Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 07:15 In welches Land würdet ihr flüchten und Asyl beantragen?
In dem Land, das vergleichbare Leistungen für Asylbewerber (einschl. abgelehnte) bietet wie Deutschl....ach so.

Also dann das Land, in dem meine Berufsabschlüsse am leichtesten anerkannt werden. Ok, auch das wird vermutlich schwieriger werden als hier, aber scheint mir nicht unmöglich. Ich könnte aber vielleicht anfangen die Schweizer Stellenanzeigen zu beachten.
summerset
Top Lounger

MaxMuskel77 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 07:41 Sind aber die Menschen, die sich über ukrainische Flüchtlinge beschweren und wenn der Tag kommt, selbst die Koffer in die Hand nehmen.
Und trotzdem sind sie hier, die ukrainischen Flüchtlinge, oder? Und wenn sich noch so viele Leute "beschweren".
:kruemel:
AT93
Top Lounger

Von drittklassigen gekränkten Eurokraten und heimischen Politikern, die die Existenz des eigenen Volkes negieren und es abschaffen wollen, in einen vermeidbaren Krieg ziehen lassen. Jup.
Sojasörens, verweigernde Rechte und eine Bundeswehr voller Russlanddeutscher. Lmao. Viel Spaß.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Will auch nicht wissen wieviele der Soldaten noch den Abflug machen wenns wirklich zum Krieg kommt, einige sind ja auch eher zum ruhige Kugel schieben beim Bund gelandet.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 21:05 Lel, selbst Schuld wenn man Patriotismus und jegliches Nationalbewusstsein über Jahrzehnte hinweg aufs schärfste diskreditiert hat und sich keine positive Identität/ Selbstidentifikation zugesteht.
Für: (Vielfalt, Selbstbestimmungsgesetz, "Nie Wieder", Zensur, funktionsjackentragende spiegellesende Lehrer, heuchlerische Bonzen mit staatlicher Fettlebe (ÖRR, Zivilgesellschaft, Gewerkschaften etc), linksradikale Theaterintendanten, egoistische Genussboomer auf Kreuzfahrt (nach mir die Sintflut, hauptsache für mich reichts noch, wer wischt mir den Arsch ab - wir brauchen Zuwanderung), psychisch auffällige Heidi Reichinnek Fans mit blauen Haaren, zynische hedonistische und hyperindividualistische Anywheres, kluge Ratschläge straight aus der Reihenhaussiedlung, degenerierte handysüchtige Zoomer die es nicht mal mehr schaffen für eine Ausbildung früh aufzustehen oder die Führerscheinprüfung zu bestehen und Shisha-Dilara + Talahons) lasse ich mich sicherlich nicht verheizen. Die "Unsere Demokratie" Jünger können sich diesbezüglich ja dann hervortun.

Du hast den Verfassungspatriotismus vergessen. Für das GG, das mein Herz jede Stunde höher schlägen lässt, werde ich mir gerne von einer Drohne mein linkes Bein und beide Eier wegsprengen lassen...nicht.

Aber mal ganz ehrlich. Das was hier auf den letzten Seiten diskutiert wurde, ist doch ein weiteres gesellschaftliches Tabuthema (ok, Krieg allgemein), dabei ist es imho ein weiteres massives Indiz dafür, dass wir komplett auf dem Holzweg sind in dieser Gesellschaft. Eine zersplitterte Truppe, die nichts mehr zusammenhält (deshalb die immer weiter steigende Frequenz des Geredes von Solidarität) und die das Land letztlich wehrlos macht. Man kann echt nur hoffen, dass die bisherige Abschreckung inklusive atomarer Abschreckung noch hält.
maximised
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 00:46
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 00:26
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 23:53 Das is ja eh das geile und paradoxe. In der Bundeswehr sind ja eher Leute anzutreffen, die eine konservative Einstellungen haben, also politisch rechts zu verordnen sind.
Auf die wird seit Tag und Jahr verbal eingeprügelt und mit der Nazi-Keule draufgehauen.
Wenn Putin ernst macht, dürfen die natürlich als erstes den Arsch hinhalten. Glaubt ihr die große Masse an Grünen, Linken oder SPD-Wählern würden an der russischen Front im Schützengräben liegen? Das sind die ersten die logischerweise wegrennen oder den Dienst verweigern. Lächerlich.

Ich würde erst zur Waffe greifen, wenn Links-Grün-Wähler und die Ingenieure aus Fernost in erster und zweiter Reihe vorausmarschieren...ich würde dann in der dritten nachfolgen.
Sonst gilt die Maxime: Ciao Kakao und nach mir die Sintflut!
Bist du dann nicht der Grüne, Linke oder SPD Wähler weil die den Dienst verweigerst? Klingt irgendwie paradox.
Witzige Schlussfolgerung, aber nein. Warum sollte ich meinen eigenen Arsch für Leute opfern, die gegen meine und den Interessen Deutschlands agieren? Die trotz regelmäßiger schlimmster Verbrechen weiterhin massenhaft Leute hier reinschaufeln wollen, die den westlichen Lebensstil und seine Werte/Kultur ablehnen? Die den Kapitalismus, welcher überall auf der Welt Wohlstand, Innovation und Verbesserung gebracht hat, ablehnen und dafür Sozialismus wollen, der bisher überall krachend gescheitert ist?
Dafür soll ich sterben? Nein, danke.

Würdest du denn unter den aktuellen Gegebenheiten freiweillig an die Front gehen?
Wenn mein Sohn in Sicherheit ist, ja. Wenn nicht, würde ich mich erst darum kümmern.
Müsste dann übrigens auch für Leute kämpfen, die gegen meine Interessen agieren usw.. Aber wenn die Menschen sich darüber Gedanken machen im Ernstfall, geht ja keiner mehr an die Front...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 08:51 Müsste dann übrigens auch für Leute kämpfen, die gegen meine Interessen agieren usw..
Und das würdest du schlimm finden?
Gilt übrigens auch fürs Blutspenden und Steuerzahlen.
maximised
Top Lounger

Nein, das Argument habe ich nicht angeführt.
Es geht mir darum, dass es jeder der sich für den "Kampf" entscheidet es auch für Leute macht, die....
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Hinweis von Moderator .dnl

Hört mit euren Grundsatzdiskussionen auf, die nur darauf abzielen, den Gegenpart zu provozieren.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Harun
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 09:03 Nein, das Argument habe ich nicht angeführt.
Es geht mir darum, dass es jeder der sich für den "Kampf" entscheidet es auch für Leute macht, die....
Demokratie #05#
Harun
Lounge Ultra

https://www.wiwo.de/unternehmen/preisfr ... 22440.html
Das kostet ein Insasse in der JVA am Tag

Gefängnisinsassen kosten den Staat und damit auch den Steuerzahler jedes Jahr viel Geld. Um die 200 Euro geben Länder pro Tag pro Häftling aus.

In NRW alleine kosten Strafgefangene insgesamt mehr als eine Milliarde Euro. Der Staat nimmt aber nur 56 Millionen Euro durch den Strafvollzug ein.

Teuer ist für die Länder vor allem das Personal. Rund 60 Prozent der Kosten fließen in Beschäftigte. Sachkosten umfassen dagegen nur knapp 80 Euro.

Seit 1980 sind die Kosten für Justizvollzugsanstalten in NRW rapide angestiegen. Damals waren noch rund 40 Euro pro Tag und Häftling, 2023 dagegen 200 Euro. Allein seit 2019 sind JVAs nochmal um fast 200 Millionen Euro teurer geworden.

Und das könnte sich nochmals ändern. Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts erklärt die derzeitige Häftlingsarbeit und ihre Bezahlung für verfassungswidrig. Mehrere Länder diskutieren deshalb höhere Gehälter, darunter auch NRW. Hier bekommen Häftlinge noch ein Gehalt von 15 Euro am Tag. Geplant sind 25 Euro.
Je nach Straftat sollten die keinen Cent verdienen und trotzdem jeden Tag schuften.
Bei den Kosten wäre es sogar sinnvoll, Kapazitäten in Ländern wie El Salvador zu mieten und ausländische Intensivtäter auszulagern.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Habt ihr alle ein Rad ab? Was redet ihr denn vom Krieg?
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 09:47 Je nach Straftat sollten die keinen Cent verdienen und trotzdem jeden Tag schuften.
Mindestlohn und was nach Abzug aller Kosten für den Häftling noch überbleibt, darf der Häftling eben behalten. #05#

Zu beachten wären dabei auch Kosten für Reparaturen bzw. Renovierungen an Gebäuden, Maschinen etc. der JVA (also quasi Rücklagen bilden, was eben jeder Privathaushalt auch tun muss).
NulPe
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 09:58 Habt ihr alle ein Rad ab? Was redet ihr denn vom Krieg?
Sieht grad alle danach aus, ist das neue current thing es ist komplett psychotisch was grade im Mainstream überall von sich gegeben wird... Ich glaube nicht dass die stoppen bis sie das final herbeigeredet haben was sie wollen

nur mal eins der zahlreichen Beispiele
Zuletzt geändert von NulPe am 8. Mär 2025, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
summerset
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 10:13 Sieht grad alle danach aus, ist das neue current thing es ist komplett psychotisch was grade im Mainstream überall von sich gegeben wird... Ich glaube nicht dass die stoppen bis sie das final herbeigeredet haben was sie wollen
Wäre halt wichtig von Seiten der Mainstream-Politik da mal gegenzusteuern. Kommt aber gefühlt nicht so richtig was bei rum.
Antworten