Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 16:37
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 15:55

Und vor allem kann auch die Verteilung von staatlichen Wohnungen nur unfair verlaufen weil es insgesamt zu wenig sind

Und die untere Mittelschicht welche knapp über der einkommensgrenze liegt wird ausgeschlossen

Für 30 mrd neu bauen wird dagegen definitiv helfen
Aber erst wenn diese Wohnungen fertig sind. Was machen wir bis dahin?
Erstmal würde ich mir selbst auf die finger hauen jahrzehntelang diese Situation als Wähler herbeigeführt zu haben und dann die richtigen schritte einleiten wie gnom sagt

Über nacht passiert hier nix aber man kann vermeiden das problem durch Enteignung noch zu vergrößern
Also kein konstruktiver Vorschlag? Wenn die Preise für den bestehenden Wohnraum weitere steigen, müssen die Steuerzahler halt Reinbutter in Form von Wohngeld etc. Dieses Geld könnte man auch nutzen und die Wohneinheiten erwerben und die mieten sozialverträglich gestalten.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Oder man baut selbst neue Wohnungen und kann dann die Miete sozialverträglich festle gen wie man lustig ist.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 16:44
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 14:30 In einer christlichen Grundschule hat eine Transe 6 Menschen getötet.
https://www.bbc.com/news/uk-65092102
😪

Hier übrigens die Eröffnung der Pressekonferenz.
Und nicht vergessen… das ist der Präsident der USA, ja. :-)

Unfassbar *uglysmilie*
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:45 Oder man baut selbst neue Wohnungen und kann dann die Miete sozialverträglich festle gen wie man lustig ist.
Da bin ich voll bei dir. Das löst aber nicht das Problem der bestehenden Mietverträge.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Mehr Angebot am Markt senkt normalerweise die Preise, mehr sage ich dazu nicht.

Woher würder Berlin die im Raum stehenden 30 Mrd. denn überhaupt nehmen? Oder gibt der berliner Haushalt das ohne weiteres her?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ne, aber der Bayrische feelsokman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:55 Mehr Angebot am Markt senkt normalerweise die Preise, mehr sage ich dazu nicht.

Woher würder Berlin die im Raum stehenden 30 Mrd. denn überhaupt nehmen? Oder gibt der berliner Haushalt das ohne weiteres her?
Ja, aber bis das Angebot da ist (zu welchen Preisen wäre dann noch die Frage), spitzt sich das bereits große Problem weiter zu. Weil, wie viele hier schon gesagt haben, neue Wohnungen fallen nicht vom Himmel sondern müssen aufwändig geplant und gebaut werden und das ist aktuell ja auch keine Leichtigkeit.

Bezahlt wird der Spaß natürlich von unseren freundlichen Geldgebern aus dem Süden
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:46
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:55 Mehr Angebot am Markt senkt normalerweise die Preise, mehr sage ich dazu nicht.

Ja, aber bis das Angebot da ist (zu welchen Preisen wäre dann noch die Frage), spitzt sich das bereits große Problem weiter zu. Weil, wie viele hier schon gesagt haben, neue Wohnungen fallen nicht vom Himmel sondern müssen aufwändig geplant und gebaut werden und das ist aktuell ja auch keine Leichtigkeit.

Bezahlt wird der Spaß natürlich von unseren freundlichen Geldgebern aus dem Süden
Dann würde man damit also nur sofort bereits bestehende Mieten verbilligen ohne das Angebot auszuweiten, mit Geld, das man nicht hat, und der Konsequenz, dass das Problem sich damit in Zukunft eher weiter zuspitzt?
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:46

Dann würde man damit also nur sofort bereits bestehende Mieten verbilligen ohne das Angebot auszuweiten, mit Geld, das man nicht hat, und der Konsequenz, dass das Problem sich damit in Zukunft eher weiter zuspitzt?
Das Angebot muss natürlich ausgebaut werden, das wäre dann die mittelfristige Maßnahme.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

💙🤍

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 14:30 In einer christlichen Grundschule hat eine Transe 6 Menschen getötet.
https://www.bbc.com/news/uk-65092102
😪

Hier sieht man wie der Täter neutralisiert wird, keine Angst ist zensiert alles
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 22:42 💙🤍

Gute Idee und bitter notwendig, beim Neubau von bezahlbarem Wohnraum seid ihr in Bayern ja noch langsamer als wir in Berlin.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 16:37

Aber erst wenn diese Wohnungen fertig sind. Was machen wir bis dahin?
Erstmal würde ich mir selbst auf die finger hauen jahrzehntelang diese Situation als Wähler herbeigeführt zu haben und dann die richtigen schritte einleiten wie gnom sagt

Über nacht passiert hier nix aber man kann vermeiden das problem durch Enteignung noch zu vergrößern
Also kein konstruktiver Vorschlag? Wenn die Preise für den bestehenden Wohnraum weitere steigen, müssen die Steuerzahler halt Reinbutter in Form von Wohngeld etc. Dieses Geld könnte man auch nutzen und die Wohneinheiten erwerben und die mieten sozialverträglich gestalten.
Na klar, lass alle Steuerzahler bezahlen für ein Problem welches in Berlin verursacht wird, klasse Idee!

Oder wir nehmen einfach die Leute und zwingen sie aus Berlin in Gegenden zu ziehen in welchen die Mieten deutlich günstiger sind.

In Brandenburg beispielsweise stehen viele Wohnräume leer.

Oder ist Zwang dann plötzlich nicht mehr so toll?

Nur weil eine Stadt sich immer weiter selbst überlädt und es nicht auf die Reihe bekommt den Wohnraum zu schaffen der notwendig ist kann es doch nicht die Lösung sein das alle anderen darunter leiden müssen.

Klar ist es mist wenn Leute mit niedrigem Einkommen aus Berlin "vertrieben" werden.

Andererseits muss ich mich schon fragen warum jemand unbedingt nach Berlin ziehen muss, wenn er es sich anscheinend nicht leisten kann. Hierbei rede ich ausschließlich von neu zugezogenen.

Wie die anderen schon gesagt haben, die einzige Lösung ist das Angebot auszuweiten, und darauf hat die Verstaatlichung nur negative Auswirkungen.

Kurzfristig kann sowieso nichts geändert werden, aber so wie das aktuell läuft wird sich auch mittelfristig nichts ändern, da die Leute einfach zu blöd sind die Probleme an der Ursache zu beheben
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Certa
Lounge Ultra

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 07:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:20

Na klar, lass alle Steuerzahler bezahlen für ein Problem welches in Berlin verursacht wird, klasse Idee!

Oder wir nehmen einfach die Leute und zwingen sie aus Berlin in Gegenden zu ziehen in welchen die Mieten deutlich günstiger sind.

In Brandenburg beispielsweise stehen viele Wohnräume leer.

Oder ist Zwang dann plötzlich nicht mehr so toll?

Nur weil eine Stadt sich immer weiter selbst überlädt und es nicht auf die Reihe bekommt den Wohnraum zu schaffen der notwendig ist kann es doch nicht die Lösung sein das alle anderen darunter leiden müssen.

Klar ist es mist wenn Leute mit niedrigem Einkommen aus Berlin "vertrieben" werden.

Andererseits muss ich mich schon fragen warum jemand unbedingt nach Berlin ziehen muss, wenn er es sich anscheinend nicht leisten kann. Hierbei rede ich ausschließlich von neu zugezogenen.

Wie die anderen schon gesagt haben, die einzige Lösung ist das Angebot auszuweiten, und darauf hat die Verstaatlichung nur negative Auswirkungen.

Kurzfristig kann sowieso nichts geändert werden, aber so wie das aktuell läuft wird sich auch mittelfristig nichts ändern, da die Leute einfach zu blöd sind die Probleme an der Ursache zu beheben
Ich glaube wir haben jetzt im Ergebnis mitbekommen, dass die Meinungen hierzu auseinander gehen. Fakt ist aber, dass sich die Mehrheit im Rahmen des Beschlussvolksentscheids für Maßnahmen ausgesprochen hat, die zur Überführung von Immobilien sowie Grund und Boden in Gemeineigentum zum Zwecke der Vergesellschaftung dienen. Und die Leute, welche sich beim "verlorenen" Volksentscheid letzte Woche so sehr über direkte Demokratie gefreut haben, sollten das nicht vergessen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 20:10 Das Angebot muss natürlich ausgebaut werden, das wäre dann die mittelfristige Maßnahme.
Frage mich halt ob das passieren wird bzw. wie das passieren soll, wenn die Stadt Berlin 30 Mrd. neue Schulden hat, zusätzlich die Mieten, die früher die Zinsen gedeckt haben, subventioniert, und gleichzeitig private Investoren so vor den Kopf gestoßen werden.
Antworten