https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 9ad888ad05Das Paket zeige jetzt schon, »wie das von beiden Partnern anvisierte Ende der Schuldenbremse die Schleusen für unsinnige Subventionen und Klientelpolitik wieder weit öffnet«, sagte Friedrich Heinemann vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). »Die ermäßigte Mehrwertsteuer in der Gastronomie ist ein Geschenk für wohlhabende Haushalte, die Rückkehr des subventionierten Agrardiesels ein ökologischer Skandal und die Ausweitung der Mütterrente für Kinder eine völlig ungezielte Maßnahme zulasten der Steuerzahler.«
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Passend dazu:
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Aus dem Grund ist die Schuldenbremse auch sinnvoll. Es wird nur wieder Geld für Quatsch ausgegeben. Aber hey, Hauptsache alle sind happy.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 13:34 Passend dazu:https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 9ad888ad05Das Paket zeige jetzt schon, »wie das von beiden Partnern anvisierte Ende der Schuldenbremse die Schleusen für unsinnige Subventionen und Klientelpolitik wieder weit öffnet«, sagte Friedrich Heinemann vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). »Die ermäßigte Mehrwertsteuer in der Gastronomie ist ein Geschenk für wohlhabende Haushalte, die Rückkehr des subventionierten Agrardiesels ein ökologischer Skandal und die Ausweitung der Mütterrente für Kinder eine völlig ungezielte Maßnahme zulasten der Steuerzahler.«
- Buck
- Top Lounger
So gewinn man das Vertrauen der Wähler zurückGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 13:34 Passend dazu:https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 9ad888ad05Das Paket zeige jetzt schon, »wie das von beiden Partnern anvisierte Ende der Schuldenbremse die Schleusen für unsinnige Subventionen und Klientelpolitik wieder weit öffnet«, sagte Friedrich Heinemann vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). »Die ermäßigte Mehrwertsteuer in der Gastronomie ist ein Geschenk für wohlhabende Haushalte, die Rückkehr des subventionierten Agrardiesels ein ökologischer Skandal und die Ausweitung der Mütterrente für Kinder eine völlig ungezielte Maßnahme zulasten der Steuerzahler.«

- Eric
- Administrator
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 13:03 Zurückweisung an der Grenze nur nach Abstimmung mit dem Nachbarstaat![]()
"Nein, wir nehmen den nicht zurück, keine Ahnung wo der herkommt."
"Ok"
Union und SPD wollen an den Landgrenzen künftig auch Asylsuchende zurückweisen – in Abstimmung mit dem jeweiligen Nachbarstaat. Doch Österreich sagt schon jetzt, dass sich das Land dieser Menschen nicht annehmen werde.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Auch wenn es, wie wir alle gelernt haben keine gibt, wäre es trotzdem sinnvoller die Pullfaktoren abzuschaffen, dann wollen auch nichtmehr so viele zu uns kommen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Bürgergeld soll doch angepasst werdenHustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 15:21 Auch wenn es, wie wir alle gelernt haben keine gibt, wäre es trotzdem sinnvoller die Pullfaktoren abzuschaffen, dann wollen auch nichtmehr so viele zu uns kommen.
Inb4 nach oben
Wenn das so kommt lach ich mich schlappKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 13:06Gemach, gemach.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 17:44 Alles geht einfach in die komplett falsche Richtung, hab son Hass auf diese Leute srs
Erst einmal werden die Grundgesetzänderungen so angepaßt, daß auch die Grünen zustimmen können.
Sobald die Änderungen durch sind, läßt die SPD die Koalitionsverhandlungen platzen.
Bis es im Herbst zu Neuwahlen kommt, bleibt rot-grün geschäftsführend im Amt, und verteilt fleißig Wahlgeschenke aus den neuen Sondervermögen.
Durch die Geschenke und den Vertrauensverlust in die Union reicht es dann für rot-rot-grün, und Merz geht als der betrogene Betrüger in die Geschichtsbücher ein.
![]()
-
- Top Lounger
Das lächerliche ist ja das man sich jetzt auch noch den grünen anbietet damit die bei der ganzen Scheisse mitspielen
- AT93
- Top Lounger
Eine der wenigen Maßnahmen (neben Klimaschutz etc) die wirklich konsequent umgesetzt werden wird um dem aufziehenden Unmut Herr werden zu können.
---

---
Sondierungspapier: Tariftreuegesetz kommt, Mindestlohn 15 Euro, Mietpreisbremse wird verlängert. Man bekennt sich zu den Klimazielen. Ampel-Reform des Staatsangehörigkeitsrechts soll bleiben. Kein Wort, dass man sich gegen Verbrenner-Aus einsetzen wird, kein Wort zum Heizungsgesetz. Digital Service Act der EU soll "konsequent umgesetzt" werden.
-
- Top Lounger
Also dieses Verbrenneraus Gesetzt schläfert mich dermaßen ein. Seit Jahren inzwischen. Wer 2030 oder 2035 noch nen Verbrenner kaufen will, der hat auch unterm Stein sein Leben verbracht und der kann auch gerne da bleiben.
Wir müssen langsam mal Gas geben. Sonst ziehen uns die Chinesen und die Amis einfach bei allem dermaßen davon...
Wir müssen langsam mal Gas geben. Sonst ziehen uns die Chinesen und die Amis einfach bei allem dermaßen davon...
-
- Top Lounger
Die Amis nicht mehr. Das regeln die Chinesen für den gesamten Markt auf lange Sicht.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ich verstehe einfach nicht, weshalb man eine unterlegene Technologie verbieten muss.
Naja, die USA und China werden uns völlig unabhängig davon davonziehen. Das hat deutlich mehr mit unserer Sozi- und Bürokratiepolitik zu tun.
Naja, die USA und China werden uns völlig unabhängig davon davonziehen. Das hat deutlich mehr mit unserer Sozi- und Bürokratiepolitik zu tun.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wenn das Thema Fake News und Desinformation so weiter geht sollte ich langsam anfangen meinen social und online Score zu pushen hehe
-
- Top Lounger
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 18:21 Ich verstehe einfach nicht, weshalb man eine unterlegene Technologie verbieten muss.
Weil die Industrie in Deutschland anscheinend es anders nie kapiert. Die hätten ja von Anfang an in beide Richtungen Entwickeln können. Aber in Deutschland ist mit Konzernen einfach alles ein Krampf.
Deutsche Bahn, Mobilfunkanbieter, Automobilbauer usw..
Es ist wie mit dem Staat, Geld kommt ohne Ende rein. Aber vernünftig genutzt ist es nur so lala...
-
- Top Lounger
Porsche setzt ja wieder komplett auf Verbrenner. Genauso Mercedes. Eigentlich müssten die den Kunden mal an die Hand nehmen, Werbung für E Auto only machen. Aber es gibt halt eine Wahrheit die niemand gerne hört. Die Amis komplett ausser Tesla und die Eurpäer schaffen es noch immer nicht mit ähnlicher Marge NEVs zu bauen. Daher das festhalten an den Verbrennern. Nur die Chinesen schaffen es mit Geely, Li Auto, BYD und Xpeng. Nio steht kurz davor.
Es sind also viele Köche schuld.
Es sind also viele Köche schuld.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Toyota. Hybrid Champion
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt