https://www.focus.de/panorama/welt/alla ... e0ff7.htmlAn Schweizer Bahnhof
„Allahu Akbar”-Rufe, Verletzte: Messerangriff in Winterthur
Am Bahnhof im schweizerischen Winterthur ist es offenbar zu einem Messerangriff gekommen. Derzeit läuft dort ein großer Polizeieinsatz.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ein Ingenieur durfte offensichtlich nicht arbeiten und hat jetzt einfach selbst angefangen, in der Schweiz die Menschen unfreiwillig zu operieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
martin1986
- Top Lounger
Ich interpretiere das ziemlich anders: Er recherchiert primär zu Extremismus, insbesondere Antisemitismus - und macht dabei weder vor linken, rechten oder muslimischen Milieus Halt. Finde ich für einen solchen Schwerpunkt absolut angemessen - nehme mal nicht an, er soll zu Migrations- und Sicherheitspolitik oder Wirtschaft schreiben bei Axel Springer.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:11Ja, das ist mir nicht entgangen. Potter ist eine linksliberale Person mit sehr starkem jüdischen Fokus. Fuhst setzt sich ebenso stark für Israel ein. Mit konservativer Politik haben beide jedoch nicht das geringste am Hut, einziger Berührungspunkt mit Welt ist, dass sie die Springer-Unternehmensverfassung in diesem Punkt übererfüllen. Aber das scheint ja zu reichen und am zentralsten zu sein.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 08:56Also kurze Recherche zu Nicholas Potter zeigt, dass er u.a. Bücher zum Thema "Die neue autoritäre Linke" sowie Judenhass, insbesondere in "progressiven Kreisen" (z.B. Kulturszene und Klimaschützer), geschrieben hat. Dazu preisgekrönte Recherchen, z.B. zu "Tweets gegen Israel", die ebenfalls die Verbandelung von Antisemitismus und FFF aufzeigt.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 08:15 Helge Fuhst, von dem ich seit seiner Übernahme der Chefredaktion noch nicht einen brauchbaren Artikel/ Impuls vernommen habe (außer, dass die Süddeutsche einen Artikel darüber geschrieben hat, wie lässig sie ihn findet), holt seine taz-Leute ins Boot.![]()
---
Auch interessant, dass die 2 besten und kritischsten Autoren nius kürzlich verlassen haben. Karon und er. Entweder verlassen sie das sinkende Schiff oder man will sich auf substanzlose Pattayaboomer-Bespaßung bei nius beschränken.
Deine Aussage zu "holt seine taz-Leute ins Boot" kann ich daher kaum nachvollziehen, da Potter wohl kaum typischer taz-Journalist ist. Er passt offensichtlich deutlich besser zu Axel Springer als zur taz, die traditionell Steigbügelhalter für linksextreme Gazaanhänger und Antisemiten ist.
20260528_091630.jpg
Er gehört zum Spektrum der Antideutschen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der Linken hervorgegangene politische Strömung in Deutschland und Österreich.[1] Akteure dieser Strömung wenden sich gegen den deutschen Nationalismus, der insbesondere im Zuge des Beitritts der DDR zur Bundesrepublik Deutschland (deutschen Wiedervereinigung) erstarkte („Baseballschlägerjahre“).https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... -springer/Weitere antideutsche Positionen sind Solidarität mit Israel sowie Gegnerschaft zu Antizionismus, Antisemitismus, Antiamerikanismus als auch bestimmten („regressiven“) Formen des Antikapitalismus und Antiimperialismus.
Die Vision von Chefredakteur Fuhst für die Zukunft des Medienhauses habe ihn überzeugt, erklärte Potter.
Von daher mal abwarten. Dass er zu den Antideutschen gehört, ist wohl auch mehr Gerücht oder Unterstellung. Er selbst sieht sich wohl eher progressiv links, kritisiert aber viele Teile der Linke selbst sehr stark, u.a. für die Toleranz/Unterstützung von Islamismus.
Insgesamt kann ich nichts Schlimmes daran finden. Warum sollte eine Zeitung nur auf rechts oder nur auf links verortete Journalisten setzen, gerade bei solchen Themenschwerpunkten?
Prinzipiell würde ich mir wünschen, alle Zeitungen/Rundfunkanstalten/etc. würden eine entsprechende politische Bandbreite abbilden - und vor allem darauf achten, dass unabhängig vom "Lager" eine Verpflichtung gegenüber der Wahrheit und journalistisch-ethischen Standards an höchster Stelle stehen (und das ist für mich insbesondere eine Verpflichtung gegenüber der Wahrheit - und nicht gegenüber irgendwelchem Haltungsjournalismus).
-
Sarvadon
- Top Lounger
Breaking: Neben Timothée Chalamet sitzt es sich nicht so schlecht, wie es aussieht, sagt Tina Fey
https://www.spiegel.de/kultur/kino/tina ... 3bae98d9fb
https://www.spiegel.de/kultur/kino/tina ... 3bae98d9fb
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
1) Zuwanderung radikal umbauen. Schluss mit dem unkontrollierten Nachschub für den Niedriglohnsektor. Wir brauchen ein knallhartes, punktebasiertes System. Einreisen darf nur, wer hohe Qualifikationen mitbringt oder über einer bestimmten Gehaltsschwelle liegt. Wenn man den Firmen den Hahn für billige Arbeitskräfte zudreht, zwingt man sie automatisch zum Umdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:57Es ist halt ein Markt, wo es eine hohe Nachfrage an billigen Arbeitskräften gibt und dementsprechend auf ein Angebot bereitgestellt qird. Wie willst du das verhindern? Etwa den Mindestlohn so weit erhöhen, dass man mit einem Vollzeitjob nicht mehr auf staatliche Unterstützung angewiesen ist und die Firmen sich bewegen/innovativ werden müssen? Kommunismus!clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:52 Absolut und deshalb sollte es doch im Sinne der progressiven Seite sein, dass zu verhindern.
Verstehen die Leute etwa wirtschaftliche Zusammenhänge nicht?![]()
![]()
2) Geld nur noch für echte Innovation. Gleichzeitig muss der Staat Firmen unter die Arme greifen, die sich modernisieren wollen – durch spürbare steuerliche Anreize und Förderkredite für Digitalisierung, Robotik und Prozessoptimierung. Wer in Maschinen statt in Billiglöhner investiert, wird belohnt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Abraxas
- Lounger
Die Personalie war eigentlich eher eine nebensächliche Petitesse lel, aber egal, dann schreib ich nochmal was dazu:martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 12:20Ich interpretiere das ziemlich anders: Er recherchiert primär zu Extremismus, insbesondere Antisemitismus - und macht dabei weder vor linken, rechten oder muslimischen Milieus Halt. Finde ich für einen solchen Schwerpunkt absolut angemessen - nehme mal nicht an, er soll zu Migrations- und Sicherheitspolitik oder Wirtschaft schreiben bei Axel Springer.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:11Ja, das ist mir nicht entgangen. Potter ist eine linksliberale Person mit sehr starkem jüdischen Fokus. Fuhst setzt sich ebenso stark für Israel ein. Mit konservativer Politik haben beide jedoch nicht das geringste am Hut, einziger Berührungspunkt mit Welt ist, dass sie die Springer-Unternehmensverfassung in diesem Punkt übererfüllen. Aber das scheint ja zu reichen und am zentralsten zu sein.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 08:56
Also kurze Recherche zu Nicholas Potter zeigt, dass er u.a. Bücher zum Thema "Die neue autoritäre Linke" sowie Judenhass, insbesondere in "progressiven Kreisen" (z.B. Kulturszene und Klimaschützer), geschrieben hat. Dazu preisgekrönte Recherchen, z.B. zu "Tweets gegen Israel", die ebenfalls die Verbandelung von Antisemitismus und FFF aufzeigt.
Deine Aussage zu "holt seine taz-Leute ins Boot" kann ich daher kaum nachvollziehen, da Potter wohl kaum typischer taz-Journalist ist. Er passt offensichtlich deutlich besser zu Axel Springer als zur taz, die traditionell Steigbügelhalter für linksextreme Gazaanhänger und Antisemiten ist.
20260528_091630.jpg
Er gehört zum Spektrum der Antideutschen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der Linken hervorgegangene politische Strömung in Deutschland und Österreich.[1] Akteure dieser Strömung wenden sich gegen den deutschen Nationalismus, der insbesondere im Zuge des Beitritts der DDR zur Bundesrepublik Deutschland (deutschen Wiedervereinigung) erstarkte („Baseballschlägerjahre“).https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... -springer/Weitere antideutsche Positionen sind Solidarität mit Israel sowie Gegnerschaft zu Antizionismus, Antisemitismus, Antiamerikanismus als auch bestimmten („regressiven“) Formen des Antikapitalismus und Antiimperialismus.
Die Vision von Chefredakteur Fuhst für die Zukunft des Medienhauses habe ihn überzeugt, erklärte Potter.
Von daher mal abwarten. Dass er zu den Antideutschen gehört, ist wohl auch mehr Gerücht oder Unterstellung. Er selbst sieht sich wohl eher progressiv links, kritisiert aber viele Teile der Linke selbst sehr stark, u.a. für die Toleranz/Unterstützung von Islamismus.
Insgesamt kann ich nichts Schlimmes daran finden. Warum sollte eine Zeitung nur auf rechts oder nur auf links verortete Journalisten setzen, gerade bei solchen Themenschwerpunkten?
Prinzipiell würde ich mir wünschen, alle Zeitungen/Rundfunkanstalten/etc. würden eine entsprechende politische Bandbreite abbilden - und vor allem darauf achten, dass unabhängig vom "Lager" eine Verpflichtung gegenüber der Wahrheit und journalistisch-ethischen Standards an höchster Stelle stehen (und das ist für mich insbesondere eine Verpflichtung gegenüber der Wahrheit - und nicht gegenüber irgendwelchem Haltungsjournalismus).
Bevor er zur taz kam war er bei der Amadeu Antonio Stiftung, die auch eine antideutsche Ausrichtung hat.
Er lehnt FFF zB nicht ab weil es Schwachsinn ist, sondern klopft jegliche Bereiche lediglich auf Antisemitismus ab.
Nur dann werden linke Bewegungen etc kritisiert.
Die antideutsche Positionierung zeichnet sich gerade dadurch aus, dass jegliche Handlung Israels qua erlittenen Holocausts sakrosankt ist, während jegliches kümmerliche Fünkchen deutschen Selbstbehauptungswillens sofort zertreten werden muss. Wehret den Anfängen. Im Grunde sind es Schuldkult-Ultras.
Er schreibt für Jerusalem Post, Haaretz und die jüdische Allgemeine, wird für Preise nominiert die vertriebenen Menschen jüdischer Herkunft gewidmet sind (Theodor-Wolff-Preis) und kriegt Awards von ELNET.
ELNET wurde 2007 von dem ehemaligen AIPAC-Mitarbeiter Raanan Eliaz,[4] als eine europaweit tätige Organisation gegründet, um pro-israelische Führungspersonen zu fördern.[5][6] Die Organisation beschreibt sich hierbei als die einflussreichste pro-israelische Interessenvertretung in Europa.[7]
Alles in allem ist er ein absolut einseitiger Parteigänger und gerade nicht das, was du propagiert hast. Die Präambel von Springer verunmöglicht deine neutrale Berichterstattung von vornherein.
Er reiht sich bei Welt ein bei Posener, Maxim Biller und Ex Taz Antifa Schnüffler Frederik Schindler. Überkritisch bei Anderen, selbstgerecht bei eigenen ethnokulturellen Interessen oder Fetischen.
Warum sollte ich diesen unkritischen Fremdnationalismus/ Stellvertreterpatriotismus in der einzigen relevanten liberal-konservativen Zeitung in Deutschland begrüßen? Mir geht es um mein Land und nicht um Guinea-Bissau, Israel oder die Kapverden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Abraxas am 28. Mai 2026, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist das nicht schon so? Afaik dürfen Leute von außerhalb der EU nur hier arbeiten, wenn sie mind. 50k verdienen (bei Mangelberufen und Berufsanfängern 45k).clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 14:111) Zuwanderung radikal umbauen. Schluss mit dem unkontrollierten Nachschub für den Niedriglohnsektor. Wir brauchen ein knallhartes, punktebasiertes System. Einreisen darf nur, wer hohe Qualifikationen mitbringt oder über einer bestimmten Gehaltsschwelle liegt. Wenn man den Firmen den Hahn für billige Arbeitskräfte zudreht, zwingt man sie automatisch zum Umdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:57Es ist halt ein Markt, wo es eine hohe Nachfrage an billigen Arbeitskräften gibt und dementsprechend auf ein Angebot bereitgestellt qird. Wie willst du das verhindern? Etwa den Mindestlohn so weit erhöhen, dass man mit einem Vollzeitjob nicht mehr auf staatliche Unterstützung angewiesen ist und die Firmen sich bewegen/innovativ werden müssen? Kommunismus!clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:52 Absolut und deshalb sollte es doch im Sinne der progressiven Seite sein, dass zu verhindern.
Verstehen die Leute etwa wirtschaftliche Zusammenhänge nicht?![]()
![]()
2) Geld nur noch für echte Innovation. Gleichzeitig muss der Staat Firmen unter die Arme greifen, die sich modernisieren wollen – durch spürbare steuerliche Anreize und Förderkredite für Digitalisierung, Robotik und Prozessoptimierung. Wer in Maschinen statt in Billiglöhner investiert, wird belohnt.
https://www.bamf.de/DE/Themen/Migration ... -node.html
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Doch aber das wird ja gefühlt nach wie vor jeden Tag aufs Neue unterlaufen und beklatscht wie toll, wichtig und vorallem gesellschaftlich bereichernd sein sollGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 15:02Ist das nicht schon so? Afaik dürfen Leute von außerhalb der EU nur hier arbeiten, wenn sie mind. 50k verdienen (bei Mangelberufen und Berufsanfängern 45k).clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 14:111) Zuwanderung radikal umbauen. Schluss mit dem unkontrollierten Nachschub für den Niedriglohnsektor. Wir brauchen ein knallhartes, punktebasiertes System. Einreisen darf nur, wer hohe Qualifikationen mitbringt oder über einer bestimmten Gehaltsschwelle liegt. Wenn man den Firmen den Hahn für billige Arbeitskräfte zudreht, zwingt man sie automatisch zum Umdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:57
Es ist halt ein Markt, wo es eine hohe Nachfrage an billigen Arbeitskräften gibt und dementsprechend auf ein Angebot bereitgestellt qird. Wie willst du das verhindern? Etwa den Mindestlohn so weit erhöhen, dass man mit einem Vollzeitjob nicht mehr auf staatliche Unterstützung angewiesen ist und die Firmen sich bewegen/innovativ werden müssen? Kommunismus!![]()
- H_B
- Edler Spender
Was auf dem Papier laut Gesetz erlaubt ist und was in der Realität davon wirklich umgesetzt wird... Wie oft sollen wir das noch durchgehen? Wir haben 400k ausreisepflichtige Personen im Land. Die sind auch noch da.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 15:02
Ist das nicht schon so? Afaik dürfen Leute von außerhalb der EU nur hier arbeiten, wenn sie mind. 50k verdienen (bei Mangelberufen und Berufsanfängern 45k).
Gesetze werden nur eingehalten und durchgesetzt, wenn der Deutsche seine Steuern zahlen soll.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
- Eric
- Administrator
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:37Aber so weit, dass eine Konzentration auf arabisch-sprechende Kräfte lukrativer ist? Fahre viel Autobahn und augenscheinlich wirkt es zumindest nicht so. Meine ich an der Stelle auch überhaupt nicht wertend, sondern rein rational gesehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:28Die Zeiten, in denen Deutschland sehr viele billige Arbeitskräfte aus Osteuropa bekommen hat, sind schon seit einigen Jahren langsam am abklingen.US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:25
Kenne mich nicht aus, aber machen Ost-Europäische Sprachen da nicht mehr Sinn? Oder gibt es das schon?
Certa hat bewusst nur arabisch angeführt, um sich wieder mal auf eure Reaktionen einen runterholen zu können.
Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch eine Änderungsverordnung, mit der Zugangshürden für Berufskraftfahrer abgebaut werden sollen. Sie sieht unter anderem vor, dass die Prüfung für Berufskraftfahrer auch in Englisch, Hocharabisch, Kroatisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch und Ukrainisch abgelegt werden kann
- Certa
- Lounge Inventar
Die finanzielle Lage von nius ist desaströs, vielleicht verlassen die Ratten auch das sinkende Schiff. Ewig wird Gotthardt da nicht die Millionen reinpumpen, wenn die Fehlbeträge jedes Jahr dynamisch anwachsenAbraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 08:15 Helge Fuhst, von dem ich seit seiner Übernahme der Chefredaktion noch nicht einen brauchbaren Artikel/ Impuls vernommen habe (außer, dass die Süddeutsche einen Artikel darüber geschrieben hat, wie lässig sie ihn findet), holt seine taz-Leute ins Boot.![]()
---
Auch interessant, dass die 2 besten und kritischsten Autoren nius kürzlich verlassen haben. Karon und er. Entweder verlassen sie das sinkende Schiff oder man will sich auf substanzlose Pattayaboomer-Bespaßung bei nius beschränken.
- H_B
- Edler Spender
Okay aber die grundsätzliche Frage bleibt ja bestehen, ob es sinnvoll wäre, Leute Bus fahren zu lassen, die nicht mal die Prüfung in der Landessprache schaffen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 15:47US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:37Aber so weit, dass eine Konzentration auf arabisch-sprechende Kräfte lukrativer ist? Fahre viel Autobahn und augenscheinlich wirkt es zumindest nicht so. Meine ich an der Stelle auch überhaupt nicht wertend, sondern rein rational gesehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:28
Die Zeiten, in denen Deutschland sehr viele billige Arbeitskräfte aus Osteuropa bekommen hat, sind schon seit einigen Jahren langsam am abklingen.
Certa hat bewusst nur arabisch angeführt, um sich wieder mal auf eure Reaktionen einen runterholen zu können.
Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch eine Änderungsverordnung, mit der Zugangshürden für Berufskraftfahrer abgebaut werden sollen. Sie sieht unter anderem vor, dass die Prüfung für Berufskraftfahrer auch in Englisch, Hocharabisch, Kroatisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch und Ukrainisch abgelegt werden kann
Und man muss sich immer die Auswirkungen bewusst machen. Was kommt danach - demnächst dann Ordnungsamtmitarbeiter oder was auch immer auf rein kroatischer, bulgarischer, polnischer oder arabischer Sprache?
Sorry aber wir leben halt in Deutschland. Ich möchte wirklich mal sehen, ob in den Herkunftsländern die Berufe dann auch in beispielweise nur Deutsch möglich sind? Ich vermute mal nicht.
Zuletzt geändert von H_B am 28. Mai 2026, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Es geht ja in erster Linie um Berufskraftfahrer. Jetzt mal abgesehen davon, dass kaum etwas Sinn macht, was sich die aktuelle und die vorherigen Regierungen ausgedacht haben.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 16:01Okay aber die grundsätzliche Frage bleibt ja bestehen, ob es sinnvoll wäre, Leute Bus fahren zu lassen, die nicht mal die Prüfung in der Landessprache schaffen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 15:47US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:37
Aber so weit, dass eine Konzentration auf arabisch-sprechende Kräfte lukrativer ist? Fahre viel Autobahn und augenscheinlich wirkt es zumindest nicht so. Meine ich an der Stelle auch überhaupt nicht wertend, sondern rein rational gesehen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Da kann man sich mal wieder die USA als Beispiel nehmen, in der es in letzter Zeit immer mehr Unfälle durch Nicht-Muttersprachler gab. Keine gute Idee. Aber LKWs mMn sowieso Krebsgeschwür des Straßenverkehrs/Güterverkehrs, fast so schlimm wie Fahrräder oder Läufer.
"Only a Sith deals in absolutes."
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Klassiker: Alle sind scheiße (außer ich) 
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!