Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hör bitte auf, so dämlich inflationär mit rechts oder was du wohl eig. meintest (rechtsextrem) um dich zu werfen @Goldeninside.
Es ist nicht rechtsextrem, wenn man als langjähriger Bewohner eines Landes nicht Hurra schreit, wenn die komplette Innenstadt von Barber Shops, Shisha Bars, Spielos usw. eingenommen wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Gesperrt bis
Heute, 15:33

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:30 Was die Parteien letztlich machen, hängt sehr von der Koalition ab.
Die Union wird bei Schwarz + rot/grün gar nichts in die Richtung machen. Deswegen für mich auch nicht wählbar.

Kommt die Union in ein Bündnis mit der AFD/FDP, wird sie wesentlich restriktiver in Sachen Migration / Entwicklungshilfen usw. auftreten, was dem Land sehr gut täte.
Hatte Merz nicht angekündigt, dass er auch in einer Koalition mit der SPD/Grünen als Kanzler von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch machen will?

Bei der AFD stimme ich dir zu, bei der FDP von ich deutlich vorsichtiger. Wo war denn deren restriktive Haltung in den letzten 3 Jahren? Also ich habe da keinen Entwurf aus dem BMJ/BMG gesehen, was den aktuellen Stimmen im Kampf um die 5 Prozent Hürde gleich kommt

Edit: golden hat doch von rechts gesprochen und nicht von rechtsextrem. Rechts ist doch eine völlig zulässige politische Richtung, die man auch klar bennnen kann. Wird mit links hier doch auch so gehandhabt @clayz
clayz
Moderator

Nein, die Begriffe werden hier permanent auf beiden Seiten komplett falsch verwendet und warum sie aus der Zeit gefallen sind, hab ich schon x mal erklärt.

@Certa

und ich meine nicht die AFD oder FDP selbst, sondern dass die Union in einem konservativen Bündnis auch konservativer auftreten wird als in einem Bündnis mit grün/rot.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:33 Hör bitte auf, so dämlich inflationär mit rechts oder was du wohl eig. meintest (rechtsextrem) um dich zu werfen @Goldeninside.
Es ist nicht rechtsextrem, wenn man als langjähriger Bewohner eines Landes nicht Hurra schreit, wenn die komplette Innenstadt von Barber Shops, Shisha Bars, Spielos usw. eingenommen wird.
Hat er doch gar nicht geschrieben? :-)
Und der Markt regelt das doch alles? Angebot Nachfrage dies das
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:33 Hör bitte auf, so dämlich inflationär mit rechts oder was du wohl eig. meintest (rechtsextrem) um dich zu werfen @Goldeninside.
Ich habe doch bewusst nicht rechtsextrem geschrieben, warum dann der letzte Satz? No offense, aber es tut einer Diskussion nicht gut, wenn du irgendwas falsches in meinen Beitrag reindeutest und darauf dann deine Argumentation aufbaust.
Und natürlich ist es rechts, wenn man keinen Wandel haben will.
Politische Rechte wollen die traditionelle gesellschaftliche Ordnung sowie deren Werte und Normen wesentlich bewahren (konservative Rechte), in einen früheren Zustand zurücksetzen (reaktionäre Rechte) oder grundlegend erneuern (revolutionäre Rechte).
Mich wundert es halt, da hier oft davon geschrieben wird, dass arbeitende und steuerzahlende Migranten „gut“ sind und man ja nur Kriminelle und Sozialleistungsbezieher abschieben will. Das passt nicht zur Kritik an diesen Geschäften.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 27. Jan 2025, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator

Wenn sich in manche Innenstadtbereiche nur noch eine gewisse Klientel traut, regelt natürlich der Markt, dass es da auch nur die genannten Geschäfte gibt, was ist das für eine sinnfreie Aussage
Knolle hat geschrieben:
Alcertraz
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:40 Wenn sich in manche Innenstadtbereich nur noch eine gewisse Klientel traut, regelt natürlich der Markt, dass es da auch nur die genannten Geschäfte gibt, was ist das für eine sinnfreie Aussage
Kenne niemanden, der sich nicht mehr in die zwei Innenstädte der beiden Großstädte in meiner Nähe traut. Aber gut, lassen wir diese Behauptung einfach mal so stehen.
Um das Beispiel Barber Shop aufzugreifen: kaum jemand, den ich kenne, geht noch zu Friseuren. Die allermeisten gehen lieber zum Barber #05#
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:40 Wenn sich in manche Innenstadtbereich nur noch eine gewisse Klientel traut, regelt natürlich der Markt, dass es da auch nur die genannten Geschäfte gibt, was ist das für eine sinnfreie Aussage
Kenne niemanden, der sich nicht mehr in die zwei Innenstädte der beiden Großstädte in meiner Nähe traut. Aber gut, lassen wir diese Behauptung einfach mal so stehen.
Um das Beispiel Barber Shop aufzugreifen: kaum jemand, den ich kenne, geht noch zu Friseuren. Die allermeisten gehen lieber zum Barber #05#
Die seltsamerweise alle nur Bargeld akzeptieren.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Um welche Großstädte gehts?

Vielleicht kommt es auch auf die Uhrzeit an. Morgens sehe ich da kaum Probleme. Abends könnte ich mir schöneres vorstellen.
Certa
Gesperrt bis
Heute, 15:33

Denkst du ohne dieses Klientel würden die Leute wieder weniger online bestellen und mehr in Geschäften kaufen? Das Sterben der klassischen Innenstädte hat doch andere Gründe als Migration. Diese Geschäfte (Shisha Bars, Friseure, Spielotheken usw) sind doch nur in die Lücke gesprungen, welche entstanden ist, als sich das Konsumverhalten verändert hat
Alcertraz
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:49
Die seltsamerweise alle nur Bargeld akzeptieren.
Ok, also machen wir jetzt schnell einen Themewechsel?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:49
► Text anzeigen
Um welche Großstädte gehts?

Vielleicht kommt es auch auf die Uhrzeit an. Morgens sehe ich da kaum Probleme. Abends könnte ich mir schöneres vorstellen.
Um 2 :fry:
Edit @Harun: es geht um Westdeutschland, keine Sorge

Und alle Uhrzeiten, weil Wochenends von manchen bis in den Morgen gefeiert wird
Zuletzt geändert von Alcertraz am 27. Jan 2025, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:50
Denkst du ohne dieses Klientel würden die Leute wieder weniger online bestellen und mehr in Geschäften kaufen? Das Sterben der klassischen Innenstädte hat doch andere Gründe als Migration. Diese Geschäfte (Shisha Bars, Friseure, Spielotheken usw) sind doch nur in die Lücke gesprungen, welche entstanden ist, als sich das Konsumverhalten verändert hat
Das ist natuerlich auch ein Faktor, dann bleibt aber auch die naechste Frage: Wuerde es diese Geschaeftssituation geben wenn weniger Migranten und damit weniger Angebot und Nachfrage an dubiosen Spielbuden etc und dem 80ten Barbier gaebe?

No offense, keiner hat was gegen arbeitende Migranten, ich denke es ist eher der Wandel der mit der Masse einherkommt. Kann man gut heissen oder auch nicht, ich tue es nicht.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:53 Um 2 :fry:

Und alle Uhrzeiten, weil Wochenends von manchen bis in den Morgen gefeiert wird
Danke.
Aber Ostdeutschland ist schon ein Unterschied zu NRW.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Also hier war es am Wochenende auch wieder heimelig in der Innenstadt:

https://www.stimme.de/heilbronn/stadt-h ... rt-5015620
Wilde Szenen in Heilbronn: Mehrere Personen sollen am Samstagabend auf dem Marktplatz in Heilbronn nach einem Streit mit Hölzern aufeinander losgegangen sein.
Die Ermittlungen gestalteten sich aufgrund von Sprachbarrieren schwierig und dauern an
Solche Ereignisse nehmen hier spürbar zu. Mein Eindruck ist, dass das arbeitende Volk da relativ wenig mit zu tun hat, auch wenn die, die hier Ärger machen, natürlich einen Teil der Kundschaft darstellen. Letztes Jahr wurde daher ernsthaft eine Obergrenze an Dönerläden diskutiert und eine Studie dazu in Auftrag gegeben. Nein, das ist keine Satire.
mello
Top Lounger

Scholz hatte heftig gegen den CDU-Vorstoß zur Migrationswende protestiert. Eine Umfrage zeigt nun, dass 66 Prozent der Deutschen hinter Merz stehen - und auch die Mehrheit der SPD-Wähler.
https://www.tagesspiegel.de/politik/tro ... 91047.html

How dare you?! Direkt Parteiausschlussverfahren einleiten. Vielleicht ist Scholz mit seiner Meinung einfach auf dem Scholzweg und nimmt die Sorgen seiner Bürger nicht mehr wahr.
Antworten