Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 08:09 Richtig stark und reflektiert wie du mit den Themen umgehst :thumbsup:
Sehe ich auch so :D
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Letzten 3 Einheiten nicht geloggt, bin zu schwach als dass ich das Training auf Papier sehen möchte. Schaffe es nicht genügend Protein oder Kalorien zu essen und hab viel mit Bauchschmerzen und psychischen Folgen der Darmgeschichte zu tun. Resette nun meine Ernährung, fange wieder an bei 0 via Eliminationsdiät light und lege den Fokus auf Gesundheit der Darmbarriere. Wird ab jetzt einen Meal Plan geben, bisher steht nur Frühstück.

Form geht noch, hab aber abgebaut zur Bestform und könnte besser aussehen. Aktuell nach 13 Wochen intuitivem Essen also eher unzufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ich wirklich esse könnte was ich wollte ohne krank zu werden wäre das um ein Vielfaches einfacher. Aber das sind nun mal die Karten die mir ausgespielt wurden, da muss ich durch und GF hilft zum Glück sehr dabei. Auch wenn es mir leid tut wegen Essen so ein Drama zu machen.

Form:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Wie sieht's bei dir die light Version jetzt aus?
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Form doch immer noch verdammt gut :)
Sieht halt trotzdem besser als 99% der Menschheit aus #10#
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 00:11 Letzten 3 Einheiten nicht geloggt, bin zu schwach als dass ich das Training auf Papier sehen möchte. Schaffe es nicht genügend Protein oder Kalorien zu essen und hab viel mit Bauchschmerzen und psychischen Folgen der Darmgeschichte zu tun. Resette nun meine Ernährung, fange wieder an bei 0 via Eliminationsdiät light und lege den Fokus auf Gesundheit der Darmbarriere. Wird ab jetzt einen Meal Plan geben, bisher steht nur Frühstück.

Form geht noch, hab aber abgebaut zur Bestform und könnte besser aussehen. Aktuell nach 13 Wochen intuitivem Essen also eher unzufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ich wirklich esse könnte was ich wollte ohne krank zu werden wäre das um ein Vielfaches einfacher. Aber das sind nun mal die Karten die mir ausgespielt wurden, da muss ich durch und GF hilft zum Glück sehr dabei. Auch wenn es mir leid tut wegen Essen so ein Drama zu machen.

Form:
► Text anzeigen
Nicht Mirrin bezüglich deiner Verdauungsprobleme.. Probleme dabei sind einfach super belastend und unangenehm. Hattest es dahingehend aber auch nie leicht und ich bin mir sicher, dass du mit dem Support deiner Freundin entsprechend einen Ansatz findest der da auch langfristig funktioniert.

Bezüglich der Form.. Das ist Frech :D
Form ist überragend gut, Muskelmasse, die man schon hatte ist wie du auch weißt immer schneller wieder drauf, als man vermuten würde.. von daher, wenn du das mit der Verdauung einigermaßen wieder am Start hast wird es nur eine kurze Frage der Zeit sein, um an deiner Bestform anzuknüpfen.. Körperfetttechnisch dürfte die ja auch jetzt immer noch super gut sein, obwohl du dich intuitiv ernähren tust und nicht mehr zwanghaft alles trackst - Hut ab mein Freund :tach: *professor*
H_D
Lounge-Legende

Aber was sagt denn dein Therapeut/Arzt dazu?
HungrigerBiber
Klimmzug König

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 21:23 Aber was sagt denn dein Therapeut/Arzt dazu?
Therapeut kann nix zum Thema sagen, ist nicht seine Aufgabe. Arzt gibt es keinen, ich habe ja 800€ für Tests gezahlt weil mir bisher kein Gastroenterologe helfen konnte. Könnte mit den Ergebnissen natürlich zu einem Gastroenterologen in der neuen Stadt aber der wird mir sicherlich nicht sagen wie ich mich zu ernähren habe, noch würde ich dem Vertrauen schenken, denn die meisten Mediziner sind im Thema Ernährung überfragt. Ich folge den Ratschlägen von Dr. Koch aus ihren Büchern aber so ganz funktioniert es nicht weil ich mir ihre Ernährung nicht leisten kann. Mit den Kompromissen muss ich nun leben.

Fangfrischer Bio Fisch und Wildfleisch wie sie es sich vorstellt sind nicht gerade erschwinglich wenn man 3-4k kcal isst.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Selber Angeln aka. Neues Hobby wäre wahrscheinlich nichts für dich weil "langweilig"?
Und Landesmeister hat doch mal ne App hier genannt wo man Wildfleisch erwerben kann. Vielleicht ist es dort günstiger.
✌🏻🤪 🙈
H_D
Lounge-Legende

Ach so, dachte du hast einen fixen Therapeuten für deine Darmgeschichte.
Ich glaube nicht, dass für jemanden wie dich, der so emotional reagiert, intuitives Essen funktioniert weil du es nicht von Emotionen lösen kannst

Mach bei ihm mal ein kostenloses Gespräch aus, der ist recht kompetent glaube ich.
https://paleomental.de/

Ja die Ernährung a la Koch ist sehr teuer, das sagt sie selbst. Bei Eikelmeier kommt man wohl günstiger weg, aber die Qualität kostet hatl
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 00:11 Letzten 3 Einheiten nicht geloggt, bin zu schwach als dass ich das Training auf Papier sehen möchte. Schaffe es nicht genügend Protein oder Kalorien zu essen und hab viel mit Bauchschmerzen und psychischen Folgen der Darmgeschichte zu tun. Resette nun meine Ernährung, fange wieder an bei 0 via Eliminationsdiät light und lege den Fokus auf Gesundheit der Darmbarriere. Wird ab jetzt einen Meal Plan geben, bisher steht nur Frühstück.

Form:
► Text anzeigen
Richtig mies, dass Unverträglichkeiten den super Wandel der letzten Wochen ausbremsen :/
Form ist immer noch spitze. Ehrlich gesagt, sehe ich keinerlei Einbruch. Den eigenen Augen fallen aber natürlich auch geringe Abweichungen auf bzw. man meint sie zu sehen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Identifizieren der passenden Lebensmittel! Greifst du erstmal vorrangig auf den Lebensmittelpool deiner damaligen Ernährung zurück?
Kein Brei ist illegal
HungrigerBiber
Klimmzug König

Immer noch kein vollständiges Training. Seit Tagen vermutlich sub2000kcal, tracke ja nicht. Wohlbefinden wird jeden tag besser, Verdauung funktioniert besser, Hautbild wird besser, Laune klettert nach oben und Lebensfreude kommt zurück. Mein Leben wäre viel einfacher wenn ich mir nicht 4k kcal drücken müsste um meinen Körper zu erhalten. Habe bei jedem Lebensmittel einen Schwellenwert bei dem es keine großen negativen Effekte auslöst, aber die Schwelle ist aktuell zu niedrig um meinen Bedarf zu decken. Versuche trotzdem mich ranzutasten und wage neue vorsichtige Versuche den Meal Plan zu erweitern, gar kein Bock ein dünner fgt zu werden.

FitNotes Workout - Saturday 26th August 2023
Total Volume: 13,504.8 Kg
Total Sets: 21
Total Reps: 228

** Chin Up ** Gruß an Anapher Krümel_Monster curdyoatz Sonnigesgemüt und piotrkalinski
- 92.0 kgs x 30 reps

** Pull Up [Neutral Grip] **
- 92.0 kgs x 20 reps

** Pull Up [Wide Grip] **
- 92.0 kgs x 10 reps

** Bench Pull **
- 50.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 7 reps
- 70.0 kgs x 7 reps
- 70.0 kgs x 7 reps

** Rear Deltoid Cable Flies **
- 5.7 kgs x 24 reps
- 5.7 kgs x 20 reps

** Sauna 90 Grad **
- 12:00
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 30. Aug 2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Workout sehr gut, Energielevel hervorragend trotz riesen Defizit. Da sieht man mal wieviel Potential in meinem Körper steckt wenn er gerade nicht vom Darm gebremst wird. Morgen früh Bouldern, dann den ganzen Tag nach Düsseldorf in die Therme mit Saunalandschaft. Dienstag und Mittwoch Trainingspause und Donnerstag mit reduziertem KFA finaler Klimmzug Rekordversuch für die Challenge. Ziel ist Platz 1.

FitNotes Workout - Sunday 27th August 2023
Total Volume: 12,252 Kg
Total Sets: 22
Total Reps: 314

** Iso Chest Press [Plate Loaded] **
- 54.0 kgs x 30 reps
- 64.0 kgs x 24 reps
- 74.0 kgs x 16 reps
- 84.0 kgs x 8 reps

** Rope Push Down **
- 41.0 kgs x 35 reps
- 45.0 kgs x 20 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 22.5 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 12 reps
- 27.5 kgs x 11 reps

** Seated Leg Curl Machine [TechnoGym] **
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 14 reps
- 50.0 kgs x 13 reps

** Hyperextension **
- 30 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Bulgarian Split Squats **
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps

** Sauna 90 Grad **
- 12:00
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Isso hätt ich dir auch früher sagen können. Energieüberschuss wird überbewertet.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Bb.adept
Moderator

Genieß die Sauna.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Fast ganz alleine hier #10#
20230828_102844.jpg
20230828_102937.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten