Du hast die letzte Wahl in Berlin aber schon mitbekommen oder?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 21:15Die GRÜN-rote Regierung?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:14Keine Ahnung, wer das immer behauptetELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:02 Berlin ist wohl doch nicht so grün.
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hab mich mit dem Entscheid jetzt nicht befasst, aber scheint als wäre auch die SPD über das Ergebnis froh?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 21:15Die GRÜN-rote Regierung?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:14Keine Ahnung, wer das immer behauptetELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:02 Berlin ist wohl doch nicht so grün.
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
FantastischELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:02 Berlin ist wohl doch nicht so grün.
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.htmlDer Klima-Volksentscheid in Berlin – er scheitert an der 25-Prozent-Hürde. Eine Klatsche für die Initiative „Klimaneustart“, die eine klimaneutrale Hauptstadt bis 2030 wollte.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Was sind das denn für Fragen deiner Meinung nach? Einige Quotes von ihm sind nicht verkehrt, andere hingegen naja. Mit welcher Begründung will die Stadt Doofmund ihn denn nicht hier haben ?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 17:05Hätte ich dir tatsächlich auch nicht sagen können, aber interessant zu wissen.
Seine Gedanken muss man ja nicht teilen, aber ich finde schon, dass er häufig berechtigte Fragen stellt. Und letztendlich hätte es auch jeder andere Redner sein können mit sonstigen diversen Themen . Mir ist wichtig das die Redefreiheit erhalten bleibt und daher begrüße ich diese Entscheidung.
- M0bschder
- Gesperrt!
Klatsche für die Klima-FaschistenMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 21:49FantastischELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:02 Berlin ist wohl doch nicht so grün.
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.htmlDer Klima-Volksentscheid in Berlin – er scheitert an der 25-Prozent-Hürde. Eine Klatsche für die Initiative „Klimaneustart“, die eine klimaneutrale Hauptstadt bis 2030 wollte.
- WSB
- Edler Spender
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Les doch den Link? Da stehts drin.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 22:24Was sind das denn für Fragen deiner Meinung nach? Einige Quotes von ihm sind nicht verkehrt, andere hingegen naja. Mit welcher Begründung will die Stadt Doofmund ihn denn nicht hier haben ?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 17:05Hätte ich dir tatsächlich auch nicht sagen können, aber interessant zu wissen.
Seine Gedanken muss man ja nicht teilen, aber ich finde schon, dass er häufig berechtigte Fragen stellt. Und letztendlich hätte es auch jeder andere Redner sein können mit sonstigen diversen Themen . Mir ist wichtig das die Redefreiheit erhalten bleibt und daher begrüße ich diese Entscheidung.
Also ich finde für das was er so alles macht und sagt sind das sehr schwache Begründungen. Aber wer mit Dreck wirft, hofft halt das was hängen bleibt.
Lass uns das aber nicht hier besprechen. Sprengt den Rahmen des Threads
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Also stimmst du auch der Enteignung von Deutsche Wohnen zu?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 22:20 Direkte Demokratie ist schon was feines
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Der Vorteil ist wohl, dass in der Regel die Mitmachen, die sich auch für die Themen interessieren. In der Praxis geht es wohl darum, wer mehr Pöbel mobilisieren kann.
-
- Lounger
Sehe ich leider auch so.TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 07:50 Der Vorteil ist wohl, dass in der Regel die Mitmachen, die sich auch für die Themen interessieren. In der Praxis geht es wohl darum, wer mehr Pöbel mobilisieren kann.
Der Bürgerentscheid sollte ursprünglich auch zusammen mit der Wahl des Abgeordnetenhauses stattfinden, man hat sich dann jedoch dazu entschieden, die beiden Termine zu trennen.
Offiziell soweit ich mich erinnere wegen dem Verwaltungsaufwand, wahrscheinlich aber eher weil man befürchtet hat, es gäbe zu viele Teilnehmer wenn beide Abstimmungen zusammen stattfinden.
So viel auch zur "Klatsche" ... Die amtierenden Entscheider haben hier selbst gehofft dass es nicht soweit kommt und aktiv dazu beigetragen.
- WSB
- Edler Spender
Klar, als Aktionär kann man sich ja nix besseres wünschen als die damals gekauften Immobilien mit dem faktor 15 wieder zurückzugebenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 06:55Also stimmst du auch der Enteignung von Deutsche Wohnen zu?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 22:20 Direkte Demokratie ist schon was feines
-
- Lounger
Ist es eigentlich überhaupt eine Enteignung wenn man dafür so viel Geld bekommt?
- Certa
- Lounge Ultra
Woher kommt der Faktor 15?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:35Klar, als Aktionär kann man sich ja nix besseres wünschen als die damals gekauften Immobilien mit dem faktor 15 wieder zurückzugebenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 06:55Also stimmst du auch der Enteignung von Deutsche Wohnen zu?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 22:20 Direkte Demokratie ist schon was feines
Die Entschädigung der Immobilienkonzerne kann auch unter Marktwert erfolgen.
- WSB
- Edler Spender
Vom Berliner senat
Rechtlich gibt es keine Referenz für soziale Enteignung
Sollten das aber unterm verkehrswert geschehen dann rip berliner wohnungsmarkt
Wünsche mir aber eigentlich das die das Vorhaben entsprechend umsetzen damit hat man dann immer ein gutes Beispiel hat warum sozialistische träumereien nicht funktionieren (gibt zwar schon genug Beispiele bzgl mietpreisbremsecund Enteignung aus anderen Ländern aber das wird ja gekonnt ignoriert)
Rechtlich gibt es keine Referenz für soziale Enteignung
Sollten das aber unterm verkehrswert geschehen dann rip berliner wohnungsmarkt
Wünsche mir aber eigentlich das die das Vorhaben entsprechend umsetzen damit hat man dann immer ein gutes Beispiel hat warum sozialistische träumereien nicht funktionieren (gibt zwar schon genug Beispiele bzgl mietpreisbremsecund Enteignung aus anderen Ländern aber das wird ja gekonnt ignoriert)