Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die haben erstmal keine gute Zeit mehr denke ich
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:34 Wenn ich mir vorstelle das wäre mein Kind und ich würde einer der Täterinnen irgendwo begegnen, wüsste ich nicht wie das ausginge. Also nichtmal das man bewusst mit Rachegedanken rumläuft, aber wenn man denen dann über den Weg läuft und die vielleicht gerade noch ne gute Zeit haben während das eigene Kind auf dem Friedhof liegt, glaube da würde es komplett aussetzen.

Ja ne Kurzschlussreaktion kann durchaus passieren.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 08:54 Die Eltern sollten auf jeden Fall auch bestraft werden.
Der Einfluss in dem Alter ist (normalerweise) noch so unmittelbar und groß, dass man hier stark von Versagen ausgehen muss.

@Leo.pard
Ist mir bewusst. Dennoch halte ich es nicht für angebracht, denen ein normales Leben zu ermöglichen.
Wenn es gut läuft, frisst die beiden die Schuld auf und sie kommen damit nicht (mehr) klar. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Auf welcher Grundlage willlst du die Eltern der Täterinnen bitte bestrafen ?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:53
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 08:54 Die Eltern sollten auf jeden Fall auch bestraft werden.
Der Einfluss in dem Alter ist (normalerweise) noch so unmittelbar und groß, dass man hier stark von Versagen ausgehen muss.

@Leo.pard
Ist mir bewusst. Dennoch halte ich es nicht für angebracht, denen ein normales Leben zu ermöglichen.
Wenn es gut läuft, frisst die beiden die Schuld auf und sie kommen damit nicht (mehr) klar. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Auf welcher Grundlage willlst du die Eltern der Täterinnen bitte bestrafen ?
Irgendjemand muss offenbar bestraft werden.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:34 Wenn ich mir vorstelle das wäre mein Kind und ich würde einer der Täterinnen irgendwo begegnen, wüsste ich nicht wie das ausginge. Also nichtmal das man bewusst mit Rachegedanken rumläuft, aber wenn man denen dann über den Weg läuft und die vielleicht gerade noch ne gute Zeit haben während das eigene Kind auf dem Friedhof liegt, glaube da würde es komplett aussetzen.
Völlig verständlich. Speziell, da es kein Unfall war, bei dem die beiden Schuld haben, sondern ein Abschlachten mit 30 Messerstichen.
Hoffe, die sind psychisch aktuell so stabil und erfassen das, was sie getan haben, zu 100%, damit sie seelisch daran zerbrechen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:58
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:34 Wenn ich mir vorstelle das wäre mein Kind und ich würde einer der Täterinnen irgendwo begegnen, wüsste ich nicht wie das ausginge. Also nichtmal das man bewusst mit Rachegedanken rumläuft, aber wenn man denen dann über den Weg läuft und die vielleicht gerade noch ne gute Zeit haben während das eigene Kind auf dem Friedhof liegt, glaube da würde es komplett aussetzen.
Völlig verständlich. Speziell, da es kein Unfall war, bei dem die beiden Schuld haben, sondern ein Abschlachten mit 30 Messerstichen.
Hoffe, die sind psychisch aktuell so stabil und erfassen das, was sie getan haben, zu 100%, damit sie seelisch daran zerbrechen.
geht es dir danach besser? Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. Wenn die Eltern des Opfers dieses Wunsch haben, ist das absolut verständlich, aber was hast du davon?
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin Fan von Karma.
Gibt ein, wenn auch nur kurzes, gutes Gefühl im Bauch, als Kontrast zu dem Fakt, dass es keine wirklich gerechte Strafe/Gerechtigkeit gibt. #05#
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:07 Bin Fan von Karma.
Gibt ein, wenn auch nur kurzes, gutes Gefühl im Bauch, als Kontrast zu dem Fakt, dass es keine wirklich gerechte Strafe/Gerechtigkeit gibt. #05#

Gutes Bauchgefühl.. sicher ein wertvoller Indikator für gerechte Strafen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:07 Bin Fan von Karma.
Gibt ein, wenn auch nur kurzes, gutes Gefühl im Bauch, als Kontrast zu dem Fakt, dass es keine wirklich gerechte Strafe/Gerechtigkeit gibt. #05#

Wenn es dir dann besser geht….
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

und karma natürlich auch n schwachsinniges konzept. hieße ja, dass nur schlechten menschen schlechtes widerfährt. ist natürlich leider nicht so...
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:53
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 08:54 Die Eltern sollten auf jeden Fall auch bestraft werden.
Der Einfluss in dem Alter ist (normalerweise) noch so unmittelbar und groß, dass man hier stark von Versagen ausgehen muss.

@Leo.pard
Ist mir bewusst. Dennoch halte ich es nicht für angebracht, denen ein normales Leben zu ermöglichen.
Wenn es gut läuft, frisst die beiden die Schuld auf und sie kommen damit nicht (mehr) klar. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Auf welcher Grundlage willlst du die Eltern der Täterinnen bitte bestrafen ?
Verletzung der Aufsichtspflicht?
Und sind ja eh Lebenslang gestraft, Kind entzogen und dann können direkt mal gucken wo die jetzt hin umziehen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ohne diese abscheuliche Tat zu relativieren oder ähnliches: wenn ich an meine Jugend zwischen 10-14 Jahren zurück denke, dann haben wir damals auch Dinge gemacht, welche hätten leicht ins Auge gehen können inklusive Todesopfer. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Tag in den Sommerferien, als meine Kumpels und ich Langeweile hatten und die glorreiche Idee hatten mit ein bisschen Benzin aus Opas Keller im Wald ein Lagerfeuer zu machen. Nur der plötzlich einsetzende Regen hat an diesem Tag verhindert, dass da richtig großer Mist passiert ist, welcher mein Leben voraussichtlich für immer verändert hätte.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

12/13jährige dürfen tagsüber halt draußen frei rumlaufen, da wurde keine Aufsichtspflicht verletzt.

@Certa
In deinem Fall wäre es ein dummer Unfall (wenn auch mit katastrophalen Folgen), daher mMn nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:18 12/13jährige dürfen tagsüber halt draußen frei rumlaufen, da wurde keine Aufsichtspflicht verletzt.

@Certa
In deinem Fall wäre es ein dummer Unfall (wenn auch mit katastrophalen Folgen), daher mMn nicht vergleichbar.
Klar, damit wollte ich nur sagen, dass man in dem Alter halt null Peilung hat und keinen ausgerichteten Kompass.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, es gibt Dummheiten und es gibt das Abschlachten von Mitschülern. Sind zwei ganz andere Gewichtsklassen...ne, ist nicht mal derselbe Sport.
Hattet ihr vor, einen Waldbrand zu legen, in der Hoffnung Menschen zu töten? Oder wart ihr einfach dem Alter entsprechend naiv und hohl und unvorsichtig?

Allein der Vergleich schon wieder...als hätten die zwei Mädels mit einem Messer gespielt und wären aus Versehen 30 mal in die Freundin reingestolpert... *drehsmilie*
Antworten