Wie gesagt - hier wird richtig abgehobelt, alle Werte immer 100te Prozente im plus außer die 10€ Verlust bei Jumia.
Das ist halt Statistik - wir haben Anis, der alles offenlegt und quasi der statische Ausreißer ist.
Man kann halt nicht der mega Investor sein und dann Depot nicht offenlegen.
Ich bin auch KSK Soldat mit Ehrenmedaillen. Aber zeigen kann ich das nicht weil Trust me bro
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 09:58
Hier sind so wenig Leute, die wirklich Bock auf einen Austausch haben und so viele, die einfach nur vorbeikommen um mich zu dissen. Ich glaube Certa erlebt das ja im News Thread noch extremer. Das ist einfach mobbing und hier müssten auch die Admins viel mehr einschreiten. Aber geschenkt. Wir sind alle alt genug.
Es findet einfach kaum bis keine Wertschätzung statt. Und das ist wohl dann meine Reaktion. Es immer wieder beweisen zu wollen und dann aufzuzeigen.
Genau das sehen die meisten eben nicht so wie du. Ob es nun Certa, du oder auch ich hin und wieder bin, die zu verstärkter Meinungsäußerung neigen: Wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir mit "starken" eigenen Positionen anecken und es zu Reaktionen kommt. Der Unterschied liegt aber darin, dass wir alle unterschiedliche Erwartungen haben:
Ich zum Beispiel ecke gerne an, weil ich oftmals nur die Argumente auf Stichhaltigkeit teste und manchmal ist es gar nicht meine eigene Position. Ich neige aber dazu zwischen den Zeilen manchmal etwas überheblich zu schreiben, meine Krux an der ich arbeite.
Von den Leuten die hier dagegen argumentieren halte ich im Prinzip menschlich etwas.- Egal ob Certa, GoldenInside oder auch du.
Gleichwohl mir bei einigen die Grundeinstellung nicht immer gefällt. Aber ich muss auch nicht jedem gefallen, damit komme ich klar.
Da solltest du dir aber auch mal ein paar Fragen stellen, wie zum Beispiel: "Warum ist mir die Wertschätzung hier so wichtig und wieso trifft es mich so sehr, wenn es keine gibt?"
Und vielleicht solltest du dich da mal bisschen ehrlich machen. Nicht einfach nur "Ich bin ja so ein netter Kerl, deswegen"
Wenn dem so wäre, also vollkommen altruistisch, dann würdest du dich ja nicht so aufregen

Ich mag den Ort hier auch. Hat mich zum investieren gebracht und ist seither eine der klügsten Entscheidungen in meinem Leben gewesen.
Danke an alle

- H_B
- Edler Spender
Das freut mich. Nein, Langzeit-Halten. Die haben erst kürzlich einen Regierungsauftrag in mehrstelliger Millionenhöhe erhalten. Weitere werden sicher folgen, wenn die ihre Arbeit gut machen, wovon ich natürlich erstmal ausgehe. Und wenn die Zahlen ebenfalls besser werden, was durch solche Aufträge ja meist der Fall ist, wird das schön stetig weiter wachsen.akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 07:02Seit deinem Post ist PNG auch schon ordentlich gestiegen, danke für deinen TippH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 17:24 Ich bin bei Kraken Robotics eingestiegen, falls wir mal ein bisschen über weniger bekannte Unternehmen sprechen wollen. Haben eine sehr starke Auftragslage, Zahlen und Finanzen sind hervorragend und natürlich entsprechendes jährliches Wachstum. Aktuell noch sehr günstig zu bekommen.
Das ist keine Anlageberatung. Mal gucken, was wird.
Hast Du ein bestimmtes Kursziel?
Keine Anlageberatung natürlich, versteht sich von selbst.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Würde er mal Zahlen zeigen würde sich wahrscheinlich vieles erledigt haben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 11:06Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 09:58
Hier sind so wenig Leute, die wirklich Bock auf einen Austausch haben und so viele, die einfach nur vorbeikommen um mich zu dissen. Ich glaube Certa erlebt das ja im News Thread noch extremer. Das ist einfach mobbing und hier müssten auch die Admins viel mehr einschreiten. Aber geschenkt. Wir sind alle alt genug.
Es findet einfach kaum bis keine Wertschätzung statt. Und das ist wohl dann meine Reaktion. Es immer wieder beweisen zu wollen und dann aufzuzeigen.
Genau das sehen die meisten eben nicht so wie du. Ob es nun Certa, du oder auch ich hin und wieder bin, die zu verstärkter Meinungsäußerung neigen: Wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir mit "starken" eigenen Positionen anecken und es zu Reaktionen kommt. Der Unterschied liegt aber darin, dass wir alle unterschiedliche Erwartungen haben:
Ich zum Beispiel ecke gerne an, weil ich oftmals nur die Argumente auf Stichhaltigkeit teste und manchmal ist es gar nicht meine eigene Position. Ich neige aber dazu zwischen den Zeilen manchmal etwas überheblich zu schreiben, meine Krux an der ich arbeite.
Von den Leuten die hier dagegen argumentieren halte ich im Prinzip menschlich etwas.- Egal ob Certa, GoldenInside oder auch du.
Gleichwohl mir bei einigen die Grundeinstellung nicht immer gefällt. Aber ich muss auch nicht jedem gefallen, damit komme ich klar.
Da solltest du dir aber auch mal ein paar Fragen stellen, wie zum Beispiel: "Warum ist mir die Wertschätzung hier so wichtig und wieso trifft es mich so sehr, wenn es keine gibt?"
Und vielleicht solltest du dich da mal bisschen ehrlich machen. Nicht einfach nur "Ich bin ja so ein netter Kerl, deswegen"
Wenn dem so wäre, also vollkommen altruistisch, dann würdest du dich ja nicht so aufregen![]()
Ich mag den Ort hier auch. Hat mich zum investieren gebracht und ist seither eine der klügsten Entscheidungen in meinem Leben gewesen.
Danke an alle![]()
-
- Top Lounger
Es ist natürlich überall in der Welt vollkommen normal, dass man während man auf die Fresse bekommt, auch noch einen Kontoauszug aushändigt.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:03Würde er mal Zahlen zeigen würde sich wahrscheinlich vieles erledigt haben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 11:06Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 09:58
Wenn dem so wäre, also vollkommen altruistisch, dann würdest du dich ja nicht so aufregen![]()
Danke an alle![]()
Hier haben manche Nerven... Wir sind im Internet. Was Anis macht ist sein Bier. Ich würde gerne noch etwas Privatsphäre wahren. Danke.
Aber es ist wieder ein Klassiker. Leute im Internet, die nichts beitragen zum Thema, fordern von denen die abliefern auch noch, dass sie die Hose vor Ihnen ausziehen

Liefert doch erstmal Content Leute.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich versuche mal, mich sachlich an der Diskussion zu beteiligen:Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:36Es ist natürlich überall in der Welt vollkommen normal, dass man während man auf die Fresse bekommt, auch noch einen Kontoauszug aushändigt.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:03Würde er mal Zahlen zeigen würde sich wahrscheinlich vieles erledigt haben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 11:06
Danke an alle![]()
Hier haben manche Nerven... Wir sind im Internet. Was Anis macht ist sein Bier. Ich würde gerne noch etwas Privatsphäre wahren. Danke.
Aber es ist wieder ein Klassiker. Leute im Internet, die nichts beitragen zum Thema, fordern von denen die abliefern auch noch, dass sie die Hose vor Ihnen ausziehen![]()
Du sprichst davon, dass es keinen bzw. kaum Austausch gibt - Vielleicht liegt es daran, dass der von dir gewünschte Austausch stehts zu den gleichen Themen erfolgen soll. Vielleicht haben die Leute einfach keine Lust, sich das hundertste Mal über Tesla auszutauschen, geschweige denn in das Unternehmen zu investieren. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum das nicht akzeptierbar ist. Es versucht doch auch niemand, dich vom investieren in langweilige Bluechips wie PepsiCo, McDonalds oder J&J zu überzeugen. Warum auch? Jeder kann sein Geld so investieren, wie er möchte. Nicht jeder sucht nach dem nächsten 100x.
Auch das Argument, dass man nur dann kritisieren darf, wenn man selber liefert, leuchtet mir nicht ein. Du forderst immer, dass die User hier dir gegenüber dankbarer sein sollen und deine Fähigkeiten der Stockpick Vorhersagen huldigen sollen, aber lieferst nun mal wenig Beweise, außer dass irgendwann mal ein Post á la "Aktie XY gerade bei so und so - kann so und so verlaufen, kann aber auch in die andere Richtung gehen" - jo, das ist inhaltlich leider ziemlich dünn.
Mich persönlich stören dann Aussagen wie "von mir kommt hier nichts mehr zu Tesla" und zwei Tage später dann halt doch wieder. Ich kommentiere das nicht, aber damit machst du dich gewissermaßen unglaubwürdig.
Warren Buffett hat im Übrigen nicht so eine riesen Anhängerschaft, weil er den Leuten immer wieder vorgeschrieben hat ihm zu huldigen oder sich selber als den Allwissenden Aktienkäufer betitelt hat, sondern weil er über einen enorm langen Zeitraum durch Fakten statt Worte überzeugt hat.
Mir persönlich ist es komplett egal, ob du dein Portfolio offen legst - ich würde es nicht tun, kann deine Ansicht daher total nachvollziehen. Aber dieses von oben herabschauen auf langweilige ETF-Investoren und dazu die immer wieder emotionalen Wutausbrüche in einem Bodybuilding Forum (!) empfinde ich als nervig.
Soll doch jeder sein eigenes Geld darein ballern, wo er oder sie will.
Ich hoffe, hier ist keine Provokation oder Beleidigung herein zu interpretieren, das ist nämlich nicht meine Intention.
-
- Top Lounger
Ist es üblich dass das Finanzamt einen kleinen durchschnittlichen Arbeiter jedes Jahr permanent auseinander nimmt? Oder geht's anderen genauso
-
- Top Lounger
Ich fordere überhaupt nichts!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:36Es ist natürlich überall in der Welt vollkommen normal, dass man während man auf die Fresse bekommt, auch noch einen Kontoauszug aushändigt.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:03Würde er mal Zahlen zeigen würde sich wahrscheinlich vieles erledigt haben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 11:06
Danke an alle![]()
Aber es ist wieder ein Klassiker. Leute im Internet, die nichts beitragen zum Thema, fordern von denen die abliefern auch noch, dass sie die Hose vor Ihnen ausziehen![]()
Mir ist dein Portfolie komplett egal und deine Picks etc.. Aber wenn ich eine Meinung oder einen Tipp bräuchte, dann würde ich den von denen annehmen wo ich auch weiß wieviel sie Investiert haben und was da über lange Zeit passiert etc.. Deine Prozentangaben nutzen mir doch nichts. Das Depot meines Sohnes ist ~1200% im Plus. Juckt aber nicht, weil ich dort aus spaß 2022 ein ganz bisschen Geld in Palantir gesteckt habe und es die einzige Aktienposition dort ist.
WOW
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Also jemand, der bei Aktie X mit 100 € 200% Plus gemacht hat, hat weniger Ahnung als jemand, der bei dieser Aktie mit 1000 € 200% gemacht hat?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 14:56Ich fordere überhaupt nichts!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:36Es ist natürlich überall in der Welt vollkommen normal, dass man während man auf die Fresse bekommt, auch noch einen Kontoauszug aushändigt.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:03
Würde er mal Zahlen zeigen würde sich wahrscheinlich vieles erledigt haben.
Mir ist dein Portfolie komplett egal und deine Picks etc.. Aber wenn ich eine Meinung oder einen Tipp bräuchte, dann würde ich den von denen annehmen wo ich auch weiß wieviel sie Investiert haben und was da über lange Zeit passiert etc.. Deine Prozentangaben nutzen mir doch nichts. Das Depot meines Sohnes ist ~1200% im Plus. Juckt aber nicht, weil ich dort aus spaß 2022 ein ganz bisschen Geld in Palantir gesteckt habe und es die einzige Aktienposition dort ist.
WOW
Mir fallen auf Anhieb nur sehr wenig Börsen Podcast ein, bei denen die Experten auch angeben mit wie viel sie investiert sind.
-
- Top Lounger
Wie dumm müsste ich sein, mein Depot und Co. offen zu legen, weil ein paar Internettrolle es verlangen 
Bitte mal klar kommen.
Bitte mal klar kommen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du bist der Troll.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Nein aber ich kann 5 Euro in 100 Aktien streuen und dann die hier Posten die später krass prozentual performen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 15:03Also jemand, der bei Aktie X mit 100 € 200% Plus gemacht hat, hat weniger Ahnung als jemand, der bei dieser Aktie mit 1000 € 200% gemacht hat?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 14:56Ich fordere überhaupt nichts!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 13:36
Es ist natürlich überall in der Welt vollkommen normal, dass man während man auf die Fresse bekommt, auch noch einen Kontoauszug aushändigt.
WOW
Mir fallen auf Anhieb nur sehr wenig Börsen Podcast ein, bei denen die Experten auch angeben mit wie viel sie investiert sind.
Oder ich habe Ahnung stecke 500 Euro in eine Aktie und kommunizieren wieso und weshalb.
und nochmal ich verlange überhaupt keine Offenlegung.
Aber manchmal ist es halt nicht schlecht wenn man auch über zahlen spricht. Machen ja auch einige hier.
- BFM
- Lounger
ernst gemeinte frage. warum? was soll passieren?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 15:28 Wie dumm müsste ich sein, mein Depot und Co. offen zu legen
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Stefan@05 einfach der Atze des Unterforums "Arbeit, Studium & Finanzen".
Muss man auch erstmal hinbekommen.
Muss man auch erstmal hinbekommen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Top Lounger
Alleins dieser Post und die Likes zeigen, was hier systematisch über Jahre schief gelaufen ist.
Ein Mod der seinen Job nicht macht und sogar mithatet und alle Leute beisammen, die hier rein gar nichts auf die Kette bekommen haben oder nichts beigetragen haben. Von dir Knolle bin ich enttäuscht.
Das ist Mobbing und deshalb bin ich hier weg.
Alles Gute an die, die ganz cool waren.
Ein Mod der seinen Job nicht macht und sogar mithatet und alle Leute beisammen, die hier rein gar nichts auf die Kette bekommen haben oder nichts beigetragen haben. Von dir Knolle bin ich enttäuscht.
Das ist Mobbing und deshalb bin ich hier weg.
Alles Gute an die, die ganz cool waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.