Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

Wählst du immer lieber die suboptimale liberale Wirtschaftspartei als egal welche sozialistische / kommunistische Partei
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Es ist wieder so geil. Bild, Welt, NZZ und Cicero bringen die Chialo-Story prominent auf der Seite.
FAZ bringt ne kleine Meldung.
Bei Zeit.de muss du die Mini-Meldung googeln.
Bei Spiegel.de findest du mehrere alte Chialo-ARtikel mit Rassismus-Bezug aber nichts zum aktuellen Vorfall (also rassistische Äußerung durch den amtierenden Bundeskanzler zulasten von Chialo)

Diese moralische Flexibilität ist unglaublich.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Also ich als alter FDP Wähler muss mich auch enttäuscht von deren Entwicklung zeigen.
Für mich in Zukunft nicht mehr wählbar.
Da kann man noch so oft über liberale Partei reden etc.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

Wählst du immer lieber die suboptimale liberale Wirtschaftspartei als egal welche sozialistische / kommunistische Partei
„Leistungsdenken“ kann man auch als 100% Erbschaftsteuer und 0% Einkommensteuer auslegen. Und dafür steht die FDP gerade nicht.

Man sollte sich mal vom Narrativ der einzigen „Liberalen“ Partei entfernen, dafür gibt es zu viele Auslegungsmöglichkeiten.
clayz
Moderator

Nö. Du kannst auch andere Parteien wählen, die für dich liberale Werte vertreten. Es ging hier um den Vergleich mit der Linkspartei.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:43 Nö. Du kannst auch andere parteuen wählen, die für dich liberale Werte vertreten. Es ging hier um den Vergleich mit der Linkspartei.
Offene Grenzen kann man auch als liberal bezeichnen ;)

Hat ja einen Grund, dass die Linke beim Political Compass die zweitliberalste Partei nach der FDP ist.
clayz
Moderator

Hätte mich besser ausdrücken müssen. Wirtschaftsliberal.

Und zum compass...weil Volt nicht draufsteht und wir in Deutschland sowieso das Problem haben, dass die Leute sehr ungern Eigenverantwortung übernehmen und man lieber nach dem Staat schreit.
Knolle hat geschrieben:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:41
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

„Leistungsdenken“ kann man auch als 100% Erbschaftsteuer und 0% Einkommensteuer auslegen. Und dafür steht die FDP gerade nicht.

Könnte man zwar so sehen. Wenn man aber den Faktor Mensch berücksichtigt (sollte man immer tun), führt solche Politik halt zu weniger Leistung, weil man sich nur kurzfristig etwas aufbauen und seinen Kindern, welche die meisten Eltern ja lieben, nichts hinterlassen kann. Manche Menschen motiviert es halt, dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht bei 0 anfangen müssen. Immer wenn der Staat Menschen etwas vom Erarbeiteten wegnimmt, senkt das Leistungsanreize. Und genau das ist jetzt schon eines der größten Probleme Deutschlands.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Der Typ :-)

Eric
Administrator

Herr Vance hat den Veranstaltungsort schon vor den Reden von Macron und von der Leyen verlassen.

Sarvadon
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:41
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

Man sollte sich mal vom Narrativ der einzigen „Liberalen“ Partei entfernen, dafür gibt es zu viele Auslegungsmöglichkeiten.
Was hat es denn mit Leistungsdenken zu tun, wenn man seinen eigenen Kindern nichts hinterlassen kann sondern stattdessen alles an den Staat abtreten soll?
Das ist doch eine sehr fragwürdige Form des Individualismus, bei der der Familienverband nichts mehr wert ist.
summerset
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 22:34 Relative Mehrheit?
Welche Partei hatte die noch gleich?
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:12 Der Typ :-)

Wenn Olaf Scholz nicht Bundeskanzler wäre sondern der Nachbar aus der Reihenhaussiedlung würde man ihn als behandlungspflichtig deklarieren.
maximised
Top Lounger

Natürlich 😌
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:41 Natürlich 😌
Was meinste was bei Frau Weidel oder Herr Merz los wäre :-)
Antworten