Dir is klar, dass der Präsident des Verfassungsschutzes von der Regierung (Innenminister) bestimmt wird? Iwo selbsterklärend, dass da zu von Grünen hoffierten Linksextremen keine objektive Unabhängigkeit bestehen kann. Meineserachtens eine große Lücke in unserem Rechtsstaat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 11:11Ist der auch Mitglied bzw. Sogar in einer gesichert linksextremistischen Partei?► Text anzeigen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Hab ich auch schon gesagt. Plus, dass eigentlich keine relevante Stelle parteienlos ist.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:00Dir is klar, dass der Präsident des Verfassungsschutzes von der Regierung (Innenminister) bestimmt wird? Iwo selbsterklärend, dass da zu von Grünen hoffierten Linksextremen keine objektive Unabhängigkeit bestehen kann. Meineserachtens eine große Lücke in unserem Rechtsstaat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 11:11Ist der auch Mitglied bzw. Sogar in einer gesichert linksextremistischen Partei?► Text anzeigen
Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Zumal die Innenministerin schon Artikel in linken Publikationen veröffentlicht hat. https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 86723.htmlKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:03Hab ich auch schon gesagt. Plus, dass eigentlich keine relevante Stelle parteienlos ist.► Text anzeigen
Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
https://www.tagesspiegel.de/politik/fae ... 19234.html
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 15. Jan 2024, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 11:59ja das NPD Verbot hat ja auch wunderbar funktioniertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Ich mag eure Theorie ja nicht komplett ausschließen, aber möglicherweise geht es ja doch darum, dass es eine rechtsextremistische Partei ist, die u.a. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden droht (Nato Austritt usw.).
Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Zum Beispiel?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:03 Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
- Certa
- Lounge Ultra
Also in Sachsen wurde der Präsident vom Verfassungsschutz von der CDU ernannt. Aber die ist ja für viele hier auch Linksextrem.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:00Dir is klar, dass der Präsident des Verfassungsschutzes von der Regierung (Innenminister) bestimmt wird? Iwo selbsterklärend, dass da zu von Grünen hoffierten Linksextremen keine objektive Unabhängigkeit bestehen kann. Meineserachtens eine große Lücke in unserem Rechtsstaat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 11:11Ist der auch Mitglied bzw. Sogar in einer gesichert linksextremistischen Partei?► Text anzeigen
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hatCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:15Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 11:59ja das NPD Verbot hat ja auch wunderbar funktioniertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Ich mag eure Theorie ja nicht komplett ausschließen, aber möglicherweise geht es ja doch darum, dass es eine rechtsextremistische Partei ist, die u.a. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden droht (Nato Austritt usw.).
Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.
finds total lächerlich da überhaupt über ein verbot nachzudenken
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Allgemein gesprochen. Demnach war ja die ganze Epoche der 90er sozusagen rechtsextrem.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:17Zum Beispiel?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:03 Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
Oder wenn man hört blondes Mädchen mit Zöpfen. Nazi.
Es wird einfach komplett überspitzt.
- Certa
- Lounge Ultra
Weil die NPD damals keine nennenswerte Stimmen erhalten hat, insofern war ein Verbot nicht mehr erforderlich. Das ist bei der AFD anders.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:20ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hatCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:15Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 11:59
ja das NPD Verbot hat ja auch wunderbar funktioniert
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wo hört man das denn (außer bei Peter Hahne)? Habe sowas noch nie gehört.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:22 Oder wenn man hört blondes Mädchen mit Zöpfen. Nazi.
- Certa
- Lounge Ultra
Oder wenn man Sieg Heil in ein Gästebuch seiner Burschenschaft schreibt. Nichts darf man mehr heutzutage, ohne gleich Nazi zu seinKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:22Allgemein gesprochen. Demnach war ja die ganze Epoche der 90er sozusagen rechtsextrem.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:17Zum Beispiel?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:03 Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
Oder wenn man hört blondes Mädchen mit Zöpfen. Nazi.
Es wird einfach komplett überspitzt.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Hmm, wie nennt man das nochmal wenn politisch relevante Stimmen, die durch demokratische Wahlen zu Stande kamen, mundtot gemacht werden sollen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:26Weil die NPD damals keine nennenswerte Stimmen erhalten hat, insofern war ein Verbot nicht mehr erforderlich. Das ist bei der AFD anders.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:20ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hatCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:15
Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.
- Certa
- Lounge Ultra
Grundgesetzdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:30Hmm, wie nennt man das nochmal wenn politisch relevante Stimmen, die durch demokratische Wahlen zu Stande kamen, mundtot gemacht werden sollen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:26Weil die NPD damals keine nennenswerte Stimmen erhalten hat, insofern war ein Verbot nicht mehr erforderlich. Das ist bei der AFD anders.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:20
ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hat
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
seltsam, offenbar sind rechtsradikale also völlig i.O. solange sie unter 5% liegenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:26Weil die NPD damals keine nennenswerte Stimmen erhalten hat, insofern war ein Verbot nicht mehr erforderlich. Das ist bei der AFD anders.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:20ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hatCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:15
Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.
und deshalb will man jetzt die idee einer neuen, rechteren partei direkt im keim ersticken? ich selbst hab sie nie gewählt, tu mir aber schwer damit zuzusehen, was die etablieren eben von ihrem regierungsauftrag halten. weiter wie gewohnt und versuchen das andere zu verbieten. so erscheint mir das irgendwie
einige ideen der afd finde ich absolut klasse, andere katastrophal, aber was unterscheidet sich da also von den anderen grossen parteinen?
wenn man jetzt alle über einen kamm schert, führt das ja zwangsläufig dazu, dass du irgendwann eine npd 2.0 mit 10—15% hast statt einer partei, die zwar klar rechts ist, aber eben nicht komplett radikal.
also im prinzip nichts anderes als beinder geburt anderer parteien, als sich die wähler auch entscheiden mussten, ob sie der partei eine stimme geben, deren anhänger am flugfeld polizisten erschossen haben
was dann daraus geworden ist, ist bekannte geschichte. und die beispiele auf den letzten seiten zeigen ja, wie oft wir als deutschland schon andere politiker im ausland verurteilt haben als grösste faschisten und sich nichts davon als als wahrheit herausgestellt hat
aber mir jst natürlich auch klar, das viele angst haben, dass sich geschichtr wiederholt, aber nunja diese indoktrinierte, teils wahnhaft antrainierte schuld- und abwehrhaltung jeglicher rechterer ideen ist schon verrückt
- Certa
- Lounge Ultra
Aus Sicht vom Grundgesetz und seines historischen Auftrags ist das vermutlich tatsächlich der Fall. Eine Partei unter 5 Prozent hat keine Möglichkeit die demokratische Grundordnung von innen heraus zu "stürzen".elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:36seltsam, offenbar sind rechtsradikale also völlig i.O. solange sie unter 5% liegenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:26Weil die NPD damals keine nennenswerte Stimmen erhalten hat, insofern war ein Verbot nicht mehr erforderlich. Das ist bei der AFD anders.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 12:20
ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hat