Bin drinJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 22:29 Steigt hier jemand bei BASF ein? Die sind heute wieder um über 5% gefallen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Wird auf jeden Fall immer interessanterJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 22:29 Steigt hier jemand bei BASF ein? Die sind heute wieder um über 5% gefallen
Jetzt hat mich die neue TR App auch eingeholt. Ob ich damit warm werde?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Schrott. Das hätte man sich auch sparen können.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 07:09 Jetzt hat mich die neue TR App auch eingeholt. Ob ich damit warm werde?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nein, keine Einzelaktien-Investitionen in Entwicklungsländern.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 22:29 Steigt hier jemand bei BASF ein? Die sind heute wieder um über 5% gefallen
-
- Top Lounger
Oh stimmt, richtig Dann lieber ein Unternehmen von den PhilippinenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 07:44Nein, keine Einzelaktien-Investitionen in Entwicklungsländern.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 22:29 Steigt hier jemand bei BASF ein? Die sind heute wieder um über 5% gefallen
- Lauch
- Lounge-Legende
Da ist die Warscheinlichkeit geringer, dass man demnächst mit Lendenschurz im Wald leben möchte um das Klima zu retten.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 07:45Oh stimmt, richtig Dann lieber ein Unternehmen von den PhilippinenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 07:44Nein, keine Einzelaktien-Investitionen in Entwicklungsländern.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 22:29 Steigt hier jemand bei BASF ein? Die sind heute wieder um über 5% gefallen
Ich bin sogar in philipinischen Unternehmen investiert wenn ich mir meine P2P Kredite so ansehe.
-
- Top Lounger
geilLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 08:30Da ist die Warscheinlichkeit geringer, dass man demnächst mit Lendenschurz im Wald leben möchte um das Klima zu retten.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 07:45Oh stimmt, richtig Dann lieber ein Unternehmen von den PhilippinenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 07:44
Nein, keine Einzelaktien-Investitionen in Entwicklungsländern.
Ich bin sogar in philipinischen Unternehmen investiert wenn ich mir meine P2P Kredite so ansehe.
Ich sehe bei Deutschland eine 50:50 Chance. Entweder wird wirklich alles so schlecht, oder wir werden doch eine neue goldene Ära sehen.
Ich meine gerade in der Chipbranche (INTEL) sind ja einige bereits große Firmen am Start, genauso Batterietechnik (CATL). Mit Tesla haben wir noch den vermutlich größten E-Autobauer der Welt in Grünheide am Start. Dazu die old economy Firmen. Wenn die es auch mal auf die Kette bekommen... Vielleicht geht der Plan mit günstiger Energie über die Erneuerbaren doch auf und wir werden zu einem Land mit sauberer und günstiger Energie. Die Frage ist, wie wir dann davon profitieren könnten? SDAX? MDAX? DAX? Oder eher doch über gewohnten USA und China? Wie würdet ihr das mögliche Szenario anspielen? Sowas wie PVA Tepla als Einzelaktie? SMA Solar? Usw.?
- Lauch
- Lounge-Legende
100% Erneuerbare brauchen Speicher/Backups, die teuer sind - es kann garnicht günstig werden, außer jemand erfindet spontan eine super tolle neue Technologie aber das ist Wunschdenken.
Deshalb enthält jeder sinnvolle klimaschonende Ansatz einen signfikanten Anteil an Kernkraft, wie es auch viele andere Länder machen. Außer Deutschland, Deutschland ist Geisterfahrer und dreht die AKWs ab.
Ja, Intel und TSMC bauen in Deutschland aber der Staat subventioniert da auch jeden geschaffenen Arbeitsplatz mit über 100.000€. Total verrückt.
Was Deutschland-Investments angeht: Deutschland hat eigentlich immer einen sehr starken Mittelstand gehabt, das war immer die Basis. Ergo würde ich tendenziell eher in die Smallcaps und vlt noch Midcaps gehen.
Deshalb enthält jeder sinnvolle klimaschonende Ansatz einen signfikanten Anteil an Kernkraft, wie es auch viele andere Länder machen. Außer Deutschland, Deutschland ist Geisterfahrer und dreht die AKWs ab.
Ja, Intel und TSMC bauen in Deutschland aber der Staat subventioniert da auch jeden geschaffenen Arbeitsplatz mit über 100.000€. Total verrückt.
Was Deutschland-Investments angeht: Deutschland hat eigentlich immer einen sehr starken Mittelstand gehabt, das war immer die Basis. Ergo würde ich tendenziell eher in die Smallcaps und vlt noch Midcaps gehen.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
-
- Top Lounger
Den einzigen Vorteil den ich bei der neuen TR App sehe ist, dass ich nicht mehr so oft ins Depot schaue xD
Statt grünen und roten Chartverläufe, sind diese jetzt in der Farbe des Logos der Firma LOL
Enphase steigt also gerade in orange und Tesla in rot.
Tagesentwicklung nur sortiert von hoch nach tief. Dann haste halt plötzlich ganz oben Invitae statt den Depotriesen Tesla und ändern kannste da nix
Statt grünen und roten Chartverläufe, sind diese jetzt in der Farbe des Logos der Firma LOL
Tagesentwicklung nur sortiert von hoch nach tief. Dann haste halt plötzlich ganz oben Invitae statt den Depotriesen Tesla und ändern kannste da nix
- Lauch
- Lounge-Legende
Genau. Würde http://en.cgnp.com.cn/ kaufen, Kernkraftwerksbetreiber aus China. Aber da gibt es leider keine ADRs und ich habe keine Lust auf asiatische Börsen und asiatische Währungskonten.
-
- Lounger
Die neue App ist wirklich eine Katastrophe. Da vergeht einem echt die Lust am investieren. Ich hoffe die rudern irgendwie wieder zurück.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:03 Den einzigen Vorteil den ich bei der neuen TR App sehe ist, dass ich nicht mehr so oft ins Depot schaue xD
- Lauch
- Lounge-Legende
*Lacht in Interactive Brokers*