Gibt bei Pedalen kein Sommer oder Winter.
Schuhe evtl bei modellwechsel wenn er zb jährlich ist
Fahrrad-Anschaffungs-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Neuer Lounger
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Kann jemand eine Empfehlung bzgl. Click-Pedalen samt Schuhen aussprechen?
Ich konnte das neulich einmal ausprobieren und fand das prima. Ich möchte aber keine Unmengen an Geld ausgeben, zumal ich eher unregelmäßig fahre.
Ich konnte das neulich einmal ausprobieren und fand das prima. Ich möchte aber keine Unmengen an Geld ausgeben, zumal ich eher unregelmäßig fahre.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- chiki
- Moderator
Würde SPD system von shimano empfehlen, dann als pedal die PD-M540 sind p/l die besten.
Schuhe musste gucken was auf deine Füße halt passt, sollten aber mtb Schuhe sein, damit kann man normal gehen da die cleats eingelassen sind
Schuhe musste gucken was auf deine Füße halt passt, sollten aber mtb Schuhe sein, damit kann man normal gehen da die cleats eingelassen sind
-
- Neuer Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Was für ein Rad hast du denn? Für MTB und Gravel würd ich SPD nehmen, ja, für Rennrad immer SPD-SL. Durch die größere Auflagefläche kriegt man viel mehr Druck aufs Pedal und der Fuß wackelt nicht so. Das kann nämlich herrliche Knieprobleme machen. Also auch immer gut einstellen. Fuß in natürlicher Haltung (so wie nachm Hochspringen aufkommst) und drauf achten, dass die Pedalier-Bewegung nirgends eingeschränkt ist, der Fuß aber trotzdem einigermassen geführt wird. Ausklickhärte einstellen nicht vergessen. Zu weich geht beim Sprinten auf, zu hart kann zu Umfallern führen.Venator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 16:30 Kann jemand eine Empfehlung bzgl. Click-Pedalen samt Schuhen aussprechen?
-
- Neuer Lounger
Ich hab ein einfaches Gravelbike und fahre eigentlich nur flache Strecken mit geringen Anstiegen.
Danke für die Einstelltipps. Die Ausklickhärte vernünftig einzustellen wurde mir auch schon sehr ans Herz gelegt.
Danke für die Einstelltipps. Die Ausklickhärte vernünftig einzustellen wurde mir auch schon sehr ans Herz gelegt.
-
- Lounger
Muss ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. Bin neu im MTB game.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:35 Kleinste Ritzel also stärkster Gang?
ist das shadow+ aktiv?
Mal unteren Anschlag gecheckt?
ebike?
Nein kein ebike ein Cube STEREO ONE22 HPC EX 29
-
- Lounger
Danke schau ich mir an.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:33Vorne als auch hinten lässt sich die Schaltung verstellen.Grauesbärchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 23:40 An meinem Fahrrad sind die Komponenten auf dem Bild verbaut, wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin und kräftiger rein trete um zu beschleunigen spring bei der 3. Umdrehung die Kette über. Habt ihr Tipps, was ich da machen kann? Komponenten sind neu keine 100 km gefahren. Verschleiß kann es schonmal nicht sein.
IMG_2955.jpeg
https://www.bike-components.de/blog/sch ... instellen/
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
12 fach ist sehr auf Kante genäht. Würde da nicht selbst fummeln, wenn man keine Erfahrung mit sowas hat. Das Rad ist doch neu, was sagt der Händler?
-
- Lounger
Bei dem war ich noch nicht, hätte gehofft das kann ich selber auf mit kleinem Aufwand machen.
-
- Lounger
Nur indirekte Fahrradanschaffung. Ich würde gerne über den Winter weiterhin auf dem RR trainieren und überlege nun welchen Rollentrainer ich nutzen werde.
Das Zwift Abo für 29€ würde ich mir sehr gerne sparen. Kann man trotzdem mit dem Wahoo Kickr gut trainieren ? Alternative wäre der Zwift Rollentrainer aber da scheint das Abo notwendig...
Das Zwift Abo für 29€ würde ich mir sehr gerne sparen. Kann man trotzdem mit dem Wahoo Kickr gut trainieren ? Alternative wäre der Zwift Rollentrainer aber da scheint das Abo notwendig...
- chiki
- Moderator
garmin tacx gibts ja auch noch. warum kein zwift? nutzt du es dann zu wenig?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Klar kannst du auch ohne zwift mit dem kickr trainieren, gibt ne eigene wahoo App dafürNegroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:47 Nur indirekte Fahrradanschaffung. Ich würde gerne über den Winter weiterhin auf dem RR trainieren und überlege nun welchen Rollentrainer ich nutzen werde.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- donjon
- Lounge Ultra
Würde hier gerne anknüpfen...
Möchte auch ggf im Winter zu Hause mit dem RR trainieren, aber keine >500€ investieren.
Was taugt denn im Low Budget Bereich?
Möchte auch ggf im Winter zu Hause mit dem RR trainieren, aber keine >500€ investieren.
Was taugt denn im Low Budget Bereich?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288