Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 13:05 Sollte keine Wertung der Zahlen sein, habe nur die Zusammenfassung gelesen.

Aber dieser vermeintliche Fachbegriff ist halt Bauernfängerei.
Ich kritisiere auch nicht deine Einordnung, alles gut
Mir sagt der Begriff auch nichts, hab ihn aber schon mal gehört
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Naja, wenn sich datenbasiert so ein Bild zeigt @Piotr?
Dann müsste man sich mit der Methodik auseinandersetzen
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
AT93
Top Lounger

Wie sie sich zusammenrotten obwohl es eigentlich gar nicht passt und zu nichts führt außer Pöstchenerhalt. Da kann man nur hoffen, dass es Neuwahlen gibt und die FPÖ nochmal was draufpackt.
Wie man sie in den Koalitionsverhandlungen abrippen wollte Lmao. Kickl als reiner Grüßaugust (keine Richtlinienkompetenz wie in DE) und Inneres + Finanzen bei der ÖVP, obwohl die FPÖ deutlich stärker abschnitt.. Siehe unten.

20250222_143905.jpg
20250222_144038.jpg
----
Ansonsten mal wieder eines dieser Wochenenden:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Leute, ist euch das klar?!?!
IMG_20250222_161619_303.jpg

:kekw:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AT93
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 16:17 Leute, ist euch das klar?!?!

IMG_20250222_161619_303.jpg

:kekw:
Der Typ ist auch so ein Klappspaten.
Jahrelang "Konservatives" Feigenblatt.
Geht zu Reichelts Portal und dann fällt ihm auf, dass dort ja Reichelt am Ruder ist.
Distanziert sich wegen Kleinigkeiten mehrfach öffentlichkeitswirksam von seinem langjährigen Freund Matthias Matussek.
Quatscht über das "Nazi-Gesicht" von Chrupalla.
Natürlich Transatlantiker und während Corona Kritiker verhöhnt..

Fleischhacker > Fleischhauer
Wenn ich mir den Parteivorsitzenden Tino Chrupalla anschaue, erkenne ich eine Physiognomie wieder, die man als deutsches Gesicht bezeichnen kann. Hätte Quentin Tarantino einen Nachfolger des SS-Offiziers Hans Landa zu besetzen, der Malermeister aus Sachsen wäre eine Empfehlung. Wobei, ich muss mich korrigieren. Das ist Unsinn. Über die SA wäre einer wie Chrupalla nie hinausgekommen.
Um es vorwegzuschicken: Ich hege Null Sympathien für die AfD. Wenn die AfD morgen verboten würde, wäre mir das auch recht. Ich halte es für unzutreffend, sie als Nazipartei zu bezeichnen, wie es der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst getan hat. Zutreffend wäre es, sie als Partei zu bezeichnen, in der Leute den Ton angeben, die nicht nur wie Nazis aussehen, sondern auch wie Nazis denken und reden.
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 91869.html
maximised
Top Lounger

Wieder mal ein sehr gutes Video.
musclebra1n
Top Lounger

Was morgen wählen? AfD oder FDP?
Matt-Eagle
Top Lounger

Afd
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 12:54
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 11:53
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 11:09
zu ifo auch ein guter thread
Was ist die Everest Regression und wie wird sie in diesem Fall benutzt?
Kurzfassung (stark vereinfacht):

Ifo sagt, dass Ausländer nur öfter kriminell sind, weil sie öfter in kriminellen Gegenden wohnen. Bereinigt um die geografische Lage gibt es keine signifikanten Unterschiede, selbst Geschlecht und Arbeitslosigkeit sind dann wohl „egal“.

Der Twitter User sagt, dass man nicht einfach die Lage als Faktor ausrechnen kann und bezeichnet es als die bekannte „Everest Regression“, um die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen.

Zu dieser Regression gibt es aber keinen Wikipedia-Artikel, ChatGPT kennt es nicht und mir ist der Begriff in meiner Statistik-Vertiefung an der Hochschule auch nie untergekommen. Wenn man auf den Hashtag klickt, gibt es genau 13 Posts zu dieser „bekannten“ Regressionsmethode, von denen 12 sich auf den Ifo-Post beziehen. Wenn man danach googlet ist bereits der dritte Treffer einer dieser 12 Posts.

Ich habe das Gefühl man versucht hier Leute ohne statistische Kenntnisse zu täuschen, indem man einfach eine Regressionsmethode erfindet.

Ich habe auch nochmal recherchiert.

Sie sollten mal ihren Statistikern kräftig den Hintern versohlen, in Anbetracht der elementaren statistischen Fehler die Sie hier verbreiten!

Analyse eines Physikers und Ökonometrikers: Die ersten drei der folgenden Punkte werden auch als "Everest-Regression" bezeichnet: Will man die Kälte verschiedener Orte vergleichen und kontrolliert auf die Meereshöhe, ist der Everest auf einmal nicht mehr kalt. ("kontrollieren" heißt im Ökonometriker-Jargon den Effekt einer Störvariable rausrechnen.)

1. Sie kontrollieren für Effekte, die ursächlich für die Migrationskriminalität sind wie Alter und Geschlecht. Warum lassen wir Sozialdarwinismus zu und nehmen hauptsächlich vergleichsweise reiche, junge Männer auf, während alle anderen weniger Kriminellen in den Herkunftsländern vor die Hunde gehen?

2. Sie kontrollieren auf Arbeitslosigkeit. Wer ist denn häufiger arbeitslos? Genau! Die Migranten! Überspitzt ist das so, als ob Sie in einer Differenzstudie Migranten vs Einheimische die Migranteneigenschaft herauskontrollieren würden!

3. Sie kontrollieren auf Wohnort. Migranten gehen aber bevorzugt in ihren Enklaven, wo sie schon viele ihrer Sippe treffen. Das ist so, als ob bei Zuzug neuer Mafiosi in die bekannten Mafia-No-Go Zonen diese Mafia-Wohnlagen herausgerechnet würden!

4. Schließlich drücken sich, den Einfluss des Islams zu benennen. Der gilt für Einheimische wie Migranten, aber viele Migranten sind nun mal Islamanhänger, so dass damit Kriminalität importiert wird. Klar wird das wohlweislich in den Statistiken nicht erfasst. Es gibt aber das, was Ökonometriker eine Proxy- oder Instrumrntenvariable nennen: Den Vornamen. Damit überwindet man auch die Unschärfe der fehlenden Unterscheidung zwischen Pass- und Biodeutschen

Und ich habe diese Seite von 2020 gefunden:
https://marginallyproductive.com/2020/0 ... egression/

Chatgpt kennt es bei mir und verweist auf den genannten Link.

Aber man kann natürlich auch den Inhalt außen vor lassen und sich damit beschäftigen, wie häufig ein Hashtag verwendet wurde oder ob man in der Uni von dem Thema gehört hat.
skiox
Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 11:09
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 11:07
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 23:16
von 24,5% auf 38,9% in zehn jahren :up:

#DPolGHH #Justiz Verurteilte nach Staatsangehörigkeit: »Im Jahr 2023 waren 61,1 Prozent der in Deutschland gerichtlich verurteilten Personen Deutsche; 38,9 Prozent hingegen Ausländer. Damit erreichte der Ausländeranteil bei den Verurteilten einen erneuten Höchststand, nachdem er schon in den Vorjahren kontinuierlich gestiegen war.« Quelle: Statista 2025
Wenn ich das in meiner stark linken Bubble zeigen würde, kommen mir Leute mit der Ifo Studie

https://www.ifo.de/publikationen/2025/a ... rter-blick

Oder

"Migranten sind schon immer in jeder Gesellschaft überproportional vertreten"

oder weiterem Quark. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.
zu ifo auch ein guter thread
Mein Mathematikstudium mit Schwerpunkt Stochastik und Statistik ist schon etwas her, aber unabhängig der Regressionsmethode:

Pure Augenwischerei des Ifo-Instituts und bewusste Fehlinformation. Wenn man ein Regressionsmodell baut, dann prüft man natürlich, dass alle Variablen ("Faktoren"), die zur Erklärung eines Phänomens beitragen sollen, hinreichend statistisch unabhängig sind. Wenn man stark korrelierte Faktoren zur Auswahl hat, wie angeblich dargestellt, Wohnort <=> "Migrationshintergrund", dann kann man sich natürlich entscheiden, welche Variable man in seiner Regression aufnimmt, aber wenn beide "hinreichend ähnlich" sind, dann ist die Schlussfolgerung "die statistische Signifikanz liegt am Wohnort, nicht an der Migrationsgeschichte" eben schlichtweg falsch, bestenfalls irreführend.

Ich bin absolut davon überzeugt, wenn man mir die Daten gibt, schätze ich da ein Regressionsmodell mit einer abartigen Signifikanz auf einer Testaussage, die man in linken Bubbles ungerne statistisch untermauert haben möchte.
Die Diskussion über Korrelation und Kausalität fange ich hierbei noch nicht einmal an.

Btw: Die Verwendung von Proxyvariablen ist üblich, wenn einem bestimmte Faktoren juristisch untersagt sind oder nicht gut darstellbar sind in der Datengrundlage.
Beispiel: In z.B. Kreditantragsratings bei Banken gibt es einige Faktoren, die darf man nicht nehmen, obwohl diese "sehr gut trennen" können (Stichwort Trennschärfe). Als Proxy klappen da aber u.a. Vornamen hervorragend.

:guenni:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Egal ob PKS oder Ifo-Institut.

Und dieser Staat will mich vor Desinformation auf amerikanischen social media Plattformen schützen. pepcorn
H_B
Edler Spender

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 18:07 Was morgen wählen? AfD oder FDP?
Grüne, ist doch klar.

:pepeto:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Weiterer Messerangriff mit einem Toten an Der Französisch deutschen Grenze.

Morgen wählen gehen. Die Linken Plagen werden erst die Augen öffnen wenn sie selber Teil der Statistiken werden. Und dann ist das Geheule groß
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Arjen
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 18:26
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 18:07 Was morgen wählen? AfD oder FDP?
Grüne, ist doch klar.

:pepeto:
Überlege noch immer welche Partei mir am wenigsten schadet
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/inland/deut ... 2acc580ebf
CSU-Chef Markus Söder schließt eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl erneut aus.

Wirtschaftsminister und Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck verfolge eine Politik, die der Autobranche schade, sagt Söder zum Wahlkampfanschluss von CDU und CSU in München im Beisein von Unions-Kanzlerkandidat und CDU-Chef Friedrich Merz.

„Damit ist es endgültig klar: Keine Koalition mit den Grünen, liebe Freunde“, ruft Söder und erhält dafür Jubel und Applaus des Publikums.

Laut der aktuellen INSA-Umfrage vom heutigen Samstag hat die Union allerdings ohne die Grünen KEINE Mehrheit! Für ein Bündnis aus CDU/CSU und SPD würde es nicht reichen, die FDP würde mit 4,5 Prozent den Einzug in den Bundestag verpassen. Auch eine sogenannte Deutschland-Koalition wäre also unmöglich.
Das könnte ja wirklich noch witzig werden. Wenn Söder dann doch mitspielt, würde er doch komplett das Gesicht verlieren, so oft wie er schwarz/grün jetzt ausgeschlossen hat.
Antworten