Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


TP-Vorschläge KDK "Hypertrophie"?

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Przzz
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2023, 06:44

TP-Vorschläge KDK "Hypertrophie"?

Hallo! Ich habe bisher eher BB-orientiert trainiert und komme auch dort einfach immer wieder auf SBD zurück und würde gerne in Zukunft stärker in Richtung Powerlifting trainieren. Ich habe zwar keine Wettkampfambitionen aber mir machen die Übungen einfach Riesenspaß. Ich habe zuletzt ein paar Zyklen nach dem "The Prep" Plan von Thomas Gajda und Simon Wetzel trainiert. Korrigiert mich gerne, allerdings scheint mir der Plan schon sehr Wettkampfvorbereitungspezifisch auch wenn ich Zyklus 1 mehrmals wiederholen würde: z.b. sind nur jeweils 3 Sätze Pulldowns, Latfocused Rudern und Upperbackfocused Rudern vorgesehen und neben dem Beugen auch nur 3 Sätze Assistance für die Quads (Legpress, BSS oder Strecker), 3 Sätze Bizeps/Trizeps etc. Klar könnte man da jetzt am Programm rumpfuschen aber irgendwas werden die beiden sich als Gesamtkonzept dabei gedacht haben.

Ich habe mir heute im Forum ein paar Trainingslogs angeschaut und bin überwältigt was hier teilweise abgeliefert wird, sehr motivierend. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen: habt ihr vielleicht Empfehlungen für ich nenn es mal tendenziell hypertrophie-orientiertere Powerliftingprogramme/Pläne mit dem Ziel mir die nächsten Monate eine bessere Grundlage zu schaffen. Vielleicht kann man das auch Offseason Training nennen? Oder denke ich ganz falsch? Danke für euren Input!

Kraftwerte liegen irgendwo bei ca. Squat 170, Bench 120, Deadlift 230 falls das relevant ist.
Benutzeravatar
Thor
Administrator
Beiträge: 1436
Registriert: 3. Mär 2023, 17:26
Wohnort: NBG
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Re: TP-Vorschläge KDK "Hypertrophie"?

Schau dir mal die Powerbuilding Pläne von Jeff Nippard an, dürften ziemlich gut an das rankommen wonach du suchst.
WideLoad
Lounger
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: TP-Vorschläge KDK "Hypertrophie"?

Ich mach gerade "Bullmastiff" von Alexander Bromley. Er hat noch andere interessante Pläne (alle über die Boostcamp App verfügbar) . Ich werd dann voraussichtlich sein "Fullsterkur" danach machen
Antworten