Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 13:42 Dann verliert er den Status halt. Wie viel scheiße muss man denn bauen dafür? Ist ja unglaublich.
Dieses. Finde auch diese Unzurechnungsfähigkeit wegen Alk o. Drogen immer auch problematisch. Hätte derjenige halt nicht so viel saufen sollen, und der Herr der Lage bleiben.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 13:14
Ein 28-Jähriger gesteht, eine schlafende Freundin missbraucht zu haben. Weil sein Beamtenstatus auf dem Spiel steht, verurteilt das Schöffengericht den Mann lediglich zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten.

[…]

Er sei ja mit 25 Jahren noch sehr jung gewesen damals, dass er nach der Trennung von seiner Frau eine gute Freundin vergewaltigt habe, sei eine „unreife Reaktion“ gewesen, man müsse das strafmildernd werten. Der Angeklagte solle unter anderem fünf Beratungsstunden absolvieren.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fe ... PH5FGWPwqh

Was zur Hölle…
Btw eine Richterin
Alleine diese Stellungnahme wäre für mich ein Grund die Eignung der Richterin anzuzweifeln.

Abnormal das sowas in Deutschland teilweise immer noch so lapidar verurteilt wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 14:14
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 14:13 "unreife Reaktion" einfach ein Schlag in die Fresse aller Frauen

kenne das eigentlich so, das du als Beamter halt einfach auch mehr drauf achten musst was du abseits der Arbeit tust, da halt Verfehlungen und Straftaten im Privaten dich eher den Job kosten können als in nem normalen Angestelltenverhältnis
Apropos, der Typ ist wohl Berufsfeuerwehrmann und noch Führungskraft in der FF. Wie würdet ihr mit sowas umgehen?
Entscheiden können wir natürlich nix, aber der wäre halt bei allen unten durch und das würde er auch zu spüren bekommen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 14:13 "unreife Reaktion" einfach ein Schlag in die Fresse aller Frauen

kenne das eigentlich so, das du als Beamter halt einfach auch mehr drauf achten musst was du abseits der Arbeit tust, da halt Verfehlungen und Straftaten im Privaten dich eher den Job kosten können als in nem normalen Angestelltenverhältnis
Apropos, der Typ ist wohl Berufsfeuerwehrmann und noch Führungskraft in der FF. Wie würdet ihr mit sowas umgehen?
Da die Feuerwehr den Menschen dient, Männern und Frauen, sehe ich so eine Person nicht als geeignet an und würde ihn umgehend entlassen.

Sexualstraftäter sind mit das unterste der Nahrungskette und so eine Person sollte allgemein nie wieder etwas führen.

Mal abgesehen davon das es ja auch Frauen bei der Feuerwehr gibt, alleine deshalb sehe ich nen Konflikt den auf alle Fälle er ausbaden sollte und nicht evtl. weibliche Kolleginnen die davon ausgehen müssen das ihr Vorgesetzter oder Kollege sich auch in irgendeiner Art und Weise an ihnen vergeht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
husefak
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 14:27

Da die Feuerwehr den Menschen dient, Männern und Frauen, sehe ich so eine Person nicht als geeignet an und würde ihn umgehend entlassen.

Sexualstraftäter sind mit das unterste der Nahrungskette und so eine Person sollte allgemein nie wieder etwas führen.

Mal abgesehen davon das es ja auch Frauen bei der Feuerwehr gibt, alleine deshalb sehe ich nen Konflikt den auf alle Fälle er ausbaden sollte und nicht evtl. weibliche Kolleginnen die davon ausgehen müssen das ihr Vorgesetzter oder Kollege sich auch in irgendeiner Art und Weise an ihnen vergeht.
Sexualstraftat an einer wehrlosen Person ist glaub die unterste Kategorie, dahinter kommt nur noch Kindesmissbrauch.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Alkohol auch einfach für Loser
Sieht man auch immer was das zum Vorschein bringt.
Ab einem gewissen Pegel ist da halt auch nix mehr mit zusammenreißen.
Aber jeder der sich entscheidet sein Urteilsvermögen durch Alkohol zu beeinträchtigen muss mit den Konsequenzen leben.
So leicht kann man es natürlich nicht machen, aber es hat schon was komisches.
Ebenso dass man da entgegen kommt weil er sonst nicht mehr Beamter ist lelelelel

Leider kenne ich aber solche Sachen schon. Auch wenn natürlich stark übertrieben aber es gibt ja den Spruch "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 15:01 Aber jeder der sich entscheidet sein Urteilsvermögen durch Alkohol zu beeinträchtigen muss mit den Konsequenzen leben.
Dieses. Könnte jedes mal kotzen, wenn ich was von wegen "nur bedingt schuldfähig" aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum lese. Wer sich entscheidet, entsprechende Substanzen zu konsumieren, sollte uneingeschränkt mit den Konsequenzen der Straftaten, die im Rausch begangen wurden, konfrontiert werden.
Mäx
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 12:25 Uff, VW
► Text anzeigen
https://fahrplan.events.ccc.de/congress ... lk/Q8ZAV9/

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/vol ... 5892861027
Müsste ja ein ordentliches Bußgeld geben. Kann man dann sehen, ob der LfDI in Niedersachsen tatsächlich politisch unabhängig ist.
husefak
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 16:05
► Text anzeigen

Müsste ja ein ordentliches Bußgeld geben. Kann man dann sehen, ob der LfDI in Niedersachsen tatsächlich politisch unabhängig ist.
Hab noch kein hohes Bußgeld für DS Verstöße gesehen
Mäx
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 16:06
► Text anzeigen

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt ... er,ULK3wQA

Die höchsten Bußgelder bei Verstößen gegen die DSGVO.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 15:01 Alkohol auch einfach für Loser
Sieht man auch immer was das zum Vorschein bringt.
Ab einem gewissen Pegel ist da halt auch nix mehr mit zusammenreißen.
Aber jeder der sich entscheidet sein Urteilsvermögen durch Alkohol zu beeinträchtigen muss mit den Konsequenzen leben.
So leicht kann man es natürlich nicht machen, aber es hat schon was komisches.
Ebenso dass man da entgegen kommt weil er sonst nicht mehr Beamter ist lelelelel

Leider kenne ich aber solche Sachen schon. Auch wenn natürlich stark übertrieben aber es gibt ja den Spruch "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
Was willst du mit deinem Beitrag sagen? Alkohol ist im Prinzip wie trenw gefühlt. Es verstärkt deine Charakterzüge bzw legt sie offen. So meine Erfahrung
husefak
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 16:12
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 16:06

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt ... er,ULK3wQA

Die höchsten Bußgelder bei Verstößen gegen die DSGVO.
Ich meine deutsche Firmen, dir richtig Scheisse gebaut haben.

Wo sind die ganzen Buden, deren Corona Test Daten frei zugänglich im Netz waren? Wo diverse andere staatlich beauftragte Daten-GAUs? Das geht ja eigentlich immer schief, wenn Amtsstuben Software beauftragen.
Wo das Riesenproblem von Teamviewer? Wo die offenliegenden Medizindaten? Was ist mit der Riesenmenge gecrypteter Netzwerke?

Davon hört man fast nie mehr was. Und ich hab auch keine Ahnung wo der Teppich liegt, unter den das alles gekehrt wird.
Mäx
Lounger

Schwierig. Namen werden idR im Tätigkeitsbericht nicht veröffentlicht. Ausnahmen gibt es: Gehen Deutsche Wohnen wurde damals eine Rekordsumme verhängt. Bußgeld gegen den VfB Stuttgart ist mir auch noch in Erinnerung.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Gut das wir solche Journalisten haben, die das nochmal passend einordnen.
Homelander
Lounger

Was wäre denn deutsche Politik gut erklärt? :guenni:
Antworten