Ich bestreite, dass sowas meinte Kultur ist. Menschen in Bayern können das von mir aus gerne als ihre Kultur ansehen und auslebenDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 19:17 Doch, wurde bestritten.
Kannst du auch gerne so sehen, andere Menschen sehen das nun mal anders.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
"Das älteste Schützenfest in Berlin ist das Schützenfest der Schützengemeinschaft Berlin-Spandau, das seine Wurzeln in der Tradition des Spandauer Schützenfestes hat und bis ins Jahr 1840 zurückgeht, als die erste Schützenzunft gegründet wurde."
Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, das ist deutsche Kultur...
"Only a Sith deals in absolutes."
- Eric
- Administrator
Und nochmal: niemand bestreitet das. Nur können einige damit nichts anfangen. Frag doch mal einen Hanseaten, was er vom Kölner Karneval hält? Und ähnlich verhält es sich hier. Genauso wie deutsche ihre Kultur in anderen Ländern ausüben, sollten wir das auch Ausländern in Deutschland erlauben. Aber immer unter der Prämisse, dass sie dadurch niemand anderen in der Ausübung der eigenen Kultur stören beziehungsweise sich daran stoßen.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:15 "Das älteste Schützenfest in Berlin ist das Schützenfest der Schützengemeinschaft Berlin-Spandau, das seine Wurzeln in der Tradition des Spandauer Schützenfestes hat und bis ins Jahr 1840 zurückgeht, als die erste Schützenzunft gegründet wurde."
-
- Top Lounger
kompletter käse, Schützenfeste kommen aus dem Mittelalter und wurden doch noch vom Kaiser oder so "erfunden".Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:15 "Das älteste Schützenfest in Berlin ist das Schützenfest der Schützengemeinschaft Berlin-Spandau, das seine Wurzeln in der Tradition des Spandauer Schützenfestes hat und bis ins Jahr 1840 zurückgeht, als die erste Schützenzunft gegründet wurde."
Zuletzt geändert von maximised am 21. Sep 2025, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Ist für die Diskussion absolut irrelevant.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:32kompletter käse, Schützenfeste kommen aus dem Mittelalter und würden doch noch vom Kaiser oder so "erfunden".Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:15 "Das älteste Schützenfest in Berlin ist das Schützenfest der Schützengemeinschaft Berlin-Spandau, das seine Wurzeln in der Tradition des Spandauer Schützenfestes hat und bis ins Jahr 1840 zurückgeht, als die erste Schützenzunft gegründet wurde."
- musclebra1n
- Top Lounger
Leben und leben lassen dachte ich auch bisher immer.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:28Und nochmal: niemand bestreitet das. Nur können einige damit nichts anfangen. Frag doch mal einen Hanseaten, was er vom Kölner Karneval hält? Und ähnlich verhält es sich hier. Genauso wie deutsche ihre Kultur in anderen Ländern ausüben, sollten wir das auch Ausländern in Deutschland erlauben. Aber immer unter der Prämisse, dass sie dadurch niemand anderen in der Ausübung der eigenen Kultur stören beziehungsweise sich daran stoßen.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:15 "Das älteste Schützenfest in Berlin ist das Schützenfest der Schützengemeinschaft Berlin-Spandau, das seine Wurzeln in der Tradition des Spandauer Schützenfestes hat und bis ins Jahr 1840 zurückgeht, als die erste Schützenzunft gegründet wurde."
Bin selten in der Stadt unterwegs aber als ich vor ein paar Wochen in der Stadt unterwegs war und mir zu 80% nur Mitmenschen aus dem nahen Osten begegnet sind und auch die Geschäfte entsprechend waren hat sich das einfach nicht heimisch angefühlt. Die Sprache, das Verhalten, die Ordnung, etc. Ich habe mich dort einfach nicht mehr wohlgefühlt.
- Eric
- Administrator
Da bin ich bei dir. Aber wenn sich irgendwelche Menschen ein abgelegenes Haus mieten, um dort ihrer Kultur nachzugehen, kann ich daran nichts verwerfliches finden.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Ich kann damit auch nichts anfangen aber das ist halt trotzdem unsere Kultur, wtf, was ist los mit euch 

Und wie ist es wenn sie sich nicht irgendwo eins mieten und es überall so aussieht, siehe Brennpunkte, gewisse Städte/Straßenzüge? Kommt halt alles mit der Zeit wenn man es mit sich machen lässt. Aber wer kennt es nicht die Schützenfestzelte im Gazastreifen und SyrienEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 20:57 Da bin ich bei dir. Aber wenn sich irgendwelche Menschen ein abgelegenes Haus mieten, um dort ihrer Kultur nachzugehen, kann ich daran nichts verwerfliches finden.

-
- Lounger
Ist mir auch etwas zu kurz gedacht. Man kann doch mehr als genug Nachrichten darüber lesen wie die starke Einwanderung die Kultur beeinflusst. So ein Fest irgendwo macht natürlich erstmal nichts aus. Im Kontext von allem was bisher passiert ist, wie es sich entwickelt und wie es derzeit ersichtlich weitergehen wird gibt es kein Grund nicht kritisch zu sein.
Es ist erlaubt in die Zukunft zu schauen und kritisch die Gegenwart zu beurteilen. Selbst dann wenn keiner die Zukunft kennt.
In den Ländern um uns herum wacht man gerade auf, es verändert sich. Die Probleme sind die selben. Kürzlich erst 100 000+ Menschen in London auf Demonstrationen gegen die ein Wanderung.
Sind dan wahrscheinlich britische nazis, oder dänische nazis, die zwei Nationen waren ja schon immer für ihre Radikalität bekannt
€: und dann gibt es noch Länder die Kulturschädigung, oder Schändung oder auch nur fehlende respektierung durchaus hart bestrafen. Unteranderem sind das arabische Länder, nur hier darf man nicht kritisch dazu stehen.
Es ist erlaubt in die Zukunft zu schauen und kritisch die Gegenwart zu beurteilen. Selbst dann wenn keiner die Zukunft kennt.
In den Ländern um uns herum wacht man gerade auf, es verändert sich. Die Probleme sind die selben. Kürzlich erst 100 000+ Menschen in London auf Demonstrationen gegen die ein Wanderung.
Sind dan wahrscheinlich britische nazis, oder dänische nazis, die zwei Nationen waren ja schon immer für ihre Radikalität bekannt

€: und dann gibt es noch Länder die Kulturschädigung, oder Schändung oder auch nur fehlende respektierung durchaus hart bestrafen. Unteranderem sind das arabische Länder, nur hier darf man nicht kritisch dazu stehen.
-
- Top Lounger
Mich würde es wirklich brennend interessieren wer hier gewissen Dinge nicht kritisch sieht.
Aber das Fest an sich sehen halt weniger Leute als Problem anscheinend.
Aber das Fest an sich sehen halt weniger Leute als Problem anscheinend.