Vergiss mal das Kapitel über Bildung nicht. Da hat Precht m.M. zurecht kritisiert, das ein zurück zu Hauptschule, Realschule und Gymnasium in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß ist.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 09:30 die letzte lanz und precht folge ist ganz gut
behandelt auch die afd
der precht hat deren wahlprogramm gelesen und bis auf das kapitel über den klimaschutz ein recht positive meinung darüber (nichts rassischtisches drin etc... hätte er nicht gewusst das es von der afd ist, hätte er es nicht der partei zugeordnet)
va das thema das die afd anstrebt dem bürger wieder mehr mitgestaltung in der politik zu geben ist ein valider punkt welcher auch von anderen parteien aufgenommen werden sollte, damit bekämpft man politikverdrossenheit (machtumverteilung vom bund zu den ländern bzw landräten und starker einbezug der bürger)
wenn man die partei aufgrund deren wahlprogramm wählt ist man weder ein nazi noch rechts der mitte (aussage precht)
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Politik im Sinne der Bürger?
Es sind völlig andere Einflüsse die Politik ausmachen, wer heute immer noch meint, sie wird für die Bürger gemacht, der hat aber 70 Jahre verpennt.
Guten Morgen Deuschland, es ist mittlerweile 2023 und der Zug hat seit ein paar Jahren den Bahnhof verlassen.....
Es sind völlig andere Einflüsse die Politik ausmachen, wer heute immer noch meint, sie wird für die Bürger gemacht, der hat aber 70 Jahre verpennt.
Guten Morgen Deuschland, es ist mittlerweile 2023 und der Zug hat seit ein paar Jahren den Bahnhof verlassen.....
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gibt noch mehr Möglichkeiten als "alles Nazis" und "schlechte Politik der Altparteien".Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:04 Man muss einfach kurz mal in sich gehen und ehrlich zu sich selbst sein:
Geht man wirklich davon aus das ca. 20% der Wahlberechtigten Menschen in Deutschland Nazis sind? Falls man sich diese Frage mit nein beantwortet muss man halt einsehen das die politische Arbeit von SPD/Grünen/FDP/CDU nicht ausreichend ist und da schlichtweg zu wenig Politik gemacht wird im Sinne des Volkes.
Da passt man doch einfach an wenn man nicht von Ideologie getrieben ist.
Wäre aufm freien Markt nichts anderes, wenn Samsung morgen irgendein Nischenprodukt raus haut und Apple merkt das 20% der Menschen es aus irgendeinem Grund wollen, dann wird bei Apple angepasst/nachjustiert etc.
Für mich war die AFD immer eine unwählbare Partei, aber ich muss sagen das die Arbeit und die Richtung der aktuellen Regierung so dermaßen beschissen ist das ich es in Erwägung ziehe zum ersten mal - nicht weil ich denke das die AFD jemals mitregieren wird oder darauf hoffe, aber einfach um ein Zeichen zu setzen in der Hoffnung Parteien wie CDU passen grundlegend ihren Kurs an und nähern sich wieder dem Volke.
Man muss auch mal festhalten, dass wir von Populismus und Fake News überschwemmt werden. Und gerade die Älteren haben eine extrem schlechte Medienkompetenz, da wird alles auf Facebook geglaubt.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Die politische Arbeit der AFD lässt sich bis Dato doch gar nicht wirklich "messen" da sie nie in der Regierung gesessen sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:0920 Prozent AFD heißt aber auch, dass ein Großteil die politische Arbeit der anderen Parteien bevorzugt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:04 Man muss einfach kurz mal in sich gehen und ehrlich zu sich selbst sein:
Geht man wirklich davon aus das ca. 20% der Wahlberechtigten Menschen in Deutschland Nazis sind? Falls man sich diese Frage mit nein beantwortet muss man halt einsehen das die politische Arbeit von SPD/Grünen/FDP/CDU nicht ausreichend ist und da schlichtweg zu wenig Politik gemacht wird im Sinne des Volkes.
Wäre aufm freien Markt nichts anderes, wenn Samsung morgen irgendein Nischenprodukt raus haut und Apple merkt das 20% der Menschen es aus irgendeinem Grund wollen, dann wird bei Apple angepasst/nachjustiert etc.
Für mich war die AFD immer eine unwählbare Partei, aber ich muss sagen das die Arbeit und die Richtung der aktuellen Regierung so dermaßen beschissen ist das ich es in Erwägung ziehe zum ersten mal - nicht weil ich denke das die AFD jemals mitregieren wird oder darauf hoffe, aber einfach um ein Zeichen zu setzen in der Hoffnung Parteien wie CDU passen grundlegend ihren Kurs an und nähern sich wieder dem Volke.
Hätte die AFD die 20% innerhalb von 15 Jahren aufgebaut wäre das auch weniger schlimm, wenn man sich aber anschaut wie viel % der Stimmen seit der Ampel Regierung dazugekommen sind dann muss man die Arbeit der aktuellen Regierung deutlich negativ werten. Die AFD hat nichts getan was diesen Ansprung rechtfertigt, eigentlich hat nur die aktuelle Regierung Dinge getan die den Ansprung für die AFD erklärt.
Das kannst du gerne als positives Signal sehen, ich sehe das als negatives Signal.
@GoldenInside das mag sein, kann ich nicht beurteilen da bei den Umfragen das Alter/Bildungsstand etc. der Personen nicht erfasst wird soweit ich weiß (bzw. zumindest nicht publiziert wird).
Wenn ich durch social media schaue und mir teilweise die Profile von Leuten anschaue die so Dinge wie "Grün weg, AFD!" schreiben dann sehe ich da meistens Leute mitte 20 bis 40.. ist natürlich nichts representatives - aber Themen wie Zuwanderung, Sozialkassen etc. interessiert auch jüngere Leute.. es ist ja nicht so das wir seit nem Jahr darüber reden das die Rente ganz gestrichen wird, das würde klar die eher älteren treffen.
Auch Themen wie Ehegattensplitting, Elterngeld etc. betrifft vor allem Leute im Alter 20-40 und weniger Leute die 60+ sind und nicht wissen wie man das Internet richtig benutzt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Absolut, was die deutsche Staatspresse (ÖRR und ein Großteil der Tageszeitungen) hier tagtäglich raus haut ist echt unter aller Sau.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:13 Man muss auch mal festhalten, dass wir von Populismus und Fake News überschwemmt werden.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
nein das heißt nur dass 80% andere Parteien wählen, ob die das kreuz nur machen weil sie es schon immer gemacht haben oder ob sie wirklich überzeugt sind weiß man erstmal nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:0920 Prozent AFD heißt aber auch, dass ein Großteil die politische Arbeit der anderen Parteien bevorzugt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:04 Man muss einfach kurz mal in sich gehen und ehrlich zu sich selbst sein:
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Oder er ist erst gar nicht angekommen wegen Verspaetungen oder Zugausfaellen .KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:10 Politik im Sinne der Bürger?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- Certa
- Lounge Ultra
Dazu noch eine Regierungspartei, welche hauptsächlich Oppositionsarbeit leistet um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen. Die FDP steckt in der TodeszoneGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:13Gibt noch mehr Möglichkeiten als "alles Nazis" und "schlechte Politik der Altparteien".Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:04 Man muss einfach kurz mal in sich gehen und ehrlich zu sich selbst sein:
Man muss auch mal festhalten, dass wir von Populismus und Fake News überschwemmt werden. Und gerade die Älteren haben eine extrem schlechte Medienkompetenz, da wird alles auf Facebook geglaubt.
- US_Citizen
- Lounger
Wobei man meiner Meinung nach beachten muss, dass nicht ausschließlich die Medienkompetenz ausschlaggebend ist. Bildungsstand sowie Einfluss von Familie/ Bekannten begünstigen meiner Erfahrung nach auch deutlich die Empfänglichkeit für das Glauben von Unwahrheiten im Netz.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:13 […] Und gerade die Älteren haben eine extrem schlechte Medienkompetenz, da wird alles auf Facebook geglaubt.
Schätze du hast keine schulpflichtige Kinder sonst würdest anders darüber denken.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:10Vergiss mal das Kapitel über Bildung nicht. Da hat Precht m.M. zurecht kritisiert, das ein zurück zu Hauptschule, Realschule und Gymnasium in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß ist.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 09:30 die letzte lanz und precht folge ist ganz gut
behandelt auch die afd
der precht hat deren wahlprogramm gelesen und bis auf das kapitel über den klimaschutz ein recht positive meinung darüber (nichts rassischtisches drin etc... hätte er nicht gewusst das es von der afd ist, hätte er es nicht der partei zugeordnet)
va das thema das die afd anstrebt dem bürger wieder mehr mitgestaltung in der politik zu geben ist ein valider punkt welcher auch von anderen parteien aufgenommen werden sollte, damit bekämpft man politikverdrossenheit (machtumverteilung vom bund zu den ländern bzw landräten und starker einbezug der bürger)
wenn man die partei aufgrund deren wahlprogramm wählt ist man weder ein nazi noch rechts der mitte (aussage precht)
-
- Lounger
Die Migrationspolitik nehme ich schon auch als mächtigen Faktor wahr. In meinem sonst politisch recht heterogenen Umfeld sind bei dem Thema fast alle für eine wesentlich restriktivere Linie. AfD wurde da bisher (zumindest offen) noch nicht gewählt. Einige scheinen da aber nur einen größeren Vorfall vom Kreuz bei der AfD entfernt zu sein.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:14
Wenn ich durch social media schaue und mir teilweise die Profile von Leuten anschaue die so Dinge wie "Grün weg, AFD!" schreiben dann sehe ich da meistens Leute mitte 20 bis 40.. ist natürlich nichts representatives - aber Themen wie Zuwanderung, Sozialkassen etc. interessiert auch jüngere Leute.. es ist ja nicht so das wir seit nem Jahr darüber reden das die Rente ganz gestrichen wird, das würde klar die eher älteren treffen.
Muss da immer an den Brexit denken. War zu der Zeit in UK und 90% der Kampagne drehte sich um Migration. Hat gezeigt, wie man mit der Problematik Massen mobilisieren kann.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Es kommt halt auch darauf an wie hoch die Schwelle ist ab der man dann bereit ist die Alternative zu wählen.
Wenn dann der Rest einfach überhaupt nicht mehr passt, und man dann gewissen Themen noch mal mehr Relevanz und Priorität zuordnet dann wird eine Partei ab einem gewissen Punkt eben doch wählbar.
Wenn dann der Rest einfach überhaupt nicht mehr passt, und man dann gewissen Themen noch mal mehr Relevanz und Priorität zuordnet dann wird eine Partei ab einem gewissen Punkt eben doch wählbar.
Klar, 20 % AFD heißt 80% sind dagegen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:0920 Prozent AFD heißt aber auch, dass ein Großteil die politische Arbeit der anderen Parteien bevorzugt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:04 Man muss einfach kurz mal in sich gehen und ehrlich zu sich selbst sein:
Aber 15% Grüne sind ein klarer Wahlauftrag
Immer dieselbe Leier.
- Skagerath
- Lounge Ultra
@Karl_Lagerfeld
Naja das sind allerdings nicht 20 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung sondern bis jetzt 20 Prozent der Befragten bei einer mehr oder minder representativen Umfrage.
Ich will damit allerdings nicht den dennoch offensichtlichen Wählerzuspruch in Richtung AfD klein reden !
Naja das sind allerdings nicht 20 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung sondern bis jetzt 20 Prozent der Befragten bei einer mehr oder minder representativen Umfrage.
Ich will damit allerdings nicht den dennoch offensichtlichen Wählerzuspruch in Richtung AfD klein reden !
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Klar, Idioten gibt es in jeder Altersklasse. Ich denke wir sind uns einig, dass die wütenden Kommentierer auf FB (unabhängig der Ideologie) meistens eine laute und dumme Minderheit sind.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:14Die politische Arbeit der AFD lässt sich bis Dato doch gar nicht wirklich "messen" da sie nie in der Regierung gesessen sind.► Text anzeigen
Hätte die AFD die 20% innerhalb von 15 Jahren aufgebaut wäre das auch weniger schlimm, wenn man sich aber anschaut wie viel % der Stimmen seit der Ampel Regierung dazugekommen sind dann muss man die Arbeit der aktuellen Regierung deutlich negativ werten. Die AFD hat nichts getan was diesen Ansprung rechtfertigt, eigentlich hat nur die aktuelle Regierung Dinge getan die den Ansprung für die AFD erklärt.
Das kannst du gerne als positives Signal sehen, ich sehe das als negatives Signal.
@GoldenInside das mag sein, kann ich nicht beurteilen da bei den Umfragen das Alter/Bildungsstand etc. der Personen nicht erfasst wird soweit ich weiß (bzw. zumindest nicht publiziert wird).
Auch Themen wie Ehegattensplitting, Elterngeld etc. betrifft vor allem Leute im Alter 20-40 und weniger Leute die 60+ sind und nicht wissen wie man das Internet richtig benutzt.
Mir fällt die Medienkompetenz eher im "echten" Leben auf, wenn man sich mit Älteren unterhält. Die sind halt 50+ Jahre lang gewöhnt, dass die Medien zwar nicht neutral sind, aber doch fast immer die Wahrheit erzählen Wurde halt von professionellen Journalisten gemacht. Die kommen auf die Informationsflut bei Social Media oft einfach nicht klar.