Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Merz ist echt schon echt geil, iwie.
Merz will Nutzung der elektronischen Patientenakte belohnen

„Also zum Beispiel könnten Versicherte entscheiden, ob sie bei der Nutzung der endlich eingeführten elektroni­schen Patientenakte Datenschutzbedenken zurückzustellen und die Möglichkeiten der E-Patien­tenakte voll umfänglich nutzen“, so Merz weiter.

Er fügte hinzu: „Wenn ja, würden sie zum Beispiel zehn Prozent niedrigere Krankenversicherungsbeiträge zahlen. Der Vorteil wäre, dass Datennutzung im Vordergrund stehen würde und wir das System moderner aufstellen könnten.“
Also sicher oder billiger? Eine Bankrotterklärung der staatlichen IT.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-belohnen
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:49
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:36

Das trifft es ziemlich gut.
Finde so eine Aussage schwierig. Dass die Menschen überwiegen weiß sind, von mir aus. Aber die Schicht oder den Abschluss sieht man jemandem nicht an.

Ich kann nur für meine Stadt sprechen, aber da waren es auf den Demos gegen Rechts auch viele aus sozialen Berufen, die tagtäglich mit Migranten / Asylanten zu tun haben (Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter, etc.).

Ich will nicht sagen, dass es diese Nimbys nicht gibt, aber zu sagen, dass die Demos nur aus ihnen bestehen würden, wird der Sache nicht gerecht.
Ich hätte es ausführen sollen, mein Fehler.
Ich meinte damit, die Beschreibung dieser Schicht.
SUV-Taxis zu Grund- und weiterführenden Schulen und zu Sportvereinen. Ansonsten im Reihenhaus im Neubauviertel dann wenig Kontakt zu brenzligen Situationen. Da kann man Probleme auch mal wegignorieren. Und dann das moralische hohe Ross.
So sieht bei mir in der Stadt diese Schicht in der Regel aus.
Gibt es natürlich. Meine Kritik ist, dass laut deinem Zitat "so gut wie nur" diese Leute auf den Demos zu sehen wären.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Ja, da muss man schon differenzieren.

Dennoch auch hier immer lustig wenn die ganzen Landeier in die Stadt fahren um gegen AfD, Rechts, oder aber für Palästina zu demonstrieren.
Gleichzeitig haben die aber kaum Berührungspunkte und erleben dadurch auch nicht die Nachteile und Konsequenzen des hohen Migrationsanteils.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
maximised
Lounger

https://netzpolitik.org/2025/verdachtsf ... n-zur-afd/
Die Alternative für Deutschland steht im Verdacht, rechtsextrem und verfassungsfeindlich zu sein. Der Verfassungsschutz beobachtet die Partei und hat 2021 ein ausführliches Gutachten erstellt. Wir veröffentlichen dieses Dokument in voller Länge.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

:rofl:
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Freundin die ich über meine Freundin kennengelernt habe vor 3 Jahren.
Wir haben viel gemacht, waren bereits zusammen auf kurzen Urlauben, gehen essen, gehen feiern, machen hin und wieder ne Art Stammtisch bei denen mehrere dabei sind, sie gießt unsere Blumen wenn wir im Urlaub sind, wir füttern ihre Katzen wenn sie im Urlaub ist etc.

Auf alle Fälle erzählte sie das sie einen Arbeitskollegen hat den sie eigentlich sehr schätzt menschlich und mit dem sie auch privat manchmal was unternimmt wie was trinken gehen etc.
Besagter Arbeitskollege hat in einer kleinen Politikdiskussion gesagt er wird dieses mal die AFD wählen da er einfach unzufrieden ist mit der Gesamtsituation und er nicht glaubt das die Altparteien irgendwas Richtung irreguläre Migration unternehmen werden was sich stark auf den Ist Zustand auswirkt.

SIe meinte dann das geht für sie gar nicht und das sie mit so einem Menschen eigentlich nichts mehr zu tun haben will.

Ich hab dann gesagt dass das doch Bullshit ist und gefragt ob wir keine Freunde mehr wären wenn ich die AFD wählen würde. Daraufhin meinte sie nur "hä machst du doch aber nicht?!" ich meinte aber was wenn ich das mache und daraufhin meinte sie auch dass das für sie absolut nicht gehen würde.

Wir wollten eigentlich noch was essen gehen aber ich hab gesagt ich werde nicht mitkommen weil ich nichts mit Leuten zu tun haben will die Freundschaften danach bewerten wer wen wählt. Ich meine mir ist es völlig egal ob sie die Grünen wählt, es ist ihre Stimme und ich bewerte eine Freundschaft nicht danach, sie könnte auch die Linke wählen und es würde für mich nichts an der Freundschaft ändern.

Hat mich richtig an Corona erinnert, geimpfte, ungeimpfte etc. und ich habe echt das Gefühl wir steuern extrem krass auf amerikanische Verhältnisse zu, in denen man sich irgendwann sogar den Wohnort so wählt um in der nähe politisch gleichgesinnter zu wohnen und sich seine Parteizugehörigkeit mit nem Aufkleber aufs Auto ballert.

Fand ich persönlich ziemlich krass.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 11:20 https://netzpolitik.org/2025/verdachtsf ... n-zur-afd/
Die Alternative für Deutschland steht im Verdacht, rechtsextrem und verfassungsfeindlich zu sein. Der Verfassungsschutz beobachtet die Partei und hat 2021 ein ausführliches Gutachten erstellt. Wir veröffentlichen dieses Dokument in voller Länge.
Who cares...
Jdizzle
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:58
► Text anzeigen

Dennoch auch hier immer lustig wenn die ganzen Landeier in die Stadt fahren um gegen AfD, Rechts, oder aber für Palästina zu demonstrieren.
Gleichzeitig haben die aber kaum Berührungspunkte und erleben dadurch auch nicht die Nachteile und Konsequenzen des hohen Migrationsanteils.
Es sind doch auch die "Landeier" die am meisten AFD wählen usw. obwohl sie am wenigsten Migration haben.
maximised
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 11:32
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 11:20 https://netzpolitik.org/2025/verdachtsf ... n-zur-afd/
Who cares...
Wahrscheinlich jeden Menschen der keine Partei wählen möchte, die Rechtsextremen eine Bühne gibt. Die unsere Verfassung mögen usw..

Aber was wissen die alle schon :-)
Eric
Administrator

Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Who cares was der Verfassungsschutz behauptet.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Der Verfassungschutz wurde 2012-2018 von Maaßen und 2018-Dez. 2024 von Haldenwang geführt. Beides Politiker, die eine ganz eigene politische CDU- oder CDU-nahe Agenda haben und deren größte inhaltliche Konkurrenz die AfD war und ist. Das wirft (leider) ein ziemlich schäbiges Licht auf ein solches Gutachten und zwar unabhängig vom Inhalt.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

da wurde aus versehen erneut unsauber gearbeitet bei der erstellung der grafik, war sicherlich nur ein versehen

hart aber fair/klamroth aber eh sehr seriös :winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 11:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:58
► Text anzeigen

Es sind doch auch die "Landeier" die am meisten AFD wählen usw. obwohl sie am wenigsten Migration haben.
Statistik?
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Certa
Lounge Ultra

Schade, dass diesem Thema so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird
► Text anzeigen
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2025- ... irn-demenz
Antworten