Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Karosch
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:43 Hat jemand den Leg Blaster von Athletica? Ich suche nach einer Möglichkeit meinen tibialis anterior mit Gewichten zu trainieren.
Gerne auch andere Empfehlungen, das Ding von rogue ist mir aber zu teuer.
Ich habe genau das Teil von Atletica. Kann dazu nur sagen, dass es so wie es ist eher so semi gut ist. Musste Heizungsrohr-isolationsschaumstoff drummachen damit es nicht so extrem wehtut mit dem Stahlrohr auf dem Forderfuß.

Zudem habe ich vielleicht etwas Pech gehabt, weil ein Rohr wurde nicht 100% angeschweißt und somit ist der Schwerpunkt nie genau mittig, was extrem nervt.

Frei in der Luft mit gestreckten Beinen bekomme ich kaum Druck auf den Tibialis, nutze es auf einer Schrägbank sitzend mit den Fersen auf dem leicht schrägen Sitzpolster und lasse es dann vorne runterkippen.

Sprich habe noch Kontakt mit der Ferse zum Stahlrohr und der Bank darunter.

Glaube Kingsbox hat ein Modell mit Schaumstoff von Haus aus.
Robby
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

Servus,

Ich überlege, mir ein Gerät fürs Beintraining zu zulegen. Hatte an ein Kombigerät für Beinbeuger und Beinstrecker gedacht. Gibt ja ein paar aufm Markt so zwischen 300€ und 600€. Hat da jemand Erfahrungen?

Zum Beispiel das, von BodySolid.
Screenshot_20231006_185438_Firefox.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ImShySorry
Top Lounger

Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 19:17 Servus,

Ich überlege, mir ein Gerät fürs Beintraining zu zulegen. Hatte an ein Kombigerät für Beinbeuger und Beinstrecker gedacht. Gibt ja ein paar aufm Markt so zwischen 300€ und 600€. Hat da jemand Erfahrungen?

Ca. 5 Seiten davor, gab es die selbe Frage von mir.

Es wurde hier das Kombigerät von ATLETICA empfohlen.
Gstahl
Neuer Lounger

Ich schaue mich gerade im Markt nach einem der funktionellen Geräte mit 2 verstellbaren Armen samt Steckgewichten (kenne den Namen dieser Geräte leider nicht - Kabelzug Multitrainer?).
Gibts da klassische Empfehlungen hierfür?

https://www.reeplex.com.au/product/comm ... l-trainer/
https://suprfit.com/collections/kabelzu ... ltitrainer
BarbarianGainz
Lounger

Hallo zusammen,

da ich bald umziehe und eine Abstellkammer von ca. 6m2 zur Verfügung habe, bietet es sich endlich ein mein Cardio Gerät dort zu platzieren.
Am liebsten wäre mir ein Fahrrad im sitzen, sind allerdings etwas zu groß. Denn mein Cardio bin ich bereits vom Liegeergometer (lifeFitness modell - nicht sicher) vom Gym gewöhnt und man kann entspannt nebenbei Serien gucken.

Ich würde gerne als alternative ein Indoorbike bzw. Ergometer kaufen um mein Daily Cardio morgens Zuhause zu absolvieren.
Könnt ihr hier von der Preis/Leistung etwas empfehlen? Ich liebäugel etwas mit dem IC*x* Reihe von LifeFitness, allerdings auch sehr Teuer...
sf2driver
Community Manager

BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 14:46 Hallo zusammen,

da ich bald umziehe und eine Abstellkammer von ca. 6m2 zur Verfügung habe, bietet es sich endlich ein mein Cardio Gerät dort zu platzieren.
Am liebsten wäre mir ein Fahrrad im sitzen, sind allerdings etwas zu groß. Denn mein Cardio bin ich bereits vom Liegeergometer (lifeFitness modell - nicht sicher) vom Gym gewöhnt und man kann entspannt nebenbei Serien gucken.

Ich würde gerne als alternative ein Indoorbike bzw. Ergometer kaufen um mein Daily Cardio morgens Zuhause zu absolvieren.
Könnt ihr hier von der Preis/Leistung etwas empfehlen? Ich liebäugel etwas mit dem IC*x* Reihe von LifeFitness, allerdings auch sehr Teuer...
Brauchst du irgendwas an technischem Schnickschnack?
Ansonsten empfehle ich einfach auf Kleinanzeigen nach Spinning Rad zu suchen. Die gibts relativ günstig. Schwungmasse sollte auf jeden Fall im Bereich 30Kg liegen.

Schau einfach dass sitz und lenker gut zu verstellen ist in alle Richtungen.
BarbarianGainz
Lounger

Ich brauche kein Schnickschnack. Ich hatte eine Zeitlang über Corona ein Standbike so ein F-Bike von Amazon. Ich fand die Kraftübertragung leider absolut Mist und Ruppig.

Ich werde wohl mal paar Fitnesstudios abklappern und schauen welches Spinningbike mir gefällt. Eventuell läuft es doch auf ein Fahrradergometer hinaus wo man etwas "entspannter" sitzt.

Kleinanzeigen schon alles durchgeschaut, gibt nichts in der Umgebung...
Robby
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 19:26

Servus,

Ja das Gerät gefällt mir gut, der Preis ist auch in Ordnung. Leider bis Dezember nicht lieferbar. Kann man das Gerät von Maxxus mit Atletica vergleichen? Konnte vielleicht jemand schon beide testen?

Grüße
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 09:30
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 19:26

Servus,

Ja das Gerät gefällt mir gut, der Preis ist auch in Ordnung. Leider bis Dezember nicht lieferbar. Kann man das Gerät von Maxxus mit Atletica vergleichen? Konnte vielleicht jemand schon beide testen?

Grüße

Ist das gleiche Gerät.
ImShySorry
Top Lounger

Vielleicht das gleiche Gerät, aber alleine an der maximalen Belastung sieht man schon deutlich, dass die Qualität eine Andere ist.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Wenn beide Geräte identisch sind, allerdings nur anders gelabelt, können die ja unterschiedliche Angaben machen aber das Ergebnis bleibt doch das selbe.

Und der neue Maxxus Beinbeuger ist nunmal das selbe Gerät. Die blaue Version sieht allerdings noch etwas anders aus, hat zumindestens aber die selben Angaben wie der Neue in schwarz.

Da aber Atletica wohl gerade eh nicht verfügbar ist bleibt einem da sowieso kaum eine Wahl außer warten oder 200€ mehr ausgeben.
ImShySorry
Top Lounger

Wie kann etwas gleich sein und 250kg Unterschied bei der max. Belastung aufzeigen?

Entweder Maxxus unterschätzt sich sehr oder Altetica überschätzt sich sehr..

Aber naja egal, keine Lust auf weitere Diskussion.
Defcor
Neuer Lounger

LeekLobe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 07:57 [*]Power Rack SQMIZE® POWER PACK NE700 mit Monkey Bar, 213 cm

Vielen Dank und viele Grüße
Rob

Hi.

Auch wenn es schon lange her ist, und Du höchstwahrscheinlich schon etwas gekauft hast, möchte ich gerne das folgende schreiben. Eventuell hilft es Dir, wenn nicht aber vielleicht jemand anderem, wenn er hier nach NE700 sucht.

Ich hab das Rack seit einigen Jahren samt Latzug. Und zwar die Ausführung, die noch mit den silbernen Hantelauflagen und den silbernen „Safetybars“ zum durchstecken geliefert wurde.
Prinzipiell ist das Rack für den Preis ok. Was es kann, und was es an Zubehör gibt, siehst Du online.

Würde ich es heute wieder kaufen? Jein.

Größtes Manko ist der große Abstand der Lochung. Bei meinem sind es 10 cm von Mitte Loch zu Mitte Loch. Keine Ahnung, ob sie das mittlerweile geändert haben. Als ich es bestellt habe, hatte ich vorher noch nie in einem Rack trainiert. Ich habe das große Glück, daß bei mir die Abstände halbwegs hinkommen. Irgendwo muß ich aber immer irgendwie tricksen. Seit ich z.B. eine andere Bank von Atletica habe, muß ich die Safetys immer umstecken zwischen Kniebeugen und Bankdrücken. Die vorherige Bank war höher. Fürs Beugen habe ich mir aus Siebdruckplatte eine Plattform gebaut, welche im Rack liegt. Sonst muß ich die Hantel beim Ablegen immer quasi auf Zehenspitzen ins Rack tanzen.
Insofern,… spare lieber etwas länger, und kauf Dir ein Rack, was möglichst viel der Lochung im Westside-Spacing (2,5 cm Abstand) hat. Der Punkt ist der einzige, der mich momentan über ein neues Rack nachdenken läßt.
Zwoter Punkt; die hintere Strebe am Boden des Racks. Wenn es mit Deiner Bank hinkommt,.. fein. Falls nicht, könnte es sein, daß Du beim Bankdrücken die Ablage zu weit hinter Deinem Kopf hast. Bei meiner alten Bank war es sehr hart an der Grenze. Mit meiner neuen Bank paßt es deutlich besser.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 09:19 Wie kann etwas gleich sein und 250kg Unterschied bei der max. Belastung aufzeigen?

Entweder Maxxus unterschätzt sich sehr oder Altetica überschätzt sich sehr..

Aber naja egal, keine Lust auf weitere Diskussion.
Sieht halt schon ziemlich gleich aus...

Keine Ahnung wieso Athletica in den Details schreibt Zugfestigkeit bis 550kg geprüft.
(Wobei ich mich sowieso Frage was damit gemeint ist.)
Vermutlich kein Test der Zugfestigkeit des MAterials wie ich es aus der Werkstoffkunde kenne.

Stellt sich auch die Frage wie du da 350kg draufladen willst und wofür...
Defcor
Neuer Lounger

So.

Jetzt bitte mal Butter bei die Fische.

Ich will von meinem 30 mm Material auf ne gescheite Hantel und neue Scheiben umsteigen.

Was ich mache; Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Bankdrücken in erster Linie. Eventuell mal Rudern oder Power Cleans in Zukunft,… mal sehen.

Langhantel

Leider gibt es nicht alle Modelle von Texas Power Bar in Europa. Die, die ich bestellen würde, kostet dort 360 Dollar oder so. Fast das gleiche würde der Versand kosten,… Steuern nochmal drauf,… also uninteressant.
Rogue B&R Bar 2.0 lagern sie auch nicht in Europa.

Die Modelle von Strength Shop kenne ich.

Bleibt Simpleproducts und Megafitness Shop. Hanteln von ersterem werden ja von einem Youtuber relativ objektiv in Videos gezeigt. Dennoch bleibt da ein gewisses Mißtrauen bezüglich der Objektivität. Zu denen von ATX findet man relativ wenig.

Von Simpleproducts kommen die beiden folgenden in die engere Wahl. https://www.simpleproducts.de/hantelst ... er=sp10868
https://www.simpleproducts.de/hantelst ... antum?c=50

Die Unterschiede kenne ich. Prinzipiell hätte ich mehr Bock auf die Raw Steel Variante. Ich weiß um den erhöhten Pflegeaufwand. Davor mache ich mir nicht ins Hemd. Aber ich mag es, wenn man Dingen ansieht, daß sie auch benutzt werden und benutzt worden sind.
Hat die jemand von Euch schon einmal live in der Hand gehabt, bzw. benutzt die sogar selbst? Angeblich wurden kürzlich die Aufnahmen verbessert (weniger Spiel) und die Rändelung wurde etwas verbessert (Gleichmäßigkeit) und ist etwas schärfer.

Dann gibts von ATX die folgende. https://www.megafitness.shop/atx-xtp-r ... rmany.html Bei denen kann man sich ja einen Musterkoffer kommen lassen, und dann zwischen verschiedenen Rändelungen wählen. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht? Wenn ja, welche Rändelung ist es geworden, und wie seid Ihr zufrieden? Gibt es eventuell sogar direkt Erfahrungen mit dieser speziellen Hantel?

Scheiben

Ich weiß, Gewicht ist Gewicht. Trotzdem gefallen mir die https://www.megafitness.shop/hantelsch ... m-osb.html am besten. Vermutlich sind das die gleichen, wie sie von Rogue vertrieben werden. Alternativ könnte ich mich auch mit den Guss-Scheiben von Sqmize anfreunden https://www.simpleproducts.de/hantelsc ... p2.5?c=164.
Wiederum; hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Scheiben? Ich weiß, daß die alle nicht kalibriert sind. Aber halbwegs passen sollten sie schon.

MFS / Simpleproducts allgemein. Wie ist Euer Eindruck bezüglich Kundenservice und Lieferzeiten? Bei Trustedshops und Co werden beide in letzer Zeit eher schlecht bewertet. Allerdings,…. wer setzt sich schneller hin, und schreibt eine Bewertung? Genau, derjenige, der angesäuert ist.
Bei MFS hab ich noch nie bestellt, aber meine beiden letzten eMails wurden innerhalb eines Tages bzw. im zwoten Fall am gleichen Tag beantwortet. Auf meine letzte Anfrage bei Simpleproducts kam nie eine Antwort. Die Bestellung vom Rack bei denen lief damals ohne Probleme. Als ich mal J-Hooks bestellt hatte, und einer fehlerhaft war, mußte ich zwar nach der ersten Reklamation nochmal hinterher haken, aber der neue Hook kam dann sehr schnell nach.

Dankeschön schonmal vorab für Eure Hilfe.
Antworten