Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Nietos Log 2.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Nietos Log 2.0 (mit neuem TP)

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:28
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:00 ah cool, weil in meinem neuem Plan stehen auch wieder Klassisches KH Seitheben, ewg nicht gemacht immer nur Kabel und Maschine :D
ist ne wunderbare übung.
-> Männlich
->(bei mir) komplett beschwerdefrei
-> fühlt sich gut in der Schulter an
->sehr hohe alltagsrelevanz
->sehr alpha schwere KH zu nehmen, als andere fürs Benchen
Paar Gedanken zum Seitheben

Kann jetzt auch nicht behaupten das mich Seitheben an der Maschine noch sehr viel weitergebracht hat, früher eigentlich nur Seitheben Kurzhanteln + Kurzhantel Schulterdrücken gemacht

Und ehrlich gesagt habe ich fast das Gefühl das ohne das Schulterdrücken die Schultern eher minimal schlechter geworden sind

Vielleicht auch insgesamt zu wenig gemacht, habe früher einfach mehr Kurzhantel Seitheben gemacht+ paar zusätzliche Sätze KH Schulterdrücken
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Die Seitenheben Technogymmaschine ist nichts für mich. Hab das einmal probiert und irgendwie beim Ausführen das gesamte Gerät verschoben.

Video gefällt mir, ist nicht so reißerisch. Zu sagen, dass man Dinge auch mal nicht weiß, ist mir wesentlich sympatischer und smarter, als ständig irgendeinen Blödsinn als absolute Wahrheit zu verbreiten.

Vordere Schulter trainiere ich gar nicht, aber das sollte die BD Frequenz auch vollumfänglich abdecken.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 08:53 Die Seitenheben Technogymmaschine ist nichts für mich. Hab das einmal probiert und irgendwie beim Ausführen das gesamte Gerät verschoben.
Die von Gym80 ist um Welten besser. Wenn du mal im Golds bei uns bist zeig ich die dir. :Up:
15-07-2008
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 10:15
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 08:53 Die Seitenheben Technogymmaschine ist nichts für mich. Hab das einmal probiert und irgendwie beim Ausführen das gesamte Gerät verschoben.
Die von Gym80 ist um Welten besser. Wenn du mal im Golds bei uns bist zeig ich die dir. :Up:
Liebe die auch mittlerweile,
Leider nur noch bis Ende der Woche nutzen können, danach dann wieder KH und Kabel only weil ich mir die TG Krücke nicht antue.

Am Kabel mache ich 2 Sätze normale WDH und der letzte Satz ist gesplittet in Teilbereiche, erst von Mitte bis oben, dann unten bis Mitte und danach nochmal ganze WDH
Brennt gut, deswegn immer zum Ende des Trainings.
✌🏻🤪 🙈
nieto6
Hombros de hierro

Berlin steht sogar wirklich noch auf meiner Agenda für 2023.
Wenns konkret wird gebe ich natürlich Bescheid :tach:
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Daher mag ich unser GYM so gerne @C43
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:08 Berlin steht sogar wirklich noch auf meiner Agenda für 2023.
Wenns konkret wird gebe ich natürlich Bescheid :tach:
Das hoffe ich doch. #03#
Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:36
Daher mag ich unser GYM so gerne @C43
Genau, das ist die selbe. Nur, dass das Gerät bei euch in einer besseren Verfassung ist (so, wie ungefähr alles :o )
15-07-2008
Arjen
Lounge Ultra

Also im high5 und McFit laufen die auch ganz gut, obwohl der restliche Zustand des Studios eher so lala ist...
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:08 Berlin steht sogar wirklich noch auf meiner Agenda für 2023.
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:21 Je öfter ich deine Amoksessions hier lese, desto mehr bekomme ich Lust, mal an so einer teil zunehmen.

@Berliner hatte erwartungsgemäß auch nur Gutes von dir zu berichte.

Mal schauen, was sich da machen lässt.
@Nieto6 hat dieses Jahr noch viel zu tun. :tach:
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 12:06
Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:36 Daher mag ich unser GYM so gerne @C43
Genau, das ist die selbe. Nur, dass das Gerät bei euch in einer besseren Verfassung ist (so, wie ungefähr alles :o )
@Haihappen seit ich in den letzten Wochen öfter mit dem @Berliner trainiert habe und er Fotos von woanders zeigte und berichtete, weiß ich unser Gym noch mehr zu lieben.
► Text anzeigen
Übrigens, der Keller ist seit Freitag wieder auf *liebhabensmilie*
Gestern fehlte nur noch der Rasen.
Ging schneller mit der Wasserschadenbeseitigung als gedacht.
nieto6
Hombros de hierro

@C43 jaaaa ich weiß. Mal schauen, was sich machen lässt.
Aktuell schaffe ich selbst kaum zu meinem Training. Denke Mittwoch gehts hier auch erst inhaltlich weiter :cry:
nieto6
Hombros de hierro

So kurzes Update: war 7 Tage positiv und entsprechend auch komplett sportfrei mit teilweise 2k Schritten am Tag und einer Menge Trashfood.

Sollte mir aber insgesamt gut getan haben, mich mal wieder insgesamt zu konsolidieren und mit Anlauf bald wieder anzugreifen.
Zumindest mein Mental ist motivierter und positiver denn je (:

Donnerstag versuche ich mich an einer ersten Comeback Einheit. Nach dem Wochenende dann idealerweise mit dem Plan weiter.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Liest ja gar nicht so schlecht, viel Erfolg und Spaß für Donnerstag! :kruemel:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 08:45 So kurzes Update: war 7 Tage positiv und entsprechend auch komplett sportfrei mit teilweise 2k Schritten am Tag und einer Menge Trashfood.

Sollte mir aber insgesamt gut getan haben, mich mal wieder insgesamt zu konsolidieren und mit Anlauf bald wieder anzugreifen.

Donnerstag versuche ich mich an einer ersten Comeback Einheit. Nach dem Wochenende dann idealerweise mit dem Plan weiter.
Lass es langsam angehen. Ansonsten wirst Du vermutlich in zwei bis drei Wochen schon wieder Bestleistungen bringen, du Tier :-)
nieto6
Hombros de hierro

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 09:58
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 08:45 So kurzes Update: war 7 Tage positiv und entsprechend auch komplett sportfrei mit teilweise 2k Schritten am Tag und einer Menge Trashfood.

Lass es langsam angehen. Ansonsten wirst Du vermutlich in zwei bis drei Wochen schon wieder Bestleistungen bringen, du Tier :-)
#03#

Nee habe das Auskurieren dieses Mal wirklich ernst genomen bzw. mache es immer noch :)
Werde natürlich trotzdem auf den Körper hören etc.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Schulterdrücken ist ja auch nicht verkehrt.
Da kann man halt auch relativ gut ans Limit gehen und progressiv arbeiten. Die vorderen Anteile der seitlichen hat man dann schon auch mit dabei.
Und die hinteren hat man dann bei Face Pulls und rear delt rows (je nach Winkel).
ist halt die Frage wie viel man so an Drückvolumen hat

Seitheben muss natürlich auch da ankommen wo es hin soll, und man sollte da auch stärker werden.
Wer da mit 10-12kg rumpimmelt wird keine krassen Schultern aufbauen (jaja, gibt leute (vornehmlich auf paar Gramm) die mit 10ern Seitheben machen und krasse Schultern haben)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten