Was will man denn Eigenheimbesitzern wegnehmen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:28Ist halt teilweise lächerlich die Einstellung von manchen hier.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:34Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:20 Sie haben im Schnitt deutlich mehr Vermögen als Mieter.
Schwiegervater hat sich mit seiner verstorbenen Frau damals als Geringverdiener (aus Osteuropa mit nichts angekommen) durch Fleiß, Sparsamkeit und Verzicht ein Eigenheim erarbeitet.
Und das ist kein Einzelfall. Leider waren meine Eltern da "dümmer"/"bequemer".![]()
Und man kennt viele die sich damals auch Häuser hätten kaufen können, aber eben lieber mieten und konsumieren wollten.
Kann ja jeder selbst entscheiden, aber es ist dann mehr als unfair quasi diejenigen zu bestrafen die vermögenstechnisch klügere Entscheidungen treffen.
Heutzutage ist der Immobilienmarkt natürlich noch mal was anderes.
Aber ich sehe das so:
Ich kann mich jetzt dazu entscheiden mehr zu sparen und zudem durch Qualifikation und Leistung mehr zu verdienen und meinen Kindern finanziell zu helfen. Denn ich bin der Auffassung dass die Preise für Wohnraum in meiner Stadt nicht geringer sein werden in 30-40 Jahren.
Ja, dann sind die Kinder privilegiert, aber das ist ja das Resultat aus der Weitsicht und dem Verzicht/der Arbeit der Eltern.
Da ist es doch verständlich wenn man sich dann verarscht fühlt wenn dann Leute ankommen und denen dann quasi was wegnehmen wollen weil die ja auch so vermögend sind.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- musclebra1n
- Top Lounger
- Roscoe
- Top Lounger
Das Eigenheim durch die Hintertür, durch ausufernde Kosten und übertriebene Vorschriften.
Weil jeder Eigenheimbesitzer muss ja schließlich reich sein…
Weil jeder Eigenheimbesitzer muss ja schließlich reich sein…
Ist halt die unterschiedliche Interpretation von WorkLive Balance.
viel Live wenig Work, und dann in der Mitte des Lebens feststellen, ach scheiße, ich hab ja gar nichts auf die Kette bekommen.
He, und der andere hat so viel . UNGERECHT. UMVERTEILUNG.
viel Live wenig Work, und dann in der Mitte des Lebens feststellen, ach scheiße, ich hab ja gar nichts auf die Kette bekommen.
He, und der andere hat so viel . UNGERECHT. UMVERTEILUNG.
Du bist entweder sehr unintelligent oder unbeschreiblich dumm.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:31Was will man denn Eigenheimbesitzern wegnehmen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:28Ist halt teilweise lächerlich die Einstellung von manchen hier.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:34
Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt.
Schwiegervater hat sich mit seiner verstorbenen Frau damals als Geringverdiener (aus Osteuropa mit nichts angekommen) durch Fleiß, Sparsamkeit und Verzicht ein Eigenheim erarbeitet.
Und das ist kein Einzelfall. Leider waren meine Eltern da "dümmer"/"bequemer".![]()
Und man kennt viele die sich damals auch Häuser hätten kaufen können, aber eben lieber mieten und konsumieren wollten.
Kann ja jeder selbst entscheiden, aber es ist dann mehr als unfair quasi diejenigen zu bestrafen die vermögenstechnisch klügere Entscheidungen treffen.
Aber ich sehe das so:
Ich kann mich jetzt dazu entscheiden mehr zu sparen und zudem durch Qualifikation und Leistung mehr zu verdienen und meinen Kindern finanziell zu helfen. Denn ich bin der Auffassung dass die Preise für Wohnraum in meiner Stadt nicht geringer sein werden in 30-40 Jahren.
Ja, dann sind die Kinder privilegiert, aber das ist ja das Resultat aus der Weitsicht und dem Verzicht/der Arbeit der Eltern.
Da ist es doch verständlich wenn man sich dann verarscht fühlt wenn dann Leute ankommen und denen dann quasi was wegnehmen wollen weil die ja auch so vermögend sind.
Aufgrund deiner Beiträge und deiner beruflichen Position meine ich ersteres ausschließen zu können....
Oder vielleicht auch einfach nur ein Troll mit viel Langeweile.
-
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 92
- Sportart: Boxen, Fußball
- Squat: 150
- Bench: 120
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Morpheus
Kannst du nicht einmal sachlich bleiben oder geht es nicht ohne dumme Bermerkungen?
Wurde gesagt, dass Putin der Friedensstifter ist, nein!
Eine Straack-Zimmermann ist für dich aber sicherlich eine komplett glaubwürdige Person, die keinerlei interessen der Rüstungskonzerne(oder eigene) verfolgt und nur Frieden will, stimmts?
Lass diese dummen Unterstellungen doch in Zukunft bitte sein.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich meine das ernst. Geht es um das geg oder um was anderes? Manchmal ist es schwer bei diesen ganzen pauschalen Aussagen hier den Überblick zu behalten, was eigentlich genau gemeint ist.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:45Du bist entweder sehr unintelligent oder unbeschreiblich dumm.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:31Was will man denn Eigenheimbesitzern wegnehmen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:28
Ist halt teilweise lächerlich die Einstellung von manchen hier.
Aber ich sehe das so:
Aufgrund deiner Beiträge und deiner beruflichen Position meine ich ersteres ausschließen zu können....
Oder vielleicht auch einfach nur ein Troll mit viel Langeweile.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Deadlift: 230
Warum wird denn jetzt so massiv Aufgerüstet? Weil Europa die Welt überfallen will?Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:58Kannst du nicht einmal sachlich bleiben oder geht es nicht ohne dumme Bermerkungen?
Eine Straack-Zimmermann ist für dich aber sicherlich eine komplett glaubwürdige Person, die keinerlei interessen der Rüstungskonzerne(oder eigene) verfolgt und nur Frieden will, stimmts?
Ist sicher nicht die EU oder Deutschland, das Krieg will
- Certa
- Lounge Ultra
Die Bundeswehr wird ausgerüstet, nicht aufgerüstet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 16:11Warum wird denn jetzt so massiv Aufgerüstet? Weil Europa die Welt überfallen will?Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:58Kannst du nicht einmal sachlich bleiben oder geht es nicht ohne dumme Bermerkungen?
Ist sicher nicht die EU oder Deutschland, das Krieg will
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Deadlift: 230
Habs bewusst anders geschrieben, weil man bei solchen Sachen immer annehmen muss, dass das Gegenüber es anders sieht.
Auch wenn es für uns mehr ein Aufbessern ist, um der eigentlichen Aufgabe, von der die letzten paar Jahrzehnte fraglich war, ob diese überhaupt noch gebraucht wird wieder nachkommen zu können, kann und wird Russland das beispielsweise anders sehen
Auch wenn es für uns mehr ein Aufbessern ist, um der eigentlichen Aufgabe, von der die letzten paar Jahrzehnte fraglich war, ob diese überhaupt noch gebraucht wird wieder nachkommen zu können, kann und wird Russland das beispielsweise anders sehen
- Eric
- Administrator
- Certa
- Lounge Ultra
Ein Kabarettist zu Gast bei einem Journalisten, der selbst für die Bild Zeitung zu übel war. Ich schaue es mir an, Dankeschön!
-
- Gesperrt!
1 Stunde Dieter Nuhr in Ernst.
Ich kann mir ihn nichtmal 10 minuten geben, wenn er versucht lustig zu sein.
Sei doch mal so lieb uns fass zusammen, wenn du durch bist.
Ich kann mir ihn nichtmal 10 minuten geben, wenn er versucht lustig zu sein.
Sei doch mal so lieb uns fass zusammen, wenn du durch bist.
- Eric
- Administrator
So weit ich weiß hat Schuler bei Bild gekündigt und nicht umgekehrt. Aber egal, kommt ja auf das Gleiche raus.
-
- Gesperrt!
Hast du denn eine Meinung zu dem Video oder gibt es bestimmte Szenen, die du besonders hervorheben möchtest?
Oder teilst du das Video einfach wertungsfrei, weil du gerade drauf gestoßen bist?
Oder teilst du das Video einfach wertungsfrei, weil du gerade drauf gestoßen bist?