. Bin ja eingeschränkt dadurch, dass ich viel örtliche Nähe will.

Bina: Also, zu meinem Zitat - mir geht es eher um alles drumherum. Also nicht darum, dass die Affäre ein no-go gewesen wäre, bin da nicht päpstlicher als der Papst, auch wenn ich es schon verurteile und selbst nicht machen würde, sondern eher um den ganzen Stress miteinander seitdem. Der wäre es ohne Kind nicht wert gewesen. Freundschaftlich sehe ich kein Problem, wir können ja menschlich gut miteinander, ich hänge halt doch an ihr weil ich halt immer noch diesen Familien-Traum habe. Aber dein Teil mit dem Abstand sehe ich als richtig. Mich gibt es halt "gratis" und was gratis ist, hat keinen Wert. Danke dir.

PK95: So gerne ich dir zustimmen würde, das bringt ja nichts mehr. Bin da auch schon total abgestumpft, wie man vlt merkt. Wenn sie sich nicht selbst dazu entscheidet dann wird sie es auch nicht tun, weil ich es ihr sage. Damit gebe ich dem eher noch Value, den er nicht verdient hat.
Du hängst an deiner Familie und das ist verständlich und gut so.

kleines Aber... du solltest an deiner Frau auch als FRAU hängen und nicht als Mutter deines Kindes und weil die Mutter dann halt zur Familie gehört.
Nur wenn sich deine Frau auch als Frau geliebt fühlt (und sie dich auch als Mann liebt und nicht als Vater ihres Kindes) und nicht nur als Mutti, dann wird das mit euch noch mal was.
Ansonsten spielt ihr euch doch nur happy Family vor, weil ihr die Idee der Familie liebt aber nicht die Menschen (mit Ausnahme der Liebe für euer Kind, aber da seid ihr euch eh einig).
Antworten